Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 12:32
Hier soll ausschließlich über Gewalttaten, deren Ursache und Hintergründe, durch Mitbürger mit dem Status "Migrant" und/oder "Asylbewerber" diskutiert werden.


2x zitiert2x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 12:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Einigen gehts hier aber gar nicht um das Problem an sich sondern um stupide Hetze
Habe ich hier überhaupt nicht wahr genommen.
Könntest Du bitte mal zitieren, damit sich Deine unglaubliche Behauptung nachvollziehen lässt?

Weisst ja wohl sehr gut, wer behauptet, der belegt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 14:04
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich hier überhaupt nicht wahr genommen.
Natürlich hast du das nicht, es hätte mich auch sehr überrascht.
Aber wenn dieses Thema nur zum Verbreiten von Zeitungsmeldungen benutzt wird.
Dann ist doch der Hintergrund recht ersichtlich.
Hier geht es seit Jahren fast nur um eine Aneinanderreihung sämtlicher Verbrechen, die augenscheinlich von Migranten oder Ausländern begangen wurden. Ab und an geht es noch um die Taten an sich, aber die interressieren oft so wenig wie die Opfer dieser und warum es überhaupt dazu gekommen ist.
Hier geht es nur um Täter, um Fingerzeigen und um das Narrativ der kriminellen Migranten.
Was will man denn diskutieren? Das auch Migranten Straftaten begehen?
Ja herzlichen Glückwunsch zu dieser Erkenntnis.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 14:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier geht es nur um Täter, um Fingerzeigen und um das Narrativ der kriminellen Migranten.
Was will man denn diskutieren? Das auch Migranten Straftaten begehen?
Man will ja nicht diskutieren ?- wer sich so einfach macht wie Du will auch nicht.
Da wäre die Frage ob die schulterzuckende Erkenntnis sowie der Glückwunsch bei dem islamistischen und homophoben Messerstecher aus Dresden angebracht sind.
Oder hat man Angst Kritik zu äußern weil Applaus von der falschen Seite kommen könnte oder sogar man selbst als fremdenfeindlich diesem syrischen Flüchtling ggü hingestellt wird...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 14:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Natürlich hast du das nicht, es hätte mich auch sehr überrascht.
Was soll das denn nun schon wieder heissen.
Mir scheint, als wäre es einigen nicht Recht, das Migrantengewalt überhaupt erwähnt wird, dafür wird es auch Gründe geben.


Ebenso scheint mir, als hätte man Abscheu vor den Diskutanten, nicht aber vor Gewalttätern.

Und nun: Feuer frei^^


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 14:23
@Abahatschi

Das Thema "islamistische Attentate" ist meiner Meinung viel größer, als es unter "Migrantengewalt in Deutschland" abzuhaken. Allein weil es sich nichtmal nur auf Migranten beschränkt, sondern sich weiter ausdehnt über Ausländer bishin zu einheimischen Konvertiten. Das selbe gilt für Vergewaltigungen. Die viele scheinbar nicht interessieren, sofern der bzw. die Täter keinen entsprechenden Namen haben. Oder ich habe das Vergewaltigungsthema übersehen, in dem auch alle anderen Vergewaltigungen gepostet werden.
Hier wird halt alles was nur irgendwie "Migrant/Ausländer" beinhaltet, oder wo der Name als passend empfunden wird, in den "Chat" geklatscht. Dann wird sich empört über diese Kriminaliät der Migranten, bis der nächste Fall gepostet wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 15:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das Thema "islamistische Attentate" ist meiner Meinung viel größer, als es unter "Migrantengewalt in Deutschland" abzuhaken.
Wo willst Du es denn bitte "abhacken" - wahrscheinlich meinst Du diskutieren? Also Syrer, Flüchtling, passt hier nicht weil?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann wird sich empört über diese Kriminaliät der Migranten, bis der nächste Fall gepostet wird.
Ja, richtig. Ich erkenne in diesem Fall nicht den Wunsch nach Schutz, sondern einen Angriff auf die Gesellschaft hier.
Wozu kommt so einer her? warum war er noch da?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 15:29
@Abahatschi

Ich möchte überhaupt nichts "abhacken".
Nur sehe ich einen Unterschied, auch in der Qualität des Verbrechens, wenn es um islamistische Attentate und Hassverbrechen im allgemeinen geht. Ehrlich gesagt sind mir die Gründe die dazu führen weit wichtiger, als die Täter und der ständige Ruf nach Abschiebung und Grenzen zu.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 15:31
@borabora
Da deine Frage stehen gelassen wird dürfte mir ja auch die Antwort gestattet sein.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Habe ich hier überhaupt nicht wahr genommen.
Das wird hier wohl die wenigsten ernsthaft verwundern.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Könntest Du bitte mal zitieren, damit sich Deine unglaubliche Behauptung nachvollziehen lässt?
Schau mal bitte in die Löschbegründungen. Musst gar nicht so lange suchen. Schau am 1.11.21
Natürlich kann ich gelöschte Beiträge hier nicht zitieren.
Wirst du vielleicht verstehen.

@pluss
Zum roten Beitrag.
Was ist mit Migrantenstatus? Sind die auch mit drin und wird da eine Definition zugrunde gelegt? Wenn ja, welche?
Oder kann den jeder so definieren wie er möchte?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 15:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ehrlich gesagt sind mir die Gründe die dazu führen weit wichtiger,
Ja, ist Hass auf Schwule und Gottes Auftrag sie zu töten. Deine Meinung dazu?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und der ständige Ruf nach Abschiebung und Grenzen zu.
Tja, er war 2017! als Gefärder eingestuft worden und 5 Tage vor dem Messerattentat aus dem Gefängnis entlassen worden.
Man darf also deiner Meinung nach nicht fragen warum nicht abgeschoben wurde? Ok.

Worüber möchtest Du eigentlich hier sprechen? Hast Du ein Konzept für diese Fälle?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 15:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man darf also deiner Meinung nach nicht fragen warum nicht abgeschoben wurde? Ok.
Höre doch auf mir so etwas zu unterstellen. Ich habe dir nirgendwo verboten diese Frage zu stellen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Worüber möchtest Du eigentlich hier sprechen?
Das ich dieses Thema hier für völlig verfehlt halte. Weil es nur eine einzige Aneinanderreihung von völlig verschiedenen Gewalttaten ist, die oftmals nicht ansatzweise verglichen werden können, bis auf einen einzigen Punkt, der alle eint: die Täter haben einen, wie auch immer gearteten, Migrationshintergrund.
Und das ist für die Komplexibilität vieler Verbrechen, voallem auch wiederkehrender Verbrechen, einfach äußerst dünn.

Wollen wir zum Beispiel Homophobie und Gewalt gegen Homosexuelle bekämpfen, dann reicht es nicht, sich nur mit den Taten von Migranten zu beschäftigen und zu sagen "Schaut her, wieder ein Migrant!"
Denn die Probleme liegen wohl oft weit vielschichtiger. Und da bringt es auch ncihts hier groß zu diskutieren, wie man es schafft, dass vorallem junge Männer nicht auf so fanatische Koranauslegungen hineinfallen, wenn gleich wieder die nächste Vergewaltigung behandelt wird und alles über dunkle Gassen, Gruppenvergewaltigungen oder sonst was diskutieren.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 16:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Was ist mit Migrantenstatus? Sind die auch mit drin
Verstehe deine Frage nicht. Wen meinst du mit "mit drin"?

Solltest du damit Menschen mit Migrationshintergrund meinen, nein, die haben in dieser Diskussion aus gutem Grunde nichts zu suchen.
Zitat von emanonemanon schrieb:wird da eine Definition zugrunde gelegt? Wenn ja, welche?
https://www.bmz.de/de/entwicklungspolitik/flucht/fachbegriffe#lexicon=21866


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 16:02
@pluss
Danke. War mein Fehler.
Ich meinte tatsächlich den Migrationshintergrund.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 17:09
Zitat von emanonemanon schrieb:Natürlich kann ich gelöschte Beiträge hier nicht zitieren.
Und ich kann die gelöschten Beiträge hier nicht lesen, um mir persönlich ein Bild zu machen.

Geht ja, allgemein gesehen heutzutage fix, jemanden sonstwas anzukreiden erst recht, wenn es um Rassismus geht oder objektive Sätze negativ auszulegen.

Ich wäre ja wirklich dafür, diesen Thread zu schließen, dann hören manche Albernheiten oder Verharmlosungen endlich auf.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 18:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wäre ja wirklich dafür, diesen Thread zu schließen, dann hören manche Albernheiten oder Verharmlosungen endlich auf.
Genau deswegen sollte er nicht geschlossen werden.
Ich finde es gut, daß die hier bisweilen zur Schau getragene Unsachlichkeit (reflexhafte Rassismuskeulen, nicht aufhörende Unterstellungen rassistischer Motive ohne Beleg, ohne Background etc.) möglicherweise stillen Mitlesern es ermöglicht, mit dieser Art der Diskriminierung auch im echten Leben umzugehen. Viel zu viele scheuen Diskussionen aus Angst, stigmatisiert zu werden, da hilft der Thread ungemein um zu erfahren, daß man nicht alleine ist und das dies nur eine Aussage über den Keulenschwingenden User ist und nicht über einen selbst.
Tatsächliche Hetze mal ausgenommen, ich zähle 88 (upps) Postlöschungen wegen Hetze bei 52.694 Posts - das sind 88 zu viel und damit 0,17%.

Zum Vergleich:

11,5% der Gesamtbevölkerung:

- stellen 34,5% aller Tatverdächtigen
- rechnet man Verstöße gegen das Aufenthaltsrecht raus, sind es "nur" noch 30,5%
- stellen 36,6% bei Gewaltkriminalität
- stellen 43% bei Mord, Totschlag und Töten auf Verlangen
- stellen 38,5% bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung, bis hin zu Angriffen mit Todesfolge
- stellen 38,4% bei schwerer und gefährlicher Körperverletzung
- die verheerenden Zahlen zur Relation bei Gruppenvergewaltigungen spar ich mir an dieser Stelle mal, hinlänglich thematisiert

Usw.
https://m.tagesspiegel.de/politik/kriminalstatistik-nichtdeutsche-bei-straftaten-ueberdurchschnittlich-vertreten/24854104.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:08
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wäre ja wirklich dafür, diesen Thread zu schließen, dann hören manche Albernheiten oder Verharmlosungen endlich auf.
Dann wird der nächste Thread aufgemacht. Es ist ja ein Bedarf da.
Die Gründe mögen varieren, aber Hetze gehört definitiv dazu, das hat @behind_eyes ja gerade erst belegt.
Wem will man denn erzählen es ginge sich ernsthaft darum Kausalitäten zu erarbeiten und sich mit den Gründen auseinander zu setzen, wenn einfach irgendwelche Taten hier hereingesetzt werden ohne sich den soeben erwähnten Aspekten zu widmen?
Oder einfach Fälle hier zu posten bevor überhaupt feststeht dass der Täter ein Migrant oder Asylbewerber war. Oder den Migrationsstatus einfach mal über die übliche Definition hin auszuweiten, um vielleicht mehr posten, hetzen, sammeln zu können auch wenns thematisch eigentlich nicht passt.
Ne, ne, lass den Thread ruhig offen.
Es gibt ja jetzt eine klare Ansage der Rennleitung
Ich werd ab und an mal reinschauen und mich bemühen die Diskutanten zu unterstützen. :D


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:13
Zitat von emanonemanon schrieb:Wem will man denn erzählen es ginge sich ernsthaft darum Kausalitäten zu erarbeiten und sich mit den Gründen auseinander zu setzen, wenn einfach irgendwelche Taten hier hereingesetzt werden ohne sich den soeben erwähnten Aspekten zu widmen?
Mir kann man das erzählen, ich halte es für äußerst wahrscheinlich das der Druck der reflexhaften Stigmatisierung (Unterstellung rassistischer Motive, Rassistenkeule etc) unmittelbar nach dem Posten eines Vorfalls dem Postenden so sehr die Lust an der Diskussion vermiest, das es erst garnicht dazu kommt. Erfahrungsgemäß geht es ja dann auch estmal ne Weile um diesen Vorwurf.
Selber schon erlebt und Diskussionen abgebrochen bevor sie begonnen haben.
Aber das ist nur meine Meinung, kann jeder sehen wie er will.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:21
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Mir kann man das erzählen, ich halte es für äußerst wahrscheinlich das der Druck der reflexhaften Stigmatisierung (Unterstellung rassistischer Motive, Rassistenkeule etc) unmittelbar nach dem Posten eines Vorfalls dem Postenden so sehr die Lust an der Diskussion vermiest, das es erst garnicht dazu kommt.
Mir war so als hätte ich ein leises Mimimi vernommen.....

Das sollte man ja eigentlich recht schnell mit guten Argumenten aushebeln können.
Wenn an welche hat.
Ansonsten halte ich es so, ich entscheide wer mich beleidigen kann. Die Hürde nimmt hier im Forum längst nicht jeder. Eine ungerechtfertigt geschwungene "Nazikeule" kann übrigens auch der Rennleitung gemeldet werden. Weisst du aber sicher längst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:43
Zitat von emanonemanon schrieb:Mir war so als hätte ich ein leises Mimimi vernommen.....
Du meinst so, wie wenn man sich beklagt das doch alle nur hetzen wollen?
Nee, da täuscht du dich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ansonsten halte ich es so, ich entscheide wer mich beleidigen kann.
Och, das hat hier im Forum noch keiner geschafft.
Zitat von emanonemanon schrieb:Eine ungerechtfertigt geschwungene "Nazikeule" kann übrigens auch der Rennleitung gemeldet werden. Weisst du aber sicher längst.
Genau weiß ich, da diese aber zum Nachtatgeschehen dazugehört wie die aufgehende Sonne, hält sich mein Eifer in Grenzen, das da irgendwas gelöscht wird. Es ist traditionell Teil der Diskurses, nicht nur hier und je mehr es davon gibt, desto eher wird sich irgendwann die Vernunft durchsetzen. Irgendwann merkt es halt der Letzte, das man mit Rassismuskeulen argumentativ schon verloren hat.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Das sollte man ja eigentlich recht schnell mit guten Argumenten aushebeln können.
Glatt vergessen.
Da der reflexhafte Vorwurf des Rassismus selber kein Argument ist, kann es auch kein Gegenargument geben. Die Diskussion ist sachlich an der Stelle vorbei, weil das nix beim Gegenüber mehr ist, was es zu diskutieren gäbe.


melden