Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:43
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehr kuriose Moralauffassung hier.
Warum sollte ds weniger "moralisch verwerflich" sein, wenn ein Deutscher tötet?
Es ist für alle strafbar.
Zu recht.
Seltsam dass du das nicht verstehst. Der Staat (ein Staat x) muss niemand aufnehmen das ist die freie Entscheidung des Staates und seiner selbst gesetzten Verfassung. In Staaten wie den USA oder Kanada kommst auch nicht einfach rein mit Hartz 4 und allem. Deutschland ist da extrem großzügig.

Und dann sowas wie gestern bei Kiel ist das "spucken ins gesicht" des aufnehmwnden Staates neben der Bluttat an sich.

Ich finde das daher sehr sehr schlimm.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:45
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehr kuriose Moralauffassung hier.
Warum sollte ds weniger "moralisch verwerflich" sein, wenn ein Deutscher tötet?
Es ist für alle strafbar.
Zu recht.
Mein gott das es doch auch im prinzip nicht!
Hier wird nur der umstand und das detail fokussiert das es sich hier um ein arabischen intensivtäter mit asyl also eigentlich "schutzstatus" handelt und hier zusätzlich zu sein ekligen verbrechen auch Vertrauen und gutmütigkeit Missbraucht..
Ist das so schwer zu verstehen!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Seine Studie hat den Meldestatus belegt
korrekt
mir ging es aber um das, was Du moniert hast
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ontopic wäre es wenn der Migrationshintergrund dieser deutschen Nationalitäten mit verzeichnet wäre.
Du sprichst von deutschen Nationalitäten in Ö und deren Migrationshintergrund.......der ist so oder so dann deutsch. Und nix anderes.
Dann springst Du auf Meldestatus, warum auch immer, um den es gar nicht ging, sondern es ging schlicht darum, dass viele Deutsche in Ö straffällig werden. Von wegen Herkunft und so. DU bleibst also nicht beim Topic, aber sei es drum, war eben doof, bei Deutschen in Ö nach dem Migrationshintergrund zu fragen......
Zitat von LindströmLindström schrieb:Die Gewaltbereitschaft und Hemmschwelle jemanden "abzustechen" ist bei einigen Kulturen offensichtlich höher.
aha. Das kannst Du nicht belegen, ist also nur eine Vermutung, so solltest Du es dann auch formulieren


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:47
Zitat von LindströmLindström schrieb:Im ganzen Thread hier bekommt man den Eindruck, man müsse diese Taten wie gestern hinnehmen, weil einheimische genauso Straftaten verüben. Was ist das für eine Logik?
Das schreibt hier niemand.
Solche Taten sind überhaupt nicht hinzunehmen.
Egal wer die Täter sind.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Seltsam dass du das nicht verstehst.
Seltsam, dass du nicht verstehst, dass das ein widerliches Verbrechen ist.
Egal, wer es begeht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ich finde das daher sehr sehr schlimm.
Ja, die Tat ist sehr, sehr schlimm.
Und das wäre sie auch, wenn der Täter ein Deutscher wäre.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:51
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ja, die Tat ist sehr, sehr schlimm.
Und das wäre sie auch, wenn der Täter ein Deutscher wäre.
Naja du hast nicht verstanden oder willst nicht verstehen worum es mir geht. Die tat ist für sich allein schlimm egal ob ein deutscher ein staatenloser oder ein marsmännchen sie begeht.

Die begleitumstände verschlimmern bloss den gesamtaspekt.

Aber wenn du es nicht verstehen willst macht es auch nix.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:51
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Ist das so schwer zu verstehen!
Es geht nicht ums verstehen.
Ich teile deine kuriose Rechtsauffassung nicht, dass ein Tötungsdelikt schlimmer sei, wenn es von einem Ausländer/Asylsuchenden begangen wird.
Und ich finde die Haltung bedenklich.

Das Recht gilt für alle gleich.

Rechtsstaat sollte ein Begriff sein.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Die begleitumstände verschlimmern bloss den gesamtaspekt.

Aber wenn du es nicht verstehen willst macht es auch nix.
Meine Güte, ich teile deine Meinung nicht.
Das hat nichts mit "verstehen" zu tun.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:52
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Es geht nicht ums verstehen.
Ich teile deine kuriose Rechtsauffassung nicht, dass ein Tötungsdelikt schlimmer sei, wenn es von einem Ausländer/Asylsuchenden begangen wird.
Und ich finde die Haltung bedenklich
Ehrlich gesagt finde ich deine Haltung bedenklich. Das klingt so wie wenn schzusuchende kommen muss man auch akzeptieren wenn sie morden machen deutsche ja auch

Auch wenn du es so sicher nicht meinst es klingt bloss so...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:54
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ehrlich gesagt finde ich deine Haltung bedenklich. Das klingt so wie wenn schzusuchende kommen muss man auch akzeptieren wenn sie morden machen deutsche ja auch
nein, es wird von niemandem akzeptiert, wenn gemordet wird. Und das hat @fischersfritzi auch sehr deutlich gemacht.
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Auch wenn du es so sicher nicht meinst es klingt bloss so...
ganz und gar nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 11:56
Zitat von peterleepeterlee schrieb:Ehrlich gesagt finde ich deine Haltung bedenklich. Das klingt so wie wenn schzusuchende kommen muss man auch akzeptieren wenn sie morden machen deutsche ja auch
Hör auf mir solche widerlichen Dinge zu unterstellen!
Ich sage kurz und knapp
ALLE, die hier leben haben sich gleichermaßen an Recht und Gesetz zu halten.
Das ist auch die gängige Rechtsauffassung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:00
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:peterlee schrieb:
Die begleitumstände verschlimmern bloss den gesamtaspekt.
Vor allem kommen dann noch 1 folgesignal wenn dieser begleitumstand einfach mal mitbedacht wird:
Es wird andere Immigranten abschrecken sich hier dermassen daneben zu benehmen UND man würde rechtsradikalen etwas wind aus den segeln nehmen und ihnen nicht auch noch vorwände liefern racheakte zu verüben!

Daher finde ich den umstand das wenn ein immigrant/asylssuchener hier sowas abziehen,schärfere strafen bis hin zur Abschiebung bekommen sollten.
Und bei mord sollte dieser umstand in einem fremden land zu morden als eine art" nieder beweggrund" gelten.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:03
Schwerste Straftäter (wirklich nur diese) sollte man meiner Meinung nach auch in ihre jeweils unsicheren Herkunftsländer abschieben. Ganz ehrlich: Scheiß drauf. Man sollte auch nach Syrien, Afghanistan usw. abschieben, wenn sich die Staatenzugehörigkeit nachweisen ließe.

Was man mit Staatenlosen macht - keine Ahnung. Da müssten tatsächlich die anderen Länder mitspielen.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Tötungsdelikte sind aus meiner Sicht IMMER aufs schärfste zu verurteilen.
Auch da gilt es zu differenzieren. Nicht jedes Tötungsdelikt ist gleich Mord in Form eines aktiven Tuns und wo die Strafzumessung gesperrt wäre.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lindström schrieb:
Die Gewaltbereitschaft und Hemmschwelle jemanden "abzustechen" ist bei einigen Kulturen offensichtlich höher.
aha. Das kannst Du nicht belegen, ist also nur eine Vermutung, so solltest Du es dann auch formulieren
Okay, dachte durch das "offensichtlich" wäre das klar. Aber würde mich interessieren, wie es um die Kriminalität und deren "Qualität" z. B. in arabischen Ländern ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, es wird von niemandem akzeptiert, wenn gemordet wird.
Es hat wiederum auch keiner geschrieben.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Ich teile deine kuriose Rechtsauffassung nicht, dass ein Tötungsdelikt schlimmer sei, wenn es von einem Ausländer/Asylsuchenden begangen wird.
Und ich finde die Haltung bedenklich.
Es wäre jedoch vermeidbar gewesen, wenn wir entsprechende Gesetze hätten und diese auch angewendet würden.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was man mit Staatenlosen macht - keine Ahnung. Da müssten tatsächlich die anderen Länder mitspielen.
Man müsste ihn fragen, warum er überhaupt hier eingereist ist.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:ALLE, die hier leben haben sich gleichermaßen an Recht und Gesetz zu halten.
Dann nrjbgge


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:07
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Was man mit Staatenlosen macht
Er ist palästinenser,formal wohl kein pass(hat er natürlich "verloren"..

Das ist aber kein grund den hier noch durchzufüttern,der soll ab nach palästina!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:09
Natürlich kann man sich "moralisch" entrüsten.
Für mich macht es wenig Sinn, weil meine "moralische Entrüstung" da gar nicht steigerungsfähig ist.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es wird andere Immigranten abschrecken sich hier dermassen daneben zu benehmen ...
Darauf kann man hoffen, aber weltweit hält die Menschen keine denkbare Strafe davon ab, Straftaten zu begehen.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Es wäre jedoch vermeidbar gewesen, wenn wir entsprechende Gesetze hätten und diese auch angewendet würden.
Im Nachhinein ist so etwas recht einfach hinzuschreiben. Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal konkret die entsprechenden Gesetze formulierst, die so etwas sicher verhindern.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Das ist aber kein grund den hier noch durchzufüttern,der soll ab nach palästina!
Und wenn Palästina ihn nicht nimmt?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:09
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Es wird andere Immigranten abschrecken sich hier dermassen daneben zu benehmen
Das bezweifle ich wiederum.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:UND man würde rechtsradikalen etwas wind aus den segeln nehmen und ihnen nicht auch noch vorwände liefern racheakte zu verüben!
Das sollte nicht die Intention sein, nur um es den Rechtsextremen Recht zu machen. Die müssen sich auch dann benehmen, an Recht und Gesetz halten, wenn es nicht nach ihrer rechtsextremen Schnauze geht.

Außerdem sollten diese ganz still sein, da selber nicht gut integriert und sozialisiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:11
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Und bei mord sollte dieser umstand in einem fremden land zu morden als eine art" nieder beweggrund" gelten.
es wird echt immer besser hier.
Zitat von LindströmLindström schrieb:Man müsste ihn fragen, warum er überhaupt hier eingereist ist.
und das hilft wie weiter, die Staatenlosigkeit betreffend
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Er ist palästinenser,formal wohl kein pass(hat er natürlich "verloren"..

Das ist aber kein grund den hier noch durchzufüttern,der soll ab nach palästina!
na langsam wirste deutlich.
Zitat von emanonemanon schrieb:Und wenn Palästina ihn nicht nimmt?
das interessiert doch nicht, weil man sich gar nicht bemüht zu verstehen, was bei Staatenlosigkeit und Abschiebung das Problem ist


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:13
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Sehr kuriose Moralauffassung hier.
Warum sollte ds weniger "moralisch verwerflich" sein, wenn ein Deutscher tötet?
Es ist für alle strafbar.
Zu recht.
Da muss man keine Moraldebatte draus machen; ich kann es nicht mehr hören.
Es ist doch ganz simpel: Wenn ein Straftäter keine dt. Staatsbürgerschaft hat, warum sollte man sich dann die Mühe machen die Person in die Gesellschaft zu (re-)sozialisieren?
Es gibt mehr als genug Flüchtlinge die gerne einen Platz in Deutschland hätten und statt eines Straftäters sollte besser ein anderer Flüchtling die Gelegenheit erhalten.

Deshalb ist es auch verfehlt von unterschiedlichen juristischen Maßstäben zu sprechen
Zitat von emanonemanon schrieb:Aha. Dann braucht es 2 Gesetzessammlungen? Eine für Deutsche und eine für Menschen mit Migrantenstatus bzw. Migranten?
Die Täter sollen schließlich die gleiche Strafe erhalten, bei den ausländischen Straftätern sollen Straftaten aber zusätzlich eine Auswirkung auf den Aufenhaltsstatus haben.
Solche Maßnahmen kann man natürlich bei dt. Straftäter nicht ergreifen. Bei denen muss man sich zwangsläufig die Mühe machen sie in die dt. Gesellschaft zu (re-)integrieren, wie wenig vielversprechend das auch sein mag. Es geht schließlich nicht anders.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:15
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Die Täter sollen schließlich die gleiche Strafe erhalten, bei den ausländischen Straftätern sollen Straftaten aber zusätzlich eine Auswirkung auf den Aufenhaltsstatus haben.
haben sie doch auch jetzt schon. Ist aber nicht gleichbedeutend damit, sie sofort abschieben zu können in jedem Fall.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:19
Zitat von emanonemanon schrieb:Im Nachhinein ist so etwas recht einfach hinzuschreiben. Vielleicht wird es ja deutlicher, wenn du mal konkret die entsprechenden Gesetze formulierst, die so etwas sicher verhindern.
Meinst du das wirklich ernst? Ich kann es dir leider nicht abnehmen... ;)

Wie oft gibt es ein "im Nachhinein" denn schon?

Ich soll jetzt Gesetze formulieren? Hä?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Lindström schrieb:
Man müsste ihn fragen, warum er überhaupt hier eingereist ist.
und das hilft wie weiter, die Staatenlosigkeit betreffend
Das war jetzt nicht auf Staatenlosigkeit bezogen. Muss man bei einer Einreise bzw. Antrag auf Asyl denn keinen Grund mehr angeben?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es ist doch ganz simpel: Wenn ein Straftäter keine dt. Staatsbürgerschaft hat, warum sollte man sich dann die Mühe machen die Person in die Gesellschaft zu (re-)sozialisieren?
Na da bin in mal gespannt, ob hier jemand eine Antwort gibt.
Zitat von Freigeist38Freigeist38 schrieb:Er ist palästinenser,formal wohl kein pass(hat er natürlich "verloren"..
Aber ohne gültigen Pass darf ich in kein Land einreisen, oder? Das wäre ja absurd :(


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 12:20
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:haben sie doch auch jetzt schon. Ist aber nicht gleichbedeutend damit, sie sofort abschieben zu können in jedem Fall.
Aha jetzt wirst du auch deutlich..
Du würdest es also eigentlich auch wollen,nur es geht wegen den gesetzen nicht
Dann müssen eben neue her das ist jetzt auch keine grosse kunst und glaub mir:
Noch ein paar solcher vorfälle und wir werden die abschiebungsdebatte in den bundestag bekommen und die stimmen werden sich heftigs mehren die eine abschiebung möglich macht


1x zitiertmelden