Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.01.2023 um 22:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Guck mal, deine Quelle hat auch das:
Das wurde bereits verlinkt.
Und ich habe eben etwas anderes verlinkt.
Kommt jetzt noch was dubstantielles zum Thema?
Oder erschöpfen sich deine Beiträge damit, mir nahezulegen, dass ich etwas unterbelichtet bin?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 00:19
@bgoweh und ich als deutscher mit Migrationshintergrund sage das der spätestens nach der 2. Schweren Körperverletzung hätte ausgewiesen werden müssen..
Intensivstraftäter RAUS und wenn es die aktuellen Gesetze nicht hergeben,neue machen.
Es zwar ein bauchgefühl aber ich würde mich nicht wundern wenn statistiken belegen würden(wenn es die gibt)
Das araber,palästinenser,libanesen,albaner,serben,rumänen,die Kriminellsten unter den Migranten sind vorallem in relation zu ihrer anzahl hier..
Türken treten oft in Erscheinung weil es halt 3mio von denen gibt aber auch da würde ich Sunnitische von alevitischen türken unterscheiden..

Über übergriffige spanier,japaner,chinesen,inder,vietnamesen,Italiener etc hört man selten was...meistens die oben genannten und paar afrikaner...

Und egal wer von den,intensivtäter ausweisen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 01:55
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es zwar ein bauchgefühl aber ich würde mich nicht wundern wenn statistiken belegen würden(wenn es die gibt)
Das araber,palästinenser,libanesen,albaner,serben,rumänen,die Kriminellsten unter den Migranten sind vorallem in relation zu ihrer anzahl hier..
und warum würde Dich das nicht wundern?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 03:04
Ich habe versucht bestimmte nationen zu bestimmen straftaten zuzuordnen..

Und für mich sind untern den araber/albaner/libanesen relaitiv häufig intensivstraftäter mit hang zu bestimmen straftaten und Milieus..
Natürlich sind die meisten KEINE straftäter oder kriminell..wäre ja noch schöner..
Ich habe unter vielen arabern gelebt,die die ich kannte waren die meisten leider nicht gesetzeskonform..
Hier wird immer gesagt kultur herkunft etc spielt für bestimmte verhaltensmuster und straftaten keine Rolle..für mich in gewisser weise aber schon.m


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 03:29
@Freigeist38
dann gilt das wohl für jede Herkunft, jede Kultur, denn meines Wissens gibt es keine ohne Straftäter. In Österreich sind die Deutschen ein Problem diesbezüglich, die drittgrößte Gruppe.....ist es deren Herkunft?

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/975823/umfrage/ermittelte-tatverdaechtige-in-oesterreich-nach-staatsangehoerigkeiten/


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 07:14
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es zwar ein bauchgefühl aber ich würde mich nicht wundern wenn statistiken belegen würden(wenn es die gibt)
Das araber,palästinenser,libanesen,albaner,serben,rumänen,die Kriminellsten unter den Migranten sind vorallem in relation zu ihrer anzahl hier..
Es ist auch so. In Relation zu den Gesamtzahlen der hier lebenden hast du recht. Die Quellen und Zahlen wurden hier auch schon Oft genug gennant.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In Österreich sind die Deutschen ein Problem diesbezüglich, die drittgrößte Gruppe.....ist es deren Herkunft?
Wieder mal Super am Thema vorbei. Er schreibt doch sogar
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:vorallem in relation zu ihrer anzahl hier..
und dann kommst du mit Österreich.

Auser natürlich du willst mir erzählen das es nur Doppelt soviel Deutsche wie Syrer und Afghanen in Österreich gibt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 08:02
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In Österreich sind die Deutschen ein Problem diesbezüglich, die drittgrößte Gruppe
Ontopic wäre es wenn der Migrationshintergrund dieser deutschen Nationalitäten mit verzeichnet wäre.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 08:17
@bgeoweh
Die bei dir im Beitrag verlinkte Aufzählung der Straftaten beschreibt doch wunderbar was in diesem Land bei der Migrations- und Asylpolitik falsch läuft.

Auf der einen Seite wollen mehr Menschen in dieses Land als es möglich ist - es gibt schließlich eine zweistellige Zahl im Millionenbereich an Flüchtlingen weltweit.
Man nimmt aber nicht etwa die Menschen aus den Camps weltweit auf die es am nötigsten haben, sondern man nimmt vorrangig die jungen Männer auf die es aus eigener Kraft in die EU schaffen.

Kein besonders humaner Ansatz, weil man relativ viel Geld braucht um die Schlepper zu bezahlen, die Leute nicht selten gewaltbereit sind um die EU-Grenzen zu überqueren und es in den Camps sicherlich schutzbedürftigere Flüchtlinge gibt.

Auf der anderen Seite hat der Staat aber gegenüber den Leuten hier im Land eine falsch verstandene Toleranz. Man darf sich fast alles erlauben und hat hier nichts bzgl. des Aufenthaltstitels zu befürchten.
Ich werde das nicht begreifen können wiese man solche Leute nicht auf unbegrenzte Zeit in Abschiebehaft verwahrt bis eine Abschiebung möglich ist. Bei dem Vorstrafenregister sollten die Leute kein Teil dieser Gesellschaft sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 08:47
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ontopic wäre es wenn der Migrationshintergrund dieser deutschen Nationalitäten mit verzeichnet wäre.
in Österreich ist der Migrationshintergrund von Deutschen was? ich würde meinen deutsch und Du?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in Österreich ist der Migrationshintergrund von Deutschen was? ich würde meinen deutsch und Du?
Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechend Prädisponierte vielleicht darauf hoffen, dass ein Elternteil dieser Deutschen die deutsche Staatsbürgerschaft vielleicht nicht durch Geburt besitzt und man die Straftaten dann doch irgendwie noch anderen Ethnien anlasten könnte.
Weit hergeholt, ich weiß.
Aber unmöglich erscheint es mir nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:In Österreich sind die Deutschen ein Problem diesbezüglich, die drittgrößte Gruppe
Wenn Staatsbürgerschaftsprofile erstellt werden, ist vermutlich eine Berechnung, wie viele der in Österreich anwesenden Bürger:innen als tatverdächtig geführt werden, aussagekräftiger. Der deutsche Anteil ist so hoch, weil Deutsche mit Abstand die am meisten gemeldeten Ausländer:innen in Österreich sind.

Wenn nun der Prozentsatz ausgerechnet wird, wie viel Prozent einer Staatsbürgergruppe in Österreich 2021 als tatverdächtig geführt werden, liegen Deutsche an letzter Stelle. Das Ergebnis (Tatverdächtige 2021, Meldestand 1.1.2022):

Afghan:innen 9,9 %
Slowak:innen 9,8 %
Serb:innen 8,2 %
Rumän:innen 8 %
Syrer:innen 6,4 %
Pol:innen 5,9 %
Türk:innen 5,6 %
Ungar:innen 5,5 %
Bosnier:innen 4,6 %
Deutsche 4,5 %

Quellen der Berechnung sind Statista und Statistik Austria.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:29
Ich würde es so gerne verstehen, aber es geht einfach nicht in meinen Kopf. Warum? Wir gewähren diesem Mann Schutz und dann sowas brutales. Ich habe Angst, ja ich gebe es zu, ich habe Angst, da ich auch oft mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin. Da sitzt du im Zugabteil und dann versucht "ein Mann" dir ein Messer in den Hals zu rammen bzw. schafft es leider.

Das können doch mittlerweile nicht nur Einzelfälle sein :-( Wie kann man so eine brutale Tat verhindern? Kann man das überhaupt verhindern? Im ganzen Land jetzt alle Messer, Macheten und Äxte verbieten?
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Intensivstraftäter RAUS und wenn es die aktuellen Gesetze nicht hergeben,neue machen.
Und weshalb geschieht das nicht? Ist es rassistisch, wenn man Intensivstraftäter abschiebt bzw. die Gesetze dazu schafft? Jetzt bitte nicht darauf hinweisen, dass das Einheimische ja auch machen, etc.

Im Endeffekt ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Messerattacke stattfindet :'-(


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:31
Zitat von LindströmLindström schrieb: Ist es rassistisch, wenn man Intensivstraftäter abschiebt bzw. die Gesetze dazu schafft?
Kurz und Knapp ja.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:35
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im Endeffekt ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Messerattacke stattfindet
Völlig trivial, aber richtig.
War aber noch nie anders.
Zumindest aber seit der Zeit, seit der Messer existieren.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:43
Zitat von antrax0815antrax0815 schrieb:Kurz und Knapp ja.
Dann habe ich aber den Eindruck, dass es quasi nur noch Rassisten in Deutschland gibt, da ich niemanden kenne, der gegen die Abschiebung von straffälligen Männern ist.
Zitat von emanonemanon schrieb:Völlig trivial, aber richtig.
War aber noch nie anders.
Leider! Und die Angst sitzt mir wortwörtlich im Genick, und ich glaube nicht, dass ich mir diese nur einbilde. Wie soll ich mich ggfs. gegen eine Messerattacke wehren? Soll jetzt jeder Pfefferspray oder im schlimmsten Fall ebenfalls ein Messer an sich tragen?

Und nein, das ist keine Panikmache, denn es sind zwei unschuldige Menschen brutal erstochen worden und weitere verletzt worden.

Warum kann man nicht einfach friedlich zusammen leben? Es wäre zu schön...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:45
Zitat von emanonemanon schrieb:War aber noch nie anders.
Zumindest aber seit der Zeit, seit der Messer existieren.
Und was folgerst du daraus bzw. was ist deine Intention?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:47
Zitat von LindströmLindström schrieb:Dann habe ich aber den Eindruck, dass es quasi nur noch Rassisten in Deutschland gibt, da ich niemanden kenne, der gegen die Abschiebung von straffälligen Männern ist.
Ja es gibt nur noch Rassisten also diejenigen die Probleme Ansprechen und der Rest sieht einfach weg und ist auf dem Linken Rechten ? Oder Migrantenauge Blind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 09:49
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:in Österreich ist der Migrationshintergrund von Deutschen was? ich würde meinen deutsch und Du?
Wenn Sie in Ö gemeldet sind wäre der deutsche Pass der Migrationshintergrund Deutsch. Die Statistik macht über den Meldestatus jedoch keine Angaben. Wir wissen mittlerweile, daß es die sogenannten "Reisenden" gibt.

@Narrenschiffer hat die Verteilung auch unter Beleg des Meldestatus vollzogen, danke dafür.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 10:05
Zitat von LindströmLindström schrieb:Und was folgerst du daraus bzw. was ist deine Intention?
Eigentlich ist die Aussage selbsterklärend.
Messerattacken gibt es seit es Messer gibt und zuvor hat man sich vielleicht eines Faustkeils bedient.
Die Aussage
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im Endeffekt ist es wohl wieder nur eine Frage der Zeit, wann die nächste Messerattacke stattfindet
ist also trivial, um nicht zu sagen unnötig, da es sich nicht um etwas Ungewöhnliches handelt. Findet wahrscheinlich niemand klasse, gehört aber zu den zu tragenden Lebensrisiken dazu. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, dieses Risiko sicher auf 0 zu reduzieren.
Kennst du ein Patentrezept, um Messerangriffe oder generell Angriffe auf Mitmenschen zu verhindern?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 10:08
Zitat von emanonemanon schrieb:Kennst du ein Patentrezept, um Messerangriffe oder generell Angriffe auf Mitmenschen zu verhindern?
Nein aber zu minimieren und das heisst intensivtäter abschieben..
Aber: gibt es denn eine eine zahl der letzten jahre wieviel migranten kapitalverbrechen begangen haben und welche migranten das waren?
Dann kann man ja sehen obs einzelfälle sind...


2x zitiertmelden