Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Ändert nichts daran, das eine Abschiebung bei Gefahr auf Verletzung unseres Artikrl 1 droht gegen das Gtundgesetz wäre und nicht rechtens.
Gut, dann bleibt nur Haft bis er ausreist. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:14
@Abahatschi

Und wenn ein Staatenloser, der jetzt keine schlimme Straftat begannen hat, von niemanden aufgenommen wird, dann Lebenslang?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:18
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich will dir nicht unterstellen, dass du solche Amokläufe bewusst in Kauf nimmst.
Aber dieser Fall wäre durch einen restriktiveren Umgang mit straffälligen Flüchtlingen vermeidbar gewesen und viele andere auch.
Und nicht nur das. Wie gesagt leidet auch die Aufnahmebereitschaft der Staaten massiv unter solchen Straftätern und dem Umgang mit ihnen.

Ich hoffe nicht, dass wir eines in einem autoritären Staat aufwachen werden. Dass das Thema das Potential hat populistische Kräfte in die Regierung zu treiben sieht man an Trump, der aktuellen Regierung in Italien, der aktuellen Regierungszusammensetzung in Schweden und bestimmt gibt es weitere Beispiele.
Darauf hat so eine falsch verstandene Toleranz gegenüber ausreisepflichtigen Straftätern auch ein Einfluß.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:21
Zitat von cejarcejar schrieb:Und wenn ein Staatenloser, der jetzt keine schlimme Straftat begannen hat, von niemanden aufgenommen wird, dann Lebenslang?
Der heutige Kontext ist schwere Straftaten oder unverbesserlicher Wiederholungstäter. Aber auch klar, eine Ausweisung steht auch bei Ablehnung von Asyl an. Wenn er ausreist gibt es keine Haft, siehe Pflichten eines Asylbewerbers.
Aber klar, ewig geht es nicht deswegen sollen Abkommen mit den Staaten abgeschlossen werden, diplomatische Methoden wie Entwicklungshilfe einstellen oder Vorhaben bei Abstimmungen blockieren habe ich schon genannt.
Jedes Land ist für seine Bürger verantwortlich und wie im Fall von Palästina finde ich es unsinnig Geld hinzuschicken aber dann um einander rumzuhampeln ob sie ihn zurück nehmen. Das ist so etwas von schwach.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:29
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich will dir nicht unterstellen, dass du solche Amokläufe bewusst in Kauf nimmst.
Aber dieser Fall wäre durch einen restriktiveren Umgang mit straffälligen Flüchtlingen vermeidbar gewesen und viele andere auch.
Du hattest Dich überhaupt nicht auf diesen Fall bezogen, sondern eine allgemeine Äußerung getroffen. Und unterstellen kannst Du mir sowieso nix, so weit kommt es noch. Ich habe Dir geantwortet.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Es gibt doch im Prinzip zwei Möglichkeiten wie ein Staat mit Gewaltverbrechern, nach Verbüßen der Strafe, umgehen kann.
Man gibt ihnen eine weitere Chance Teil der Gesellschaft zu werden, oder man schiebt sie ab, bzw. sie kommen in Abschiebehaft.
Und ich möchte von dir wissen welche Alternative dir lieber ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde nicht, dass man sich da grundsätzlich festlegen kann, da eben nicht alle Alternativen auch umsetzbar sind, wie zum Beispiel Abschiebung. Man kann auch nicht jeden einfach für immer in Sicherheitsverwahrung stecken. Ich denke, da muss und sollte man jeden Fall, jeden Täter einzeln betrachten. Du nicht?
ich habe keine Ahnung, ob der Täter hier psychisch krank ist, abgeschoben werden kann er offenbar nicht, da staatenlos, verurteilt wird er wohl werden, ob er dann in Sicherheitsverwahrung kommt o.ä. entscheiden Gerichte, nicht ich. Da gibt es Menschen, die das sicherlich besser beurteilen können. Und Du - nur nebenbei angemerkt - entscheidest ja auch nicht. Eine Abschiebehaft, bei der keine Abschiebung in Aussicht steht ist eben nicht möglich. Was soll ich Dir sagen, ohne dass Du mir dann subtil doch etwas unterstellst?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich hoffe nicht, dass wir eines in einem autoritären Staat aufwachen werden.
naja, wenn hier einige ständig die Gesetze verschärfen, bzw. gleich komplett ändern wollen samt Verfassung usw. dann scheint es mir, als ob dies gewünscht ist, da man eben nur bis zum Tellerrand denkt mMn und nicht überlegt, was dies dann für ALLE die hier leben bedeutet.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, wenn hier einige ständig die Gesetze verschärfen, bzw. gleich komplett ändern wollen samt Verfassung usw. dann scheint es mir, als ob dies gewünscht ist, da man eben nur bis zum Tellerrand denkt mMn und nicht überlegt, was dies dann für ALLE die hier leben bedeutet.
Wenn das deine Sorge ist, dann sollte man sich auch für die Einhaltung der Gesetze durch Behörden und Asylbewerber einsetzen, dann muss sich gar nichts ändern meiner Meinung nach.
Abkommen mit unwilligen Staaten haben auch keinen Einfluss auf deinen Alltag...wobei ich mich frage worüber Du Dir Sorgen machst wenn Abschiebungen leichter möglich sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 22:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde nicht, dass man sich da grundsätzlich festlegen kann, da eben nicht alle Alternativen auch umsetzbar sind, wie zum Beispiel Abschiebung. Man kann auch nicht jeden einfach für immer in Sicherheitsverwahrung stecken. Ich denke, da muss und sollte man jeden Fall, jeden Täter einzeln betrachten. Du nicht?
Sorry, das hatte ich überlesen.
Mein Standpunkt ist, dass Straftäter generell härter bestraft werden sollten. Nicht aus effiziengründen, um die Resozialisierung zu verbessern, oder sonst was. Sondern aus Gründen der Gerechtigkeit. Auch wenn das ein subjektiver Begriff ist gibt es Möglichkeiten wie man messen kann was die Gesellschaft mehrheitlich als gerecht empfindet. Empirisch zum Beispiel.

Und ausländische Straftäter (Gewalt- und Sexualstraftäter) sollte man in Abschiebehaft stecken oder abschieben.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:naja, wenn hier einige ständig die Gesetze verschärfen, bzw. gleich komplett ändern wollen samt Verfassung usw. dann scheint es mir, als ob dies gewünscht ist, da man eben nur bis zum Tellerrand denkt mMn und nicht überlegt, was dies dann für ALLE die hier leben bedeutet.
Kann man so sehen. Ich sehe die Gefahren da an anderer Stelle. Habe ich im vorherigen Post ja ausgeführt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.01.2023 um 23:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:dann sollte man sich auch für die Einhaltung der Gesetze durch Behörden und Asylbewerber einsetzen
machst Du das? Persönlich?
ich finde auf jeden Fall, dass unsere Gesetze eingehalten werden sollten, aber dass dem nicht so ist, ist eben ein Fakt und das in jeder Gesellschaft, egal wie krass die Gesetze sein mögen.

Asylbewerber, Geflüchtete usw. sind alles Menschen wie wir auch, da gibt es eben auch die, die sich nicht dran halten, die krank sind oder sonst wie denken, Straftaten begehen zu wollen/können. Die sind doch keine Übermenschen und wer das erwartet, der ist mMn naiv.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abkommen mit unwilligen Staaten haben auch keinen Einfluss auf deinen Alltag
auf meinen persönlichen Alltag hat das alles keinen Einfluss und so geht es sicher den meisten Menschen. Was aber nicht gleichbedeutend damit ist, dass es einem egal wäre.
Und nein, ich will nicht, dass irgendwem Gewalt angetan wird, niemandem - nur ist das eben ein Wunsch, der nicht erfüllbar ist, weil Menschen eben nicht nur gut sind.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Und ausländische Straftäter (Gewalt- und Sexualstraftäter) sollte man in Abschiebehaft stecken oder abschieben.
wie gesagt, da man nicht jeden abschieben kann, ist Abschiebehaft keine Lösung, dauerhaft dann schon gar nicht. Die Person hat dann die eigentliche Strafe abgeleistet - im Gefängnis - und wird dann weiter bestraft mit Abschiebehaft, obwohl man die Person gar nicht abschieben kann. Das ist mMn nicht umsetzbar. Ansonsten kann man das ja bereits. Aber eben weder grundlos, noch unbegrenzt.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 05:16
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Asylbewerber, Geflüchtete usw. sind alles Menschen wie wir auch, da gibt es eben auch die, die sich nicht dran halten, die krank sind oder sonst wie denken, Straftaten begehen zu wollen/können. Die sind doch keine Übermenschen und wer das erwartet, der ist mMn naiv.
Ich empfinde mich nicht als naiv wenn ich erwarte dass Gesetze eingehalten werden, speziell von Behörden die keine Fristen verpassen dürfen zB so dass eine reell mögliche Abschiebung doch nicht mehr möglich ist.
Das ist naiv, oder komplett blöde?
Nach der tödlichen Messerattacke in einem Regionalzug in Schleswig-Holstein hat Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) den Umgang der Behörden mit dem zuvor bereits straffällig gewordenen Verdächtigen infrage gestellt. Es müsse aufgeklärt werden, «wie konnte es sein, dass ein solcher Täter noch hier im Land war», sagte sie am Donnerstag bei einem Besuch in Brokstedt. «Wie konnte das passieren, dass er trotz so vieler Vorstrafen nicht länger in einer Justizvollzugsanstalt war. Wie konnte es passieren, dass er so früh aus der Untersuchungshaft wieder entlassen wurde.»
Quelle: https://www.zeit.de/news/2023-01/26/faeser-stellt-umgang-mit-tatverdaechtigem-infrage?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F
Abgesehen davon dass eine Innenministerin das wissen müsste warum, leidet sich auch noch an Gedächtnisverlust oder kann Sachen nicht in Zusammenhang bringen:
Das Justizministerium in Baden-Württemberg fordert das Bundesinnenministeriun von Nancy Faeser auf, Abschiebungen nach Afghanistan in konkreten Fällen zu erlauben. Faesers Ministerium blockiert bisher. Es geht konkret um einen Afghanen, der 2019 ein junges Mädchen in Illerkirchberg vergewaltigte.
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/gefahr-bei-rueckfuhr-baden-wuerttemberg-fordert-abschiebung-nach-afghanistan-faeser-blockiert_id_180443766.html
Und sie verkennt weiter die Realität:
Die EU-Innenminister wollen einen neuen Anlauf nehmen, um die niedrige Abschiebequote illegaler Migranten zu erhöhen. Ein Vorschlag sieht fünf konkrete Maßnahmen vor, Schweden macht Druck. Aber die deutsche Ressortchefin Faeser lehnt die Pläne ab – sie bevorzuge einen anderen Ansatz.
Ausgerechnet die deutsche Innenministerin Nancy Faeser (SPD) ist aber dagegen, mehr Druck bei Abschiebungen zu machen und die Visavergabe für rücknahmeunwillige Länder zu erschweren. „Ich bin damit zurückhaltend, ich glaube, dass der Weg über Migrationsabkommen der bessere ist“, sagte sie in Stockholm. Sie will mehr auf „Anreize“ als auf Druck setzen.

Das hat aber in der Vergangenheit wenig bewirkt: Die EU konnte in den vergangenen neun Jahren nur ein rechtlich bindendes Rückführungsabkommen abschließen, mit Belarus. Und zentrale Länder wie Ägypten, Tunesien und Marokko dürften sich durch „Anreize“ von ihrer jahrelangen Verweigerungshaltung bei Rückführungsabkommen auch weiterhin nicht abbringen lassen.
Quelle:
https://www.welt.de/politik/ausland/article243450653/Abschiebungen-Bruessel-will-hart-durchgreifen-Faeser-lehnt-Plaene-ab.html

Tja, wie kann das sein?


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Person hat dann die eigentliche Strafe abgeleistet - im Gefängnis - und wird dann weiter bestraft mit Abschiebehaft, obwohl man die Person gar nicht abschieben kann. Das ist mMn nicht umsetzbar. Ansonsten kann man das ja bereits. Aber eben weder grundlos, noch unbegrenzt.
Abschiebehaft ist keine Strafe soweit ich weiß. Ich denke schon, dass man das juristisch rechtfertigen könnte.
Wäre jedenfalls bedauerlich wenn das in den nächsten Jahren so weitergeht wie bisher.
Dann neigen halt viele Leute dazu Parteien zu wählen die Lösungen für die Probleme anbieten die sich eigentlich nicht wählen würden, mich eingeschlossen. Für mich ist das nicht akzeptierbar solche Leute auf die Gesellschaft loszulassen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:21
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und nein, ich will nicht, dass irgendwem Gewalt angetan wird, niemandem - nur ist das eben ein Wunsch, der nicht erfüllbar ist, weil Menschen eben nicht nur gut sind.
2 Menschen wurden im Zug ermordet und die schwafelst etwas von "weil Menschen eben nicht nur gut sind"?
Bist Du total durchgeknallt? Wieviele Menschen soll dieser Irre eigentlich noch killen dürfen, bis Du bereit bist die Reißleine zu ziehen und solche kranken Typen auszuweisen?
Ob es sich bei diesem Gewalttäter um einen Flüchtling, Migranten oder nur Besucher handelt, so ist er auf jeden Fall ein Gast dieses Landes und hat sich auch als ein solcher zu benehmen und das schließt insbesondere mit ein, die hier geltenden Gesetze und das Leben der Bewohner dieses Landes zu respektieren!
Bei Vergewaltigung oder gar Mord hat er sein Aufenthaltsrecht schon lange verwirkt!

Von kriminellen Ausländern scheinen wir sowie schon zu viele zu haben:
Justizvollzugsanstalten : Ausländeranteil in deutschen Gefängnissen steigt
Aktualisiert am 04.02.2019-08:14

In allen Bundesländern liegt der Anteil an ausländischen Gefangenen so hoch wie nie zuvor. Diese kommen besonders aus Polen, Tunesien, Libyen und Tschechien. Großes Augenmerk liegt auf einem bestimmten Personenkreis.
Der Anteil ausländischer Gefangener in deutschen Justizvollzugsanstalten hat in allen Bundesländern neue Rekordwerte erreicht. Das berichtet die Düsseldorfer „Rheinische Post“ auf Grund einer Umfrage bei den 16 Landesjustizministern.
In Berlin und Hamburg kommt danach bereits mehr als jeder zweite Häftling aus dem Ausland. In NRW stieg der Anteil seit 2015 von 33 auf jetzt über 36 Prozent. Auch der Ausländeranteil in den hier lange unterdurchschnittlichen neuen Ländern steigt zum Teil rapide. So registrierten die sächsischen Justizvollzugsanstalten zum Stichtag März 2016 noch 482 Ausländer, zwei Jahre später 601 und aktuell 981.
...
Ein besonderes Augenmerk haben die Strafvollzugsbehörden auf Gefangene mit islamistischem Hintergrund. „Die Zahl der Gefangenen, die wegen ihrer islamistischen Gesinnung auffällig geworden sind, ist in den vergangenen beiden Jahren stark angestiegen“, berichtet der Stuttgarter Justizminister Guido Wolf (CDU). Noch bis 2016 habe es sich nur um eine einstellige Zahl gehandelt, im Verlauf des Jahres 2017 seien es je nach Zeitpunkt zwischen 20 und 30 gewesen, nun 45.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/auslaenderanteil-in-deutschen-gefaengnissen-steigt-16023340.html


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:25
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Abschiebehaft ist keine Strafe soweit ich weiß.
eben.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich denke schon, dass man das juristisch rechtfertigen könnte
nicht, wenn es keine Abschiebemöglichkeit gibt.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Dann neigen halt viele Leute dazu Parteien zu wählen die Lösungen für die Probleme anbieten die sich eigentlich nicht wählen würden, mich eingeschlossen.
tja, das ist Deine Entscheidung
Zitat von ChrestChrest schrieb:2 Menschen wurden im Zug ermordet und die schwafelst etwas von "weil Menschen eben nicht nur gut sind"?
Bist Du total durchgeknallt?
nein, aber Du kannst offenbar nicht im Zusammenhang lesen. Sondern echauffierst Dich lieber und wirst persönlich.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Wieviele Menschen soll dieser Irre eigentlich noch killen dürfen, bis Du bereit bist die Reißleine zu ziehen und solche kranken Typen auszuweisen?
niemanden, ausweisen kann man ihn derzeit trotzdem nicht. Er ist staatenlos.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Ob es sich bei diesem Gewalttäter um einen Flüchtling, Migranten oder nur Besucher handelt, so ist er auf jeden Fall ein Gast dieses Landes und hat sich auch als ein solcher zu benehmen und das schließt insbesondere mit ein, die hier geltenden Gesetze und das Leben der Bewohner dieses Landes zu respektieren!
das gilt für jeden, würde ich meinen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:28
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nicht, wenn es keine Abschiebemöglichkeit gibt.
Nach der aktuellen Gesetzeslage ganz offensichtlich nicht. Was in der Zukunft alles möglich sein wird können wir jetzt nicht auflösen. Das wird sich herausstellen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:das nurmall als Ansatz wo ich anfangen würde
Aber Du tust hier so, als wären die Leute in der Justiz völlig unfähig, die naheliegendsten Dinge zu erkennenden und wir hier im Forum müssten denen nur mal zeigen, wie man das richtig macht. Das halte ich für bedenklich. Oder verstehe ich Dir hier falsch?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Darüberhinaus sollte es eine Grenze an Auffälligkeiten geben, bei deren Überschreitung man präventiv auf psychische Eignung überprüft wird, ähnlich der MPU bei auffälliger Verkehrshistorie.
So etwas widerspricht meinem moralischen Kompass. Ein Eignungstest, ob man es wert ist, gerettet zu werden.
Ich verstehe die Motive dahinter, so eine Sache macht Angst und man wird zornig, weil so etwas passiert ist. Völlig zu recht fühlt man so. Aber ich möchte das nicht so handhaben. Ich möchte mich nicht von Angst zu einem Verhalten drängen lassen, das zu so einem Vorgehen führt.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Meinst der öD (Staatsanwaltschaften bspw.) ist für viele Jura-Absolventen nur aus finanziellen Gründen nicht lukrativ genug? Meinst einfach die Gehälter anheben und schon würden sich mehr Absolventen für den Staatsdienst entscheiden?
Es geht nicht um das Gehalt - eine Beamtenstelle ist für viele eine völlig ausreichende finanzielle Option - es geht um die Anzahl an Stellen. Es gibt viel mehr Bewerber als Stellen und die Verfahren dauern nicht so lange, weil die Beteiligten es lustiger finden, sondern weil sie überlastet sind. Weil es zu viele Fälle für zu wenige Menschen sind.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:32
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Nach der aktuellen Gesetzeslage ganz offensichtlich nicht. Was in der Zukunft alles möglich sein wird können wir jetzt nicht auflösen. Das wird sich herausstellen.
was sollen denn geänderte Gesetze genau bringen, wenn eine Person staatenlos ist? Erkläre mir das doch mal bitte. Wie sollen unsere Gesetze dafür sorgen, dass eine Person nicht mehr staatenlos ist? Wir können durch unsere Gesetze doch nicht andere Länder zu irgendwas zwingen oder wie stellst Du Dir das genau vor?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:34
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:chrest schrieb:
2 Menschen wurden im Zug ermordet und die schwafelst etwas von "weil Menschen eben nicht nur gut sind"?
Bist Du total durchgeknallt?

nein, aber Du kannst offenbar nicht im Zusammenhang lesen. Sondern echauffierst Dich lieber und wirst persönlich.
Doch ich kann sehr gut lesen, nur ich verstehe nicht, wie man so etwas tolerieren kann. Bei Verbrechen gegen Leib und Leben ist bei mir die Toleranz schon lange überschritten. Ich habe mich nur auf das bezogen, was Du geschrieben hast und das ist eindeutig!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was sollen denn geänderte Gesetze genau bringen, wenn eine Person staatenlos ist? Erkläre mir das doch mal bitte. Wie sollen unsere Gesetze dafür sorgen, dass eine Person nicht mehr staatenlos ist? Wir können durch unsere Gesetze doch nicht andere Länder zu irgendwas zwingen oder wie stellst Du Dir das genau vor?
Ich habe es doch schon tausend mal gesagt. Ich erhoffe mir, dass solche Leute eingesperrt werden bis sie freiwillig ausreisen, oder bis sie abgeschoben werden können.

Ich weiß, dass du da für nicht möglich hältst und man wird sehen was die Zukunft bringt.

Meine Befürchtung ist, dass du Recht behältst und sich das auf alle potentiellen Flüchtlinge auswirken wirkt, weil die Aufnahmebereitschaft schwinden wird und sich Europa immer mehr abschotten wird.
Ist so ziemlich der worst case aber für echte wirksame Reformierungen in der Asyl- und Migrationspolitik scheint Europa wirklich nicht willens oder in der Lage zu sein.
Da wird schließlich schon seit vielen Jahren drüber geredet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:41
Zitat von ChrestChrest schrieb:Doch ich kann sehr gut lesen, nur ich verstehe nicht, wie man so etwas tolerieren kann.
wenn Du sehr gutes Leseverständnis hättest, dann würdest Du mir weder unterstellen, Mord zu tolerieren, noch durchgeknallt zu sein.
Zitat von ChrestChrest schrieb:Ich habe mich nur auf das bezogen, was Du geschrieben hast und das ist eindeutig!
s.o.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ich erhoffe mir, dass solche Leute eingesperrt werden bis sie freiwillig ausreisen, oder bis sie abgeschoben werden können.
das wird nicht über Abschiebehaft funktionieren können, da muss es dann - wegen Sicherheitsbedenken - eine andere Haftform sein würde ich meinen. Sicherheitsverwahrung oder so.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ist so ziemlich der worst case aber für echte wirksame Reformierungen in der Asyl- und Migrationspolitik scheint Europa wirklich nicht willens oder in der Lage zu sein.
es wurde und wird ständig verschärft, verändert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es wurde und wird ständig verschärft, verändert.
An den entscheidenden Punkten gibt es seit Jahren keine Verbesserungen. Es wird von Seiten der EU schon lange eine Rückfuhrungsquote von 70% angepeilt und da gibt es keine Verbesserungen.
Es gelingt ja nichtmal die Ausweisung von Schwerkriminellen.

Man muss auch mal ein bisschen Härte zulassen. Bei Kriminellen sollte man das tun, um die gesellschaftliche Akzeptanz zu fördern. Sonst braucht man sich später nicht zu wundern, wenn die Mehrheit ein Problem mit der Asylpolitik im Allgemeinen hat.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

27.01.2023 um 08:52
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Man muss auch mal ein bisschen Härte zulassen. Bei Kriminellen sollte man das tun, um die gesellschaftliche Akzeptanz zu fördern. Sonst braucht man sich später nicht zu wundern, wenn die Mehrheit ein Problem mit der Asylpolitik im Allgemeinen hat.
Das würde ich voll unterschreiben. Allerdings würde ich den Begriff "Härte" durch "Konsequenz" ersetzen. Sonst kann man schnell als "Scharfmacher" hingestellt werden!


1x zitiertmelden