Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:16
Korrektur: 2015


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Laut der Quelle, bitte lesen, stammt die Zahl "jährlich 15% mehr Fälle" aus dem Jahr 2005.
Bitte belege doch mal, das man in den Jahren vor 2005 mit Hochdruck ermittelt hat, damit verbunden Razzien.
Die Politik der 1000 Nadelstiche hinsichtlich Clankriminalität, frei nach Reul, gilt seit 2018/19.
In der Quelle steht ab 2015 und das Thema kam schon vorher an die öffentlichkeit, der ARtikel darüber, dass der Staat machtlos gegen clans ist im Spiegel, war ja schon 2010. Auch vor Reul gab es da schon Anfänge von mehr Ermittlungsdruck. Ich finde da im link auch keine Quelle zu dieser Studie, in der die Kriminalität ab 2015 järhlich um 15% steigt. Übersehe ich da was`?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:18
@shionoro
Deine Aussage war:
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Es erscheint logisch, dass die Zahl der Straftaten steigt, wenn man mit mehr hochdruck ermittelt und Razzien durchführt.
Bitte belege mal, das man in den Jahren vor 2015 (ich habe das korrigiert) mit Hochdruck ermittelt hat.
Laut Artikeln zu Reul, hat man sich wohl erst 2018/19 dazu entschlossen. Ab da begann die Politik der 1000 Nadelstiche und damit Bekenntnis der Politik zu dem Problem. Der Spiegel macht keine Politik und damit auch keinen Ermittlungsdruck.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass sich da eine immer größere Parallelgesellschaft bildet, die irgendwie ernsthafte gefahr für uns als gesellschaft bedeutet, das erkenne ich da nicht
Wie auch. Von einer "ernsthaften Gefahr für unser Gesellschaft" habe ich in meinem Beitrag ja überhaupt nichts geschrieben.

Und das sich die Zahl der Clan-Familienmitglieder in Deutschland seit den 80er Jahren von einigen Tausend auf mehrere Zehntausende kontinuierlich erhöht hat, ist nun einmal eine Tatsache die auch so aus der Expertise: Arabische Großfamilien und die Clankriminalität hervorgeht.
Wobei man aber eben auch nicht unerwähnt lassen sollte das sich ein großer Teil der jeweiligen Familie von den kriminellen Angehörigen distanzieren.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Sowas würde ich als gefahr für unsere gesellschaft sehen.
Na ja. Was eine "Gefahr für unsere Gesellschaft" darstellt, interpretiert wohl auch jeder anders.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich finde da im link auch keine Quelle zu dieser Studie, in der die Kriminalität ab 2015 järhlich um 15% steigt.
1. Hat man 2015 festgestellt das die Kriminalität jährlich um 15% steigt. Das kann also nur für den Zeitraum davor gelten. Also ein Wachstum. Natürlich kann es sein das ein und derselbe Kriminelle halt einfach nur effektiver war.

2. Quellenanzweiflung muss schon sehr gut belegt sein, ein Fehlen von dir wichtig erscheinenden Infos in der Quelle reicht da nicht.

Kannst du jetzt belegen, was du behauptet hast?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte belege mal, das man in den Jahren vor 2015 (ich habe das korrigiert) mit Hochdruck ermittelt hat.
Laut Artikeln zu Reul, hat man sich wohl erst 2018/19 dazu entschlossen. Ab da begann die Politik der 1000 Nadelstiche und damit Bekenntnis der Politik zu dem Problem. Der Spiegel macht keine Politik und damit auch keinen Ermittlungsdruck.
Ich sagte "mehr hochdruck". Reul ist nicht der einzige innenminister und auch Jäger, der etwas behäbiger war, hat schon angefangen, das Problem ins Auge zu fassen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/reaktion-auf-rechtsfreie-raeume-personelle-verstaerkung-nrw-polizei-sagt-arabischen-clans-den-kampf-an_id_4855296.html

Die Polizei in NRW kämpft an Brennpunkten gegen arabische Clans, die "rechtsfreie Räume" schaffen wollen. Nun sagt Innenminister Jäger den Kriminellen endgültig den Kampf an. Man wolle die Polizei personell deutlich verstärken, heißt es.

Im Vorgehen gegen aggressive arabische Großfamilien will Nordrhein-Westfalens Innenminister Ralf Jäger (SPD) die Polizei besser ausstatten. „Wir wollen alle Behörden im Land, die mit diesem Problem zu tun haben, personell verstärken. Dafür entwickeln wir Konzepte“, sagte Jäger der „Rheinischen Post“ (RP).
Duisburg: Erhöhte Polizeipräsenz hat Provokationen reduziert
Probleme mit arabischen Großfamilien hat die Polizei derzeit in vielen Ruhrgebietsstädten sowie in Köln. Besonders angespannt ist die Situation im Duisburger Stadtteil Marxloh, einem sogenannten Problemviertel. In den vergangenen Wochen kam es dort immer wieder zu Übergriffen arabischer Clanmitglieder auf Polizisten.

Die Existenz von "No go"-Areas bestreitet Jäger allerdings gegenüber der "Rheinischen Post". "Die Streifenwagen fahren in jede Straße in jedem Stadtteil." Es gebe aber beispielsweise in Duisburg einzelne Straßen, wo immer häufiger drei oder vier Streifenwagen nötig seien, um eine Situation in den Griff zu bekommen.
Es wurde also seit spätestens 2015 auch schon mehr ermittelt, mehr POlizei dafür abgestellt usw.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich sagte "mehr hochdruck". Reul ist nicht der einzige innenminister und auch Jäger, der etwas behäbiger war, hat schon angefangen, das Problem ins Auge zu fassen.

https://www.focus.de/politik/deutschland/reaktion-auf-rechtsfreie-raeume-personelle-verstaerkung-nrw-polizei-sagt-arabischen-clans-den-kampf-an_id_4855296.html
Dieser Artikel ist 2015 erschienen und belegt somit nicht, daß vor 2015 mit Hochdruck ermittelt wurde.

Du hast also keinen Beleg, es war einfach nur eine beleglose Behauptung, wahrscheinlich um dein Argument zu stärken das es keinen Wachstum gibt weil es logisch erscheint das mehr Fälle gezahlt werden wenn man mit Hochdruck ermittelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:27
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dieser Artikel ist 2015 erschienen und belegt somit nicht, daß vor 2015 mit Hochdruck ermittelt wurde.

Du hast also keinen Beleg, es war einfach nur eine beleglose Behauptung.
Muss ich dir auch gar nicht belegen, da dein Artikel nur "ab 2015" geht, also die 15% Steigerung.
Jetzt mach mich doch nicht dafür verantwortlich, wenn du da ein bisschen was durcheinander bringst. So mit 2005 und 2015.

UNd so vonwegen quellenanzweiflung: Doch, natürlich sollte eine Quelle, die von einer Studie spricht, die sie aber gar nicht nennt, in Zweifel gezogen werden. WArum sollte ich diese Quelle als seriös annehmen, wenn nichtmal klar ist, auf welche Studie die sich bezieht? Weil es im Internet steht?
Also die Studie bzw. lageeinschätzung, in der das gesagt wird, würde ich da schon gern lesen, wenn es relevant ist und mich nicht nur auf die worte von jemandem verlassen, der "anstagelicht.de" verwaltet, was auch immer das für eine Seite ist.

Das ist schon was anderes, als wenn das in einer seriösen Zeitung steht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Muss ich dir auch gar nicht belegen, da dein Artikel nur "ab 2015" geht, also die 15% Steigerung.
Falsch. Ich zitiere erneut:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ab 2015

Bis heute gibt es laut Statistik der Ermittlungsbehörden jährliche Steigerungsraten von bis zu 15 Prozent bei jenen Straftaten, die den Clans zugeschrieben werden; die Schadenssumme erreichte in manchen Jahren die Milliardengrenze; jährlich laufen mehr als 500 Ermittlungsverfahren gegen Mitglieder krimineller Familien
Jetzt musst du nur noch belegen, Zahlen, Fakten, das in diesem Zeitraum mit Hochdruck ermittelt wurde.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, natürlich sollte eine Quelle, die von einer Studie spricht, die sie aber gar nicht nennt, in Zweifel gezogen werden. WArum sollte ich diese Quelle als seriös annehmen, wenn nichtmal klar ist, auf welche Studie die sich bezieht? Weil es im Internet steht?
Deine Links geben diese Zahlen die Dein Argument stützen würden ebenfalls nicht her, was nun?
Ziehst Du deinen Focuslink jetzt zurück?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:38
@behind_eyes

Ne, für meine Begriffe steht da, dass es ab 2015 eine 15% steigerungsrate gab, und da smacht sinn, weil spätestens ab 2015 mehr ermittelt wurde, wie ich belegt habe.
WEnn du der meinung bist, schon vorher gab es eine so große steigerungsrate, ohne, dass da mehr ermittelt worden ist, dann solltest du wohl die originalstudie verlinken, falls es die gibt.

Sonst kannst du dich nicht darauf beziehen. Zumindest nicht einfach mit der behauptung, es habe vor 2015 schon eine steigerung gegeben, denn das steht da für meine begriffe nicht. Zeig mal die zahlen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:42
@shionoro
Moment, dein Focuslink: ist der nach deiner Nomenklatur jetzt noch gültig?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:44
@behind_eyes

Ja, und da steht drin, dass ab 2015 bereits vermehrt gegen clans vorgegangen worden ist und Jäger zu dem Zeitpunkt noch mehr tun wollte.

@J-Man

SChau mal hier:
Fünf Prozent der Clanmitglieder verüben fast ein Drittel aller Straftaten
Gut fünf Prozent der Clanmitglieder verübten im vergangenen Jahr fast ein Drittel aller Straftaten, die durch türkisch-arabischstämmige Großfamilien an Rhein und Ruhr begangen wurden. Dies geht aus dem zweiten Lagebild „Clankriminalität“ hervor, das NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) und der Leitende Kriminaldirektor des Landeskriminalamts (LKA) NRW, Thomas Jungbluth, vorstellten.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/gefaehrlicher-als-bislang-bekannt-eklatanter-anstieg-bei-clan-kriminalitaet-in-nrw_id_12329107.html

Zwei Drittel aller Straftaten wurden von immer denselben clanmitgliedern verfolgt. Das heißt, nur 5% der mitglieder sind hardcore kriminelle intensivtäter und die meisten sind entweder unbescholten oder wenigstens kleine fische, die irgendwann mal eine straftat begangen haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:46
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ja, und da steht drin, dass ab 2015 bereits vermehrt gegen clans vorgegangen worden ist und Jäger zu dem Zeitpunkt noch mehr tun wollte.
Genau, nach deiner eigenen Argumentation muss ich dich fragen: ist das in dem Artikel irgendwo untersetzt? Werden die Papers gehostet, in denen diese politischen Vereinbarungen stehen? Gibt es da irgendwas was über das hinaus geht, was in dem Artikel steht?

Deine Regel, deine Antwort, bitte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 22:49
@behind_eyes

Da werden aus einer seriösen Zeitung Politiker zitiert, mit Namen und journalisten, der dafür birgt. Du hast einen Blog verlinkt, der auch von der WIkipedia als quelle nicht akzeptiert wird:

https://www.anstageslicht.de/fileadmin/user_upload/Geschichten/WIKIPEDIA/ansTageslicht.de_und_WIKIPEDIA_blacklist.pdf

Ist schon ein unterschied. So oder so, selbst wenn ich deinen Blog für bare Münze nehme, steht da "ab 2015" und ab 2015 hab ich das belegt. Dass auch du mir hier nichtmal liefern kannst, worauf sich der blog da bezieht, zeigt ja schon, dass man da skeptisch sein sollte.

Wie die genauen zahlen aussehen, kannst du mir jedenfalls wie es scheint nicht zeigen.

Jetzt anzweifeln zu wollen, dass der focus Herrn Jäger richtig zitiert weil du deinen blog da anfügen willst, das ist schon ein bisschen absurd.

Steh doch dazu, dass du an 2005 dachtest, dich da verrannt hast und gut is.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:05
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da werden aus einer seriösen Zeitung Politiker zitiert, mit Namen und journalisten, der dafür birgt. Du hast einen Blog verlinkt, der auch von der WIkipedia als quelle nicht akzeptiert wird:
Faktenmanipulation.

1. Dein Artikel ist von 2017, mein Link von 2021, bzw lestzmalig aktualisiert
2. Dein Artikel wird sogar auf meiner Quelle verlinkt
3. Der Zwist in deinem Link hat NULL explizit mit meinem Artikel zu tun
4. Sollten die äußerst strengen Auflagen von Wikipedia jetzt das Maß aller Dinge sein, bitte unbedingt JA dazu sagen, das wird ein Fest...

5. Der Content meiner Quelle:
Die vorliegende Serie aus 7 Publikationen von Axel SPILCKER im "Kölner Stadtanzeiger" aus dem Jahr 2019 hat den Fokus auf krininelle Clans gerichtet. Und dafür einen "Wächterpreis der Tagespresse" erhalten.
Quelle: https://www.anstageslicht.de/themen/rechtsradikalismus/kriminelle-clans-nrw/entwicklung-kriminelle-clans/

Der Wächterpreis:
Der Wächterpreis der deutschen Tagespresse ist eine Auszeichnung für Journalisten und Redaktionen, die seit 1969 jährlich von der Stiftung Freiheit der Presse vergeben wird.

Ausgezeichnet wird kritische und investigative Berichterstattung über Korruption, Vetternwirtschaft, Missstände und Missbrauch. Die couragierte Berichterstattung soll durch die Auszeichnung gewürdigt werden. Außerdem wird der Preis für Abwehr von Angriffen auf die Pressefreiheit vergeben.

Derzeit werden jährlich ein erster, zweiter und dritter Preis vergeben, die jeweils mit 10.000 €, 6.000 € und 4.000 € dotiert sind.
Quelle ausgerechnet: Wikipedia: Wächterpreis der deutschen Tagespresse#:~:text=Der Wächterpreis der deutschen Tagespresse,, Vetternwirtschaft, Missstände und Missbrauch.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:07
@behind_eyes

Also lange rede, kurzer sinn, wo kann ich nachlesen, dass die clankriminalität vor 2015 schon um 15% jährlich stieg? Ab wann überhaupt? 2014? 1999? Dass sie zuletzt stieg, also nach 2015, finde ich komplett logisch, weil, wie ich belegt habe, mehr ermittelt wurde.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also lange rede, kurzer sinn, wo kann ich nachlesen, dass die clankriminalität vor 2015 schon um 15% jährlich stieg? Ab wann überhaupt? 2014? 1999? Dass sie zuletzt stieg, also nach 2015, finde ich komplett logisch, weil, wie ich belegt habe, mehr ermittelt wurde.
Moment,was ist jetzt mit deiner Quellenkritik bezüglich Wikipedia und unseriös. Vergessen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dass sie zuletzt stieg, also nach 2015, finde ich komplett logisch, weil, wie ich belegt habe, mehr ermittelt wurde.
Du meinst deinen Focus artikel. Ok, der scheint von deinen eigenen Sanktionen nicht betroffen zu sein.
Dafür möchtest du meine Quelle diskreditieren, was ich widerlegt habe.
Absurd.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Moment,was ist jetzt mit deiner Quellenkritik bezüglich Wikipedia und unseriös. Vergessen?
Das ist ein offtopic schauplatz, der hier nicht hingehört, bei dem ich zwar der meinung bin, dass du auf ganzer linie unrecht hast, aber auch nicht weiteres derailment möchte.
Der Punkt ist, dass du ganz klar keine quelle geliefert hast, die vor 2015 eine 15% steigerung jährlich belegt. Selbst wenn ich deine quelle akzeptieren würde, sie führt keine zahlen an, sagt nicht ab wann, außer, dass es ab 2015 so ist wo genau das eben greift, was ich gesagt haben: Ab da wurde auch mehr ermittelt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.05.2022 um 23:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das ist ein offtopic schauplatz, der hier nicht hingehört
Wen willst du hier eigentlich foppen?
Es war *DEIN* Argument, du hast sogar recherchiert, der Post hat Arbeit gemacht, jetzt wo es wiedermal dünne wird, gehört das nicht hier her und ist offtopic?

Junge, check dich mal ab.


melden