Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nee, da täuscht du dich.
Sicher.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Och, das hat hier im Forum noch keiner geschafft.
Gut. Aber abgebrochen hast du trotzdem, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist traditionell Teil der Diskurses, nicht nur hier und je mehr es davon gibt, desto eher wird sich irgendwann die Vernunft durchsetzen.
Da ist es noch unverständlicher dass du abgebrochen hast.
Aber die Diskussion bringt den Thread nicht weiter.
Ich schlage vor auf den nächsten Vorfall zu warten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 19:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Gut. Aber abgebrochen hast du trotzdem, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Mach ich oft, wenn das Gegenüber keine Argumente hat aber die adhominems als solche gelten sollen, ist halt unsachlich dann von einer Diskussion zu sprechen und bin ich raus.
Nicht das noch jemand denkt, das wären tatsächlich Argumente.
Zitat von emanonemanon schrieb:Da ist es noch unverständlicher dass du abgebrochen hast.
Aber die Diskussion bringt den Thread nicht weiter.
Siehe oben, für mich glasklar.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich schlage vor auf den nächsten Vorfall zu warten
Oder man sucht sich einen der unzähligen Vorfälle oder Statiatiken aus der Vergangenheit hier im Thread und macht genau dort mal ohne Rassismuskeulen weiter, wo es begonnen hat - also kurz nach dem Posting.
Bin gespannt was da überhaupt für content käme, kenne ja eigentlich nix anderes.

Aber für heute enough.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 20:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde es gut, daß die hier bisweilen zur Schau getragene Unsachlichkeit (reflexhafte Rassismuskeulen, nicht aufhörende Unterstellungen rassistischer Motive ohne Beleg, ohne Background etc.) möglicherweise stillen Mitlesern es ermöglicht, mit dieser Art der Diskriminierung auch im echten Leben umzugehen. Viel zu viele scheuen Diskussionen aus Angst, stigmatisiert zu werden, da hilft der Thread ungemein um zu erfahren, daß man nicht alleine ist und das dies nur eine Aussage über den Keulenschwingenden User ist und nicht über einen selbst.
Tatsächliche Hetze mal ausgenommen
Ich meinte es aus Konsequenz heraus, revidiere meine Meinung darüber jedoch, da ich Dir Recht gebe.
Zitat von emanonemanon schrieb:Dann wird der nächste Thread aufgemacht. Es ist ja ein Bedarf da.
Ich wüsste keinen Grund, Gewalt an Menschen zu ignorieren oder totzuschweigen, auch nicht von z. B. Migranten ausgehend, warum sollte ich auch, sind ja auch nur Menschen, nich? (Rethorische Frage)
Egal, von wem ausgehend oder wen die Gewalt trifft.

Ob Bedarf bzw. Bedürfnis besteht, über Taten zu sprechen u. wo auch meist gleichzeitig der Opfer gedacht wird, sollte normal sein.
Interessant, so schrecklich manche Taten sind, ist es, unlogische Reaktionen zu lesen.

Es muss sich keiner rechtfertigen, warum er wo und wieviel schreibt u. darüber muss keiner irgendwelche Vermutungen anstellen.

(Entschuldigung für OT)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.11.2021 um 20:55
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich wüsste keinen Grund, Gewalt an Menschen zu ignorieren oder totzuschweigen, auch nicht von z. B. Migranten ausgehend, warum sollte ich auch, sind ja auch nur Menschen, nich? (Rethorische Frage)
Egal, von wem ausgehend oder wen die Gewalt trifft.
Strohmann besonders dümmlicher Art.
Oder plädiert irgendjemand hier dafür Gewalt gegen Menschen zu ignorieren?
Irgendjemand?
Und sei es auch nur ein einziger?
Lass so etwas bitte, das ist ja echt unterirdisch und wird dem ernsten Thema nicht mal ansatzweise gerecht.
Man könnte es schon fast Trollen nennen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.12.2021 um 20:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Strohmann besonders dümmlicher Art.
Ohne Herabsetzung geht es wohl nicht, wa?

Wer oder was dumm ist, soll bekanntlich relativ sein.
Jedoch halten sich die Meisten für besonders schlau, die anderen Menschen Dummheit bescheinigen.

Das Thema ist längst durch, relativiere Du dumm weiter u. lass Deine überflüssigen Kommentare.
Zitat von emanonemanon schrieb:Oder plädiert irgendjemand hier dafür Gewalt gegen Menschen zu ignorieren?
Direkt nicht, könnte man aber so auffassen, wenn über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll, teilweise als Hetze abgetan wird usw.
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass so etwas bitte, das ist ja echt unterirdisch und wird dem ernsten Thema nicht mal ansatzweise gerecht.
Man könnte es schon fast Trollen nennen.
Warum von sich auf andere schließen?

Mir ist das, mal wieder, zu doof mit Dir, aber tobe dich ruhig weiter unterirdisch aus ;)
Hast mein Mitleid.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.12.2021 um 21:06
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ohne Herabsetzung geht es wohl nicht, wa?
Es war wohl eher ein Euphemismus. :D
Du musstest ja selbst zugeben dass niemand etwas Derartiges abgelassen hat. Siehe hier
Zitat von boraboraborabora schrieb:Direkt nicht, könnte man aber so auffassen, wenn über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll, teilweise als Hetze abgetan wird usw.
Für dein Interpretationsgehabe kannst du ja schlecht jemand Anderes verantwortlich machen
Zitat von boraboraborabora schrieb:Hast mein Mitleid.
Danke, das ist sehr süss von dir. :merle:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.12.2021 um 22:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Direkt nicht, könnte man aber so auffassen, wenn über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll, teilweise als Hetze abgetan wird usw.
Wer sagt denn dass über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll?

Ich finde es nur nicht zielführend alle möglichen Verbrechen in einen Topf zu werfen und "Migranten" drauf zu klatschen.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 01:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn dass über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll?
Macht man dies.. kann einem ganz schnell bei stinknormaler Kritik Hetze vorgeworfen werden.
Ist mir auch schon passiert.... auch wenn es den Sachverhalt der Hetze mal so gar nicht erfüllt hat.
Also von daher denke ich, macht Euer Ding ... das RL ist da viel wichtiger.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 02:46
Zitat von emanonemanon schrieb:Danke, das ist sehr süss von dir.
Tja, mein gutes Herz :)
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn dass über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll?
Ich mein nur, weil geäußert wurde... "dann der nächste Thread aufgemacht wird" u. aus anderen gefühlten Gründen, da lange genug mitgelesen.

Ist aber auch relativ egal, weil das nicht eigentliches Thema des Threads ist.

Bitte lasst uns das OT nun beenden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 02:53
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist aber auch relativ egal, weil das nicht eigentliches Thema des Threads ist.
Ja, Thema dieses Threads ist, dass Migranten, oh welch ein Wunder, auch Gewaltverbrechen verüben.
Das ist ja nun lange genug durchgekaut worden. Über was also möchte man denn dann noch diskutieren?
Abschiebung, härtere Straftaten für Migranten, obwohl alle vor dem Gesetz gleich sind?
Auch über Abschiebungen wurde lange und mehr als genug diskutiert. Und meistens ist es eben nicht immer so einfach, wie sich das mache gerne vorstellen.

Einfach alle paar Tage eine neue Straftat zu posten erscheint mir da einfach nutzlos. Außer dass es zu einer gewissen Stigmatisierung von Migranten führt, selbst wenn diese nicht gewollt ist.

Und ich rede hier von diesem Forum, nicht von Medien, die berichten natürlich über alles, was Interesse erzeugt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 06:29
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn dass über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach alle paar Tage eine neue Straftat zu posten erscheint mir da einfach nutzlos.
Dann erläuter doch mal, am besten mit einem Beispiel wie man das tun soll. Als ich vom homophoben islamisten Messermörder der hier Schutz inkl. Gefängnisaufenhalt als syrischer Flüchtling beansprucht hat, hat es auch nicht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 07:58
Das ist allerdings wirklich unglaublich schwierig, deshalb verstehe ich gut dass du da Hilfe benötigst.
Man könnte sich, wäre man am Thema interessiert, zum Beispiel mal dafür interessieren warum Menschen Verbrechen begehen, was davon auf Migranten zutrifft oder in besonderem Masse zutrifft.
Das bedingt bestimmt für einige eine Änderung des Verhaltens weg vom blossen zur Schau stellen und vorverurteilen hin zur Suche nach den Gründen, um letztendlich auch da ansetzen zu können um das Problem anzugehen.
Dazu gehört dann allerdings auch noch eine halbwegs offene Betrachtungsweise. Einfach hinzugehen und zu behaupten der Islam sei schuld (die Kultur sei schuld) und dann umgehend das Denken einzustellen, um sogleich in ein reflexhaftes "Abschieben! Abschieben!" zu verfallen, wird dem Thema auch nicht gerecht.
Wie schon gesagt, ich glaube ich verstehe dein Problem.
Ich schau dann ab und an mal rein um die Fortschritte zu begutachten. :D


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 12:18
Ich stelle mir gerade einen 18- jährigen deutschen Mann vor. In der Schule nicht erfolgreich, kein Schulabschluss. Arbeitslos. Entwurzelt, weil von daheim 'rausgeflogen. .... Stellt jemand in Zweifel, dass statistisch dieser junge Mann eine viel höhere Delinquenz hat als der Durchschnittsdeutsche, der sich aus dem Querschnitt von Baby bis Greis, m/w, arbeitslos bis stinkereich, errechnet.

Denen, die immer und immer wieder einfach nur die Delinquenz der Migranten mit der Delinquenz des Durchschnittsdeutschen vergleichen, messe ich entweder böse Absicht oder mangelnde Erkenntniskraft zu.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 14:03
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:In der Schule nicht erfolgreich, kein Schulabschluss. Arbeitslos. Entwurzelt, weil von daheim 'rausgeflogen.
es wäre vielleicht interessant mal eine Statistik zu sehen auf wie viele der seit 2015 hier eingetroffenen Migranten das zutrifft. Dann hat man auch einen Ansatz um zu schauen ob und wie man denen helfen kann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 14:09
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Ich stelle mir gerade einen 18- jährigen deutschen Mann vor. In der Schule nicht erfolgreich, kein Schulabschluss. Arbeitslos. Entwurzelt, weil von daheim 'rausgeflogen.
Diesen deutschen Mann muss die Gesellschaft entweder ertragen, so wie er ist, oder ihm Angebote machen, mittels derer er seine Situation verbessern könnte. Man kann ihn jedenfalls nicht abschieben oder ausweisen, weil er eben deutscher Staatsbürger ist.

Seine migrantischen Pendants kann man jedoch sehr wohl abschieben, wenn sie z. B. über mehrere sichere Drittstaaten eingereist sind und/oder bereits in anderen EU-Staaten Asylanträge gestellt haben. Das tut man jedoch nicht, beziehungsweise nur in den seltensten Fällen. Stattdessen legt man hochqualifizierten legalen Einwanderern enorme bürokratische Hürden in den Weg, bewirkt somit eine Negativauslese was das Delinquenzrisiko und den zu erwartenden Beitrag zum Bruttosozialprodukt unter Migranten anbelangt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 18:13
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer sagt denn dass über Migrantengewalt nicht berichtet werden soll?

Ich finde es nur nicht zielführend alle möglichen Verbrechen in einen Topf zu werfen und "Migranten" drauf zu klatschen.
Wie und in welchem Topf soll denn nun berichtet werden, wenn es wieder einen Fall wie diesen geben wird?
Beitrag von Kreuzbergerin (Seite 2.608)

Deine Ausführungen hierzu sind ja eher schwammig und nichtssagend. Werd doch mal konkret.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 18:15
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wie und in welchem Topf soll denn nun berichtet werden, wenn es wieder einen Fall wie diesen geben wird?
Ah, du bist wenigstens ehrlich. Dir gehts da wohl nur ums Verkünden und Auflisten. Oder auch noch ums Vorverurteilen?
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 18:31
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wie und in welchem Topf soll denn nun berichtet werden, wenn es wieder einen Fall wie diesen geben wird?
Ach, das Murmeltier. Widerspricht man, wird ein (im Forum schon eher angejahrter) Fall hervorgekramt. Der soll dann auch noch prognostisch gewertet werden!

Es ist so durchsichtig. Gott sei Dank gibt es immer weniger Wählerstimmen für diesen Teil des politischen Spektrums...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 18:44
Zitat von muscariamuscaria schrieb:Wie und in welchem Topf soll denn nun berichtet werden, wenn es wieder einen Fall wie diesen geben wird?
Wie wäre es mit einem Topf für Taten mit einem islamistischen Hintergrund?
Oder ein Topf in dem es um Messerattacken geht.
Oder ein Topf für Gewaltaten mit einem frauenverachtenden Motiv.

Oder in gar keinem Topf, sondern unter der Rubrik Kriminalfälle. Wo bei Interesse ja über einen bestimmten Fall diskutiert werden kann.

Es ist vieles passender als eine Sammlung, aller möglichen Gewaltverbrechen, in einem Topf. Denen einzig und allein ein Merkmal zugeschrieben werden kann, die nichteutsche Herkunft des oder der Täter.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.12.2021 um 20:04
Zitat von frankysinatrafrankysinatra schrieb:Es ist so durchsichtig.
Durchsichtig ist, wie hässlich du und @emanon frei erfundene Bosheiten in eine simple Frage reinzuinterpretieren versucht.
Zum Glück lassen sich die meisten User durch so was aber nicht vergraulen. :Y:

@Bone02943
Es würde dich also nur stören, dass der Fall genau hier gepostet wird? Erstaunlich, denn der erste deiner fast 3000 Beiträge in diesem Thread ist von 2016, in den Jahren zuvor hast du dich diesbezüglich nie geäußert.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie wäre es mit einem Topf für Taten mit einem islamistischen Hintergrund?
Oder ein Topf in dem es um Messerattacken geht.
Oder ein Topf für Gewaltaten mit einem frauenverachtenden Motiv.
Welche Tätergruppe dürfte sich bei den von dir genannten Taten wohl herauskristallisieren?


3x zitiertmelden