Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:13
@AlexaM
vielen Dank. Und woher weißt Du jetzt, aus welchem Grund er hier im Land war?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:17
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:Es geht um die Frage, weshalb sich der Mann, der neben der syrischen auch die niederländische Staatsangehörigkeit besitzt, überhaupt in Deutschland und im Allgäu aufgehalten hat
Als EU-Bürger erst mal aufgrund des Rechts der Reisefreiheit innerhalb des Schengen-Raums.

Sollte er keinen Auflagen unterlegen gewesen sein wie bspw. seinen Wohnort nicht zu verlassen - konnte er sich legal frei innerhalb des Schengen-Raums bewegen/reisen.

Persönliche Gründe können alle möglichen sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:21
@Tussinelda
@rhapsody3004
das war ein Zitat aus dem Artikel. Ich weiß natürlich nicht, weshalb er in Deutschland war. Die Frage stellen sich die Ermittler ja selber. Laut Artikel hatt er eine Verbindung zu Wangen im Allgäu.
ie Ermittlungen zu der Tat laufen derweil auf Hochtouren. Ein Aspekt, der die Person des Täters betrifft, interessiert die Ermittler dabei ganz besonders, wie die Schwäbische Zeitung berichtet. Es geht um die Frage, weshalb sich der Mann, der neben der syrischen auch die niederländische Staatsangehörigkeit besitzt, überhaupt in Deutschland und im Allgäu aufgehalten hat.
Quelle: https://www.focus.de/panorama/welt/syrer-mit-niederlaendischem-pass-nach-messerattacke-auf-kind-interessiert-ermittler-jetzt-ein-taeter-merkmal_id_259832113.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:25
@AlexaM
also wie kommst Du dazu, bei einem Menschen, der die niederländische Staatsbürgerschaft hat, dies zu schreiben:
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:doch das ist sehr wichtig, denn wenn Menschen in ein anderes Land kommen, die angeblich Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen und dabei selber übelste Gewalt ausüben, dann ist das ein sehr großes Problem!
Die Erklärung habe ich immer noch nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Die Erklärung habe ich immer noch nicht.
ähm er ist ein Syrer mit niederländischem Pass. Es ist doch unerheblich, ob er nach Deutschland, Italien, Niederlande oder wo auch immer migriert ist. Fakt ist, dass er ursprünglich aus Syrien kam und sein eigenes Land verlassen hat.

Was mich ein wenig verwundert ist, dass du mit dem 16 jährigen Jungen aus einem anderen Thread, der sich selber durch das Tragen eines Messers in der Öffentlichkeit in Gefahr brachte, derartiges Mitleid hast und hier darauf pochst, dass es sich nicht um einen Syrer handelt. Warum bekommt er mehr Aufmerksamkeit, als das 4 jährige Mädchen, was mit seiner Mutter am hellichten Tage im Supermarkt einkaufen war und auf niederträchtigste Art und Weise niedergestochen wurde? Ich kann es wirklich nicht verstehen, wo bleibt da das Mitleid, die Empathie, die Anteilnahme?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.04.2024 um 12:40
Wir weisen darauf hin, dass es hier um Gewalt durch Migranten geht. Wir bitten das künftig zu beachten. Menschen, die nicht per Definition Migrant sind, sind hier kein Thema.

Edit, um Missverständnisse zu vermeiden


melden

Migrantengewalt in Deutschland

um 16:14
Ich frage mich, wie man wie auf https://www.freiepresse.de/nachrichten/panorama/machete-auf-festgelaende-ermittlungen-gegen-19-jaehrigen-artikel13350451#google_vignette zu lesen ist, ein Messer mit 45 Zentimeter Klingenlänge im Hosenbein verstecken kann und damit noch herumlaufen kann. So ein Ding ist doch mit Griff noch bedeutend länger!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

um 17:07
@Marfrank
Lockere Hose und lasche Kontrollen. In einem der Videos sah ich wie er die Machete mit Hafter aus dem rechten Hosenbein raus holte und anschliessend aus dem Hafter.
Die andere Frage ist warum hat er sie dabei gehabt?!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sarrazin: Hart aber fair?
Politik, 11.785 Beiträge, am 30.07.2021 von Johannes620
cranium am 08.10.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 602 603 604 605
11.785
am 30.07.2021 »
Politik: Gewaltbereite Jugendliche
Politik, 1.014 Beiträge, am 01.01.2011 von querdenkerSZ
FrankD am 05.06.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 48 49 50 51
1.014
am 01.01.2011 »
Politik: Angst vor Ausländern
Politik, 2.786 Beiträge, am 11.10.2010 von Full_of_Rage
monsterfrank am 26.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 137 138 139 140
2.786
am 11.10.2010 »
Politik: ECHTE Fakten über Ausländergewalt !
Politik, 467 Beiträge, am 20.05.2008 von Tungdil
el-cid am 23.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
467
am 20.05.2008 »
Politik: Migranten konservativer als Deutsche?
Politik, 324 Beiträge, am 10.04.2023 von Peisithanatos
Elektrofisch am 25.05.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 10.04.2023 »