Migrantengewalt in Deutschland
Seite 3.111 von 3.114vorherige 1 ... 3.0113.0613.1013.1093.1103.1113.1123.1133.114 nächste
Direkt zur Seite:
03.09.2025 um 19:19Das kann aber nicht unser Problem sein. Wäre das so, dann dürfte man aus manchen Ländern quasi niemand aufnehmen. Wenn jemand nicht weiss, dass man gewisse Dinge woanders nicht tut, Gewalttätig sein zb, dann ist das sein Problem, darf aber nie zu unserem werden. Niemand wird gezwungen, sich so aufzuführenBone02943 schrieb:Menschen kommen aus einer Sozialisation, die nahezu ohne staatliche Gewalt ausgekommen ist. Private Fehden wurden
03.09.2025 um 19:22Es wurde aber zu unserem Problem.abberline schrieb:Das kann aber nicht unser Problem sein.
Was ja wiederum Unsinn ist, da so pauschal wohl keine Gesellschaft dieser Welt Straftaten begeht und billigt. Oft ist es ja dann dochabberline schrieb:Wäre das so, dann dürfte man aus manchen Ländern quasi niemand aufnehmen. Wenn jemand nicht weiss, dass man gewisse Dinge woanders nicht tut, Gewalttätig sein zb, dann ist das sein Problem, darf aber nie zu unserem werden.
eine kleine Minderheit, die Straftaten begehen.
Was wohl auch niemand behauptet.abberline schrieb:Niemand wird gezwungen, sich so aufzuführen
Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.09.2025 um 19:25scheinbar zieht es diese kleine Minderheit überwiegend nach Europa. Die Übrigen zieht es wahrscheinlich in andere Länder wie USA, Kanada. Da würde man ein solches Verhalten nämlich nicht dulden. Die kämen gleich ins Gefängnis, und man würde ihnen nicht zig hunderte Chancen geben und sie weiterhin auf freien Fuß belassen.Bone02943 schrieb:eine kleine Minderheit, die Straftaten begehen.
03.09.2025 um 19:30Legitime Argumentation WENN das was billigend in Kauf genommen wird in allen Gesellschaften dasselbe meint. Ist das so?Bone02943 schrieb:Was ja wiederum Unsinn ist, da so pauschal wohl keine Gesellschaft dieser Welt Straftaten begeht und billigt. Oft ist es ja dann doch
eine kleine Minderheit, die Straftaten begehen.
03.09.2025 um 19:33@Socialme
Das aber ist ja wenn ein Problem unserer Justiz. Wenn diese ein solches Verhalten erst dultet bzw. sogar fördert. Es müsste keine Intensivstraftäter mit 50+ offenen Straftaten geben. Dass es sowas geben kann wäre zu ändern.
Das aber ist ja wenn ein Problem unserer Justiz. Wenn diese ein solches Verhalten erst dultet bzw. sogar fördert. Es müsste keine Intensivstraftäter mit 50+ offenen Straftaten geben. Dass es sowas geben kann wäre zu ändern.
03.09.2025 um 19:35Was ganz einfach zur Folge haben sollte, dass dieses Problem dadurch gelöst wird, dass die drei im nächsten Flieger in ihre Heimat sitzen. Die brauchen keinen Integrationskurs, sondern vor denen gehören die friedlichen Menschen in Deutschland (egal welcher Nationalität) geschützt. Hat auch vielleicht einen Lerneffekt für ähnlich impulsive KollegenBone02943 schrieb:Es wurde aber zu unserem Problem.
03.09.2025 um 19:38@abberline
Das wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche. Würde ich aber im großen und ganzen nicht schlimm finden.
Das wäre eine Möglichkeit, wenn auch eine sehr unwahrscheinliche. Würde ich aber im großen und ganzen nicht schlimm finden.
03.09.2025 um 19:39@canisrexcanisrex schrieb:Ich nehme deine Aussage in etwa so wahr: nur der Deutsche (Frauen inbegriffen) Flüchtling kann sich im Ausland - egal welchem - "anständig benehmen", d.h. selbst wenn er ohne Bargeld in einem Land strandet, dessen Sprache er nicht spricht, dessen Religion er nicht ausübt, der noch nicht mal weiß, wo er Unterstützung bekommt, wird sich ohne groß zu klagen oder anzuecken, assimilieren.
Ich hatte auadrücklich von @Socialme gesprochen, nicht von 80 Mio Anderen.
Auch bei uns gibt es Asis.
Aber typisch deutsch dürfte es sein, dass wenn sich einige Flüchtlinge hier absolut daneben benehmen, ernsthaft diskutiert wird, dass das Schuld der Aufnahmegesellschaft sein könnte. So blöd zu sein, könnte exklusiv deutsch sein, ebenso die Idee, solche Leute hier zu behalten.
Und das würde eine deutscher Flüchtling in Italien, Chile, USA, Japan oder Malaysia wissen, dass ein abseitiges Verhalten den Aufenthalt beenden wird, dass es wohl keine Kettenbewährung in der Strafzumessung gibt und sich vielleicht in dem Wissen sogar dann zusammennehmen, wenn er früher am Ballermann auf den Strand gekotzt hatte.
Wir überlegen mal gemeinsam:canisrex schrieb:Wir (Deutsche) können uns noch nicht mal als Touristen "anständig benehmen".
Deutsche Touristen bezahlen ihre Reise, nicht das Urlaubsland und anstatt ihre Familie nachzuholen, fahren sie nach 3 Wochen wieder nach Hause.
Sehe ich das falsch?
03.09.2025 um 20:53@behind_eyes
Und das, wenn es gut läuft.
I.) Ein Arbeitsmarktzugang ist in folgenden Fällen grundsätzlich möglichQuelle: https://www.bmas.de/DE/Arbeit/Migration-und-Arbeit/Flucht-und-Aysl/Arbeitsmarktzugang-fuer-Gefluechtete/arbeitsmarktzugang-fuer-gefluechtete.html
1.) Asylbewerbende haben einen Arbeitsmarktzugang
nach drei Monaten, wenn sie nicht zum Wohnen in einer Aufnahmeeinrichtung verpflichtet sind,
nach sechs Monaten, wenn sie zum Wohnen in einer Aufnahmeeinrichtung verpflichtet sind.
Und das, wenn es gut läuft.
Trotz des starken Wunsches und der Fähigkeit zu arbeiten, bleiben diese Menschen vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen und verharren im perspektivlosen Nichtstun. Die Teilhabe an der Gesellschaft bleibt ihnen verwehrt, nicht selten führt dieser Zustand mittelfristig zu psychischen Erkrankungen.Quelle: https://www.proasyl.de/news/der-steinige-weg-in-den-arbeitsmarkt-fuer-gefluechtete-menschen/
Der aus dem Beschäftigungsverbot entstehende Zwang, Sozialleistungen beziehen zu müssen, ist zudem weder für die Menschen eine befriedigende Situation noch fördert er die Akzeptanz von geflüchteten Menschen in der Gesellschaft. Denn vielen ist nicht klar, dass Geflüchtete, die arbeiten könnten, schlicht nicht arbeiten dürfen. Schnell entsteht so der Vorwurf, dass die Menschen einfach nicht arbeiten wollen und die rechte Polemik über eine angebliche Einwanderung ins Sozialsystem trifft auf offene Ohren.
Socialme
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2025
dabei seit 2025
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
03.09.2025 um 21:03und deshalb werden sie alle kriminell? Ist das tatsächlich zwangsläufig so, oder ist es lediglich mal wieder eine Rechtfertigung und Relativierung von wirklich schlimmen Verbrechen? Dir ist schon bekannt, dass Kinder getötet wurden bei uns? Diese Leute sind psychisch krank, aus welchen Gründen das auch immer sein mag. Aber mit Sicherheit nicht, weil sie nicht arbeiten dürfen. Oder meinst du jemand der Schizophren ist, wäre es nicht geworden, wenn er hätte arbeiten dürfen? Es ist nicht unsere Aufgabe uns um jeden kümmern zu müssen. Sie bekommen hier eine Chance geboten, die sie in ihren Heimatländern nie erhalten hätten. Nur sehen das viele eben nicht als Chance an. Ihnen wird vielleicht ja auch vermittelt, dass der Deutsche total vertrottelt ist und man sich hier so benehmen kann und alles einfordern darf. Wer weiß das schon so genau, was ihnen so alles erzählt wird.Schnapspraline schrieb:Trotz des starken Wunsches und der Fähigkeit zu arbeiten, bleiben diese Menschen vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen und verharren im perspektivlosen Nichtstun. Die Teilhabe an der Gesellschaft bleibt ihnen verwehrt, nicht selten führt dieser Zustand mittelfristig zu psychischen Erkrankungen.
03.09.2025 um 21:05Aber:Schnapspraline schrieb:I.) Ein Arbeitsmarktzugang ist in folgenden Fällen grundsätzlich möglich
1.) Asylbewerbende haben einen Arbeitsmarktzugang
nach drei Monaten, wenn sie nicht zum Wohnen in einer Aufnahmeeinrichtung verpflichtet sind,
nach sechs Monaten, wenn sie zum Wohnen in einer Aufnahmeeinrichtung verpflichtet sind.
???Schnapspraline schrieb:dürfen nicht arbeiten
Ein Beleg das sie nach 3/6Monaten arbeiten dürfen für die Behauptung das sie nicht arbeiten dürfen.
What?
Abgehakt, Propaganda.
03.09.2025 um 21:13Es werden doch überhaupt nicht alle kriminell. Es werden nicht Mal die meisten kriminell. Es sind einige, längst nicht die Mehrheit, aber ja, Untätigkeit und das Gefühl ausgeschlossen zu werden sind Gründe, warum Menschen kriminell werden können.Socialme schrieb:und deshalb werden sie alle kriminell? Ist das tatsächlich zwangsläufig so, oder ist es lediglich mal wieder eine Rechtfertigung und Relativierung von wirklich schlimmen Verbrechen?
@behind_eyes
Das ist eine verdammt lange Zeit. Versuch du dich Mal zu integrieren, wenn du keine Möglichkeit dazu bekommst. Und diese 3 bis 6 Monate sind ja schon runtergesetzt, davor war es noch länger.
03.09.2025 um 21:15Dann bitte die Herleitung wie 3 bis 6 Monate ohne Arbeit jemanden so entgleisen lassen, wie es hier in der Diskussion zur Rede steht in der du dieses Argument platziert hast.Schnapspraline schrieb:Das ist eine verdammt lange Zeit. Versuch du dich Mal zu integrieren, wenn du keine Möglichkeit dazu bekommst. Und diese 3 bis 6 Monate sind ja schon runtergesetzt, davor war es noch länger.
Das sie lt. deiner Behauptung "nicht arbeiten dürfen" hast du selber widerlegt.
03.09.2025 um 21:21@behind_eyes
Nein, die Behauptung stimmt. Du hast dir lediglich einen anderen Zeitraum vorgestellt. Ich habe dir den Beitrag von ProAsyl verlinkt, da hast du deine Belege.
Prekäre Lebenssituationen sind eben die Ungewissheit wie es weiter geht, wann und ob man arbeiten darf, zusammengepfercht in einem Heim mit anderen Flüchtlingen, denen es genauso geht. Dürfte man arbeiten und könnte sich ein eigenes zu Hause zulegen können viele die Integration deutlich leichter aus.
Nein, die Behauptung stimmt. Du hast dir lediglich einen anderen Zeitraum vorgestellt. Ich habe dir den Beitrag von ProAsyl verlinkt, da hast du deine Belege.
Bei Gewaltdelikten von Geflüchteten spielen unter anderem Konflikte in Gemeinschaftsunterkünften, geringe soziale Bindungen, Belastungen durch die prekäre Lebenssituation sowie mögliche frühere Gewalterfahrungen und zuweilen auch traditionelle Männlichkeitsverständnisse eine Rolle.Quelle: https://www.bpb.de/themen/innere-sicherheit/dossier-innere-sicherheit/301624/migration-und-kriminalitaet/
Prekäre Lebenssituationen sind eben die Ungewissheit wie es weiter geht, wann und ob man arbeiten darf, zusammengepfercht in einem Heim mit anderen Flüchtlingen, denen es genauso geht. Dürfte man arbeiten und könnte sich ein eigenes zu Hause zulegen können viele die Integration deutlich leichter aus.
03.09.2025 um 21:22Deine BehauptungSchnapspraline schrieb:Nein, die Behauptung stimmt
stimmt nachweislich nicht.Schnapspraline schrieb:dürfen nicht arbeiten
Du hast keinen Zeitraum benannt, Fakt. Was du denkst was andere User sich vorstellen, spielt keine Rolle, unsachlich.Schnapspraline schrieb:Du hast dir lediglich einen anderen Zeitraum vorgestellt.
03.09.2025 um 21:27@behind_eyes
Doch, meine Behauptung stimmt. Ich habe gesagt dass Asylbewerber nicht arbeiten dürfen wenn sie herkommen - Das stimmt. Das prekäre Lebenssituationen dazu führen daß sie kriminell werden können habe ich ebenfalls belegt. Aber ich werde mit dir jetzt nicht den Thread derailen lassen, nur damit dich im Recht fühlen kannst. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wir können gerne über das Thema an sich diskutieren.
Doch, meine Behauptung stimmt. Ich habe gesagt dass Asylbewerber nicht arbeiten dürfen wenn sie herkommen - Das stimmt. Das prekäre Lebenssituationen dazu führen daß sie kriminell werden können habe ich ebenfalls belegt. Aber ich werde mit dir jetzt nicht den Thread derailen lassen, nur damit dich im Recht fühlen kannst. Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wir können gerne über das Thema an sich diskutieren.
03.09.2025 um 21:28Aber:Schnapspraline schrieb:Doch, meine Behauptung stimmt. Ich habe gesagt dass Asylbewerber nicht arbeiten dürfen wenn sie herkommen
Und klar:Schnapspraline schrieb:Viel zu viele für Menschen fühlen sich verloren, perspektivlos, dürfen nicht arbeiten und werden behandelt wie Menschen zweiter Klasse. Das führt dann dazu, dass sie austicken wie in diesem Fall.
Mir nicht, solche Märchen wie der Wortlaut deiner Behauptung bilden den Boden für unehrliche Auseinandersetzungen mit den Problemen.Schnapspraline schrieb:Dafür ist mir meine Zeit zu schade.
03.09.2025 um 21:32In Teilen des Irak werden bei Diebstahl die Hände abgehackt, wenn das keine staatliche Gewalt ist, dann weiß ich auch nicht.Bone02943 schrieb:Liegt es nicht eher daran, dass es in manchen Herkunftsländern kaum staatliche Gewalt gibt?
Und ansonsten regeln auch die Clans Probleme, das passiert aber nicht Monate oder Jahre später, die Strafen werden zeitnah verhängt.
Hier scheinen kriminelle Flüchtlinge der Meinung zu sein ihnen passiert nichts seitens des Staates, die tanzen dem Staat und den Bürgern auf der Nase rum.
Die "proHamas/Gaza" Proteste in Ägypten wurden von den Behörden und auch Bürgern aufgelöst, da wurde nicht diskutiert. Offenbar geht man im arabischen Raum einfach konsequenter vor.
03.09.2025 um 22:00Dann steht ihnen frei, das Land wieder zu verlassen, aber es ist kein Grund, kriminell zu werden. Der Schutz der friedlichen Bevölkerung geht immer vor jemandem, der hierher kommt und gewalttätig wird, letzterer hat sein Gastrecht einfach verwirkt. Wie soll oft, niemand wird gezwungen, gewalttätig zu werden.Schnapspraline schrieb:Untätigkeit und das Gefühl ausgeschlossen zu werden sind Gründe, warum Menschen kriminell werden können.
ZustimmungSocialme schrieb:Es ist nicht unsere Aufgabe uns um jeden kümmern zu müssen. Sie bekommen hier eine Chance geboten, die sie in ihren Heimatländern nie erhalten hätten. Nur sehen das viele eben nicht als Chance an. Ihnen wird vielleicht ja auch vermittelt, dass der Deutsche total vertrottelt ist und man sich hier so benehmen kann und alles einfordern darf. Wer weiß das schon so genau, was ihnen so alles erzählt wird.