Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 11:51
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Menschen, die in Deutschland in der Abgeschiedenheit von Parallelgesellschaften sozialisert wurden, sind ja nicht mainstream sozialisiert.
ja, nur differenzieren wir da gar nicht, verstehste?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich meinte nicht nur die Araberclans, welche zT in der Kriminalstatistik auffällig wurden.
Was ich mit Clans vor allem meinte: große Familienverbände, die oftmals unter sich bleiben, wo manche Eltern jetzt noch kein deutsch können usw.
Die sich z.T. abschotten, wenn zB. auch kein Deutsch/er geheiratet werden soll usw.

Und diese sind dann dMn mit den hiesigen Werten erzogen?
Natürlich brechen manche auch aus diesen Strukturen aus, aber wieviel % werden das sein?
je nee ist klar, Du meinst es dann ja immer irgendwie anders.....überlege bitte mal, wie viele Menschen mit Migrationshintergrund hier leben und niemals kriminell, gewalttätig oder sonst was werden. TROTZDEM wird hier in dem thread der Migrationshintergrund einer Person als Grund für Straffälligkeit/Gewalttätigkeit herangezogen. Also die "Herkunft". Bei Deutschen ist es natürlich NICHT die Sozialisation, die Herkunft, also bei Deutschen mit Migrationshintergrund schon, bei deutschen Deutschen, also ohne einen solchen Hintergrund, was ist es da? Ich habe das schon zig mal gefragt, warum werden Deutsche (ohne Migrationshintergrund) gewalttätig? Warum morden die? Warum schlagen die ihre Frauen? Vergewaltigen? Warum, bitte erkläre es mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 11:59
@Tussinelda

Niemand redet von 'Alle Migranten...' oder gar 'Alle Muslime...' oder 'Alle irgendwas...'.

Dennoch bleibt es eine Besonderheit rückständiger islamischer Gesellschaften, dass sich dort Frauen verhüllen müssen, um Männer nicht zu reizen. So etwas existiert nun mal nur dort. Und dass daraus Probleme entstehen, wenn Männer die so sozialisiert wurden, nämlich 'die Frau muss dafür sorgen, dass Du keine Lust auf Vergewaltigungen bekommst' plötzlich in eine aufgeklärte Gesellschaft kommen, in der Frauen tragen dürfen was sie wollen, ist doch nicht wegzudiskutieren.

Das führt nicht dazu, dass alle Männer die derart vormodern sozialisiert wurden, zum Vergewaltiger werden.

Diese Sozialisation ist aber ein Baustein, der zu den hier schon groß und breit berichteten und diskutierten Gruppenvergewaltigungen von zuvor unbekannten Frauen geführt hat.

Und es gibt / gab ja nicht ohne Grund 'Flirtkurse' für Migranten aus arabischen Ländern. Da ging es wohl kaum darum, Anmachsprüche auswendig zu lernen, sondern darum zu vermittlen: Wenn die Frau nicht will, bleibt die Hose an. Und darum kalrzumachen: Nackte Beine oder Arme heisst nicht: Fick mich und Nein heisst nicht Ja oder Vielleicht.

Für Migranten aus Kuba, Japan, Thailand, Frankreich, Holland, Polen, Österreich gab es solche Kurse nie. Warum wohl?


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:04
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:sondern darum zu vermittlen: Wenn die Frau nicht will, bleibt die Hose an
hm ...
Übrigens haben viele auch die Vorstellung, sie heiraten erst und dann kommt der Sex.
https://rp-online.de/nrw/panorama/flirtcoach-fuer-fluechtlinge-horst-wenzel-bringt-migranten-das-flirten-bei_aid-19443437


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:06
@sacredheart
les doch bitte mal den thread. Wenn ein Migrant oder Mensch mit Migrationshintergrund eine Straftat begeht oder gewalttätig wurde, wie wird das denn hier begründet? Du machst gerade das Gleiche.
Ach ja, der Flirtkurs......da hatte einer eine "tolle" Idee und das soll genau was jetzt belegen?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Für Migranten aus Kuba, Japan, Thailand, Frankreich, Holland, Polen, Österreich gab es solche Kurse nie. Warum wohl?
der war für alle Geflüchteten, da wurde nicht nach Herkunftsland sortiert, nur mal nebenbei.....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:TROTZDEM wird hier in dem thread der Migrationshintergrund einer Person als Grund für Straffälligkeit/Gewalttätigkeit herangezogen
nicht als alleiniger Grund, bitte noch mal die Posts daraufhin abklopfen, wie oft ich schon schrieb - auch mit
Aber von mir aus, kann man ja alles negieren und schon ist alles Bestens.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bei Deutschen ist es natürlich NICHT die Sozialisation, die Herkunft
wer sagt denn das, aber die Deutschen ohne MH sind hier im Thread ja nicht das Thema.
Trotzdem nenne ich mal ein Beispiel, wo auch bei Deutschen die vorherrschende Sozialisierung eine Rolle spielt: Wenn man einen rechtsextremen Familienclan hat (im Fernsehen wurde mal so eine Familie gezeigt), dann ist es auch sehr selten, dass sich die Kinder davon nicht beeinflussen lassen -> wieviel % werden wohl das Gedankengut nicht übernehmen?
Aber ist hier in D rechtsextreme oder national geprägte Sozialisierung usus?
Ich glaube nicht, in manchen Ländern wird aber im Gegensatz dazu das Nationale sehr groß geschrieben.

Aber wenn hier Familienclans leben, die sich abschotten, dann sind diese eben nicht mit unseren Werten sozialisiert, sondern mit anderen - egal ob es Leute mit Migrationshintergrund sind oder ohne.
Nur darum ging es mir die ganze Zeit.

Und diese Ursachen - ob bei deutschen oder anderen - sind für Straftaten manchmal relevant und sollten speziefisch untersucht werden - nicht alles über einen Kamm.

Bei Rechtsextremen wird doch auch untersucht, weshalb sie diese Ansichten haben, wie sie dazu kamen. Weshalb denn nicht auch in anderen Bereichen?
Da will man die Sozialisierung dann ausklammern und sagt, hat keinen Einfluss?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:09
@Bishamon

Danke für den link, nicht schlecht. Aber selbst der, der es beruflich macht, stellte den Zusammenhang zu Sylvester 2015 in Köln her. Warum werden diese Kurse denn staatlich gefördert? Doch nicht, um hier ein bißchen Traumhochzeit zu spielen.

Der Mann drückt sich sehr positiv aus, aber es geht halt auch darum, hier Regeln und Bedeutungen zu vermitteln.

Ich kenne einige Südamerkaner, die hier leben. Auf die ist der Staat nie mit 'Flirtkursen' zugegangen. Warum wohl?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:13
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da will man die Sozialisierung dann ausklammern und sagt, hat keinen Einfluss?
ich klammere die gar nicht aus, ich weigere nur Sozialisierung immer nur dann ins Spiel zu bringen, wenn es passt und ansonsten schön wegzulassen.
Und bitte zeige mal auf, welche Straftaten von Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund von Menschen, die einem Clan angehören begangen wurden und zeige auch gleich auf, warum Du hier organisierte Kriminalität einbringst. Und beantworte mal meine Fragen aus dem anderen post, die hast Du nämlich schön ignoriert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für den link, nicht schlecht. Aber selbst der, der es beruflich macht, stellte den Zusammenhang zu Sylvester 2015 in Köln her. Warum werden diese Kurse denn staatlich gefördert? Doch nicht, um hier ein bißchen Traumhochzeit zu spielen.
werden sie denn staatlich gefördert, gibt es staatliche Kurse für Geflüchtete, um Flirten zu lernen? Bitte belege das doch mal. Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sacredheart schrieb:
Für Migranten aus Kuba, Japan, Thailand, Frankreich, Holland, Polen, Österreich gab es solche Kurse nie. Warum wohl?
der war für alle Geflüchteten, da wurde nicht nach Herkunftsland sortiert, nur mal nebenbei.....
@Tussinelda

Man kann sich auch dumm stellen:

Als in den 50er Jahren vermehrt Italiener, Spanier Griechen nach Deutschland kamen: Keine 'Flirtkurse'.

Als in den 60er und 70er Jahren vermehrt Türken nach Deutschland kamen: keine 'Flirtkurse'.

Als in den 90er Jahren Aussiedler aus Polen und Russland kamen: 'Keine Flirtkurse'.

Natürlich kann man argumentieren, dass in den 50er jahren Migration anders, oft falsch angegangen wurde.

Es bleibt aber, dass es nur eine Kultur mit umfangreicher Migration gibt, die besonders in den ungebildeten Schichten mit einem Frauenbild sozialisiert wurde, in dem die Frau am Besten im Haus bleibt, wenn es gar nicht geht, stark verhüllt und in Begleitung rausgeht und dass Männer andernfalls verführt würden, über sie herzufallen.

Dieses Frauenbild ist einfach scheisse, es passt nicht in eine entwickelte Gesellschaft und es verursacht Probleme.
Übrigens ist das zugrundeliegende Männerbild auch scheisse.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:20
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man kann sich auch dumm stellen:
ja, machst Du sehr gut. Also die belege bitte, dass es staatlich geförderte oder überhaupt staatliche Flirtkurse für Geflüchtete gibt. Und Belege, dass es so etwas damals nicht gab, bzw. dass es überhaupt so etwas wie Flirtkurse gab, generell. Danke.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es bleibt aber, dass es nur eine Kultur mit umfangreicher Migration gibt, die besonders in den ungebildeten Schichten mit einem Frauenbild sozialisiert wurde, in dem die Frau am Besten im Haus bleibt, wenn es gar nicht geht, stark verhüllt und in Begleitung rausgeht und dass Männer andernfalls verführt würden, über sie herzufallen.
und was ist mit den Migranten, wo dies nicht so ist und die trotzdem gewalttätig werden? Oder mit den Deutschen, die vergewaltigen auch. Warum machen die das? Sind die falsch sozialisiert, keinen Flirtkurs bekommen?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:21
Nun Südamerikaner sind auch nicht in der großen Anzahl hier anwesend.
Wäre eine große Anzahl Südamerikaner hier anwesend, dann müsste der Staat massiv aufrüsten was Drogenkriminalität betrifft, dort ist nämlich das Hauptproblem "Drogenkartell".

Was Clans betrifft, so sind die Hauptleidenden darunter Migranten. Das muss man mal so offen aussprechen. Hauptsächlich Migranten werden bedroht, geschlagen, ausgeraubt, usw..

Darüber hinaus bitte ich etwas zu bedenken:
Für Rechtsextreme ist es ziemlich egal wie du dich benimmst, wichtig sind Eigenschaften, die nicht beeinflusst werden können: Aussehen, Haarfarbe, Abstammung, usw. jüngstes Beispiel: Lisa Licentia.
Dabei geht es nicht ums Flirten oder Ähnliches, sondern um die Absprache jeglichen Lebensrechtes (Siehe Aussagen Lüth).

Würde mich auch mal interessieren wo die Flirtkurse belegt sind.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:24
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Niemand redet von 'Alle Migranten...' oder gar 'Alle Muslime...' oder 'Alle irgendwas...'.Dennoch bleibt es eine Besonderheit rückständiger islamischer Gesellschaften, dass sich dort Frauen verhüllen müssen, um Männer nicht zu reizen. So etwas existiert nun mal nur dort.
naja, man muss hier auch noch anfügen, nicht nur in diesen Ländern sondern auch hier in D, wenn das von diesen Ländern auch hier so gelebt wird.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und dass daraus Probleme entstehen, wenn Männer die so sozialisiert wurden, nämlich 'die Frau muss dafür sorgen, dass Du keine Lust auf Vergewaltigungen bekommst' plötzlich in eine aufgeklärte Gesellschaft kommen, in der Frauen tragen dürfen was sie wollen, ist doch nicht wegzudiskutieren.
anscheinend ist es doch wegzudiskutieren, "was nicht sein darf..."?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das führt nicht dazu, dass alle Männer die derart vormodern sozialisiert wurden, zum Vergewaltiger werden. Diese Sozialisation ist aber ein Baustein, der zu den hier schon groß und breit berichteten und diskutierten Gruppenvergewaltigungen von zuvor unbekannten Frauen geführt hat.
sehe ich ganz genau so. Auf die Gruppenvergewaltigungen die es in diesem Ausmaß wohl vor einigen Jahren noch nicht so gab, geht nun niemand weiter ein.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Und es gibt / gab ja nicht ohne Grund 'Flirtkurse' für Migranten aus arabischen Ländern
...
Für Migranten aus Kuba, Japan, Thailand, Frankreich, Holland, Polen, Österreich gab es solche Kurse nie. Warum wohl?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der war für alle Geflüchteten, da wurde nicht nach Herkunftsland sortiert, nur mal nebenbei.....
so wie ich @sacredheart verstehe gehts darum, dass diese Flirtkurse erst nach 2015 angeboten wurden, vorher waren die anscheinend noch nicht nötig
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ach ja, der Flirtkurs......da hatte einer eine "tolle" Idee und das soll genau was jetzt belegen?
dass sie nötig wurden?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich weigere nur Sozialisierung immer nur dann ins Spiel zu bringen, wenn es passt und ansonsten schön wegzulassen
wer macht denn das hier im Thread. Vorhin brachte ich selbst das Beispiel mit Rechtsextremen, man könnte auch alle anderen möglichen Extreme nehmen. Aber hier gehts nur um Migranten, ich kann doch auch nichts dafür, dass es diesen Thread gibt und das blöde Anhängsel mit den Lichterketten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und bitte zeige mal auf, welche Straftaten von Migranten oder Menschen mit Migrationshintergrund von Menschen, die einem Clan angehören begangen wurden und zeige auch gleich auf, warum Du hier organisierte Kriminalität einbringst
wie oft soll ich noch schreiben dass es um FAMILIEN-Clans geht, die sich abschotten und ihre eigene Kultur leben usw. (und ja, das gibts auch bei der organisierten Kriminalität -> die hast DU aber reingebracht - also Strohmann)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und beantworte mal meine Fragen aus dem anderen post, die hast Du nämlich schön ignoriert.
weil ich nicht über jedes Stöckchen und Strohmänner springen mag.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:werden sie denn staatlich gefördert
das ist doch auch wieder ein Strohmann. Es geht nicht um die Förderung, sondern ob sich die Kurse notwendig machten oder nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:29
@Tussinelda
@juvenilea

Flirtkurse hat weiter oben schon Kybela belegt. Wenn man den link öffent liest man auch wer auf ihn zukommt mit der Bitte um Durchführung. Somit dürfte die Finanzierung auch geklärt sein.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und Belege, dass es so etwas damals nicht gab,
Och bitte. Du weisst genau, dass man etwas das es nicht gab, auch nicht belegen kann. Soll ich Dir ja jetzt ein leeres DinA4 Blatt abfotografieren?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und was ist mit den Migranten, wo dies nicht so ist und die trotzdem gewalttätig werden? Oder mit den Deutschen, die vergewaltigen auch. Warum machen die das? Sind die falsch sozialisiert, keinen Flirtkurs bekommen?
Wo hätte ich behauptet, diese vormoderne Sozialisation wäre der alleinige und einzige Grund, dass es Vergewaltigungen gibt? Ich hatte genau geschrieben:
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Das führt nicht dazu, dass alle Männer die derart vormodern sozialisiert wurden, zum Vergewaltiger werden.

Diese Sozialisation ist aber ein Baustein,
Auch andere Menschen werden zu Vergewaltigern, selbst wenn sie diesen einen Baustein, der in die falsche Richtung führt, nicht aufweisen. Und jeder Vergewaltiger ist doch wohl falsch sozialisiert. Das kann sehr individuell sein. irgendein Weg hat dazu geführt, dass der Mann ein Arschloch wurde, sonst wäre er ja kein Vergewaltiger.

Und tatsächlich glaube ich, dass die meisten Männer, die sich auf so einen Flirtkurs überhaupt einlassen, schon mal eher eine Positivauswahl darstellen.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wäre eine große Anzahl Südamerikaner hier anwesend, dann müsste der Staat massiv aufrüsten was Drogenkriminalität betrifft, dort ist nämlich das Hauptproblem "Drogenkartell".
Es leben nicht wenige Südamerikaner hier. Und für diese Pauschalierung auf AFD Niveau solltest Du Dich schämen.
Es sinkt für Sie: Das Niveau.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:35
Wie viele Südamerikaner leben denn hier? Ich höre gerne zu.

Wieso pauschalisieren? Was meinst Du damit?

In Südamerika ist das Hauptproblem Drogenkartell, nicht die Südamerikaner per se. Die haben doch die meisten Toten im Drogenkrieg. Es wäre nicht fair zu behaupten das es ein Problem der Südamerikaner wäre, es ist eher ein Problem Südamerikas.
Das sind gigantische Multimilliarden-Unternehmen. Die gehen ziemlich professionell vor.

Wenn sehr viele Südamerikaner hier wären, würden auch Südamerikanische "Angestellte" hier sein, die mit durch das Netz schlüpfen würden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:36
Deshalb aber sind Südamerikaner keine schlechten oder besseren Menschen als wir hier.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:40
@juvenilea

Wo gibt es in Deutschland eine große japanische Gemeinde? Düsseldorf? Gehst du dann ebenso davon aus, dass die japanische Mafiaorganisation "Yakuza" in Düsseldorf an Gewalttaten beteiligt ist? Das überhaupt Japaner in Düsseldorf an Gewalttaten beteiligt sind? Die "Yakuza" ist ja ein echtes Problem in Japan.

Hast du da mal links? Belege?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:41
Wo habe ich denn geschrieben, dass Japaner in großer Anzahl hier sind?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:41
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wer macht denn das hier im Thread.
Du. Zum Beispiel.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:anscheinend ist es doch wegzudiskutieren, "was nicht sein darf..."?
nee, ist es nicht, die Frage ist, ob es Gruppenvergewaltigungen vorher tatsächlich nie gab und das stimmt nicht.......es gab und gibt sie und die Täter sind nicht nur Geflüchtete oder Ausländer. das wird hier aber so dargestellt, auf welcher Grundlage bitte? Hast Du da einen Beleg?
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man den link öffent liest man auch wer auf ihn zukommt mit der Bitte um Durchführung. Somit dürfte die Finanzierung auch geklärt sein.
nein, dürfte es nicht, denn der bietet die ja kostenlos an, also wo sind die Belege? Hast keine, wie meistens.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:44
Ich verstehe nicht ganz was Du mit der japanischen Gemeinde in Düsseldorf meinst.

Aber Links zur Yakuza allgemein?
Auf die Schnelle.... Wikipedia: Yakuza


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:48
@juvenilea

Jetzt versuchst Du Dich, rauszuquatschen.

Du hast erst geschrieben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wäre eine große Anzahl Südamerikaner hier anwesend, dann müsste der Staat massiv aufrüsten was Drogenkriminalität betrifft, dort ist nämlich das Hauptproblem "Drogenkartell".
Jetzt klingt das ganz anders:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Es wäre nicht fair zu behaupten das es ein Problem der Südamerikaner wäre, es ist eher ein Problem Südamerikas.
Warum muss denn dann der Staat aufrüsten, wenn Südamerikaner hierher kommen?

https://www.bz-berlin.de/liveticker/wie-viele-brasilianer-gibt-es-eigentlich-in-berlin#:~:text=Etwa%2036.300%20Brasilianer%20leben%20laut,er%20Hauptstadt%20waren%20am%2031.12.

Das sind schon mal Brasilianer.

Deine Pauschalierung geht davon aus, dass Drogenhandel überall in Südamerika präsent wäre und Kartelle überall das Leben bestimmen. Das stimmt gerade mal für Sinaloa und das liegt nicht mal in Südamerika. Das trifft nicht mal auf ganz Medellin zu und erst recht nicht mehr auf Cali.
Das trifft erst recht nicht auf die weit überwiegenden Teile Südamerikas zu.
Ich bin wirklich oft in Südamerika und da wird man im Alltag nicht mehr mit dem Thema Drogen konfrontiert als in Paderborn.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.10.2020 um 12:49
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Deshalb aber sind Südamerikaner keine schlechten oder besseren Menschen als wir hier.
mal nebenbei, man kann Posts innerhalb 5 Min editieren - besagen auch die Regeln (wegen deines vorherigen Post vor 1 Min)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Frage ist, ob es Gruppenvergewaltigungen vorher tatsächlich nie gab und das stimmt nicht.....
und gabs die auch schon im gleichen Ausmaß? Darum gehts doch. Es ist nun mal so, dass seit 2015 sehr viele männliche Jugendliche - teils mit einem anderen Welt- und Frauenbild kamen. Da ist die Chance nun mal größer für krimminelle Handlungen. Bestreitet doch nicht mal die Wissenschaft, dass das Potential bei jungen Männern höher ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, dürfte es nicht, denn der bietet die ja kostenlos an
gehts um die Kosten oder ob die Kurse sich nötig machten?


2x zitiertmelden