peterlee
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2018
dabei seit 2018
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Migrantengewalt in Deutschland
um 04:04Das ist ein schöner Wunsch, aber leider ( und das ist sehr schade) unrealistisch. Das hat es bisher historisch nie gegeben, noch nicht mal direkt nach den beiden Weltkriegen. Und damals war jeweils das bisher beste Fenster der Gelegenheit und zumindest Versuche ( Gründung Völkerbund nach dem ersten und Uno nach dem zweiten Weltkrieg). Beide haben sich nur in Teilen bewährt. Ohne die Uno sähe vieles aber noch schlimmer aus in der Welt (Umwelt, Ernährung, medizinischer Austausch usw.) Also gibt es zumindest Versuche...Siegelschild schrieb:Der wichtigste Punkt, der alles sehr vereinfachen würde, wäre, dass die Industriestaaten in allen wichtigen internationalen Vereinigungen miteinander an einem Strang ziehen
Wie du ausgerechnet die Hardcore Diktatur China als Vorbild nehmen willst erschließt sich mir nicht. Xi Jinping ist sicher schlau und strategisch sehr geschickt, in dem er sich als ziviler Gegenentwurf zu Trump inszeniert, auch sein Lebenslauf mag interessant sein. Angriffskriege führt er (noch) nicht, auch Taiwan wurde bisher noch nicht bombardiert (im Gegensatz zu Teheran zb). Dem widerspreche ich nicht.
Doch das Regime dem er vorsteht ist in meinen Augen eines der brutalsten und menschenrechts- bzw. freiheitsfeindlichsten in der gegenwärtigen Zeit.