Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.01.2023 um 21:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist aber sehr alt und ich denke, überholt.
Der Artikel ist auch sehr unsauber ausgearbeitet.
Ich habe jetzt mehrmals gelesen und finde weder die Namen der Forscher:innen noch den Namen der Studie in dem Artikel.
Die Zusammenfassungen klingen mehr wie eine Interpretation der Ergebnisse durch die Auzorin des Artikels.
Einige der Aussagen wären eher untypisch für seriöse Studien.
Zum Beispiel die Aussage "es ist rine Frage der Gene" ist eigentlich keine Aussage, die in dieser Form als Studienergebnis formuliert wird.
Lässt sich ohne Zugsng zur Studie überhaupt nicht beurteilen,was da tatsächlich rausgekommen ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 16:08
Seit den Angriffen auf Beamte in der Silvesternacht diskutiert Deutschland über Alter und Herkunft der Verdächtigen. Die Berliner Polizei gab zunächst an, dass es sich dabei um 37 Festgenommene handele, von denen zwei Drittel Deutsche seien. Nun korrigiert sie die Angaben.
In einer überarbeiteten Statistik ist nun von 37 Festgenommenen die Rede, davon 36 Männer und eine Frau. 12 der 37 Verdächtigen haben die deutsche, davon 9 eine doppelte Staatsbürgerschaft, wie ein Sprecher der Zeitung sagte. Die andere 25 Festgenommenen hätten eine andere Nationalität.
Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Berliner-Polizei-korrigiert-erneut-Silvesterstatistik-article23851892.html

Das war eigentlich so klar.
Berlin mal wieder am Berlin sein. Immerhin wurden nun auch die Doppelflaggler gezählt.

Da wird so lange geschwiegen und mist erzählt bis es hoffentlich alle wieder vergessen haben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 16:59
Von den insgesamt 37 Festgenommenen seien 14 unter 18 Jahre alt, 12 zwischen 18 und 25 Jahre alt, 10 Personen über 25 Jahre alt und 7 über 36.
Quelle: aus Deinem link

das ergibt mehr als 37 .......irgendwie haben die es alle nicht so mit Zahlen, scheint es


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 17:06
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:In einer überarbeiteten Statistik ist nun von 37 Festgenommenen die Rede, davon 36 Männer und eine Frau. 12 der 37 Verdächtigen haben die deutsche, davon 9 eine doppelte Staatsbürgerschaft, wie ein Sprecher der Zeitung sagte. Die andere 25 Festgenommenen hätten eine andere Nationalität.
Ich bin erstaunt, dass sie das mit der doppelten Staatsbürgerschaft aufzählen. Ich hätte gedacht, die werden zu den deutschen gezählt, ohne dass das genannt wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 17:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ergibt mehr als 37 .......irgendwie haben die es alle nicht so mit Zahlen, scheint es
Du darfst die letzten 7 nicht mitzählen, denn die Über-36-jährigen sind bei den Über-25-jährigen schon mitgezählt. Man kommt dann zwar auch nur auf 36, nicht 37, aber immerhin :D


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 17:19
Zitat von bgeowehbgeoweh schrieb:Du darfst die letzten 7 nicht mitzählen, denn die Über-36-jährigen sind bei den Über-25-jährigen schon mitgezählt. Man kommt dann zwar auch nur auf 36, nicht 37, aber immerhin :D
vielleicht wurden dann die mit doppelter Staatsangehörigkeit auch doppelt gezählt :D nochmal bei "andere Nationalität"


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 18:05
Hallo @alle !
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vielleicht wurden dann die mit doppelter Staatsangehörigkeit auch doppelt gezählt
Also, in Berlin scheint man allgemein Probleme zu haben "richtig" zu zählen.
Aus diesem Grund muß auch die Lantagswähl wiederholt werden. :D :D :D


Gruß, Gildonus


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 18:43
Was kann man gegen Migrantengewalt tun? Mit reden alleine ist es nicht getan.

Welchen Grund haben diese jungen Männer (siehe Silvester in Berlin), sich nicht an Gesetz und Ordnung zu halten? :'-(

Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass eventuell die (fehlende) Erziehung der Eltern einen Anteil daran haben.

Ich würde nicht einmal im Traum daran denken, anderen Menschen zu schaden?!


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 18:48
Zitat von LindströmLindström schrieb:Welchen Grund haben diese jungen Männer (siehe Silvester in Berlin), sich nicht an Gesetz und Ordnung zu halten? :'-(

Ich kann es mir nur dadurch erklären, dass eventuell die (fehlende) Erziehung der Eltern einen Anteil daran haben.
Ich hab mir heute mal das angesehen:

Youtube: Experiment: Der Rassist in uns | ZDFneo Social Factual
Experiment: Der Rassist in uns | ZDFneo Social Factual
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Danach konnte ich sehr gut nachvollziehen, warum viele der Ausländer so gefrustet sind. Ich denke das macht den Löwenanteil aus. Gescheiterte Integration.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:02
Zitat von LindströmLindström schrieb:Welchen Grund haben diese jungen Männer (siehe Silvester in Berlin), sich nicht an Gesetz und Ordnung zu halten? :'-(
Ghettobildung, sozial schwaches Umfeld, Perspektivlosigkeit, Langeweile, negative Erfahrungen mit Ordnungshütern durch Vorurteile, Kampf um Anerkennung, falsche Prinzipien, blablabla.

Die Liste könnte man fast ewig weiterführen.
Deutschland hat nicht von den Fehlern Frankreichs gelernt und einige Regionen brutal abstürzen lassen indem die Perspektiven weg fallen.
Bezogen auf Integration wird diese erschwert, wenn schon die grundsätzlichsten Dinge seit fast zwei Generationen fehlen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:05
Für wichtig halte ich,

dass bei den von mir in Beitrag von eckhart (Seite 2.774) erwähnten des Islamismus verdächtigen Brüdern jetzt endlich die gesuchten verdächtigen Substanzen gefunden worden sind.
Bereits am Freitag wurde die Wohnung des 32-jährigen Iraners ein zweites Mal durchsucht. Das erste Mal war sie eine Woche zuvor in der Nacht durchsucht worden, als der Mann und sein 25-jähriger Bruder festgenommen worden waren. Die erneute Durchsuchung fand nun bei Tageslicht und ohne besondere Sicherungsvorkehrungen statt, und dieses Mal wurden die Ermittler fündig: Nach Informationen des ARD-Hauptstadtstudios aus Sicherheitskreisen entdeckten sie Substanzen, die zur Herstellung von Giftstoffen benötigt werden.
Quelle: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/castrop-rauxel-107.html

Islamisten planen Anschläge zu Zeiten zu verüben, zu denen Polizei und Sicherheitskräfte durch Randalierer abgelenkt werden.
Wie zB. zu Silvester.

Das scheint jetzt klar zu werden.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:10
Zitat von eckharteckhart schrieb:Islamisten planen Anschläge zu Zeiten zu verüben, zu denen Polizei und Sicherheitskräfte durch Randalierer abgelenkt werden.
Wie zB. zu Silvester.

Das scheint jetzt klar zu werden.
Und wenn dem wirklich der Fall ist, was sogar logisch klingt, dann ist das echt gefährlich! Und wer letztendlich die Randalierer sind wäre in dem Szenario absolut scheissegal!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:13
@eckhart
liegt das bei den Brüdern daran, dass es Migranten sind? Oder daran, dass es sich um Islamisten handelt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:13
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Und wer letztendlich die Randalierer sind wäre in dem Szenario absolut scheissegal!
Hallo das sind Straftäter, deren Verdacht ist zu ermitteln und was sich bestätigt ist abzuurteilen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Hallo das sind Straftäter, deren Verdacht ist zu ermitteln und was sich bestätigt ist abzuurteilen.
Das sowieso. Ungeachtet von Nationalität usw.

Ich habe aber gemeint, wenn Leute die Anschläge planen, wirklich solche Szenarien abwarten, dass die Polizei aus dem Weg und beschäftigt ist, dann haben wir andere Probleme als über die Herkunft von Randalierern zu philosophieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:19
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Ich habe aber gemeint, wenn Leute die Anschläge planen, wirklich solche Szenarien abwarten, dass die Polizei aus dem Weg und beschäftigt ist, dann haben wir andere Probleme als über die Herkunft von Randalierern zu philosophieren.
Was haben zwei Islamisten aus Castrop-Rauxel mit Randalierern in Berlin am Hut?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:20
Zitat von LindströmLindström schrieb:Was kann man gegen Migrantengewalt tun? Mit reden alleine ist es nicht getan.
Ich bin für Abschiebungen, ab einer gewissen Anzahl von Straftaten und schlechter sozialen Prognose, nach der Verbüßung von Strafen für Kapitalverbrechen sowieso, egal in welchem Land.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:21
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Was haben zwei Islamisten aus Castrop-Rauxel mit Randalierern in Berlin am Hut?
(Noch) nichts. Aber das könnte ja Schule machen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin für Abschiebungen, ab einer gewissen Anzahl von Straftaten und schlechter sozialen Prognose, nach der Verbüßung von Strafen für Kapitalverbrechen sowieso, egal in welchem Land.
+1


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:23
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:(Noch) nichts. Aber das könnte ja Schule machen
Und wenn meine Oma Räder hätte wäre sie ein Fahrrad


melden

Migrantengewalt in Deutschland

18.01.2023 um 20:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:@eckhart
liegt das bei den Brüdern daran, dass es Migranten sind? Oder daran, dass es sich um Islamisten handelt?
Das weiß ich nicht mehr. Mir ist nur noch im Gedächtnis, dass Deutschland durch internationale Geheimdienste vor Anschlägen zu Silvester gewarnt wurde mit konkreten Hinweisen auf die Brüder.
Als ich den Beitrag einstellte... wollts niemand wissen.

Zu der Zeit konnte man noch viel mehr Hintergründe finden und ich bin sicher, dass die Ermittlungen trotz internationaler Hilfe nicht einfach waren.


melden