Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:09
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ich meine die Frage vollkommen ernst, da man seit den Demos gegen die AFD hört, wo denn die Demos für X bleiben. Ich verstehe es einfach nicht. Ist es eigene Gemütlichkeit oder dient dieses Scheinargument nur dazu, das Mobilmachen gegen die AFD schlecht zu machen?
es ist Unverständnis, denn für mich geht mehr Gefahr von anderen Seiten aus, als von der AFD. Zumal die AFD sowieso kaum in der Lage sein wird, zu regieren. Wir haben momentan viel größerer Probleme, als eine möglicherweise (sowieso nie) regierende AFD. Aber das lenkt halt eben von den wirklichen Problemen ab. Man möchte sich mit bestimmten Themen wie z. B. Migration einfach gar nicht wirklich auseinander setzten bzw. wollte man bis vor kurzem nicht. Die Grünen versuchen immer noch zu blockieren, siehe z. B. Bezahlkarte für Asylanten. Alles läuft sehr schleppend an bis gar nicht und es stellt sich für mich die Frage, warum dies so ist. Vieles ist angeblich nicht möglich, aufgrund der Gesetzeslage, für mich sind das alles vorgeschobene Gründe. An anderer Stelle kann auch schnell reagiert werden, da geht es dann plötzlich doch.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Könnte ich mir bei zig anderen Fällen auch die Frage stellen, in denen Kinder oder Jugendliche aus juristischer Sicht erfolgreich getötet bzw. sogar ermordet worden sind und wo die Täter typische Biodeutsche (bewusst jetzt so ausgedrückt) gewesen sind.

Wo bleiben da die Märsche und Aufschreie usw....?
es hat niemand behauptet, dass ein Deutscher nicht auch Gewalttaten begeht. Wobei die Gewalttaten mit einem Messer stark zugenommen haben.
Von den 15 % hier lebenden Menschen mit Migrationshintergrund begehen 38 % Straftaten bei uns in Deutschland. Das ist doch eine recht hohe Zahl und sollte auch endlich diejenigen aufrütteln, die bisher versucht haben alles als Eiinzelfälle einzustufen. Man kann das nicht mehr wegdiskutieren und sollte sich der Problematik ernsthaft annehmen. Ich möchte gerne wieder unbeschwerter auch nachts durch die Stadt gehen können ohne ein mulmiges Gefühl haben zu müssen. Das ist mir mittlerweile etwas verloren gegangen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:12
@AlexaM
Es fehlt noch der Nachweis des Migrantenstatus.
Versuchst du dich jetzt davor zu drücken?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:23
Zitat von emanonemanon schrieb:Es fehlt noch der Nachweis des Migrantenstatus.
Versuchst du dich jetzt davor zu drücken?
er hat die syrische und die niederländische Staatsangehörtigkeit, das wäre für mein Verständnis eine Person mit Migrationshintergrund.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:26
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:er hat die syrische und die niederländische Staatsangehörtigkeit, das wäre für mein Verständnis eine Person mit Migrationshintergrund
Ah, jetzt flüchtest du dich in den Migrationshintergrund.
Hast wohl doch noch eingesehen, dass du Quatsch erzählt hast.
Er hat keinen bekannten Migrationsstatus, soweit momentan die Fakten. Verwurste ihn doch einfach in einem anderen Thread.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:32
Zitat von emanonemanon schrieb:Ah, jetzt flüchtest du dich in den Migrationshintergrund.
Hast wohl doch noch eingesehen, dass du Quatsch erzählt hast.
Er hat keinen bekannten Migrationsstatus, soweit momentan die Fakten. Verwurste ihn doch einfach in einem anderen Thread.
zum Verständnis wie würdest du denn eine Person betiteln die z. B. in Afghanistan geboren und aufgewachsen ist und dann nach Europa migriert ist? Später dann die deutsche, französische oder italienische Staatsangehörigkeit angenommen hat. Meiner Meinung nach, wird man am meisten in der Kindheit geprägt https://www.sueddeutsche.de/wissen/kindesentwicklung-die-ersten-jahre-praegen-fuers-leben-1.944034


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:38
@AlexaM
Es macht es wenig Sinn jemanden als Migranten zu betiteln, wenn er diesen Status nicht besitzt. Dabei ist nun völlig egal, ob er Afghane, Syrer, Australier oder Deutscher ist.
Migrant ist meines Erachtens auch nicht gleich Migrationshintergrund.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 15:55
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Doch, 100%.
Wenn sich Staatsanwalt und Ermittler so äußern, muss man vielleicht Verständnis dafür aufbringen, dass Menschen aufgrund von Migranten Bomben bauen.
Vielleicht reduziert sowas demnächst auch Strafen, wenn man sein Verbrechen mit kriminellen Migranten oder Migranten allgemein rechtfertigt.
Spätestens die Rechtsprechung würde da nicht mitspielen.

Sehr wahrscheinlich geplanter Mord aufgrund geplanten Einsatzes mit gemeingefährlichen Mitteln und darüber hinaus auch noch aus rassistischen oder allgemeiner fremdenfeindlichen Beweggründen.

Vor allem ist die Planung ja schon mehr als nur gedanklich erfolgt.

Es müsste also mindestens wegen Vorbereitung einer staatsgefährdenden Straftat ermittelt werden und später auch angeklagt werden, sollte der Tatverdacht bei Abschluss hinreichend sein.

Gut, da würde später vor Gericht zumindest die Strafzumessung wieder Anwendung finden und natürlich die Umstände berücksichtigt werden, die zugunsten des mutmaßlichen Täters sprechen würden bzw. könnten - also was könnte ihn dazu bewogen haben bspw. Das muss je nachdem aber nicht auf Verständnis seitens der Richter treffen.

Ps.
Widerlich, immer nur Migranten, auch Deutschen mit Migrationshintergrund oder allgemeiner Situationen in bestimmten Brennpunkten eine Mitschuld geben zu wollen und man konnte ja nicht anders bla bla....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 16:09
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:ist Unverständnis, denn für mich geht mehr Gefahr von anderen Seiten aus, als von der AFD. Zumal die AFD sowieso kaum in der Lage sein wird, zu regieren
Beantwortet aber nicht meine Frage, warum man dann ständig auf die anti AFD Demos verweist und nicht selbst aktiv wird, wenn man sich eine Reaktion wünscht.

Also nochmal:
Was hindert beispielsweise dich und andere daran, eine Mahnwache, Demo oder Gelenkkundgebung zu veranstalten?

Es wirkt irgendwie billig, sowas zu fordern und auf andere Demos zu verweisen, man selbst aber nichts bewegt und aktiv wird.

Also, wo liegt das Problem selbst aktiv zu werden? Im Internet schreiben und seinen Unmut äußern wird so überhaupt nichts bewegen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 18:20
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Hat der Mann überreagiert oder rechtfertigt das Verhalten von Migranten dieses Verhalten?
.
Was für ein Verhalten von Migranten meinst du?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 18:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was für ein Verhalten von Migranten meinst du?
Ich weiß nicht wie die Migranten sich in dem Wohnbezirk des Bombenbauer benehmen, aber anscheinend war es ja eine Erwähnung wert, wenn Ermittler und Staatsanwalt sich so äußern.
Natürlich kann der Tatverdächtige auch einfach nur ein Arschloch und Nazi sein, aber man kann den Migranten ja wenigstens noch eine Teilschuld geben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 18:42
@Anfimia
Denkst du es ist ein Fehler nach Erklärungsmodellen zu suchen (wie zum Beispiel bei Migrantengewalt auch)?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:14
Zitat von emanonemanon schrieb:@AlexaM
Es fehlt noch der Nachweis des Migrantenstatus.
Versuchst du dich jetzt davor zu drücken?
Ein Syrer hat wahllos ein vier jähriges Kind
mit einem Messer abgestochen, und von dir kommt nur die Frage nach dem Nachweis eines Migranten Status?

Ich hoffe, du meinst das alles nicht ernst und es ist kein Provozieren, denn es geht hier um das Leben eines Kindes, was auf dem Spiel steht.

Wo ist die Menschlichkeit geblieben? Ich will einfach nur in einem sicheren und gewaltfreien Land leben!

Sollen wir wirklich Schilder an den Landesgrenzen anbringen, die auf ein Verbot des Messerstechens hinweist? Dass es hier bei uns nicht toleriert wird, oder wie soll das in Zukunft weiter gehen?

Ich bin nur noch traurig!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:35
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Beantwortet aber nicht meine Frage, warum man dann ständig auf die anti AFD Demos verweist und nicht selbst aktiv wird, wenn man sich eine Reaktion wünscht.
meinst du denn wirklich man könnte als Privatperson Demos im Stile der Demos gegen Rechts organisieren? Ich glaube kaum, dass dieses ohne Weiteres einfach so möglich ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, für Themen die mir wichtig erscheinen zu demonstrieren, z. B. eben für mehr Sicherheit hier im Land. Denn diese sehe ich momentan immer weiter gefährdet und fühle mich nicht mehr so sicher wie noch vor ein paar Jahren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:37
Zitat von LindströmLindström schrieb:Ein Syrer hat wahllos ein vier jähriges Kind
mit einem Messer abgestochen, und von dir kommt nur die Frage nach dem Nachweis eines Migranten Status?
war es nicht ein Niederländer? Und was ändert es daran, dass vollkommen sinnlos ein kleines Kind schwer verletzt wurde zu wissen, ob es ein "Migrant" war oder nicht? Verstehe ich nicht.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann man, ist nur unglaubwürdig wenn man mit Argument A (Zahlen akzeptiert, Zusammenhang fehlt) das Argument B trotzdem bringt (Zahlen nicht akzeptiert, Anzeigeverhalten etc.)
Beide Argumente schließen sich gegenseitig aus.
nein, es ist nicht unglaubwürdig, wenn man einfach jede Problematik, die man an der Statistik erkennt aufführt. Egal wie Du es drehst und wendest. Das sind alles valide Kritikpunkte, die einbezogen werden müssen, wenn man die Zahlen in irgendeinen sinnvollen Kontext setzen will


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:44
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war es nicht ein Niederländer? Und was ändert es daran, dass vollkommen sinnlos ein kleines Kind schwer verletzt wurde zu wissen, ob es ein "Migrant" war oder nicht? Verstehe ich nicht.
doch das ist sehr wichtig, denn wenn Menschen in ein anderes Land kommen, die angeblich Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen und dabei selber übelste Gewalt ausüben, dann ist das ein sehr großes Problem!


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:49
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:doch das ist sehr wichtig, denn wenn Menschen in ein anderes Land kommen, die angeblich Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen und dabei selber übelste Gewalt ausüben, dann ist das ein sehr großes Problem!
ähm, er hat die niederländische Staatsbürgerschaft, da bekommt er hier kein Asyl. Er darf sich aber überall in der EU aufhalten, da er EU Bürger ist. Stell Dir vor.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ähm, er hat die niederländische Staatsbürgerschaft, da bekommt er hier kein Asyl. Er darf sich aber überall in der EU aufhalten, da er EU Bürger ist. Stell Dir vor.
er hat ebenfalls die syrische Staatsangehörigkeit, sollte man nicht unerwähnt lassen. Er ist ja irgendwann einmal nach Europa migriert, sonst wäre er ja Niederländer und kein Syrer UND Niederländer.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 19:57
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:war es nicht ein Niederländer? Und was ändert es daran, dass vollkommen sinnlos ein kleines Kind schwer verletzt wurde zu wissen, ob es ein "Migrant" war oder nicht? Verstehe ich nicht.
Das hätte man durch geschlossene EU Grenzen verhindern können. Ja, nicht schön, aber ist leider so. Ich meine, wieviele Länder liegen zwischen den Kriegsgenmbieten und Deutschland?

Ich würde am liebsten auch die ganze Welt aufnehmen, weil sich schließlich kein Mensch aussuchen kann, wo genau er geboren wird.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:00
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:er hat ebenfalls die syrische Staatsangehörigkeit, sollte man nicht unerwähnt lassen.
davon weiß ich nichts, kann ich das nachlesen irgendwo? Außerdem welchen Unterschied macht das, diese Aussage von Dir betreffend?
Zitat von AlexaMAlexaM schrieb:doch das ist sehr wichtig, denn wenn Menschen in ein anderes Land kommen, die angeblich Schutz vor Verfolgung und Krieg suchen und dabei selber übelste Gewalt ausüben, dann ist das ein sehr großes Problem!
Erkläre mir das bitte und bitte einen Beleg zur doppelten Staatsbürgerschaft. Vielen Dank.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.04.2024 um 20:04
@Tussinelda
https://www.focus.de/panorama/welt/syrer-mit-niederlaendischem-pass-nach-messerattacke-auf-kind-interessiert-ermittler-jetzt-ein-taeter-merkmal_id_259832113.html
Es geht um die Frage, weshalb sich der Mann, der neben der syrischen auch die niederländische Staatsangehörigkeit besitzt, überhaupt in Deutschland und im Allgäu aufgehalten hat
Quelle:


1x zitiertmelden