Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

47.599 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.09.2020 um 18:49
bgeoweh
schrieb:
Und da unsere Gerichte überlastet sind ohne Ende, kann zwischen Tatzeitpunkt und Hauptverhandlung eben auch mal ein halbes oder auch ein ganzes Jahr liegen. So ist das in dem Deutschland, in dem wir gut und gerne leben.
In mitunter eben jener dicken Überlastung sehe ich in vielen Fällen begünstigende Faktoren für Wiederholungstaten bei manchen. Weil die Konsequenz auf sich warten lässt. Bzw. wäre im Schnitt zügigere Bearbeitung so sie möglich wäre etwas, das aus meiner Sicht mehr Sicherheit schafft weil man einer Verhandlung und ggf. Strafe eher zugeführt wird, man also die Konsequenzen eher spürt.

Aber man kann nicht zaubern und manches braucht Zeit. Ideal wäre es aber, wenn es irgendwie möglich wäre.

Aber wo magisch das Personal herkommen soll bzw Verfahren im rechtsstaatlichen Rahmen massiv beschleunigt werden könnten, keine Ahnung. Jede durchschnittliche Beschleunigung je nach Verfahren sehe ich aber als Gewinn an. Na, mal sehen wie die Zukunft da so sein mag, was das angeht.



melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

15.09.2020 um 19:30
Warden
schrieb:
Aber wo magisch das Personal herkommen soll bzw Verfahren im rechtsstaatlichen Rahmen massiv beschleunigt werden könnten, keine Ahnung. Jede durchschnittliche Beschleunigung je nach Verfahren sehe ich aber als Gewinn an. Na, mal sehen wie die Zukunft da so sein mag, was das angeht.
Viel Kapazität geht auch für weitgehend schwachsinnige Bagatellen drauf, früher Filesharing und Raubkopierer, heute vermehrt "Hass im Netz" und ähnliche Delikte. Wobei es auch nicht machbar ist, einfach pauschal zu allen Drohungen usw. zu sagen "stell dich nicht so an" nur weil es im Internet stattfindet.



melden