Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:35
@shionoro
Da hast du glueck. Ich kann mich gut daran erinnern, wie das auf unserem gymnasium war. Haste nix, biste nix


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:38
Ehrlich? 0.o also bei uns, gar nicht.

klar, manchmal werden leute die sich echt was komisch kleiden schief angeguckt, aber nicht irgendwie runtergemacht oder sonstwas, und ums geld geht's schon gar nicht.

Auf solche Schulen wo das der FAll ist können Schuluniformen natürlich ein positiver Faktor sein, aber dann würde dieses soziale....machtgefühl anders ausgelebt werden, durch handys oder schmuck halt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:40
@shionoro

Ich glaube etwas mehr Humanismus und Menschlichkeitsgefühl in der Gesellschaft wäre nicht schlecht. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:42
@al-mekka

Das sowieso, generell.

Darum bin ich ja von anfang an für ethik unterricht in form von freien Diskussionen zu vorgegebenen Themen.

Es darf nich toleriert werden das bereits Kinder dazu erzogen werden andere für ihre Fehler und Schwächen auszulachen oder auszugrenzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:43
klar, manchmal werden leute die sich echt was komisch kleiden schief angeguckt, aber nicht irgendwie runtergemacht oder sonstwas, und ums geld geht's schon gar nicht.
--------------------------

wo hast du das schon wieder her, was ist das für eine schule

Hofe nicht das imaginäre Gymnasium :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:44
@deadmanwalk

Das gymnasium auf das ich gehe? 0.o

Muss ich dir jetzt nen Video als Quelle schicken?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:45
@shionoro

Ja, ich bin auch dafür, dass alle Menschen mit der Erziehung etwas dafür tun könnten, dass zwischen allen Volksgruppen, Glaubengemeinschaften, Kulturen, Ländern, Etnien usw. Toleranz und Freiden herrscht. Die Menschen sollten langsam aber sicher die Grenzen zwischen sich abschaffen und sich als Menschen darzustellen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:46
Ethnien nicht Etnien! Boah, was ist heute nur los mit mir? :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:46
es gehts hier um deien aussage was in deiner schule zum thema zb. Armut alles mit rosa Brille gesehen wir, da nütz es eine auch nicht wenn du ein 12 stunden video von deine schule zeigen würdest.....

das schul System hier ist trotzdem miserabel mit rosa Brille oder ohne...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:47
@al-mekka

So ist es.

Wie gesagt, bei uns sind eigentlich größtenteils keine solcher Spannungen vorhanden auf der Schule, aber von vielen freunden aus anderen Schulen höre ich schlimme dinge.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:49
@deadmanwalk

Ich kann also keine Aussagen über meine Schule treffen ohne von dir von der Seite angemacht zu werden alles mit rosaroter Brille zu sehen?

Das problem soziale Ausgrenzung ist zwar vorhanden, aber nicht so groß wie du sagst.

Und in england scheint das Geld ja eine wichtigere Rolle zu spielen als hier, obwohl es dort schuluniformen gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:50
@shionoro

Da hast du ja nochmal eine gute Schule erwischt. Bei uns in Hessen ist die Bildungspolitik nochmal doppelt kacke. :)

Das meiste habe ich mir sowieso selbst beigebracht. Der Menschen muss auch sein eigener Lehrer sein und durch seine Neugier schafft er alles. Die Schüler sollten auf jeden Fall viel viel mehr selbstständiger werden. Selbstständigkeit im Leben ist eine Auszeichnung!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:52
Und in england scheint das Geld ja eine wichtigere Rolle zu spielen als hier, obwohl es dort schuluniformen gibt.
---------------------
achso warst du in england auch in der schule


---


in england ist es so das reiche ihre kinder in privat schulen schicken und es Abhebung ist in welchen Stadt teil man zu schule geht ;)


Pisst habe Jahre in London gelebt ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:53
@al-mekka

hessen is ja auch das ghetto schlecht hin, dahin fahr ich NIE wieder.

Einmal Offenbach hat mir gereicht. (sry, trauma^^)

ich hab mir auch zumindest bis zur 11 das meisste selbst beigebracht.

Vorallem der Englischunterricht bei uns ist ziemlich schlecht...ja gut, ist nen grundkurs, aber trotzdem.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:55
@deadmanwalk

Wie du schon sagst, reiche schicken ihre Kinder auf teure Privatschulen, und wie kommen die armen aus leeds dann bildungsmäßig nach oben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:59
@shionoro

In Hessen liegen die Schulen mit dem Lehrnstoff sehr weit hinten. Bayer oder Thüringen sind in vielen Fächern weit voraus. Wir hatten mal einen Schüler aus Thüringen, der nach Hessen kam, weil sein Vater Arbeit suchte. Er war in Mathe ein Genie und konnte alle Mathe-Aufgaben, die für uns kompliziert waren, locker lösen. Für ihn war das insgesamt zu einfach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 22:59
die sollten besser englisch schreiben können ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 23:05
@al-mekka

ISt in NRW schätz ich mal auch so, vonwegen lehrstoff.
Am schlimmsten wird es mit dem sozialen Gefälle aber wohl in Berlin sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 23:06
@shionoro
hessen is ja auch das ghetto schlecht hin, dahin fahr ich NIE wieder.

Einmal Offenbach hat mir gereicht. (sry, trauma^^)


Das war jetzt ironsich oder? Ghetto ist sowieso ein geschmackloses Wort und ausserdem gibt es keine "Ghettos" in Deutschland wie wir sie in anderen Laendern kennen. Und in England sind sie zwar materialistischer, trotz schuluniform, aber wenn diese uniformen nicht waeren, dann waere das ein trauma fuer viele viele Schueler. Dort ist mobbing ziehmlich weit fortgeschrittener als in Deutschland. Viele stammen aus armen vrhaeltnissen und koennen nicht taeglich neue Klamotten anziehen. In Deutschalnd ist es nicht so schlimm. UNd dort sind die meisten die aus aermeren verhaeltnissen kommen, andersfarbige. So koennte eventuell Voruteile gegen Weisse entstehen. ALso alles zusammen: Dort herscht ein anderes Klima.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

23.03.2009 um 23:07
Musst wohl mal meine Hood besuchen kommen^^


melden