Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:manche islamisch geprägten Länder
ah ... jetzt also nicht mehr "afrikanisch", sondern "islamisch" :)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wie es allgemein üblich propagiert und anerzogen wird.
Kongo zB besteht aus 50% Katholen. Wie ist da das Frauenbild "allgemein üblich propagiert"?
Frauen haben weltweit nur in sechs Staaten auf allen Gebieten die gleichen Rechte wie Männer.
Einer dieser sechs Staaten ist Belgien. Die anderen fünf sind Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Schweden und Lettland.
https://brf.be/national/1260460/

Wo ist da Deutschland? Schlechte Sozialisierung?


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:10
Zitat von BishamonBishamon schrieb:worin unterscheidet sich eine afrikanische Sozialisierung von einer deutschen?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:islamisch geprägten Länder - wie ist dort die vorherrschende Meinung über Frauen?
Klassische Ausweichmanöver.
Du weißt aber was Sozialisation bedeutet? @Optimist

Wenn ja, wieso beantwortest du die Frage von @Bishamon mit einer Gegenfrage? Das ist für mich unmöglicher Diskussionsstil.

Gehts dir wieder mal um Muslime und nicht um Sozialisation in Afrika, wonach gefragt wurde? Warum diskutierst du, wenn du es nicht weißt oder nicht darüber sprechen willst? Weißt du was Derailing ist?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Oder nehmen wir als anderes Beispiel manche islamisch geprägten Länder - wie ist dort die vorherrschende Meinung über Frauen? Gibts da überall Gleichberechtigung?
Warum so weit weg gehen. Schau dich hierzulande mal um wie es da um Gleichberechtigung bestellt ist. Siehe Gehälter oder Spitzenpositionen in Unternehmen oder Kindererziehung.
Ist immer einfach auf andere zu Zeigen aber das eigene Brett vorm Kopf nicht sehen. Ist jetzt nicht persönlich gegen dich gemeint. Ist nur so eine Art die mir immer wieder auffällt wenn es um vermeintlich rückständigere Gesellschaften geht.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und so sehe ich das mit jedem - es kommt immer darauf an, wo man sozialisiert wurde bzw. was in der entsprechenden Region allgemein üblich und vorherrschend ist - hat doch alles 0 mit irgendwelchen "Rassen"zu tun.
Ja, dieses Rassengequatsche ist sowas von vorgestern. Leider gibt's noch genug Idioten hierzulande die sowas für das Nonplusultra halten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:17
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Frauen haben weltweit nur in sechs Staaten auf allen Gebieten die gleichen Rechte wie Männer.Einer dieser sechs Staaten ist Belgien. Die anderen fünf sind Frankreich, Luxemburg, Dänemark, Schweden und Lettland.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Wo ist da Deutschland? Schlechte Sozialisierung?
das möchte ich auch gerne mal wissen, wieso D nicht mit aufgeführt wurde.
Ich hatte jedenfalls noch nirgens erlebt, dass ich nicht die gleichen Rechte hätte wie Männer. Wie gesagt, ich rede ja bei allem nicht von Ausnahmen sondern was im jeweiligen Land usus ist.
Das einzige was in D zu bemängeln wäre, dass Frauen oft weniger verdienen, aber das hat ja nichts mit den allgemeinen Frauenrechten hierzulande zu tun.

Es soll dagegen zB Länder geben, wo Frauen bis vor kurzem nicht Auto fahren durften - nur mal als kleines Beispiel.

Aber wenn du der Meinung bist es gibt bei der Sozialisierung keine Unterschiede von Land zu Land, dann muss ich das so hinnehmen.
Diese Unterschiede gibts mMn sogar schon von Bundesland zu Bundesland.
--------------
Zitat von RealoRealo schrieb:@Opti mist
Zitat von RealoRealo schrieb:Das ist für mich unmöglicher Diskussionsstil.
ganz genau, einen Namen dermaßen zu verunstalten.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:17
@Bishamon
Du verdrehst die Aussagen von @Optimist ganz schön. Islamisch wurde als anderes Beispiel genannt. Und dass sich Sozialisierung in unterschiedlichen Kulturen oft unterscheidet, muss wohl nicht diskutiert werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Kongo zB besteht aus 50% Katholen. Wie ist da das Frauenbild "allgemein üblich propagiert"?
Vom katholischen Frauenbild das klassischerweise propagiert wird wollen diese Menschen meist gar nicht viel Wissen, denn das unterscheidet sich nicht so sehr vom islamischen. :)
Frauen dürfen bei den Katholiken ja auch keine Priester werden. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:19
Zitat von BishamonBishamon schrieb:worin unterscheidet sich eine afrikanische Sozialisierung von einer deutschen?
Ich sehe ja, der Comedy Tag geht weiter.
Frauenbeschneidung, Albinos oder Zwillinge sind verhext, Schwule zu verfolgen, patriarchalischer, Kinderarbeit, Terror durch Islamisten...da wären paar Unterschiede in der Sozialisierung, dies sind natürlich negative Beispiele, aber Alltag!
Noch Fragen? Ich frage ja da Du ja nur fragst.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:20
Zitat von abberlineabberline schrieb:Du verdrehst die Aussagen von @Optimist ganz schön.
Optimistin schrieb:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann wächst dieses Kind in Afrika auf, wird dort sozialisiert.

Zitat von abberlineabberline schrieb:Islamisch wurde als anderes Beispiel genannt.
Das geschah erst später.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage ja da Du ja nur fragst.
Das ist, weil ich so wenig weiß.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:21
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ganz genau, einen Namen dermaßen zu verunstalten.
Wie meinen?

Wie ist das denn jetzt mit der Sozialisation in Afrika?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenbeschneidung, Albinos oder Zwillinge sind verhext
Kann man das irgendwo nachlesen, z.B. warum Frauenbeschneidung verhext ist?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:23
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Das ist, weil ich so wenig weiß.
Ok, dann beschäftige Dich mal mit meinen Beispielen, danach kannst Du Dich ausnahmsweise mit einem Text melden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Kann man das irgendwo nachlesen, z.B. warum Frauenbeschneidung verhext ist?
Lern Deutsch....verhext oder zu verfolgen :D ....oder beschäftige Dich mal damit:
Zitat von RealoRealo schrieb:Weißt du was Derailing ist?



melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:23
@Bishamon
Dennoch ist dieses dauernde Fragespielchen reine Ablenkung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenbeschneidung, Albinos oder Zwillinge sind verhext, Schwule zu verfolgen, patriarchalischer, Kinderarbeit, Terror durch Islamisten...da wären paar Unterschiede in der Sozialisierung, dies sind natürlich negative Beispiele, aber Alltag!
ach, das gibts doch bei uns auch alles - also kein Unterschied in der Sozialisierung.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Frauenbeschneidung, Albinos oder Zwillinge sind verhext
Zitat von RealoRealo schrieb:Kann man das irgendwo nachlesen, z.B. warum Frauenbeschneidung verhext ist?
Lesen und verstehen: Frauenbeschneidung zählte Abahatschi als Extrapunkt auf, war durch ein Komma getrennt!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es soll dagegen zB Länder geben, wo Frauen bis vor kurzem nicht Auto fahren durften
ich kenne nur Saudi-Arabien. Und das liegt mWn in Asien.
Und Turkmenistan.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach, das gibts doch bei uns auch alles
du schrubtest aber:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:meistens propagiert/vorherrschend und anerzogen wird?
ist das bei Frauenbeschneidung im Kongo der Fall?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:29
Wir sind jetzt völlig von der Sozialisation abgekommen. Worin unterscheidet sich die Sozialisation in Afrika, oder um's einzugrenzen in Zentralafrika, von der in Mitteleuropa? Das steht noch ein Antwort aus.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:30
@Bishamon
Nur noch kurz eins dazu, alles Andere führt zu nichts mMn:
Ich bin der Meinung, es gibt von Land zu Land unterschiedliche Sozialisierungen - wie gesagt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber wenn du der Meinung bist es gibt bei der Sozialisierung keine Unterschiede von Land zu Land, dann muss ich das so hinnehmen.
Diese Unterschiede gibts mMn sogar schon von Bundesland zu Bundesland.
Und bei der Frage nach Ursachen für Gewalt sollte man auch MIT darauf schauen, um die Präfention evtl. effektiver gestalten zu können - auch nur meine Meinung.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:32
Zitat von RealoRealo schrieb:Worin unterscheidet sich die Sozialisation in Afrika, oder um's einzugrenzen in Zentralafrika, von der in Mitteleuropa? Das steht noch ein Antwort aus.
Derailing Deluxe - ich denke Du hast Dich ausreichend disqualifiziert für dieses Teil des Gespräches.
Hast Du nicht mal erzählt wie sich Afrika geändert hat, machst kein Urlaub mehr in Kenia?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:32
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt von Land zu Land unterschiedliche Sozialisierungen
dann ist also mit "afrikanisch" bereits Essig?
und gibt es einen Unterschied zwischen dem katholischen Kongo und dem Rest? Oder muss man sogar innerhalb von einem Land unterscheiden?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:34
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Oder muss man sogar innerhalb von einem Land unterscheiden?
schau mal bitte hier:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Unterschiede gibts mMn sogar schon von Bundesland zu Bundesland.
gilt natürlich auch für andere Staaten.
Aber das war nun wirklich mein letztes Wort dazu ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:35
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Diese Unterschiede gibts mMn sogar schon von Bundesland zu Bundesland.
Die Lehrpläne in der Schule sind von Bundesland zu Bundesland nahezu identisch.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Präfention
Prävention?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich denke Du hast Dich ausreichend disqualifiziert für dieses Teil des Gespräches.
Ich denke nicht. Die unbeantwortete und für dieses Thema wichtige Frage lautete:
Zitat von BishamonBishamon schrieb:worin unterscheidet sich eine afrikanische Sozialisierung von einer deutschen?



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.10.2020 um 20:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:gilt natürlich auch für andere Staaten.
Jetzt ist nicht nur mit "afrikanisch", sondern sogar mit "Staat" Essig :)


melden