Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:24
@rhapsody3004
Bezogen auf das allfällige Strafausmaß, das den Tatverdächtigen im Fall einer Anklageerhebung droht, würde es übrigens keinen Unterschied machen, ob sie wegen Mordes oder Vergewaltigung mit Todesfolge belangt werden.
Quelle: https://www.puls24.at/news/chronik/fall-leonie-juengster-tatverdaechtiger-und-leonie-waren-wohl-ein-paar/238291

Was ist denn deine Intention auf "nur" Vergewaltigung mit Todesfolge zu bestehen? Macht es diese ekelhafte Tat weniger schlimm? Das Mädchen wurde auf brutale Weise um sein junges Leben gebracht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:26
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn deine Intention auf "nur" Vergewaltigung mit Todesfolge zu bestehen? Macht es diese ekelhafte Tat weniger schlimm? Das Mädchen wurde auf brutale Weise um sein junges Leben gebracht.
Das frage ich mich auch, ich habe das im thread zum Fall schon ein paar Mal erwähnt, aber er will immer wieder relativieren, als sei das Verbrechen irgendwie weniger schlimm, wenn man es nur Vergewaltigung mit Todesfolge nennt. Ich frage mich wirklich, was das soll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:33
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Das frage ich mich auch, ich habe das im thread zum Fall schon ein paar Mal erwähnt, aber er will immer wieder relativieren, als sei das Verbrechen irgendwie weniger schlimm, wenn man es nur Vergewaltigung mit Todesfolge nennt. Ich frage mich wirklich, was das soll.
Aus meiner Sicht ist es sogar schlimmer, falls man von schlimmer sprechen kann, als Mord. Mord kann doch eine Kugel bedeuten und der Mensch ist tot. Das Kind hier, wurde unter Drogen gesetzt und vermutlich vergewaltigt, hat also vorher noch ein unfassbares Martyrium durchlitten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:38
@Frau.N.Zimmer
Ganz genau.

Aber, in diesem thread hier soll es ja nicht um die Einzelheiten eines Falls gehen, dazu gibt es ja einen thread, sondern um das grössere Bild. Und da fällt eben, wie von mir gezeigt, auf, dass die Diskussion in Österreich weitaus belebter ist, als z.B. nach dem Verbrechen von Würzburg in Deutschland.

Wobei interessant ist, dass sowohl Bundeskanzler Kurz als auch Bundesinnenminister Nehammer in ihren statements Deutschland ansprechen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 05:48
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Wobei interessant ist, dass sowohl Bundeskanzler Kurz als auch Bundesinnenminister Nehammer in ihren statements Deutschland ansprechen.
Hört Deutschland denn zu? Ich glaube kaum... Vielleicht sollten sie mal wieder ein Fernsehteam in die Heimatdörfer der Täter schicken, wie damals bei der einen 14-Jährigen aus Deutschland, um aufzufrischen, wie man dort darüber denkt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 09:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 17.07.2021:Fast alle EU Außengrenzenländer werden sich selbst überlassen, die Verteilungsquoten existieren nur auf dem Papier.
ich kann diese Falschaussage nicht mehr hören.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was ist denn deine Intention auf "nur" Vergewaltigung mit Todesfolge zu bestehen? Macht es diese ekelhafte Tat weniger schlimm?
ich finde, die Nennung von mehreren Straftaten im Zusammenhang mit dem Tod des 13jaehrigen Mädchens sehr sinnig.

Verabschieden wir uns von "ermordert", zählen wir die Delikte auf:
mit Drogen abgefüllt,
mutmaßlich schwer vergewaltigt
körperlich schwer misshandelt
zu Tode gebracht
abgelegt wie Abfall statt sofort die Rettung in die Wohnung des mutmaßlich 18Jährigen zu rufen

@rhapsody3004
ich denke, dass ist in d(s)einem Sinn, die gesamten widerwärtigen und brutalen Umständes des Todes der Kleinen präzise aufzuzählen!
@Rick_Blaine
@Frau.N.Zimmer


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 09:41
@rhapsody3004

Weshalb ist die Unterscheidung des Delikts für dich so wichtig?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 11:03
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:ich kann diese Falschaussage nicht mehr hören.
Zitat Merkel PK vor paar Tagen:
… die EU-Asylpolitik: Merkel bezeichnet es als „sehr kritisch“, dass die EU sich noch nicht auf eine gemeinsame Asyl-Politik geeinigt hat. „Das ist etwas, was in den nächsten Jahren unbedingt gelöst werden muss.“ Ansonsten sorge dies weiter für Spannungen in der Union.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/m.bild.de/politik/inland/politik-inland/letzte-sommer-pressekonferenz-merkel-ueber-flut-corona-und-afghanistan-77158824,view=amp.bildMobile.html

Wenn du mehr weißt als die Bundeskanzlerin - immer her damit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 11:33
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Verabschieden wir uns von "ermordert", zählen wir die Delikte auf:
mit Drogen abgefüllt,
mutmaßlich schwer vergewaltigt
körperlich schwer misshandelt
zu Tode gebracht
abgelegt wie Abfall statt sofort die Rettung in die Wohnung des mutmaßlich 18Jährigen zu rufen
Weißt du, es ist relativ egal ob es Mord war oder „Vergewaltigung mit Todesfolge“. Für jeden normal denkenden Menschen, welcher nicht mit der Aufgabe betraut ist, diesen Fall rechtlich präzise einzuordnen, sind diese Personen Mörder. Und ich denke so empfinden die meisten Menschen in diesem Fall.

Nach meiner Auffassung sind solche Leute auch nicht einfach nur Mörder. Die sind auf der Wertlosigkeitsskala noch deutlich ein paar Stufen unter dem „0815 Mörder“.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 11:43
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Wertlosigkeitsskala
es gibt bei Menschen eine Wertlosigkeitsskala?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 11:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt bei Menschen eine Wertlosigkeitsskala?
Ja in meiner Welt schon. Soll ich dir eine Auflistung ausarbeiten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es gibt bei Menschen eine Wertlosigkeitsskala?
Ui, ist da etwa jemand empört? Kennt man gar nicht. Klar gibt es die. Vielleicht nicht für dich, für viele aber schon. Ich spreche so einigen sogar das Menschsein ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:02
Zitat von DieGarneleDieGarnele schrieb:Soll ich dir eine Auflistung ausarbeiten?
gerne, wenn Du fertig bist, bitte hier posten. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:03
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Ich spreche so einigen sogar das Menschsein ab.
Ja.
Haben die Nazis auch gemacht.
Nur deshalb hat das mit den Konzentrationslagern überhaupt funktioniert.
Schämst du dich nicht, so was zu schreiben?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:05
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja.
Haben die Nazis auch gemacht.
Nur deshalb hat das mit den Konzentrationslagern übrrhaupt funktioniert.
Schämst du dich nicht, so was zu schreiben?
Und schon schwingt die Nazikeule. Blöd nur, dass du nicht triffst.

Für mich sind Kindermörder eben nicht mal mehr wertlos. Für diese Gesellen wünsche ich mir ihr restliches Leben eine Zelle ohne Fenster. Darfst du gerne anders sehen. I don´t care.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:08
@fischersfritzi
@V8Turbo hat es vielleicht etwas krass formuliert, allerdings gibt es durchaus Leute, die ich niemals frei rumlaufen sehen will, weil sie aus niedrigen Beweggründen Dinge getan haben, die unendlich viel Leid verursacht haben. Und da braucht mir auch keiner mit Sozialisierung kommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:12
@abberline
Menschen das Menschsein abzusprechrn spricht eine deutliche Sprache.
Das ist nicht "etwas krass formuliert", das ist eine Haltung.

Warum versuchst du, das zu relativieren?
Jemanden lebenslang in Haft wissen zu wollen ist doch etwas völlig anderes.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:12
@abberline
es sind trotzdem Menschen und niemand hat das Recht, ihnen das Menschsein abzusprechen...das ist radikal und fanatisch und kennt man eigentlich nur von Extremisten und Faschisten. Also ich zumindest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:17
@Tussinelda
So lange man nicht betroffen ist, sieht man das vermutlich so. Ich kann aber nachvollziehen, dass jemand bei gewissen Dingen manches für sich anders sieht. Gerade wenn es um Kinder geht, gibt es keine Entschuldigungen oder Relativierungen. Da intetessieren mich die vorherigen Probleme des Täters oder sein Umfeld nicht. Dass ein Staat anders bewerten muss, ist logisch, natürlich


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2021 um 12:24
Zitat von abberlineabberline schrieb:Gerade wenn es um Kinder geht, gibt es keine Entschuldigungen oder Relativierungen.
darum geht es auch nicht, es geht ums Menschsein, es geht darum, dass Menschen das Menschsein abgesprochen wird, dass es sogar eine Wertlosigkeitsskala gibt. Und man das auch noch voll nachvollziehbar findet.


2x zitiertmelden