Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:22
Zitat von LindströmLindström schrieb:Er ist palästinenser,formal wohl kein pass(hat er natürlich "verloren"..
Aber ohne gültigen Pass darf ich in kein Land einreisen, oder? Das wäre ja absurd
Genau DESWEGEN werfen solche typen den ja auch weg,weil sie wissen mit den aktuellen gesetzen ist es nicht möglich den abschieben..
Aber dann müssen eben konkrete gesetze her!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:24
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich kann es dir leider nicht abnehmen... ;)
Ich denke eher du kannst bzw. willst es nicht.
Beides zeigt doch nur, dass es einfach ist zu fordern, aber erheblich schwieriger auf Nachfragen zu liefern.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich soll jetzt Gesetze formulieren? Hä?
Wir sind wahrscheinlich einig, dass du dazu nicht in der Lage bist. Juristendeutsch ist schon sehr speziell.
Du solltest aber in der Lage sein, die Eckpunkte zu benennen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:haben sie doch auch jetzt schon. Ist aber nicht gleichbedeutend damit, sie sofort abschieben zu können in jedem Fall.
Ja, es war so ähnlich gemeint wie du es formuliert hast.
Also warum nicht Maßnahmen ergriffen werden die dann auch die innere Sicherheit verbessern.

Das wird natürlich nicht erreicht wenn man einen Täter ausweist, die Ausweisung nicht vollzogen wird, er dann eine Duldung ohne Arbeitserlaubnis erhält und sich dann möglicherweise weiter radikalisiert. Das ist so ziemlich das Schlechteste was man machen kann.
Es sollte eine Abschiebung erfolgen oder eben Abschiebehaft bis die Abschiebung erfolgen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:25
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Aha jetzt wirst du auch deutlich..
Du würdest es also wollen,nur es geht wegen den gesetzen nicht
das schliesst Du aus einer schlichten Feststellung? Interessant.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Dann müssen eben neue her da ist jetzt auch keine grosse kunst und glaub mir:
Noch ein paar solcher vorfälle und wir werden die abschiebungsdebatte in den bundestag bekommen und die stimmen wird sich heftigs mehren die eine abschiebung möglich macht
wie gesagt, sie ist jetzt schon möglich
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau DESWEGEN werfen solche typen den ja auch weg,weil sie wissen mit den aktuellen gesetzen ist es nicht möglich den abschieben..
Aber dann müssen eben konkrete gesetze her!
es gibt auch Menschen, die haben einfach keinen Pass. Und sie bekommen auch keinen von ihrem Land.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:25
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Schwerste Straftäter (wirklich nur diese) sollte man meiner Meinung nach auch in ihre jeweils unsicheren Herkunftsländer abschieben.
Nach der Flüchtlingskonvention genießen diese keinen Schutz, aber das wird gerne vergessen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was man mit Staatenlosen macht - keine Ahnung. Da müssten tatsächlich die anderen Länder mitspielen.
Wenn sich Palästina nicht weiter kooperativ zeigt bin ich dafür dass die Entwicklungshilfe eingestellt wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:27
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau DESWEGEN werfen solche typen den ja auch weg,weil sie wissen mit den aktuellen gesetzen ist es nicht möglich den abschieben..
Aber wenn dies bekannt ist, warum wird dann nichts dagegen gemacht? Ist das fair und gerecht?

Warum schafft die Regierung dann nicht gleich alle Grenzen ab?

Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich es genauso machen würde. Würde ich in einem Land wohnen, in dem Krieg herrscht oder Armut und Hunger, ich würde alles daran setzen, zumindest nach Europa zu kommen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:31
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass ich es genauso machen würde. Würde ich in einem Land wohnen, in dem Krieg herrscht oder Armut und Hunger, ich würde alles daran setzen, zumindest nach Europa zu kommen.
Genau,sich aus dem elend wegmachen um dann hier 2 menschen zu töten,genau die brauchen und wollen wir nicht..
Daher ist das gut formuliert mit dem zukommenden begleitumstand.
Morden schlimm genug,aber das dann auch noch in einem gastland: schlimmer!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:32
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn sich Palästina nicht weiter kooperativ zeigt bin ich dafür dass die Entwicklungshilfe eingestellt wird.
genau, hilft sicher dabei, dass weniger Menschen flüchten.......wenn man ein ganzes Land in Sippenhaft nimmt
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau,sich aus dem elend wegmachen um dann hier 2 menschen zu töten,genau die brauchen und wollen wir nicht..
Daher ist das gut formuliert mit dem zukommenden begleitumstand.
Morden schlimm genug,aber das dann auch noch in einem gastland: schlimmer!
widerlich und bullshit. Anders kann ich das nicht kommentieren.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:34
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau,sich aus dem elend wegmachen um dann hier 2 menschen zu töten,genau die brauchen und wollen wir nicht..
Zum Glück ist die Mehrheit nicht gewalttätig. Und ich schon mal gar nicht. Ich glaube, wenn alles so harmlos wären wie ich, könnte man die Polizei fast wegrationalisieren. ;-)

Aber die wenigen, die gewalttätig werden, machen es den Großteil der andere natürlich nicht leichter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:widerlich und bullshit. Anders kann ich das nicht kommentieren.
Nein das was der typ gemacht hat war widerlich..
Und natürlich habe ich es falsch geschrieben,statt "um" sollte es natürlich "und" heissen...

Das ändert aber an dem begleitumstand nichts..
Er hat ein gastland und seinen schutzstatus heftigst verachtet..dazu gehört er abgeschoben,egal wie.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:42
Der Kollege hat scheinbar generell eine Leidenschaft für Messer.
Nachdem er auf einen Obdachlosen eingestochen hat, Saß er in U-Haft und weil die zu lang gedauert hat, haben sie ihn laufen lassen. Sauber.
Demnach habe der Mann am 18. Januar 2022 vor einer Essensausgabe für Wohnungslose mehrfach auf einen anderen Mann eingestochen. Dabei habe er zuvor offenbar große Mengen Heroin, Kokain und Alkohol konsumiert. Dann fügte er dem anderen Mann „potenziell lebensgefährliche Verletzungen“ zu.
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/messerattacke-im-zug-von-kiel-nach-hamburg-zeuge-beschreibt-messerattacke-im-zug-dann-tauchte-er-bei-uns-auf_id_184021077.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:42
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du sprichst von deutschen Nationalitäten in Ö und deren Migrationshintergrund..
Nein das tust nur du und vernachlässigst den Meldestatus respektive den sich formal daraus ergebenen Migrationshintergrund. Das ist der Punkt. Hatten wir xmal, verstehe ich nicht.
Nochmal, zieh es nicht ins offtopic, sondern es ist hinlänglich erklärt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:45
Zitat von LindströmLindström schrieb:Aber die wenigen, die gewalttätig werden, machen es den Großteil der andere natürlich nicht leichter
Es sind immer die wenigen bösen die den meisten guten schwierigkeiten und leid verbreiten..
Stell dir vor wegen den eher wenigen kriminellen muss eine ganze strafjustiz aufrecht erhalten werden damit die Gesellschaft einigermaßen in Frieden leben kann.
Zum Glück sind kriminelle und schwerstkriminelle Ausreißer unserer gesellschaft....
Aber die aus dem ausland brauchen wir auch nicht dazu


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:04
@Freigeist38
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau DESWEGEN werfen solche typen den ja auch weg, weil sie wissen mit den aktuellen Gesetzen ist es nicht möglich den abschieben..
Aber dann müssen eben konkrete gesetze her!
Ich denke, der hat keinen Pass weggeworfen, es ist absolut möglich, dass er nie einen Pass hatte. Das besondere Problem bei palästinensischen 'Flüchtlingen' ist ja schon verlinkt worden. Die einzige mögliche und meines Erachtens auch unabhängig von dieser Tat notwendige Option wäre, grundsätzlich nur Menschen aus Staaten einreisen zu lassen, die ihre Bürger zurücknehmen und aus der illegalen Einreise keine positiven Rechtsfolgen abzuleiten, sondern nur die Ausreise.

Völlig unabhängig von seiner Herkunft zeigt es auch auf, dass unser Strafrechtssystem durchaus Luft nach oben hat, wenn jemand, der so viele schwere Straftaten, darunter schwere Gewaltstraftaten begangen hat, überhaupt legal in Freiheit ist. Ich glaube gar nicht, dass da gegen Gesetze verstoßen wurde. Es zeigt aber, dass unser Rechtssystem nicht auf die 'relativ wenigen' Intensivstraftäter, insbesondere Gewaltstraftäter eingestellt ist. Natürlich konnte niemand diese Tat vorhersehen, aber schon die Taten zuvor sollten doch für eine sehr dauerhafte Unterbringung ausreichen.

Natürlich hat der Staat kaum Einfluss auf Ersttäter, die schlimme Gewalttaten begehen. Bei schon zuvor begangenen schweren Gewaltstraftaten sieht das anders aus. Und bestimmt war es rechtens, dass er aus der Untersuchungshaft entlassen wurde, aber ob es angesichts der Vorgeschichte auch inhaltlich nachvollziehbar war, ist ein anderes Blatt. Und es ist im jedem Fall ein Signal, dass in der Justiz Personal nachgeführt werden muss, damit Verfahren nicht so lange dauern und damit mutmaßliche Gewalttäter nicht so oft aus der U Haft entlassen werden müssen.

Insgesamt sehe ich unser Waffenrecht im Bezug auf Schusswaffen, zB im Gegensatz zu den USA, schon als relativ gut an. Tötungsdelikte, die mit Messern verübt werden, sind natürlich auf der Ebene des Waffenverbots sehr viel schwieriger bis unmöglich zu verhindern.

Sicherlich nicht falsch, aber auch überhaupt zu nichts führend finde ich die Erwähnung, der Täter sei geistig verwirrt gewesen. Das wird schon stimmen, aber ein Mensch, der nicht völlig irre ist, wird auch gar nicht auf wildfremde Menschen mit einem Messer einstechen. Insofern ist diese Information nicht allzu viel wert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:07
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Nachhinein ist so etwas recht einfach hinzuschreiben. Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal konkret die entsprechenden Gesetze formulierst, die so etwas sicher verhindern.
Nicht im Nachhinein. Es gibt jetzt soviele Fälle von Leuten, die eigentlich im Knast sitzen müssten, aber wegen günstiger Sozialprognosen etc.blabla, draussen frei rumlaufen und Messer zücken. Alleine in meiner Stadt jede Woche bis zu 5,6 Mal. Da werden Leute an Bushaltestellen abgestochen. Vor der gewalttätigen Crack Szene wurde Jahre vorher gewarnt, was ist passiert? Nichts. Hat die zuständigen Länder Gefahrenanalysen in Auftrag gegeben, um zu wissen, was auf sie zukommt. Kann ich mir nicht vorstellen. Bei diesen Leuten spielen Drogen fast immer eine Rolle. Und gerade deshalb müsste man es eigentlich schon vorher wissen, was passiert, wenn man bestimmte Leute wieder frei lässt. Gerade dann, wenn sie schon eindrucksvolle kriminelle Karrieren hingelegt haben. Man wird abwarten müssen, wie es in diesem Fall ist, aber ich kann`s mir fast denken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:08
@behind_eyes
ich habe nur aufgezeigt, wie viele Deutsche in Ö Tatverdächtige sind, per Beleg.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dann gilt das wohl für jede Herkunft, jede Kultur, denn meines Wissens gibt es keine ohne Straftäter. In Österreich sind die Deutschen ein Problem diesbezüglich, die drittgrößte Gruppe.....ist es deren Herkunft?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/975823/umfrage/ermittelte-tatverdaechtige-in-oesterreich-nach-staatsangehoerigkeiten/
Migrantengewalt in Deutschland (Seite 2798)
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ontopic wäre es wenn der Migrationshintergrund dieser deutschen Nationalitäten mit verzeichnet wäre.
danach hast Du gefragt, eine sehr merkwürdige Frage.....um den Meldestatus ging es da gar nicht, weder bei meinem link, noch bei Deiner Frage. Das OT hast Du angezettelt, wie schön, dass alles nachzulesen ist.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Er hat ein gastland und seinen schutzstatus heftigst verachtet..dazu gehört er abgeschoben,egal wie.
er hat Menschen umgebracht.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:er hat Menschen umgebracht.
Genau, und zudem den vertrauensvorschuss des deutschen staates und der gesellschaft missachtet.
Das sollte straffmassfördernd gelten und daher abschiebung..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Freigeist38 schrieb:
Er hat ein gastland und seinen schutzstatus heftigst verachtet..dazu gehört er abgeschoben,egal wie.
er hat Menschen umgebracht.
"egal wie" erst mal nicht!
Zunächst ist festzustellen, ob das Tatmerkmal Mord zutrifft.
Mord verjährt nicht!

Erfüllt das Land in das abgeschoben werden soll, überhaupt diese Voraussetzung?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:17
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Genau, und zudem den vertrauensvorschuss des deutschen staates und der gesellschaft missachtet.
er hat Menschen umgebracht. Den Vertrauensvorschuss verspielt dann wohl jeder, der mordet, findest Du nicht? Denn es wird doch allgemein davon ausgegangen, dass Menschen sich an Gesetze halten oder müssen sich manche mehr daran halten, wegen des "Vorschusses", den sie sonst verlieren?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Erfüllt das Land in das abgeschoben werden soll, überhaupt diese Voraussetzung?
welche Voraussetzungen? Es wäre Palästina, nach dem, was bekannt ist.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 13:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welche Voraussetzungen? Es wäre Palästina, nach dem, was bekannt ist.
Ja das ist keine Frage, die Laien beantworten können!


melden