Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:23
@behind_eyes

ALso willst du den thread jetzt wirklich weiter derailen, weil du dich weigerst, dir einzugestehen, dass du deine Aussage nicht belegen kannst?
Oder siehst du ein, dass du keine quelle dafür hast, dass vor 2015 die clankriminalität um 15% jährlich stieg?

Ich zweifle deine QUelle nach wie vor an, weil sie nicht die primärquelle liefert und auch nicht den rang und namen hat, einfach glaubwürdig zu sein, aber weil das OT ist UND eigentlich keinen unterschied macht, werde ich das jetzt nicht hier weiter fortführen. Finde es befremdlich, dass du unbedingt über OT diskutieren willst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:ALso willst du den thread jetzt wirklich weiter derailen, weil du dich weigerst, dir einzugestehen, dass du deine Aussage nicht belegen kannst?
Oder siehst du ein, dass du keine quelle dafür hast, dass vor 2015 die clankriminalität um 15% jährlich stieg?
Du weißt genau um was geht, du faselst irgendwas von Wikipedia und unseriös, irgendwas von anno dunnemal, dann widerlegen ich dir das glasklar mit der Info das mein Content sogar einen journalistischen Preis bekommen hat, dann ignorierst du das völlig und darauf angesprochen ist es aufeinmal, natürlich, selbstverständlich, offtopic.
Erzähl hier also niemanden was von derailing und versuche nicht erneut die Fakten zu verdrehen.

Kein Bock mehr, völlige Disqualifizierung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:31
@behind_eyes

ALso das lass ich jetzt nicht gelten. Du fügst hier quellen an, die keine primärquelle nennen und verwechselst darin dann sogar noch zahlen. Alles nur, um mich dafür anzugreifen, dass ich sage, dass eine steigerung von clankriminalität ja logisch ist, weil zuletzt (spätestens ab 2015, schon 7 jahre her) mehr ermittelt wurde.

Du kannst mir nicht belegen, dass vor 2015 die Clankriminalität stieg und hast das sowieso nur geschrieben, weil DU dich verlesen hast.

Das ist keine Art zu diskutieren. Ein Blog, der keine Primärquellen liefert, wo nichtmal klar ist, welchen Zeitraum der jetzt genau meint (bis 2021? bis zur ersten Erstellung des Artikels? Oder wie du erst dachtest VOR 2015?), ist keine gute Quelle und selbst wenn ich sie gelten ließe, stützt er deine vorherige Aussage nicht, während meine Aussage (ab 2015 wurd emehr ermittelt daurm ist mehr clan kriminalität im hellfeld logisch) komplett unangegriffen bleibt.

Steh doch einfach dazu, dass du deine Aussage nicht belegen kannst, weil du dich verlesen hast und betreib nicht so ein derailment.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

29.05.2022 um 12:40
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Existenz von "No go"-Areas bestreitet Jäger allerdings gegenüber der "Rheinischen Post". "Die Streifenwagen fahren in jede Straße in jedem Stadtteil." Es gebe aber beispielsweise in Duisburg einzelne Straßen, wo immer häufiger drei oder vier Streifenwagen nötig seien, um eine Situation in den Griff zu bekommen.
@shionoro

Man muss Politikern nicht widersprechen, weil sie es meist schneller selbst tun.

Wenn es Straßen gibt, in denen die Polizei direkt 3 oder 4 Streifenwagen benötigt, um eine Situation in den Griff zu bekommen, wie kann das keine no go area sein? Der Privatmensch hat ja keine 4 besetzten Streifenwagen mit bewaffneten Polizisten zur Verfügung, wenn er dort in eine Situation gerät. Also ist es dann wohl eine no go area.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.05.2022 um 14:29
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 27.05.2022:Einfach mal Tausende Notare anlasslos zu kontrollieren sprengt den Rahmen dessen was bürokratisch schaffbar ist.
Wenn der Staat einfach die 736 - 598 = 138 überzähligen Bundestagsabgeordnete durch 138 Kontrolleure ersetzt wären genug vorhanden um den Notaren mal auf die Finger zu schauen. Und Preiswerter wäre es auch noch.

Solange es wichtiger ist einen runden Tisch zur Umbenennung einer Straße (aus ideologischen Gründen) einzuberufen brauchen wir uns aber keine Sorgen zu machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.05.2022 um 16:44
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Man muss Politikern nicht widersprechen, weil sie es meist schneller selbst tun.

Wenn es Straßen gibt, in denen die Polizei direkt 3 oder 4 Streifenwagen benötigt, um eine Situation in den Griff zu bekommen, wie kann das keine no go area sein? Der Privatmensch hat ja keine 4 besetzten Streifenwagen mit bewaffneten Polizisten zur Verfügung, wenn er dort in eine Situation gerät. Also ist es dann wohl eine no go area.
Sehe ich auch so, Jäger war da eine Fehlbesetzung, wenigstens kommunikativ. Ich fand es auch unsinnig, von no go areas zu sprechen, ging ja damals durch die medien, aber zu sagen, nein, es gebe keine no go areas, nur orte, wo die POlizei mit 4 Wagen hinfahren muss weil sie sonst verprügelt wird, das ist jetzt nicht gerade das, was ich von einem INnenminister erwarten würde.
Der soll sagen "wir sorgen für ruhe" und da auch ein konzept vorlegen, wie er das vorhat.

Das Problem ist, dass auch die, die das sagen, oft gar kein gutes konzept haben. In jedem fall ist es blödsinn, ein problem wegdiskutieren zu wollen. Man darf es aber einordnen, aber auch das hat Jäger nicht erfolgreich gemacht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.06.2022 um 07:02
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb am 29.05.2022:Wenn es Straßen gibt, in denen die Polizei direkt 3 oder 4 Streifenwagen benötigt, um eine Situation in den Griff zu bekommen, wie kann das keine no go area sein? Der Privatmensch hat ja keine 4 besetzten Streifenwagen mit bewaffneten Polizisten zur Verfügung, wenn er dort in eine Situation gerät. Also ist es dann wohl eine no go area.
Die echten No-go-Areas, da geht unter einer Hundertschaft gar nix .......

3, 4 Streifenwagen, das geht nur wenn die Schwäger und Cousins weg bleiben. Also ohne "No-go-Kavallerie".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 18:21
Was neue Clan-Kriminalität seit 2015 angeht: gerade syrische und irakische Clans inkl Leuten mit Kriegserfahrung kommen aktuell in Deutschland dazu.
Vor allem aus Syrien und Irak BKA befürchtet neue Clankonflikte durch neu zugewanderte Täter
https://m.tagesspiegel.de/politik/vor-allem-aus-syrien-und-irak-bka-befuerchtet-neue-clankonflikte-durch-neu-zugewanderte-taeter/25264822.html



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 19:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Was neue Clan-Kriminalität seit 2015 angeht: gerade syrische und irakische Clans inkl Leuten mit Kriegserfahrung kommen aktuell in Deutschland dazu.
und gibt es da seit 2019 irgendwelche Erkenntnisse? Ich meine, Du schreibst ja von "aktuell", obwohl der link fast 2 Jahre alt ist.....gibt es da irgendwas Neues?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 20:18
@Tussinelda
Das ist mir aktuell genug in dem Zusammenhang. Wenn da Strukturen von Anfang zerschlagen werden, wär das ja schön, aber glaubst Du das? Das BKA warnt nicht grundlos vor dem Entstehen solcher Clans. Das zu relativieren wäre naiv


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 20:33
@Tussinelda

Hier auch Beispiele für die Gefahr durch neue syrische Clans.
neuer Syrer Clan im Vormarsch
https://www.derwesten.de/staedte/essen/clans-essen-news-nrw-polizei-reul-syrer-libanesen-kriminalitaet-id234614049.html
lebensgefährliche Auseinandersetzung zwischen zwei syrischen Familienclans
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/haftstrafen-fuer-alle-angeklagten-im-prozess-syrische-familien-stuttgart-100.html



melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 20:43
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das zu relativieren wäre naiv
wenn man nachfragt, relativiert man?

Und der zweite link, da äussert sich der Richter dazu und spricht von 2 Familien, die sich nicht verstehen......ich weiß jetzt nicht, ob man das schon zu ClanKriminalität im Sinne von organisierter Kriminalität zählen sollte......
Hier im link im Video:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/prozess-syrische-familien-stuttgart-100.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 20:49
@Tussinelda
Man sollte das alles nicht schönreden, verharmlosen etc, sondern man sollte jegliches Aufkeimen dieser Strukturen im Aufbau zerschlagen und nicht den Fehler bei der Entstehung der bisherigen Clans wiederholen.
Wer sich so benimmt wie im og Beispiel, sollte sein Aufenthaltsrecht eigentlich verwirkt haben und ja, da ist es mir egal, wie die Situation in Syrien ist. Nicht unser Problem, sondern das der Straftäter


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.06.2022 um 20:54
Zitat von abberlineabberline schrieb:Man sollte das alles nicht schönreden, verharmlosen
macht wer? Wer verharmlost denn? Der Richter?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.06.2022 um 10:59
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb am 06.06.2022:und gibt es da seit 2019 irgendwelche Erkenntnisse? Ich meine, Du schreibst ja von "aktuell", obwohl der link fast 2 Jahre alt ist.....gibt es da irgendwas Neues?
Glaubst du das Problem hat sich in den letzten zwei, drei Jahren in Wohlgefallen aufgelöst?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.06.2022 um 13:04
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Glaubst du das Problem hat sich in den letzten zwei, drei Jahren in Wohlgefallen aufgelöst?
es geht nicht darum, was ich glaube, es geht darum, ob es seitdem irgendwelche weiteren Erkenntnisse dazu gab. DU schreibst schliesslich von "aktuell"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

14.06.2022 um 16:07
@Tussinelda:

Ich habe das nicht geschrieben. 😉


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

14.06.2022 um 22:23
Zitat von Cpt.GermanicaCpt.Germanica schrieb:Ich habe das nicht geschrieben. 😉
na dann eben so:

es geht nicht darum, was ich glaube, es geht darum, ob es seitdem irgendwelche weiteren Erkenntnisse dazu gab. @abberline schreibt schliesslich von "aktuell".


melden