Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:41
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wieso bringst Du dann diese Unterstellung (allgemein, man hätte keine Interesse an Lösungen) um es dann nicht zu beantworten?
weil Du gefragt hast, warum Migranten gewalttätig werden müssen. Das müssen sie nicht, die deutliche Mehrheit wird es auch nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:wenn die Ursachen in dem zu wenig tun seitens Deutschland liegt dann ist es für Migranten das falsche Land, zusätzlich ist es auch noch blöde so zu tun als sei man ein gutes Migrationsland. Wenn man was nicht kann, kann man es nicht - die Erkenntnis ist doch keine Tragödie.
nö, dann sollte seitens Deutschland etwas geändert werden. Wenn es an Deutschland läge.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nö, dann sollte seitens Deutschland etwas geändert werden.
Wenn Deutschland es nicht kann, kann es nicht, ok. Unklar ist mir warum dann Deutschland was ändern muss?
Ich checke es nicht was du meinst, daher Schritt für Schritt: ich suche mir ein Land aus, wenn mir die Leistungen nicht passen, dann müssen sie das ändern wie ich das will...weil wenn nicht, besteht die Gefahr dass ich kriminell werde.
What??


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:49
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:ich suche mir ein Land aus, wenn mir die Leistungen nicht passen, dann müssen sie das ändern wie ich das will...weil wenn nicht, besteht die Gefahr dass ich kriminell werde.
das ist Deine - sehr vereinfachte - Interpretation, die ich nicht teile und sie Dir deshalb auch nicht, was Lösungen betrifft, erklären könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:52
@Tussinelda
Aber das "Warum" kannst schon erklären? Woher leitest Du die Pflicht ab dass sich Deutschland in diesem Kontext ändern muss?
Mir ist keine Verpflichtung bekannt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 08:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber das "Warum" kannst schon erklären? Woher leitest Du die Pflicht ab dass sich Deutschland in diesem Kontext ändern muss?
Mir ist keine Verpflichtung bekannt.
ich schrieb nicht von Pflicht. Ich schrieb sogar im Konjunktiv. Du hast doch die Möglichkeit, dass die Ursachen an Deutschland liegen, hier eingebracht. Also wieso soll ich jetzt ein "warum" erklären? Ich möchte Dich bitten, Deine sowie meine posts etwas genauer zu erfassen, bevor Du von Dir eingebrachte "Argumente" dann mir zur Erklärung unterschieben willst. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:03
@Tussinelda
Ok, verstanden. Dann schreibe ich nicht in Konjunktiv: DE gibt sein Bestes, muss nichts ändern, trotzdem geben die Bedingungen hier keinerlei Grund zum Abrutschen in einer kriminellen Karriere. Schwerverbrecher sind nach Verbüßung der Strafe sofort abzuschieben, egal in welchem Land.
Zu Deutsch: wem es hier nicht passt, muss auch so nicht da bleiben, die EU hat 27 Länder.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, verstanden. Dann schreibe ich nicht in Konjunktiv: DE gibt sein Bestes, muss nichts ändern, trotzdem geben die Bedingungen hier keinerlei Grund zum Abrutschen in einer kriminellen Karriere. Schwerverbrecher sind nach Verbüßung der Strafe sofort abzuschieben, egal in welchem Land.
Zu Deutsch: wem es hier nicht passt, muss auch so nicht da bleiben, die EU hat 27 Länder.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht darum, zu verstehen, warum manche Migranten gewalttätig werden, um da Lösungen hier in unserer Gesellschaft mit ihnen und für sie zu finden, es geht darum, das "Problem" loszuwerden.
tja, wo ich Recht habe, habe ich Recht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:tja, wo ich Recht habe, habe ich Recht.
Ja, kannst auch Recht behalten....in einer Diskussion in der es nur im diesen Vorwurf geht.
Wenn es konkret um Ursachen, Lösungen geht kommt gar nichts oder nur Konjunktiv - somit muss Du damit leben dass meine Interpretationen und Vorschläge als Einzige geschrieben werden und diskutiert werden. Ich finde das super.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht nicht darum, zu verstehen, warum manche Migranten gewalttätig werden, um da Lösungen hier in unserer Gesellschaft mit ihnen und für sie zu finden, es geht darum, das "Problem" loszuwerden.
Genau, man entledigt sich des Problems indem man einfach über Männer spricht. Das hilft den Migranten und ihren ganz individuellen Problemen so sehr, daß es dieses Problem auf einmal garnicht mehr gibt. Sollte doch noch wer aufmucken, reicht die Rassismuskeule und diverse Motivationsunterstellung. Check.

Was nicht diskutiert wird, existiert nicht (denkt sich das Kind und hofft das niemand die 6 im Schulhefter entdeckt).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn es konkret um Ursachen
falsch, ich habe Ursachen genannt, ich habe hier auch schon mögliche Lösungen genannt, wir diskutieren hier nicht seit gestern.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Genau, man entledigt sich des Problems indem man einfach über Männer spricht. Das hilft den Migranten und ihren ganz individuellen Problemen so sehr, daß es dieses Problem auf einmal garnicht mehr gibt.
Was nicht diskutiert wird, existiert nicht.
es wird doch über Migranten gesprochen. Ununterbrochen, überall, ich hatte es sogar, die Medien betreffend, verlinkt. Es geht überall um die Gewalt von Migranten, die Lösung: abschieben und keine neuen mehr. Grob zusammengefasst.
Wir haben aber ein gesellschaftliches Problem, ein soziales, da spielt Migration bzw. Migrationserfahrung sicher auch eine Rolle, aber Du schreibst ja selbst, das sind ganz individuelle, unterschiedliche Probleme, da Migrantsein nicht bedeutet, dass alle die gleichen Erfahrungen, Erlebnisse, Lebenswege etc gehabt hätten. Dazu haben wir auch gar keine Daten. Das die allermeisten Gewalttäter männlich sind sollte einem zu denken geben. Als erstes. Denn das betrifft alle Bevölkerungsgruppen, das haben sie in diesem Fall gemeinsam. Also muss man gucken, ob die Unterteilung in Migrantengewalt und nicht Migrantengewalt als erster Schritt überhaupt sinnvoll ist. Für mich ist er das nicht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das die allermeisten Gewalttäter männlich sind sollte einem zu denken geben. Als erstes. Denn das betrifft alle Bevölkerungsgruppen, das haben sie in diesem Fall gemeinsam.
Du hast das Patriarchat als einer der Gründe genannt, ist dieser über alle Nationalitäten/Ethnien gleich präsent?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 09:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wird doch über Migranten gesprochen. Ununterbrochen, überall, ich hatte es sogar, die Medien betreffend, verlinkt. Es geht überall um die Gewalt von Migranten, die Lösung: abschieben und keine neuen mehr. Grob zusammengefasst
Das ist das was du in deiner Bubble wahrnimmst und mit stetem Beharren auf diesem Crap geht es dann natürlich auch nur noch darum. Check.
Für dein Umfeld bist du ganz allein zuständig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir haben aber ein gesellschaftliches Problem, ein soziales, da spielt Migration bzw. Migrationserfahrung sicher auch eine Rolle, aber Du schreibst ja selbst, das sind ganz individuelle, unterschiedliche Probleme, da Migrantsein nicht bedeutet, dass alle die gleichen Erfahrungen, Erlebnisse, Lebenswege etc gehabt hätten. Dazu haben wir auch gar keine Daten.
as I said, werden wir auch nie Daten haben - es gibt kein Problem. Niemand möchte sich imo die Finger verbrennen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das die allermeisten Gewalttäter männlich sind sollte einem zu denken geben
Ach Gott, jetzt wieder der böse Mann und zack - es gibt nichts zu sehen bitte gehen sie weiter...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also muss man gucken, ob die Unterteilung in Migrantengewalt und nicht Migrantengewalt als erster Schritt überhaupt sinnvoll ist
Richtig, nur du weißt natürlich obwohl
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: wir auch gar keine Daten
haben, das er nicht sinnvoll ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Für mich ist er das nicht.
Also alles wie gehabt, das Ergebnis steht fest, hängt die Männer höher und wer noch was zu sagen hat - Rassist!

check.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:14
Schade, dass niemand das Silvestervideo vom Reichelt Kanal verlinkt hat. Der ist nämlich in Berlin unterwegs gewesen und hat Leute interviewt, warum sie so einen Krawall machen. Nach 2 Minuten kommt der Satz: "Ja, wir kommen aus Krieg, Krach ist Heimat, ein bisschen Krieg hier, schön". Ja, wenn Krieg so schön ist und es hier so besch...n ist, bitt wieder umdrehen und anderen friedlicheren Leuten den Platz überlassen. Das Video geht so rund um die 30 Minuten und es sind zig Leute mit Krawall Aussagen. Aber da es erfolgreich gelungen ist, den Reichelt, vormals Bild Chefredakteur, in die rechte Ecke zu schieben, wäre nicht der Inhalt des Videos sondern Reichelt selbst Thema gewesen, weil es so ja viel bequemer ist, nicht über Inhalte diskutieren zu müssen. Soll ich das Video mal teilen, Frage geht an alle.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das ist das was du in deiner Bubble wahrnimmst und mit stetem Beharren auf diesem Crap geht es dann natürlich auch nur noch darum. Check.
das wurde unter anderem gerade von @Abahatschi geschrieben. Und das ist nicht meine "Bubble".
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:werden wir auch nie Daten haben
na doch, es gibt zum Beispiel den Afrozensus
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ach Gott, jetzt wieder der böse Mann und zack - es gibt nichts zu sehen bitte gehen sie weiter...
ich schreibe nicht vom Bösen Mann, das sind Deine Worte ;)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das er nicht sinnvoll ist.
ja, meiner Meinung nach ist das als erster Schritt nicht sinnvoll. Ist es okay, dieser Meinung zu sein?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also alles wie gehabt, das Ergebnis steht fest, hängt die Männer höher und wer noch was zu sagen hat - Rassist!
ich finde das langsam wirklich sehr unsachlich. ich klage gar nicht die Männer an. Ich stelle nur etwas fest und Du reißt meine Aussagen aus dem Kontext und stellst sie als männerfeindlich dar, wie absurd. ich rede null von Ergebnissen, das machst Du, ich rede davon, ob und wann es sinnvoll ist, Gewalt in Migrantengewalt und Nicht-Migrantengewalt zu unterteilen. Oder ob man den Blickwinkel nicht doch etwas erweitern sollte.
Zitat von knackundbackknackundback schrieb:oll ich das Video mal teilen, Frage geht an alle.
frag besser die @Verwaltung


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wurde unter anderem gerade von @Abahatschi geschrieben. Und das ist nicht meine "Bubble".
Logisch, weil:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, kannst auch Recht behalten....in einer Diskussion in der es nur im diesen Vorwurf geht.
Wenn es konkret um Ursachen, Lösungen geht kommt gar nichts oder nur Konjunktiv - somit muss Du damit leben dass meine Interpretationen und Vorschläge als Einzige geschrieben werden und diskutiert werden. Ich finde das
check.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na doch, es gibt zum Beispiel den Afrozensus
Und im Afrozensus wurden zum. Beispiel Patriarchaische Strukturen als möglicher Risikomarker thematisiert?
Nein, wurden sie nicht.
Der Afrozensus ist eine Betroffenenmeldung ohne Selbstkritik und gerade um Kritik auch mal in die andere Richtung geht es ja gerade.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich schreibe nicht vom Bösen Mann, das sind Deine Worte
Richtig, du thematisiert lang und breit den "Mann". Das ist natürlich ein Riesenunterschied ;-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, meiner Meinung nach ist das als erster Schritt nicht sinnvoll. Ist es okay, dieser Meinung zu sein?
Das du es als "Schritt" ansiehst zeigt ganz deutlich wie weit weg du damit von der Sachlichkeit bist, nochmal, es gibt geeignetere Unterforen für solche Theorien.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich finde das langsam wirklich sehr unsachlich.
Diesen Glauben nimmt dir niemand.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich klage gar nicht die Männer an
Nein, natürlich nicht... du thematisierst sie nur lang und breit bei jeder Möglichkeit und wenn man das kritisiert, dann
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:stellst sie als männerfeindlich dar,
check, ich denke du verstehst immer besser was Unsachlichkeit ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn Deutschland es nicht kann, kann es nicht, ok. Unklar ist mir warum dann Deutschland was ändern muss?
Weil das einfach nicht stimmt.
Deutschland ist auf Migranten angewiesen weil es Arbeitskräfte und junge Menschen braucht, die die Renten stabilisieren.
Allgemein muss Migration auch kein Fluch sein, ein Land kann davon profitieren wenn es das ganze richtig anstellt. Aber hier liegt ja das Problem. Wenn diese Menschen nicht richtig integriert werden, wenn sie nicht arbeiten dürfen, wenn man es zulässt, dass sich Ghettos bilden und diese Menschen sich selbst überlässt funktioniert das eben nicht. Deshalb muss und kann Deutschland etwas ändern.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und im Afrozensus wurden zum. Beispiel Patriarchaische Strukturen als möglicher Risikomarker thematisiert?
unsachlich, wovon schrieb ich denn?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wir haben aber ein gesellschaftliches Problem, ein soziales, da spielt Migration bzw. Migrationserfahrung sicher auch eine Rolle, aber Du schreibst ja selbst, das sind ganz individuelle, unterschiedliche Probleme, da Migrantsein nicht bedeutet, dass alle die gleichen Erfahrungen, Erlebnisse, Lebenswege etc gehabt hätten. Dazu haben wir auch gar keine Daten.
nix Patriarchat, sondern Lebensrealitäten
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Afrozensus ist eine Betroffenenmeldung ohne Selbstkritik und gerade um Kritik auch mal in die andere Richtung geht es ja gerade.
nein, es werden Daten gesammelt bezüglich der Lebensrealitäten einer Minderheitengruppe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Richtig, du thematisiert lang und breit den "Mann". Das ist natürlich ein Riesenunterschied ;-)
nein, ich thematisiere nicht "den Mann", sondern ich thematisiere, dass Gewalt vornehmlich von Männern ausgeht. Aber nicht, weil sie biologische Männer sind. Das habe ich zigfach erklärt, Du willst nur nicht verstehen, denn mir Männerfeindlichkeit zu unterstellen ist ja viel einfacher. Bitte melde doch meine männerfeindlichen Beiträge, dann müssen wir uns nicht streiten, sondern die VW entscheidet.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein, natürlich nicht... du thematisierst sie nur lang und breit bei jeder Möglichkeit und wenn man das kritisiert, dann
s.o.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nix Patriarchat, sondern Lebensrealitäten
Wenn du das Patriarchat nicht als Lebensrealität siehst, dein Problem. Für Millionen IST es Lebensrealität.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es werden Daten gesammelt bezüglich der Lebensrealitäten einer Minderheitengruppe.
Weiß jeder, hatten wir xmal hier. Spielt dann welche Rolle in der deinigen alleinigen Mann-Problematik?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst nur nicht verstehen, denn mir Männerfeindlichkeit zu unterstellen ist ja viel einfacher
Herrlich, as I said... besser kann man es nicht bestätigen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Bitte melde doch meine männerfeindlichen Beiträge, dann müssen wir uns nicht streiten, sondern die VW entscheidet.
Nächstes Problem: Kritik als Streit zu sehen. Check.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 10:56
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn du das Patriarchat nicht als Lebensrealität siehst, dein Problem.
diese Lebensrealität haben wir alle, es ging aber um spezifische, die man ggf. nur als Migrant hat.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nächstes Problem: Kritik als Streit zu sehen. Check.
ich meine nicht die Kritik, sondern das hin und her, Du sagst, es sei männerfeindlich, ich sage, das ist es nicht. Wenn ich männerfeindliche posts verfasse, dann melde sie.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weiß jeder, hatten wir xmal hier. Spielt dann welche Rolle in der deinigen alleinigen Mann-Problematik?
die Faktoren, die sich dann von den Nicht-Migrantischen Gewalttätern unterscheiden herauszufinden und Lösungen zu finden, falls diese nicht schon ohne diese Unterscheidung gefunden werden könnten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 11:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:diese Lebensrealität haben wir alle, es ging aber um spezifische, die man ggf. nur als Migrant hat.
Ich habe die nicht, für deine Welt bist du alleine zuständig.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich meine nicht die Kritik, sondern das hin und her,
Was für dich Streit ist, entscheidest du alleine, lass doch andere da raus.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du sagst, es sei männerfeindlich
Nein.
Ich liebe einfach alles daran :-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die Faktoren, die sich dann von den Nicht-Migrantischen Gewalttätern unterscheiden herauszufinden und Lösungen zu finden, falls diese nicht schon ohne diese Unterscheidung gefunden werden könnten.
Dafür ist deine Mann-Betrachtung nicht notwendig.


melden