Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 22:52
@Tussinelda
In diesem Track wird Harris vorgeworfen Araber und Türken zu beleidigen sowie auf sie zu spucken und er sei ein "deutscher Patriot". Ich hätte es fast geglaubt wenn ich den Harris Track nicht gehört hätte.
Falls jemand die Ernsthaftigkeit dieser "Antwort" interessiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 22:56
@behind_eyes
tja, ist genau so eine Meinung, wie die von Harris, von einem Menschen mit Migrationshintergrund. Wenn wir uns hier schon per Rap-Texten auseinandersetzen müssen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 22:57
@shionoro

Ich stimme dir in allem zu. Aber den harten Kern der Integrationsverweigerer und gerade die, die auch regelmäßig am häufigsten gewalttätig auffallen, weil sie auf alles scheißen und entweder ihr Glaube ihnen über alles geht oder sie bereits durch jahrelange falsche Sozialisierung (entweder bereits in ihrem Heimatland oder hier in D in Parallelgesellschafen "gewollt" gelebt) wirst du mit gar nichts zum Umdenken bewegen können. Da können unsere Bedingungen noch so gut werden oder die Möglichkeiten, die wir ihnen bieten würden.

Glaube mal nicht, dass die nur aus diesen Gründen so sind, die du aufgezählt hast. Der harte Kern will aus Überzeugung genau so sein, wie er ist.

Ich wünschte es wäre anders, aber irgendwann kann man sich auch nicht mehr alles schönreden oder verschweigen. Auch meine Stadt bzw. besonders ein Stadtteil leidet unter dem harten Kern von Integrationsverweigerern. Auch ihre Landsleute, die da leben, leiden unter dem harten Kern, der, der auf alles scheißt. Auf unsere Werte und auch Recht und Gesetz.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 22:59
@Tussinelda
Richtig, deswegen sollte man wie bei jeder anderen Meinung hinterfragen. Für mich hat der Text im Kontext "Antwort" nichts mit dem Harris Track zu tun, das kann Kaveh sicher aber gut verkaufen - reicht halt auch nur fürs Majore Wiki ;-)
Nein, das ist keine Antwort auf den Track von Harris, auch wenn Kaveh es so verkaufen möchte.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn wir uns hier schon per Rap-Texten auseinandersetzen müssen
Das dir die Bedeutung von Rap für junge Migranten nicht geläufig ist, wirst du hier mit "wir" niemanden aufsubsummieren.
Rap ist ein unglaubliches Sprachrohr der Jugend und besonders auch für Migranten imo, schon alleine deshalb sind solche Texte sehr geeignet sie auch mal zu bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:04
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich stimme dir in allem zu. Aber den harten Kern der Integrationsverweigerer und gerade die, die auch regelmäßig am häufigsten gewalttätig auffallen, weil sie auf alles scheißen und entweder ihr Glaube ihnen über alles geht oder sie bereits durch jahrelange falsche Sozialisierung (entweder bereits in ihrem Heimatland oder hier in D in Parallelgesellschafen "gewollt" gelebt) wirst du mit gar nichts zum Umdenken bewegen können. Da können unsere Bedingungen noch so gut werden oder die Möglichkeiten, die wir ihnen bieten würden.

Glaube mal nicht, dass die nur aus diesen Gründen so sind, die du aufgezählt hast. Der harte Kern will aus Überzeugung genau so sein, wie er ist.

Ich wünschte es wäre anders, aber irgendwann kann man sich auch nicht mehr alles schönreden oder verschweigen. Auch meine Stadt bzw. besonders ein Stadtteil leidet unter dem harten Kern von Integrationsverweigerern. Auch ihre Landsleute, die da leben, leiden unter dem harten Kern, der, der auf alles scheißt. Auf unsere Werte und auch Recht und Gesetz.
Aber warum sollen wir unsere Integrationspolitik nach dem harten Kern ausrichten? Das machen wir doch sonst auch nicht. Wir richten ja auch unsere Verkehrspolitik nicht nach den Rasern aus, sondern nach dem Normalautofahrer.
Die Integrationspolitik nur an Hand von Härtefällen zu diskutieren ist gar nicht sinnvoll.

Unser Problem sind nicht die Härtefälle, unser Problem ist, dass wir bei vielen eigentlich leicht erreichbaren Menschen versagen (von denen manche dann Härtefälle werden).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Aber warum sollen wir unsere Integrationspolitik nach dem harten Kern ausrichten?
Sollen wir ja gar nicht. Das sehe ich ja gerade bei denen als sinnlos an. Vergebene Liebesmühe ab einem bestimmten Alter und je nachdem welchem Glauben sie schon verfallen sind und welche Sozialisierung sie schon fest verinnerlicht haben bzw. sie geprägt hat. Den harten Kern wirst du mit nichts erreichen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Unser Problem sind nicht die Härtefälle,
Doch, genau die sind das Hauptproblem. Denn diese sind es, die am häufigsten negativ auffallen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Doch, genau die sind das Hauptproblem. Denn diese sind es, die am häufigsten negativ auffallen.
Woran bemisst du das? Über wie viele Menschen reden wir hier verglichen mit der Gesamtzahl von Tätern aus dem Umfeld der Menschen mit MIgrationshintergrund?
Das passiert ja auch nicht im luftleeren Raum. Wer heute als Härtefall gilt, war mit 12 vielleicht noch erreichbar.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Woran bemisst du das?
Zugegeben, das ist nur eine Vermutung, weil ich denke, dass wenn überhaupt nur der harte Kern, der auf alles gewollt hier scheißt, auch am wenigstens Scheu und Einsicht besitzt, sondern skrupellos agiert und null Interesse daran hat sich hier anzupassen - Chancen/Möglichkeiten hin oder her.
Die nehmen zwar alle Vorteile hier dankend (dankend nicht positiv gemeint) an, aber scheißen auf alles andere sonst.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Über wie viele Menschen reden wir hier verglichen mit der Gesamtzahl von Tätern aus dem Umfeld der Menschen mit MIgrationshintergrund?
Wie viele es insgesamt sind, weiß ich nicht. Aber trotzdem ist der harte Kern das größte Problem, macht die größten Probleme - und nicht die Migranten, die wir noch erreichen könnten und wo zumindest Bereitschaft zum Umdenken vorhanden wäre, wenn man ihnen Möglichkeiten bieten würde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Zugegeben, das ist nur eine Vermutung, weil ich denke, dass wenn überhaupt nur der harte Kern, der auf alles gewollt hier scheißt, auch am wenigstens Scheu und Einsicht besitzt, sondern skrupellos agiert und null Interesse daran hat sich hier anzupassen - Chancen/Möglichkeiten hin oder her.
Die nehmen zwar alle Vorteile hier dankend (dankend nicht positiv gemeint) an, aber scheißen auf alles andere sonst.
Aber dan heißt das doch, du weißt gar nicht, in welcher form dieser "harte kern" überhaupt existiert. Bzw. wer das ist und welche Gründe es dafür gibt und so weiter. Das ist keien Grundlage, um darüber zu sprechen. vieles denkt man sich da dann einfach aus, was so vielleicht gar nicht real ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:und welche Gründe es dafür gibt
Na zumindest dürften einige Gründe nahe liegen: Je nachdem wie sie ihren Glauben auslegen und auch ihre Sozialisierung. Eine, die nicht mit unseren Werten konform geht.

Der harte Kern ist sicherlich nicht so, weil sie sich hier als Opfer oder so in mehrerer Hinsicht fühlen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:28
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Na zumindest dürften einige Gründe nahe liegen: Je nachdem wie sie ihren Glauben auslegen und auch ihre Sozialisierung. Eine, die nicht mit unseren Werten konform geht.
Das sagst du so, aber ohne wirkliche Angabe von der Größe und Art des Problems, also ohne wirkliche Quellenlage, ist das ja alles nur reine Vermutung.

Wenn wir in Deutschland über gewalt sprechen, sollten wir doch über die Auslöser von gewalt sprechen, die wirklich ins Gewicht fallen. Das werden wohl eher weniger die paar Salafisten sein, die vielleicht den Staat ablehnen, als ganz normale Jungs die auf einen schiefen Lebensweg geraten oder aus diversen Gründen keine Impulskontrolle haben. Die müssen dafür auch gar nicht sonderlich gläubig sein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:35
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das sagst du so, aber ohne wirkliche Angabe von der Größe und Art des Problems, also ohne wirkliche Quellenlage, ist das ja alles nur reine Vermutung.
Du weißt doch selbst, wie manche des Islam auslegen und missbrauchen und spätestens das dann nicht mehr mit unseren Werten vereinbar ist. Und du hast bestimmt auch schon mal was über patriarchalische Sozialisierungen gehört oder?
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Salafisten
Nicht nur die zähle ich zum harten Kern.

Ps.
Und vielleicht nehmen sich viele vom harten Kern auch nur irgendwelche gewaltverherrlichenden Songs und Künstler zum Vorbild und wollen dann genauso wie diese auf dicke Möchtegerngangsterhose machen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:37
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Du weißt doch selbst, wie manche des Islam auslegen und missbrauchen und spätestens das dann nicht mehr mit unseren Werten vereinbar ist. Und du hast bestimmt auch schon mal was über patriarchalische Sozialisierungen gehört oder?
Ja, ich bin aber auch ziemlich sicher, dass die für die Gesamtgewaltproblematik kaum ins Gewicht fallen und vollkommen zu Unrecht in den Fokus der Debatte geraten. dadurch wird die Debatte in eine Richtung gezogen, die aus Pauschalisierung und teilweise reiner Erfindung besteht.

Mit "der Islam ist Schuld" kann man es sich sehr einfach machen und verfehlte Schul- und Kriminalitätspolitik schönreden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

22.01.2023 um 23:58
Wer wirklich was an Gewalt ändern will, muss verstehen, wo sie herkommt.
Dazu muss man eine Datenlage haben und danach urteilen.

Bei der Migrationsdebatte im Allgemeinen wird nur sehr wenig nach wirklich Gründen gefragt (damit meine ich nicht die wissenschaftliche, sondern die gesellschaftliche Debatte).
Da kann ein Thilo Sarrazin ein Buch schreiben, wo er sich allerlei Unsinn ausdenkt, und die leute kaufen und glauben das. Man hantiert ein bisschen mit der PKS rum, und wenn es irgendeine berliner Problemschule gibt wo irgendwelche muslime mal was gemacht haben, dann wird das schon fast zum Normalfall erklärt.

So wird man der Debatte natürlich nicht gerecht.

Es wird ja schon von vornherein so getan, als sei "Kultur" natürlich der große Gewalttreiber. Ob da andere Gründe eigentlich die ausschlaggebenden Punkte sind, interesiert dann niemanden mehr. Lieber man spricht über den aufheizenden Einzelfall als über die grundsätzlichen, gesicherten Erkenntnisse und über ernsthafte Lösungsansätze.

Wer in Kategorien wie "kleine Paschas" denkt, der offenbar seine völlig argumentative hilflosigkeit. Nichts weiter.


1x zitiertmelden