Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 16:40
Neues von der Flüchtlingswelle:
Junge Ukrainerin auf Hotelschiff in Düsseldorf vergewaltigt
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/junge-ukrainerin-auf-hotelschiff-in-duesseldorf-vergewaltigt-17878930.html
n einem auch als Flüchtlingsunterkunft genutzten Hotelschiff, das derzeit am Rheinufer in der Düsseldorfer Altstadt liegt, soll eine vor Putins Angriffskrieg auf die Ukraine geflüchtete 18 Jahre alte Frau von zwei anderen Flüchtlingen sexuell missbraucht worden sein.
Quelle: S. o.
Wie erst jetzt bekannt wurde, befinden sich die beiden mutmaßlichen Täter – ein 26 Jahre alter gebürtiger Tunesier, der ukrainische Papiere besitzt und ein 37 Jahre alter Mann aus Nigeria – bereits seit dem 8. März in Untersuchungshaft.
Quelle: S. o.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler vergewaltigte am frühen Abend des 6. März zunächst der jüngere Mann die Ukrainerin in einem Zimmer des Hotelschiffs „Oscar Wilde“, auf dem neben Touristen derzeit auch rund zwei Dutzend Flüchtlinge untergebracht sind. Unmittelbar nach der Tat vertraute sich die schockierte und aufgewühlte Frau dem älteren Mann an, der sie unter dem Vorwand sie zu beschützen in sein Zimmer lockte. Dort soll es dann zum zweiten sexuellen Übergriff gekommen sein. Danach bat die junge Ukrainerin einen Bekannten aus Deutschland um Hilfe, der schließlich die Polizei alarmierte.
Quelle: S. o.

Wenigstens hat sich noch einer gefunden, der der armen jungen Frau geholfen hat.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 17:40
Ok, mein Beitrag wurde gelöscht, zu Recht. War Recht wütend Grade und hab mich im Ton vergriffen.

Jedenfalls muss der Sache nachgegangen werden und zwar mit Hochdruck wie es im Beamtensprech heißt. Es kann auf keinen Fall sein, dass sich hier Flüchtlinge und Migranten aneinander vergehen. Mehr sag ich nicht, wirklich schlimm und ich hoffe die Frau kommt damit irgendwie zurecht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 17:46
@Cpt.Germanica
Die junge Ukrainerin ist inzwischen nach Polen geflohen. Sie fühlt sich in Deutschland nicht sicher.
In Düsseldorf in der Messehalle ist das gleiche einem jungen männlichen Flüchtling widerfahren.

https://m.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell/duesseldorf-ukrainerin-18-flieht-nach-vergewaltigung-nach-polen-79458810.bildMobile.html

Hier in Berlin wird bereits bei der Ankunft der vorwiegend weiblichen Flüchtlinge aufgeklärt, dass unter den vielen großartigen Helfern auch weniger großartige sein könnten. Sie locken die Frauen mit fragwürdigen Angeboten in Privatquartiere. RTL hatte erst gestern Abend einen Bericht zu diesen Machenschaften.
Unter dem Titel „ nutzen deutsche Männer die Notlage der Flüchtlingsfrauen aus“?
Da fliehen sie unter solchen Strapazen und dann so etwas.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 19:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:In Düsseldorf in der Messehalle ist das gleiche einem jungen männlichen Flüchtling widerfahren.
Hast du da mal eine Quelle?

Ich hoffe, dass die beiden Vergewaltiger hier kein Asyl mehr bekommen. Man möchte sich doch solche potentiellen Gewalttäter nicht ins Land holen und die Allgemeinheit für eventuelle, immer wieder auflaufende Prozesskosten aufkommen lassen.


16x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 19:45
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Unter dem Titel „ nutzen deutsche Männer die Notlage der Flüchtlingsfrauen aus“?
Wenn da gestanden hätte, "Nutzen Männer die Notlage der Flüchtlingsfrauen aus"?, wäre es meiner Meinung nach fairer
gewesen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 19:57
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Hast du da mal eine Quelle?
steht im link in dem post von @calligraphie
Auch ein junger Mann unter den Flüchtlingen wurde sexuell missbraucht
Quelle: s.o.
Der Ukrainer mit marokkanischen Wurzeln ist in den Messehallen untergebracht. Nach bisherigen Erkenntnissen bekam er dort abends von den mutmaßlichen Tätern etwas zu trinken – danach reißen seine Erinnerungen ab.

Am nächsten Tag wachte er mit starken Schmerzen und Verletzungen im Genitalbereich auf. Im Krankenhaus fanden sich Spuren sexuellen Missbrauchs. Zwei Männer wurden als Tatverdächtige ermittelt. Auch sie sind dem Vernehmen nach Ukrainer mit marokkanischem Pass.
Quelle: s.o.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:06
Irgendwie traurig,das beschädigt wieder das Bild vo den Geflüchteten hier in Deutschland bei vielen, der Staat muss da schnell und ohne Murren handeln und bestrafen, das wäre ein wichtiger Schritt fr das ansehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:08
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Jedenfalls muss der Sache nachgegangen werden und zwar mit Hochdruck wie es im Beamtensprech heißt. Es kann auf keinen Fall sein, dass sich hier Flüchtlinge und Migranten aneinander vergehen. Mehr sag ich nicht, wirklich schlimm und ich hoffe die Frau kommt damit irgendwie zurecht.
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Die junge Ukrainerin ist inzwischen nach Polen geflohen. Sie fühlt sich in Deutschland nicht sicher.
Ich fürchte die mutmaßlichen Täter kommen nun straffrei davon, nachdem die Hauptzeugin bzw. Geschädigte jetzt fehlt.

Ich vermute sie steht unter Schock. Denn objektiv hätte ihr das auch in Polen passieren können, schließlich sind die mutmaßlichen Täter auch Flüchtlinge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:09
@borabora
So etwas wie Wohnung gegen sexuelle Gefälligkeiten gab es auch bereits vor der akt. Flüchtlingskrise. Und soweit ich mich erinnere, ist diese Disziplin gerne von deutschen Herren ausgeübt worden.
Wobei das jetzt eigentlich völlig egal ist, wer welche Staatsangehörigkeit hat, wenn er solche Taten begeht. Die jetzt ankommenden Frauen brauchen dringend Schutzräume. Wenn ihr schaut, wieviele hier in Berlin täglich am Hauptbahnhof derzeit ankommen. Teilweise unbegleitete Minderjährige dabei, sogar kleine Kinder ohne Bezugspersonen. Das ist ein Eldorado für Menschen mit niederen Instinkten. Inzwischen gibt es Gottseidank Mitarbeiter vom Jugendschutz in rosa Westen die da tagtäglich nach solchen Kindern schauen um sie in Sicherheit zu bringeN.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:20
Oh man wie mies und furchtbar. Da entkommst du dem Krieg und wirst dann in vermeintlicher Sicherheit vergewaltigt.
Was für ein scheiß Schicksal und hoffentlich werden die Täter zur Veranwortung gezogen, mit voller Härte!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:25
@calligraphie

Es ist einigermaßen beruhigend, das natürlich sofort auf die schlimmen Mißstände reagiert wird, das die flüchtenden, traumatisierten Menschen sozusagen im
sicheren Hafen ankommen können.

Ich mein auch, das die Strafen hochgesetzt werden sollten, wer die Notlage anderer Menschen so schamlos ausnutzt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

15.03.2022 um 20:42
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich fürchte die mutmaßlichen Täter kommen nun straffrei davon, nachdem die Hauptzeugin bzw. Geschädigte jetzt fehlt.
Auf welcher Basis könnten die denn abgeschoben werden oder kein Kläger, kein Richter?Wenn es so wäre, wäre es ein Skandal, solche Leute kann man nicht auf die Gesellschaft loslassen.
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich vermute sie steht unter Schock. Denn objektiv hätte ihr das auch in Polen passieren können, schließlich sind die mutmaßlichen Täter auch Flüchtlinge.
Und es macht die Runde.Traurig, dass so Leute das Leben anderer zerstören, den Ruf von anderen friedlichen Zuwanderern und den Ruf von Deutschland kaputtmachen.Mal sehen ob was passiert, ich behalts im Auge, ich fürchte jedoch fast...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 04:03
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Und es macht die Runde.Traurig, dass so Leute das Leben anderer zerstören, den Ruf von anderen friedlichen Zuwanderern und den Ruf von Deutschland kaputtmachen.
Wieso den Ruf von Deutschland? Der wird entscheidend von der Politik und schlafenden Behörden „erzeugt“.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich hoffe, dass die beiden Vergewaltiger hier kein Asyl mehr bekommen.
Ich gehe davon aus dass ihnen nichts passiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 04:17
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Ich hoffe, dass die beiden Vergewaltiger hier kein Asyl mehr bekommen. Man möchte sich doch solche potentiellen Straftäter nicht ins Land holen und die Allgemeinheit für eventuelle, immer wieder auflaufende Prozesskosten aufkommen lassen.
Ich finde das immer wieder witzig, wenn Täter einer schweren Straftat nur kein Asyl bekommen sollen und damit ausgewiesen werden sollen. Also keine Anklage, kein Prozess, kein Urteil, keine Strafverbüßung. Bitte 'mal überlegen: Würde man so (irrsinnig) verfahren, wäre das Strafgesetzbuch für Migranten und/ oder Asylanten außer Kraft gesetzt.

Wenn jetzt weder Opfer, noch Zeugen zur Verfügung stehen, dann wird es weder etwas mit Asylverweigerung, noch mit Verurteilung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 08:11
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso den Ruf von Deutschland? Der wird entscheidend von der Politik und schlafenden Behörden „erzeugt“.
Naja, ist doch das beste Deutschland, in dem wir jemals leben durften. ;) Ansonsten hast du aber recht.Man solle meinen, man wäre hier dann in Sicherheit, wenn man es hierher schafft. aber scheinbar ist dem keinesfalls so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 09:05
@Vymaanika
Wenn das Offensichtliche versagt, wird man es auf Mann schieben, noch besser und politisch korrekt: eine Person hat eine Person vergewaltigt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 09:14
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich finde das immer wieder witzig, wenn Täter einer schweren Straftat nur kein Asyl bekommen sollen und damit ausgewiesen werden sollen. Also keine Anklage, kein Prozess, kein Urteil, keine Strafverbüßung. Bitte 'mal überlegen: Würde man so (irrsinnig) verfahren, wäre das Strafgesetzbuch für Migranten und/ oder Asylanten außer Kraft gesetzt.
Was ist an schweren Straftaten bitte witzig? Und was ist irrsinnig daran, Schaden vom Staat fernzuhalten? Denn den wird es geben, wenn die Herren weiter ihren Trieben frönen und dabei erstens Mitmenschen und zweitens das Rechtssystem belasten. Was ist es für eine geistige Haltung, in ein fremdes Land zu kommen, um Asyl zu bitten und dann als erstes einen Mitmenschen zu vergewaltigen? Oder hat der Geist damit nichts zu tun, dann wäre meine Frage allerdings noch schlimmer...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 09:57
@knackundback
Ah okay dann hab nicht nur ich es so verstanden. Ich denke das Mädel fühlt sich in Polen sicherer als bei uns. Das ist echt eine Schande vor dem Herrn


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:01
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:Was ist es für eine geistige Haltung, in ein fremdes Land zu kommen, um Asyl zu bitten und dann als erstes einen Mitmenschen zu vergewaltigen?
Das ist natürlich fürchterlich und gehört aufs strengste bestraft.
Das fatale ist aber, dass in Deutschland jährlich über 8.000 Frauen vergewaltigt werden.

Da kann man sich auch fragen: Was ist es für eine geistige Haltung, überhaupt einen Mitmenschen zu vergewaltigen?

Das geht auch ohne fremdenfeindlichen Kontext. Schließlich ist der Großteil der Migranten völlig unauffällig. Aber für die BILD ist es ein Aufmacher, wenn ein Migranten zuschlägt. Die über 20 Vergewaltigungen, die täglich von Deutschen begangen werden sind halt nicht so plakativ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.03.2022 um 10:07
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Die über 20 Vergewaltigungen, die täglich von Deutschen begangen werden sind halt nicht so plakativ...
Vergewaltigen nur Deutsche in Deutschland? Hast du ne Quelle dazu? Das würde mich tatsächlich interessieren. Jede Vergewaltigung ist eine zu viel, egal durch wen.


1x zitiertmelden