Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 01:46
Erstmal sind es nicht 130 Tote durch rechte Gewalttaen,es sind mittlerweile über 250,nur das es eben nicht als rechte Gewalttat gesehen wird wenn ein paar Kameraden einen Obdachlosen zusammentreten und anzünden,das wird zur Beschönigung der Bilanz hinten fallengelassen.
Magnus aus der Jauchegrube wurde ja auch nicht als rechte Gewalttattat angesehen obwohl die Täter in rechten Kreisen firmierten...also 250 politisch bzw rassistisch motivierte Einzelfälle,ganz zu schweigen von den vielen Einzelfällen wo es nur mit nem eingeschlagenen Schädel endete,aber die Antifa ist ja soooo böse...mal abgesehen davon das wir keinen Unterschied machen zwischen braunen Werwölfen oder grauen Wölfen,Nazi ist Nazi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:07
@gioraepstein

Also ich denke schon das es im Bewußtsein der Öffentlichkeit ist, das es da ein Problem gibt. Ich finde nicht das die Medien etwas verfälscht dargestellen. Es gab da ein paar Geschichten z.b. mit den beiden Jungs letztes Jahr -Spiridon und Serkan aus München die einen Rentner fast totgeschlagen haben.

Beide arbeitslos und ohne Perspektive. Das soll keine Begründung für so ein Verhalten sein allerdings zeigt es, das Migrantenkinder in Deutschland manchmal schlechter gestellt oder angesehen sind als normale deutsche Jugendliche die sich auch scheisse benehmen.

Ich wohn in einer Großstadt und arbeite in einem Stadtteil in dem der Ausländeranteil gut 70% beträgt. Das ist schon schwer für mich weil mich ein Großteil der Leute nicht versteht und eine ganz andere Mentalität besitzt. Araber, Jugoslawen, Türken und Russen sind von der Mentalität schon ein bisschen aggressiv find ich.

Es geht ja nicht darum jemandem jetzt die Schuld zu geben ob jetzt Deutsche von Migranten bedroht werden oder umgekehrt. Man muß halt kucken wo die Ursachen liegen und das verändern. Jeder will doch ein bisschen leben und nicht immer dieselbe Kacke eines Kreislaufs von Gewalt um sich haben. Das checken die meisten aber erst wenn sie älter werden.

Ich hatte einen türkischen Mitschüler der war ein Ass in Mathe und wollte gerne zur Polizei. Die haben ihn aber nicht genommen weil er keine deutsche Staatsangehörigkeit besaß. Er hat mir das erzählt und meinte noch so "Ich bin halt doch nur ein Scheiss-Türke" Im ersten Moment haben wir beide darüber gelacht aber manche seiner Blicke haben etwas anderes verraten.

Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, ist das ein Päckchen das er immer und überall mit sich herum trägt. Ehrlich gesagt war ich dannach entsetzt.

Und das ist einfach scheisse! Von irgendwoher muß er ja auf diesen Gedanken gekommen sein. Ich denke da hat die Gesellschaft versagt das ein junger Mensch sowas im Hinterkopf hat und das von sich denken muß.

Weißt du GlioraEpstein es kommt halt auf deinen Blickwinkel an. Veränderst du deine Postion oder deinen Blick auf Menschen, sieht die ganze Sache schon wieder anders aus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:11
@soulcatcher

ach das ist doch nur Gelaber von den Typen gewesen. Die sind halt einfach doof und haben einen Grund gesucht um sich gegenseitig die Fresse zu polieren. Da würde ich nicht sagen das, das rassistisch motiviert war nur weil sie sich in der Hitze des Gefechts gegenseitig als Nazis beschimpft haben. Tss


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:17
gut erkannt! ich wollte damit auch nur sagen,dass gewalt,gewalt ist. egal ob deutscher jugentlicher gegen ausländischen oder umgekehrt! muss nicht immer gleich mit rassismus in verbindung gebracht werden!!@schmello


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:31
schmello@

Tja so ist das eben - von wegen man bekommt den deutschen Pass ohne große Hürden, wenn man ihn beantragt ... Ich könnte eine Reihe "Einzelfälle" aus meiner Umgebung nennen, die den Pass nicht oder nur unter Schikanen (Sicherheitsgespräch, Ausspionieren der Kontoauszüge etc) bekommen haben.

Warhead@

Die Morde und Straftaten sind eine Schande und nochmal eine Stufe höher anzusiedeln als Gewalttaten aus "gewöhnlichen" Beweggründen, keine Frage ...

Aber wir alle tabuisieren die Rolle unseres Staates und seiner Gestapo- Medthoden ... Tausende Anhänger oder Mitglieder von angeblich gefährlichen Vereinigungen, seien sie islamisch, links oder rechts, können ein Lied davon singen. In Bayern müssen Muslime noch und nöcher zum Sicherheitsgespräch, Mitgliederlisten werden unter Vorwänden eingesehen, obwohl das rechtlich nicht gestattet ist, ja selbst das Ziel von Spenden wird ausspioniert und erfragt.

Bei dieser massiven Überwachung, welche sich von der Stasi nur darin unterscheidet, dass sie dem gemeinen Bürger nicht erscheint, so dass dieser glaubt, dass es sowas in diesem Staat nicht gäbe ... bei dieser massiven Überwachung ist es kaum denkbar, dass die Brände in Asylheimen/Wohnungen von Ausländern, Nazi- Verfolgungsjagten gegen Ausländer in den 90er Jahren oder der Vertrieb von Nazipropaganda ohne Kenntnis der Sicherheitsbehörden stattfindet ...

Wenn sich in einem Land die Big- Brother- Schreckensvision bereits verwirklicht hat, dann in Deutschland. Der große Bruder umgibt uns, aber wir LIEBEN ihn!

Ich kenne unsere Nachbarländer noch weniger als den Staat, in dem ich lebe, aber ich befürchte, dass wir im reppressivsten europäischen Staat leben - Depprimierender ist die traurige Tatsache, dass die meisten Leute das nicht glauben und aus allen Wolken fallen, wenn sie selbst von Staatswillkür betroffen sind.

Im Ausland ist unser Image auch entsprechend, aber unsere Medien reden uns das Gegenteil ein. Deswegen wollen wir es kaum glauben, wenn Amerikaner, Franzosen (Frankreich scheint mir allerdings auch ein reppressiver Staat zu sein), Briten oder Türken Deutschland als diktatorisch bezeichnen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:49
@imislamdaham

Hm das mag stimmen. Viele ausländische Besucher berichten über die Regelflut oder diktatorische Bürokratie. Aber ich finde viele von den Regelungen sind auch gut und sinnvoll :) Zum Beispiel unsere Bordsteine -ist ein billiges Beispiel aber ein Gutes!- An jeder Ausfahrt von einem Grundstück oder an Straßenkreuzungen sind die Bordsteine niedriger damit Fußgänger oder Fahrradfahrer nicht stürzen :) Wer schon mal in Spanien war, weiß das zu schätzen ;) Oder unsere Busse, Aufzüge und Zugänge sind größtenteils behindertengerecht gebaut. Viele dunkle Ecken beleuchtet. Davon könnten sich die Franzosen ein Stück abschneiden. Sowas gibts nur in Deutschland. Diese Liste ließe sich endlos fortführen. -Wahrscheinlich auch die Negativ Liste *lol

Fazit: Die meisten Regelungen sind sinnvoll. Manche sind es nicht.

Hm und wenn die Europäer über Deutschland meckern, darf man das auch nicht allzu ernst nehmen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Besonders in der Europapolitik. Schließlich können wir nicht ohne Europa und sie nicht ohne uns ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:51
Schmello@

Ich meinte keine Bordsteine oder behindertengerechte Aufzüge ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 02:59
Naja,ich hab hier mal an nem ersten Mai einen Mob von Jungwölfen anmarschieren sehen.Die schoben eine schwarze Wolke vor sich her und alles was irgendwie grünhaarig war wurde ultraböse zusammengetreten,das hat sich von Mügeln kaum unterschieden

@schmello
Die sind in erster Linie für Rolliefahrer gedacht die Bordsteine

@imislamdaham
Mittlerweile schreien die Bullen nach Deutschen mit türkischer oder arabischer Herkunft,kommt bloss keiner,da ist das Misstrauen zu gross,dabei gibts in Berlin sogar ne schwule Bulleneinheit.
Die Eltern von nem Kumpel haben die deutsche Staatsbürgerschaft nur bekommen unter der Auflage niemals einen Antrag auf Verbeamtung zu stellen,beide sind Lehrer


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 04:14
@Warhead


Die Polizei wollen also Deutschen mit türkischer oder arabischer Herkunft,kommt bloss keiner aber Die Eltern von nem Kumpel haben die deutsche Staatsbürgerschaft nur bekommen unter der Auflage niemals einen Antrag auf Verbeamtung zu stellen ?

Aber wenn sie zur Polizei wollen, was dann ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 09:43
... damit nimmt die ausgrenzung weiter ihren lauf - das ist sowas von daneben -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 11:43
"Seit der Wende haben Neonazis mehr als 130 Menschen getötet, manche davon zuvor bestialisch gefoltert"

was soll uns das jetzt sagen, ich glaube einige wollen hier nur vom eigentlichen Problem ablenken. Mich kotzt es gewaltig an, das man sich ab einer bestimmten Uhrzeit in manchen Stadtteilen nicht mehr allein auf die Straße trauen kann, weil man Angst hat von irgendwelchen Ostanatolischen Primaten angezockt zu werden, denn dabei bleibt es ja oft nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 11:59
welche möglichkeiten gibt es, um diese gewalt wechselseitig zu beenden? mal mit polizei vor ort gesprochen - streetworkern, jugendzentren -

es genügt doch nicht festzustellen, dass dem so ist -


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:01
@deusex



Könntest Du mir den Begriff "ostanatolische Primaten" näher erklären. Sind die mit den slawischen Untermenschen verwandt?
Oder differenziert der Herrenmensch da nicht so?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:16
wisst ihr,was ich bei diesem thema,merkwürdig finde ?? überall um uns herum (europa) feiern die menschen,wedeln mit ihren fähnchen und singen loblieder auf ihre nation.aber wenn ein deutscher in deutschland auch nur an nationalstolz denkt,kommt das einer totsünde gleich...is doch wohl voll assi!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:30
soul@

Ach Schwachsinn. Das reden uns die Nazis andauernd ein. Hänge ein Fähnchen in dein Fenster, und du wirst sehen, dass dir NICHTS passiert ... und Hurra- Patriotismus muss auch nicht unbedingt sein ...

Deusex@

Es gab in den Städten schon IMMER bestimmte Ecken, in die man nach Einbruch der Dunkelheit nicht so gerne ging. Aber leider haben viele Deutsche vor "Ausländerstraßen" Angst, auch wenn diese gar nicht bwegründet ist.

Türken oder Araber, die nicht hier aufgewachsen sind, fragen mich, warum wir Deutschen soviel Angst vor ihnen haben, warum wir ihnen gegenüber so distanziert sind ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:40
in sachen "rassismus" gibt es wohl kaum ein land,dass sich die goldene nadel anstecken kann!!! wenn ich mir ansehe,aus welchen gründen ,sich heutzutage die menschen so alles die schädel wegballern...naja,das nennt man dan wohl bürgerkrieg oder so...lol ! und für die scheisse,die in africa abläuft, sind ja die amerikaner schuld...oder`waren es die europäer??....ach nee,die ham ja alle ne ak inne hand,dann sind wohl doch die russen schuld!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:41
@soulcatcher
wie ist deine aussage zu werten?

fahnen wehend nationalbewusstsein zeigen, stolz auf eine nation sein, wo ein teil der menschen die achtung eines anderen mit füßen tritt?

"assi" ist, dass wir nicht wie andere europäische nationen im anderen nicht den feind sehen, sondern den menschen - wer von euch bittet denn einen "andersaussehenden" im biergarten an den tisch - lädt ihn ein, kommt mit ihm ins gespräch

das ist es, was verbundenheit schafft, kennenlernen, vertrauen . . .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:45
@kiki1962
wie andere europäische nationen??? schon mal in frankreich gewesen??? man kann sich die schöne heile welt auch einbilden!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:49
ja - ich war in frankreich und was hätte mir dort begegnen sollen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.04.2009 um 13:53
villeicht ein paar neue einblicke ,über den rassismus in der welt !!!


melden