Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:03
Zitat von MDBMDB schrieb:Das zwei irakische Serienvergewaltiger-Brüder Frauen in einen SUV ziehen und diese vergewaltigen, sowas gab es wohl auch schon immer.
Nicht unbedingt, aber aber das Frauen in Fahrzeugen vergewaltigt wurden ist sicher nicht neu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:10
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nicht unbedingt, aber aber das Frauen in Fahrzeugen vergewaltigt wurden ist sicher nicht neu.
Bei dieser Argumentationsweise können sich einem nur die Haare sträuben.
Natürlich erfindet in Sachen Gewalt keiner das Rad neu, die Umstände sind trotzdem abartig und mir ist kein derartiger Fall hier bekannt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:10
Zitat von RealoRealo schrieb:Seit Ende 2015 wurde zu diesem Thema pro Zeiteinheit 10x so viel geschrieben wie vor der Flüchtlingswelle.
wäre ja auch logisch, wenn seit diesem Zeitpunkt viel mehr passierte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Dabei wurden die meisten Gewaltverbrechen von Migranten begangen, die schon vor 2015 hier waren.
sieh an, sogar schon vorher war der Prozentsatz der Migranten höher.
Die möglichen Ursachen wurden ja im Link beschrieben, z.B. das:
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:In dem Artikel wird doch selbst gesagt, dass da teilweise ein reaktionäres Frauenbild vorhanden ist was Frauen die nicht züchtig gekleidet sind als Freiwild ansieht. Dazu passt auch, dass offenbar besonders Afghanen auffällig sind. In deren Kultur ist das Frauenbild so mit am rückständigsten.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:12
@MDB

Jeder dieser Fälle ist abartig, egal von wem begangen. Leider aber schlägt sowas oft nur Wellen, wenn es "Volksfremde" waren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Leider aber schlägt sowas oft nur Wellen, wenn es "Volksfremde" waren.
Das kannst du sicherlich belegen. Wenn man sich die PKS in Sachen Gruppenvergewaltigungen zu Gemüte führt ist eine Tendenz zu erkennen oder zielt diese auch beabsichtigt nur auf "Volksfremde" ab?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jeder dieser Fälle ist abartig, egal von wem begangen. Leider aber schlägt sowas oft nur Wellen, wenn es "Volksfremde" waren.
Dann poste doch mal ein paar Artikel wo es keine Volksfremden waren. Vorzugsweise aus den letzten Monaten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:18
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Dann poste doch mal ein paar Artikel wo es keine Volksfremden waren. Vorzugsweise aus den letzten Monaten.
Wie denn, wenn es keine Wellen schlug?

Sry aber das es Vergwaltigungen angeblich erst ab 2015 gab ist ja wohl nicht ernst das hier belegen zu sollen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:19
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Dann poste doch mal ein paar Artikel wo es keine Volksfremden waren. Vorzugsweise aus den letzten Monaten
das bringt nichts, da heißt es dann sicher, solche Belege kann man nicht zeigen, weil diese Taten nicht veröffentlicht wurden, weil da keine Welle gemacht wurde...

Ich habs gewusst, @Bone02943 war schneller ;)

Die Prozente sind nun mal lt dem Link höher, das lässt sich nicht negieren:
Die sexuelle Gewalt ist gestiegen – und Asylwerber sind unter den Tatverdächtigen massiv überrepräsentiert....

2016 kamen auf 45.259 Afghanen 64 Anzeigen wegen Vergewaltigung, 54 davon betrafen Asylwerber. Auf die annähernd so zahlreich vertretenen Syrer, die zweite große Flüchtlingsgruppe seit 2015, entfielen lediglich 17 Tatverdächtige, auf die viermal so zahlreichen Deutschen im Land nur elf



melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber das es Vergwaltigungen angeblich erst ab 2015 gab ist ja wohl nicht ernst das hier belegen zu sollen.
Es geht nicht um Vergewaltigungen, sondern um Gruppenvergewaltigungen und Abartigkeiten wie in diesem Beispiel, das Brüder sowas machen.

Du sagst doch, sowas gab es immer, dann liefere auch. Am besten auch gleich zur Silvesternacht in Köln.

Macheten sind wohl auch des Michel´s neues Werkzeug. Seit wann gibt es hier eigtl. immer wieder Auseinandersetzungen mit Macheten?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:25
Zitat von MDBMDB schrieb:Du sagst doch, sowas gab es immer, dann liefere auch.
Systembedingt ist es schwer zu suchen, wenn gerade ein Fall aktuell ist. Aber du glaubst nicht wirklich das dies die ersten zwei Brüder sind die gemeinsam vergewaltigen oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:28
Zitat von MDBMDB schrieb:wie in diesem Beispiel, das Brüder sowas machen
ich denke mal er/sie meint hier - dem Thema gemäß - Migranten?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber du glaubst nicht wirklich das dies die ersten zwei Brüder sind die gemeinsam vergewaltigen oder?
naja mit Sicherheit hatten das Migranten welche Brüder sind auch schon vor 2015 gemacht, keine Frage.
Das bedeutet doch aber nicht, dass es nach 2015 nicht zugenommen haben könnte, solche Fälle, dass mehrere Migranten zusammen...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:31
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Ich finde diese Aussage frech. Wenn es vorher schon so gewesen wäre, wäre es vorher auch schon thematisiert worden.
ist es ja auch, es hat nur kaum jemanden interessiert
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:aber auch erst seit ein paar Jahren. Weil die Frauen plötzlich rassistisch werden und sich nicht von Migranten anfassen lassen wollen? Und vorher sind sie trotz der ständigen Sex-Attacken durch Hans und Toni bedenkenlos ins Schwimmbad gegangen sind?
nein, schon viele Jahre, das hatte ich hier auch schon belegt. Wie ekelhaft muss man eigentlich denken, um das alles so verzerrt zu sehen, wie Du?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Darüberhinaus wurde über Belästigung durch weiße Männer spätestens seit Brüderle und #metoo breit diskutiert.
seit wann gibts #metoo?
Zitat von TexaslightingTexaslighting schrieb:Und was wäre, wenn seitdem einfach "10x" oder wieviel auch immer mehr passiert wäre als vorher? Was ja auch viele Artikel sagen, dass speziell Flüchtlinge da auch mit vertreten sidn?
dann würde das die Statistik aufzeigen, oder nicht? Such doch mal eine raus, dann musste nicht was wäre wenn spielen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja mit Sicherheit hatten das Migranten welche Brüder sind auch schon vor 2015 gemacht, keine Frage.
echt? Was hier so alles rausgehauen wird ist echt unglaublich.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:naja mit Sicherheit hatten das Migranten welche Brüder sind auch schon vor 2015 gemacht, keine Frage.
Na zum glück werden Migranten nicht alle in einen Topf geworfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:32
@Bone02943
@Tussinelda

Es geht darum, was ihr anscheinend bezweifelt:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das bedeutet doch aber nicht, dass es nach 2015 nicht zugenommen haben könnte, solche Fälle, dass mehrere Migranten zusammen...
... In dem Artikel auf der vorhergehenden Seite wurde zumindest bestätigt, dass die Vergewaltigungen zugenommen hatten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:34
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie denn, wenn es keine Wellen schlug?
Was meinst du mit Welle? Es wird irgendwo in Zeitungen und Polizeitickern berichtet und das wars.

Und da du ja sicher nicht zu denen gehörst, denen Vergewaltigungen von Frauen egal sind, wirst du ja sicher der Thematik Aufmerksamkeit geschenkt haben schon vor 2015. Also könnte es ja sein, dass du was parat hast.

Mir fällt zufällig ein Fall ein, wo es ein Deutscher war. Das wird ganz normal berichtet und nicht verschwiegen. Es gibt da keinen speziellen Fokus, jedenfalls nicht im Mainstream. Nur: Es passiert eben seltener, deshalb liest man auch seltener davon.
https://www.rosenheim24.de/deutschland/schwerin-wismar-prozess-vergewaltigung-19-jaehriger-vergewaltigt-frau-13416672.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 00:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist es ja auch, es hat nur kaum jemanden interessiert
Kannst du nicht wissen. Mmn einfach Schwachsinn.
Und der Allmy Thread ist kein Beleg. ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie ekelhaft muss man eigentlich denken, um das alles so verzerrt zu sehen, wie Du?
Hier wird nix verkehrt gesehen. Wie man aus dem Artikel entnehmen kann, haben Afghanen ein sehr ekelhaftes Frauenbild. Das ist das einzige was hier gerade ekelhaft ist. Und von denen gab es vor 2015 nicht soviel hier.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 07:56
Dachte gerade schon, es ginge um eine neue Erkenntnis, eine neue Diskussion...

12/2019
Das BKA weist jedoch ausdrücklich darauf hin, dass die "Entwicklung von Kriminalität im Kontext von Zuwanderung in Relation zur Entwicklung der Zuwanderung nach Deutschland betrachtet werden muss". Auch aus anderen Gründen müssen die Daten differenziert interpretiert werden: Nicht nur werden Ausländer häufiger angezeigt als Einheimische. Auch stellen junge Männer, die den größten Teil der Zuwanderer ausmachen, unabhängig von ihrer Nationalität die größte Gruppe unter Gewaltverbrechern dar. (...)
Die Islamexpertin Dr. Necla Kelek nahm diese Zahlen im Podcast des Journalisten Gabor Steingart als Anhaltspunkt für Kritik an der deutschen Migrationspolitik. Sie monierte, man habe mit den Flüchtlingsströmen seit 2015 Gewaltbereitschaft "importiert".
https://m.focus.de/politik/deutschland/kriminalitaet-durch-fluechtlinge-islamexpertin-warnt-vor-importierter-gewaltbereitschaft-gegen-frauen-das-beweisen-die-zahlen_id_11421975.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 10:30
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht nur werden Ausländer häufiger angezeigt als Einheimische.
Das lese ich ganz oft,habe aber noch nie einen Beleg für diese Behauptung gefunden. Wie wird das ermittelt? Woher wissen die das? Wenn etwas nicht angezeigt wird, wie wollen sie dann überhaupt wissen, dass es passiert ist, sodass sie so eine Behauptung aufstellen können?
Zitat von soomasooma schrieb:Nicht nur werden Ausländer häufiger angezeigt als Einheimische. Auch stellen junge Männer, die den größten Teil der Zuwanderer ausmachen, unabhängig von ihrer Nationalität die größte Gruppe unter Gewaltverbrechern dar.
Dann wäre die Frage wieso die Regierung es toleriert, einen Männerüberschuss aufzunehmen und ein Ungleichgewicht zwischen Männern und Frauen herzustellen. Obwohl man ja schon aus China oder Pakistan kennt, was für Folgen das haben kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.09.2020 um 11:05
@Texaslighting
Das was du hier ansprichst , ist im übrigen ein Problem , worüber man 2015 /2016 hierzulande nicht mal laut denken durfte. Ich verstehe bis heute nicht , warum es so ein Tabu ist , über ein ganz logisches und gesellschaftliches Problem mal offen zu reden .
Jeder der sich mit solchen Themen ( nicht nur im Zusammenhang mit Migration ) befasst hat , wird doch nur zu dem logischen Schluß kommen können , dass es ein Problem für eine Gesellschaft darstellen kann , wenn zB überproportional viele Männer ( vermutlich sexuell aktiv und interessiert ) mit ihren Bedürfnissen wahrscheinlich nicht ad hoc Partnerinnen verfügbar haben .
Man weiß das aus Gesellschaften wo ( Beispiel China ein Kind Politik ) politisch von außen in diese Prozesse eingegriffen wurde . Das hat zur Folge, dass Bedürfnisse legal kaum befriedigt werden können . Zumindest wenn man keine finanziellen Mittel hat u zB in Sammelunterkünften lebt.
Diese Vielzahl an sexuellen Übergriffen , von anderem ganz zu schweigen , ausgehend von dieser Gruppe ist für die Forscher mit Sicherheit keine Überraschung. Ich zumindest habe noch nirgends gelesen, dass Migration bedeutet, seine sexual Bedürfnisse zu Hause zurück zu lassen .
Daher verstehe ich es absolut nicht , warum das als Thema so tabuisiert wird .
Evtl, weil man dann eingestehen müsste , dass man diese Dinge nicht mit einbezogen hat , als man große Mengen von Migranten ins Land holte ?

Dabei ist gerade der Aspekt ein sehr wichtiger , wie ich finde.
Wir reden in jedem TV Format über Sex usw. Man hat das Gefühl , es gibt nur nich ratgeberformate und alle machen den ganzen Tag nichts anderes .
Nur wenn es um dieses Thema hier geht , wird diese Komponente komplett ausgeblendet .
Denn, erstens können wir alle täglich in den Lokalzeitungen lesen , was so los ist . Und nicht mal mit ganz dicker rosa Plüschbrille kann man sich das weg reden .
Das es sicher nur eine Minderheit ist , ist sicher klar , aber Houston , wir haben ein Problem .
Und ja auch die Betroffene Tätergruppe hat anscheinend ein Problem ...Single ledig...sucht ...und findet nicht .


2x zitiertmelden