Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 09:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Nationalität, Staatsangehörigkeit oder ähnliches hat keine Auswirkung darauf, ob ein Mensch kriminell/gewalttätig wird/ist oder nicht.
Aber die kulturelle Eigenheit, die sich - wenn auch nicht deckungsgleich , teilweise bis weitgehend mit Nationen überschneidet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 09:54
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Ich mein, können sie ja in ihrer Heimat machen wo das so geregelt ist, aber hier läufts halt anders.
Das sollte eigentlich selbstverständlich sein. Jeder muss sich an die Gepflogenheiten des Landes anpassen. Sonst gäbe es das totale Chaos.
Zitat von Dawn1983Dawn1983 schrieb:Bin auch net hier geboren aber ich weiß wie die Leute hier ticken und das nehm ich in Kauf wenn ich her komm.
So sollte es auch sein. Leider denkt nicht jeder so.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Nationalität, Staatsangehörigkeit oder ähnliches hat keine Auswirkung darauf, ob ein Mensch kriminell/gewalttätig wird/ist oder nicht.
Hm, dafür liest man im Zusammenhang mit Messerstechereien relativ oft von Tätern mit Migrationshintergrund. Leider.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 10:45
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber die kulturelle Eigenheit, die sich - wenn auch nicht deckungsgleich , teilweise bis weitgehend mit Nationen überschneidet.
ernsthaft? Was verstehst Du denn so unter "kultureller Eigenheit"? Und hat die dann jeder, denn überall sind Menschen kriminell und gewalttätig. Also erklär mal bitte, wie Du das jetzt an welchen kulturellen Eigenheiten festmachen möchtest.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 10:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ernsthaft? Was verstehst Du denn so unter "kultureller Eigenheit"? Und hat die dann jeder, denn überall sind Menschen kriminell und gewalttätig. Also erklär mal bitte, wie Du das jetzt an welchen kulturellen Eigenheiten festmachen möchtest.
Das die Frau nicht soviel wert ist wie der Mann würde ich zum Beispiel als solch eine kulturelle Eigenheit ansehen. Daraus resultierend mehr Sexualverbrechen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 11:00
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das die Frau nicht soviel wert ist wie der Mann würde ich zum Beispiel als solch eine kulturelle Eigenheit ansehen. Daraus resultierend mehr Sexualverbrechen.
Man muss sich doch nur mal das Täterprofil der 1000en Straftäter aus der Kölner Silvesternacht 2016 ansehen, um zu sehen, dass diese Aussage nicht stimmen kann:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Nationalität, Staatsangehörigkeit oder ähnliches hat keine Auswirkung darauf, ob ein Mensch kriminell/gewalttätig wird/ist oder nicht
Das waren ausschließlich Nafris und solche Straftaten werden auch weltweit (fast) nur in muslimischen Ländern begangen. Und jetzt halt auch in Europa dank den Zuwanderern. Also jeglichen Einfluß zu leugnen schießt über das Ziel hinaus.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 11:08
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das waren ausschließlich Nafris und solche Straftaten werden auch weltweit (fast) nur in muslimischen Ländern begangen. Und jetzt halt auch in Europa dank den Zuwanderern. Also jeglichen Einfluß zu leugnen schießt über das Ziel hinaus.
Es gibt im Arabischen sogar einen Ausdruck dafür:
Taharrusch dschama'i
Laut einem Bericht des nordrhein-westfälischen Innenministeriums an den Innenausschuss des Landtags sah das BKA die gemeinschaftlich begangenen sexuellen Belästigungen von Frauen in der Öffentlichkeit als eine in mehreren arabischen Ländern gegebene Erscheinung.[6]
Quelle Wikipedia: Taharrusch dschama'i#:~:text=Taharrusch dschama'i


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 11:20
@stereotyp
Genau, weil es ja so unter Bio Deutschen keine Gewalt gegen Frauen gibt….da sind alle Frauen voll viel wert
@CannabisNormal
@stereotyp
Zu Silvester gibt es einen Thread ich kann aber gerne auch hier eure rassistischen Pauschalisierungen widerlegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 11:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Genau, weil es ja so unter Bio Deutschen keine Gewalt gegen Frauen gibt….da sind alle Frauen voll viel wert
Ihr werdet auch nie müde dieses Strohmann-Argument anzuführen ...
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Zu Silvester gibt es einen Thread ich kann aber gerne auch hier eure rassistischen Pauschalisierungen widerlegen.
Passt hier doch wunderbar hin. Das waren Straftaten die praktisch ausschließlich von muslimischen Migranten begangen worden sind.
Insofern gibt es da auch nichts zu widerlegen, denn darüber hinaus wurde hier auch nichts behauptet. Aber ich bin gespannt auf deine Ausflüchte und Relativierungen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 11:28
@Tussinelda
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das waren Straftaten die praktisch ausschließlich von muslimischen Migranten begangen worden sind.
Und eben das würde ich wieder als kulturelle Eigenheit bezeichnen, die fast aber auch nur fast deckungsgleich mit -diesmal - der Religion und nicht Nation ist. Ich will ja nicht ungerechtfertigt pauschalisieren... ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 12:47
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Ihr werdet auch nie müde dieses Strohmann-Argument anzuführen ...
das ist kein Strohmann-Argument, sondern die Realität vieler Frauen von Deutschen in Deutschland. Also wie genau willst Du mir bitte erklären, woher diese Gewalt kommt? Kultur? Beantworte das doch mal, anstatt ständig nur zu wiederholen, es sei ein Strohmann-Argument. Also warum gibt es Gewalt gegen Frauen überall auf der Welt auch in Deutschland von Deutschen ausgeübt? Begründung? Nationalität? Kultur? Religion? Was denn bitte?
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Das waren ausschließlich Nafris
aha "Nafris"......
Von 354 namentlich bekannten Verdächtigen in 290 Ermittlungsverfahren galten 101 als Algerier, 91 als Marokkaner, 37 als Iraker, 29 als Syrer und 25 als Deutsche (eine Spezifizierung nach Deutsche ohne und mit Migrationshintergrund erfolgte nicht). 122 Verdächtige waren Asylsuchende, 52 lebten zur Tatzeit illegal in Deutschland. Bei den Übrigen war der Status ungeklärt.[43]
Quelle: Wikipedia: Sexuelle Übergriffe in der Silvesternacht 2015#Strafanzeigen und Tatverdächtige

ansonsten hier:
Sexuelle Übergriffe auf Frauen am Kölner Bahnhof (Seite 335)
oder hier
Racial Profiling durch Polizisten in der Silvesternacht 2016/17?
auch sehr passend!


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 19:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Also warum gibt es Gewalt gegen Frauen überall auf der Welt auch in Deutschland von Deutschen ausgeübt? Begründung? Nationalität? Kultur? Religion? Was denn bitte?
Tussinelda du bringst jetzt das beste Beispiel für mein Unverständnis über dieses "die deutschen machrn das auch". Es wurde eine ja objektiv gar nicht bestrittene (bestreitbare) islamistisch konnotierte frauenverachtung kritisiert und statt darauf mal irgendwie einzugehen lenkst Du ab mit dem völlig themenfremden und auch überhaupt nicht weiterführenden "ja aber die deutschen machen auch...."

Was soll das denn bloss Aussagen, rechtfertigen, besser darstellen?

Ich versteh es wirklich nicht. Und ich geb mir grad echt Mühe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 20:19
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und statt darauf mal irgendwie einzugehen lenkst Du ab mit dem völlig themenfremden und auch überhaupt nicht weiterführenden "ja aber die deutschen machen auch...."
Du und die anderen sollten sich dann aber auch nicht so einfach von ihm/ihr provozieren lassen.

Sorry für den Einzeiler, aber das führt im Endeffekt ja zu nichts für diese Diskussion.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 20:46
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Es gibt im Arabischen sogar einen Ausdruck dafür:
Taharrusch dschama'i
Laut einem Bericht des nordrhein-westfälischen Innenministeriums an den Innenausschuss des Landtags sah das BKA die gemeinschaftlich begangenen sexuellen Belästigungen von Frauen in der Öffentlichkeit als eine in mehreren arabischen Ländern gegebene Erscheinung.[6]
Quelle Wikipedia: Taharrusch dschama'i#:~:text=Taharrusch dschama'i
"gemeinschaftlich begangene sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit" in Europa als Name zu manifestieren zeigt sehr gut das es natürlich Unterschiede in der Diskriminierungs-und Unterdrückungsbereitschaft gibt. Das zu relativieren ("ja aber Deutsche...") ist was es ist: Relativierung von Sexualverbrechen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 21:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:"gemeinschaftlich begangene sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit" in Europa als Name zu manifestieren zeigt sehr gut das es natürlich Unterschiede in der Diskriminierungs-und Unterdrückungsbereitschaft gibt.
nein, das zeigt sehr gut, wie ein Narrativ in eine bestimmte Richtung gelenkt wird, was bedeutet, dass die Gefahr, die genau so von deutschen Männern gegenüber Frauen ausgeht, runtergespielt wird, es sind ja "nur" die muslimischen Männer...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das zu relativieren ("ja aber Deutsche...") ist was es ist: Relativierung von Sexualverbrechen.
nein, nicht darauf aufmerksam zu machen, dass Gewalt gegen Frauen ein globales Problem ist, auch ein deutsches Problem, davon abzulenken, indem man bestimmte Bevölkerungsgruppen/Nationalitäten als Täter ausmacht, das ist Relativierung vom Allerfeinsten.

Für die, die die Zusammenhänge, die Begrifflichkieten usw. wirklich interessiert:
The “Taharrush” Connection in Germany:
Xenophobia, Islamophobia, and Sexual Violence
Quelle: https://orca.cardiff.ac.uk/id/eprint/87454/1/TheTaharrushConnectionInGermany.pdf


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

02.03.2024 um 21:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, das zeigt sehr gut, wie ein Narrativ in eine bestimmte Richtung gelenkt wird
Es ist kein Narrativ, es ist Realität.
Schon der Versuch dies als Narrativ zu framen ist Relativierung von Sexualstraftaten.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es sind ja "nur" die muslimischen Männer...
.... welche die gemeinschaftlich in der Öffentlichkeit begangene sexuelle Belästigung von Frauen sogar in ihrem Sprachgebrauch verfestigt haben so das er auch in Europa Einzug gefunden hat.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, nicht darauf aufmerksam zu machen, dass Gewalt gegen Frauen ein globales Problem ist, auch ein deutsches Problem, davon abzulenken, indem man bestimmte Bevölkerungsgruppen/Nationalitäten als Täter ausmacht, das ist Relativierung vom Allerfeinsten.
Nein, das ist und bleibt Relativierung von Sexualstraftaten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2024 um 01:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das ist kein Strohmann-Argument, sondern die Realität vieler Frauen von Deutschen in Deutschland.
Es ist ein Strohmann-Argument, weil niemand abgestritten hat, dass es deutsche Sexualverbrecher gibt.
Wenn man, wie in Deutschland, sieht, dass zum Beispiel Afghanen häufiger Sexualverbrechen begehen als Deutsche, dann kann die afghanische Kultur dafür ein Grund sein, bzw. es begünstigen zum Täter zu werden. Wie kommst du darauf das ausschließen zu können?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Von 354 namentlich bekannten Verdächtigen in 290 Ermittlungsverfahren galten 101 als Algerier, 91 als Marokkaner, 37 als Iraker, 29 als Syrer und 25 als Deutsche (eine Spezifizierung nach Deutsche ohne und mit Migrationshintergrund erfolgte nicht). 122 Verdächtige waren Asylsuchende, 52 lebten zur Tatzeit illegal in Deutschland. Bei den Übrigen war der Status ungeklärt
Also überwiegend Nafris und andere Muslime. Und du erkennst da keinen Zusammenhang, obwohl du die Zahlen auf dem Silbertablett präsentierst?!
Der Zusammenhang ist halt offensichtlich, kA was ich dazu noch schreiben soll.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2024 um 07:35
@CannabisNormal
Du hast ausschliesslich geschrieben.
Zitat von CannabisNormalCannabisNormal schrieb:Der Zusammenhang ist halt offensichtlich, kA was ich dazu noch schreiben soll.
na zum Beispiel, was genau in unserer Kultur zu Gewalt gegen Frauen führt. Das wäre mal ein Ansatz.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:.... welche die gemeinschaftlich in der Öffentlichkeit begangene sexuelle Belästigung von Frauen sogar in ihrem Sprachgebrauch verfestigt haben so das er auch in Europa Einzug gefunden hat.
link nicht gelesen? Dann erübrigt sich das.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2024 um 07:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:link nicht gelesen? Dann erübrigt sich das.
Post nicht gelesen? Dann erübrigt sich das.
Es ist Relativierung von Sexualstraftaten, wurde hier schon xmal aufgezeigt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na zum Beispiel, was genau in unserer Kultur zu Gewalt gegen Frauen führt. Das wäre mal ein Ansatz.
Dann fang doch mal an und benenne den Wikipediaeintrag der die typisch deutsche gemeinsame begangene sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit thematisiert und charakterisiert.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2024 um 07:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:link nicht gelesen? Dann erübrigt sich das.
Du mußt ja lange gesucht haben, wenn du nur mit einem englischen Artikel ankommst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.03.2024 um 08:23
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann fang doch mal an und benenne den Wikipediaeintrag der die typisch deutsche gemeinsame begangene sexuelle Belästigung in der Öffentlichkeit thematisiert und charakterisiert.
och, ich nehme einfach den BKA Forschungsbericht:
Bildschirmfoto 2024-03-03 um 08.16.03Original anzeigen (0,3 MB)

https://www.bka.de/SharedDocs/Downloads/DE/Publikationen/Publikationsreihen/Forschungsergebnisse/2019KKFAktuell_GemeinschaftlichBegangeneVergewaltigung.pdf?__blob=publicationFile&v=5
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Du mußt ja lange gesucht haben, wenn du nur mit einem englischen Artikel ankommst.
steht auf Wiki ansonsten vollkommen unnötiger Kommentar ;)


melden