Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

60.404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

26.06.2025 um 18:54
Eigentlich hätte so jemand gefährliches seine Strafe wegen Körperverletzung sofort antreten müssen. Wer gleich das Messer zieht, ist ja nicht friedlich.Ich hoffe, dem schwer verletzten Beamten geht es schnell besser
Bei einem Einsatz in Wangen im Landkreis Göppingen östlich von Stuttgart ist ein 27 Jahre alter Mann von der Polizei erschossen worden. Er hatte die Beamten nach Auskunft des Landeskriminalamtes (LKA) in Stuttgart mit einem Messer angegriffen.
...

Gegen den afghanischen Asylbewerber lag ein Vorführungsbefehl der Staatsanwaltschaft Ulm vor. Der Mann sollte eine Freiheitsstrafe wegen eines Körperverletzungsdeliktes antreten. Die Polizeibeamten wollten ihn dazu abholen. Sie trafen ihn an dessen Wohnanschrift an. Dann zückte der Mann das Messer.
Quelle:
https://www.welt.de/vermischtes/kriminalitaet/article256309046/Messerangriff-Polizei-erschiesst-afghanischen-Asylbewerber-in-Wangen-Beamter-schwer-verletzt.html

melden

30.06.2025 um 09:52
Eine Gruppenbelästigung deutscher Kinder von einer Gruppe Syrer- es scheint sich vieles zu wiederholen. Hier wäre Abschiebung ein wirksamer Schutz
Syrische Männer belästigten Mädchen im Freibad – Polizei sucht Zeugen

https://www.welt.de/videos/video256309720/Jetzt-live-Syrische-Maenner-belaestigten-Maedchen-im-Freibad-Polizei-sucht-Zeugen.html

--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid
Quelle:
Syrische Männer belästigten Mädchen im Freibad – Polizei sucht Zeugen

https://www.welt.de/videos/video256309720/Jetzt-live-Syrische-Maenner-belaestigten-Maedchen-im-Freibad-Polizei-sucht-Zeugen.html

--
Empfohlen von WELT News für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.n24hybrid

melden

30.06.2025 um 10:06
@peterlee

Wenn 11-17jährige Mädcheb von 18 bis 28 jährigen Männern sexuell belästigt werden, sollte man so konsequent sein, diese "Männer" schleunigst aus dem Land zu bringen. Ganz schlimm und das hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, das sind Verbrecher
Gelnhäuser Freibad soll es am vergangenen Sonntag zu mehreren Übergriffen gekommen sein. Neun Mädchen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren gaben an, sexuell belästigt worden zu sein.

Wie die "Gelnhäuser Neue Zeitung" berichtet, sollen vier Männer im Alter zwischen 18 und 28 Jahren die Mädchen an den Haaren, am Kopf, an den Füßen, an den Oberschenkeln und im Brustbereich berührt haben. Forderungen der Mädchen, aufzuhören, hätten sie ignoriert.
Quelle:

https://www.focus.de/panorama/welt/neun-maedchen-in-freibad-sexuell-belaestigt-vier-maenner-festgenommen_24f91eea-22b8-4560-b22c-5409149383b8.html

2x zitiertmelden

30.06.2025 um 10:15
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn 11-17jährige Mädcheb von 18 bis 28 jährigen Männern sexuell belästigt werden, sollte man so konsequent sein, diese "Männer" schleunigst aus dem Land zu bringen. Ganz schlimm und das hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, das sind Verbrecher
Warum diese Einschränkung auf bestimmte Altersbereiche?
Ein Nein ist ein Nein und jederzeit zu respektieren, da spielen weder das Alter noch die Ethnie eine Rolle. Aufklären und gemäß geltendem Recht bestrafen.

2x zitiertmelden

30.06.2025 um 10:17
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum diese Einschränkung auf bestimmte Altersbereiche?
Ein Nein ist ein Nein und jederzeit zu respektieren, da spielen weder das Alter noch die Ethnie eine Rolle.
Korrekt, nur bei Kindern setzt das noch eins obendrauf

melden

30.06.2025 um 17:49
Zitat von emanonemanon schrieb:Aufklären und gemäß geltendem Recht bestrafen.
Das passiert doch. Was macht man wenn diejenigen uneinsichtig sind und ein ellenlanges Strafregister aufweisen. Leider ist es so, dass die meisten eben nicht einsichtig sind und fröhlich weitermachen. Es interessiert sie nicht wirklich, weil sie eine andere Sicht darauf haben. Diese Sichtweise ändert sich nicht plötzlich nur weil man in einem anderen Land lebt.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 18:01
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Es interessiert sie nicht wirklich, weil sie eine andere Sicht darauf haben. Diese Sichtweise ändert sich nicht plötzlich nur weil man in einem anderen Land lebt.
Und zwar: Frauen, die sich nicht verhüllen sind schlampen, die dürfen sexuelle belästigt werden. Gerade auf ntv gehört. Von einer islamwissenschaftlerin.

melden

30.06.2025 um 18:27
Da das ja sonst hier niemand macht (zuviel Täterfixierung):

Gut gemacht Mädels :).

Lasst euch da nicht einschüchtern, meldet sowas, da ist niemand alleine.
Und wenn doch dann bildet lautstarke Opfergemeinschaften.

melden

30.06.2025 um 18:59
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wenn 11-17jährige Mädcheb von 18 bis 28 jährigen Männern sexuell belästigt werden, sollte man so konsequent sein, diese "Männer" schleunigst aus dem Land zu bringen. Ganz schlimm und das hat nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, das sind Verbrecher
Die Rolle des Personals sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen:
Während die Ermittlungen laufen, rückt jedoch nun das Verhalten des Freibadpersonals in den Fokus: Die Mutter eines der betroffenen Mädchen hat den Bademeistern laut Informationen der „Bild“-Zeitung schweres Versagen vorgeworfen: Erste Hilferufe seien ignoriert, die Situation heruntergespielt worden.

„Macht euch bemerkbar, wenn was ist“: Mädchen nach Übergriffen zurück ins Wasser geschickt
Die Kritik wiegt schwer – und sie bekommt nun zusätzliche Brisanz: Ein Beitrag der "hessenschau" scheint die Vorwürfe der Mutter zu bestätigen.
Das Comeback der "Armlänge"? :
„Die ersten Mädchen kommen bereits gegen Mittag, wenden sich in ihrer Not an die Schwimmmeister“, heißt es hier. Doch das Personal nimmt die Situation offenbar nicht ernst – zumindest nicht ernst genug.

Eine Aussage von Badeleiter Nils Tischer wirft ein beunruhigendes Licht auf das Verhalten der Aufsicht: „Da wir nicht genau sehen konnten, was passiert ist, haben wir sie erstmal wieder ins Wasser geschickt – mit dem Hinweis: Macht euch bitte bemerkbar, wenn was ist. Laut und stark in der Gruppe“, so Tischer im Interview mit der "hessenschau“.
Kaum erklärbar:
Die Täter blieben trotz mehrfacher Hinweise stundenlang im Bad.
Oder doch? Die Sonne!!!
Am Sonntag ging es weiter mit den erstaunlichen Aussagen der Verantwortlichen zu diesem Fall. Der Bürgermeister von Gelnhausen verstieg sich im Interview mit "Welt" zu der Einschätzung: "Immer bei hohen Temperaturen liegen die Gemüter manchmal blank."
Quelle: https://www.focus.de/panorama/bei-hohen-temperaturen-buergermeister-verniedlicht-sexuelle-uebergriffe-in-freibad_e39d9c0f-4d9f-435b-971c-d5735e2c6e33.html

Das der Klimawandel mal dafür herhalten sollte..... Man lernt nicht aus.

4x zitiertmelden

30.06.2025 um 19:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das der Klimawandel mal dafür herhalten sollte..... Man lernt nicht aus.
Genau das macht mich wütend, dieses blöde Gerede der Politiker ohne endlich Mal das Problem konkret anzusprechen. Aber dann ist man gleich rechts, so erfindet man lieber irgendwelche blödsinnigen Begründungen.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 19:12
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:der Klimawandel mal dafür herhalten sollte..... Man lernt nicht aus.
Ist jetzt ot, aber ich suche verzweifelt die Stelle wo vom Klimawandel gesprochen wird.
Zitat von SocialmeSocialme schrieb:Aber dann ist man gleich rechts, so erfindet man lieber irgendwelche blödsinnigen Begründungen.
Paranoia kickt sagste?

2x zitiertmelden

30.06.2025 um 19:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Ist jetzt ot, aber ich suche verzweifelt die Stelle wo vom Klimawandel gesprochen wird.
Ist jetzt vielleicht wirklich OT aber Kachelmann postete vor kurzem das es mit dem Klimawandel solche Temperaturen wie vor 40Jahren an diesem Wochenende nicht mehr geben wird. (16° C).

Wenn der Bürgermeister also Recht hat, werden wir noch viele solcher Straftaten erleben, weil liegt ja an der Hitze.

melden

30.06.2025 um 19:14
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Paranoia kickt sagste?
Es liegt scheinbar tatsächlich an der Sonne ... Der Bürgermeister hat wohl recht..

melden

30.06.2025 um 19:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Oder doch? Die Sonne!!!
Das war allerdings ein starkes Stück.
Eigentlich ist das die Neuauflage vom letzten Jahr..... und nicht
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Comeback der "Armlänge"? :
....oder waren letztes Jahr die Pommes in Schwimmbädern zu teuer.
Ich komm bei den ganzen Ausflügen ins LalaLand nicht mehr mit.

melden

30.06.2025 um 20:15
Ich gehe davon aus, dass diese Fälle nur die sind die "angezeigt" werden bzw. die es in die Medien schaffen. Vermutlich gibt es noch eine Dunkelziffer.

Die Polizei direkt rufen sehe ich als einzige Chance. Ich glaube viele Menschen greifen "aus Gründen" auch nicht (mehr) ein in derlei Fälle. Mitunter unter sind manche Menschen bewaffnet.

Unabhängig davon weiß ich nicht worüber man in diesem Thread noch diskutieren will. Man könnte auch die letzten Jahre einfach diesen Thread neu durchlesen. Wobei ich subjektiv gesehen weniger "Relativierungen" dieser Fälle hier lese mit fortschreitenden Jahren.

Das Thema ist in viele Richtungen sehr komplex. Mit höheren Einbürgerungsraten wird es sowieso immer weniger Inhalte für diesen Thread geben z. B.

Ein weiterer sehr komplexer Ansatz ist die Auffassung, das Straftäter grundsätzlich, also auch in ihrem Heimatland, straffällig geworden wären, so dass es am Ende unter dem Gesichtspunkt dass alle Menschen gleich sind, ja egal ist wo oder gegen wen sie kriminell werden.

Auch die Argumentation mit den Abschiebungen wurde die letzten Jahre kritisiert, da so lange keine konkreten Grenzkontrollen stattfinden Abschiebungen ja nur zu mehr Aufwand führen, da die Leute wieder einreisen möchten bzw. werden.
Am Ende sind so nur steuerliche Kosten bzw. Aufwand für die einzelnen Reisenden verursacht bei einer Abschiebung.

Bis hin zu "die Leute flüchten ja erst durch die Herstellung und den Export deutscher Waffen"

Woanders habe ich einen Kommentar gelesen, dass die Leute sich nicht von solchen Meldungen ins Bockshorn jagen lassen sollen. Argument: das Titelbild der Meldung ist KI generiert...

Von diesen Aspekten ist bei diesem Thema noch natürlich noch viel mehr als Ansichten gesellschaftlich vertreten. Von daher erachte ich das Thema als nicht lösbar an.

2x zitiertmelden

30.06.2025 um 21:11
Ich stimm ihm ja zu, dass die Schwimmbad Perverslinge quasi im hohen Bogen aus dem Land fliegen sollten, wenn sich der Verdacht bestätigt und es gibt ja genug Zeugen, doch bin ich skeptisch, dass das am Ende auch schnell passiert.
Kein Recht, hier zu bleiben“ – Hessens Innenminister fordert Konsequenzen für tatverdächtige Syrer
Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article256328348/Gelnhausen-Hessen-Minister-fordert-Konsequenzen-fuer-tatverdaechtige-Syrer-nach-Freibad-Belaestigung-Kein-Recht-hier-zu-bleiben.html
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:weiterer sehr komplexer Ansatz ist die Auffassung, das Straftäter grundsätzlich, also auch in ihrem Heimatland, straffällig geworden wären, so dass es am Ende unter dem Gesichtspunkt dass alle Menschen gleich sind, ja egal ist wo oder gegen wen sie kriminell werden.
Grundsätzlich richtig, da spielen verschiedene Faktoren rein. Das Frauenbild im Heimatland, die Sozialisation, teilweise viel härter vorgehende Polizei im Heimatland samt Respektlosigkeit vor unserer Polizei uswusw

2x zitiertmelden

30.06.2025 um 22:12
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Von diesen Aspekten ist bei diesem Thema noch natürlich noch viel mehr als Ansichten gesellschaftlich vertreten. Von daher erachte ich das Thema als nicht lösbar an.
Nicht lösbar gibt es nicht, solange das Problem Menschen sind.
Zitat von MrOchmoneckMrOchmoneck schrieb:Das Thema ist in viele Richtungen sehr komplex. Mit höheren Einbürgerungsraten wird es sowieso immer weniger Inhalte für diesen Thread geben z. B.
Es kommt darauf an.
Sicherlich werden die Einbürgerungsraten steigen und sicherlich wird man dann das Pferd endlich mal richtig aufzäumen, denn irgendwann wird man folgendes Erkennen: Nicht-Migrant, Migrant spielt keine Rolle mehr, wie verhindern wir die Tat.
Im Moment setzt man den Fokus auf Syrer, wird aber nicht viel bringen... besser wäre die zielgerichtete Überwachung der Taten der Menschen, ohne Personenbezug, um die wir nicht mehr drumherum kommen werden.

Auch genauso wichtig ist es Opfern aufzuzeigen, dass sie nicht wehrlos sind.
Wir reden die ganze Zeit davon wie stark die Täter sind und wie schwach die Opfer sind, dem ist aber nicht so. Weder sind die Täter unbesiegbar, noch sind die Opfer dazu verdammt alles zu erdulden, das haben doch die Mädels aufgezeigt.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das Frauenbild im Heimatland, die Sozialisation, teilweise viel härter vorgehende Polizei im Heimatland
Dass es in Syrien keine Vergewaltigungen, oder Nötigungen gibt, ist ein Ammenmärchen, in Syrien ist es als Frau nur sehr schwer eine Vergewaltigung oder eine Nötigung anzuzeigen. Die erdulden das einfach, oder meiden Alleingänge. 2017 wurden beispielsweise in Libyen sogar Männer systematisch vergewaltigt, von Heterosexuellen versteht sich.

Spricht man in einer Gesellschaft über Sex und Triebe und lebt diese aus, so wird sie friedlich, spricht man nicht darüber, wird es gar zu einem Tabuthema, so wird diese aggressiv. Kann man alles sehr ausführlich auch hier nachlesen.
Wenn es etwas gibt, was ich an der islamisch geprägten Familie kritisiere, dann das, dass Sex und Triebe ein Tabuthema sind und das seit Generationen. <= Ist aber auch sehr schwer das aufzubrechen, sobald das Thema öffentlich auch nur ansatzweise erwähnt wird, senken alle ihre hochroten Köpfe (Sex gibt es nicht, keine Ahnung was der meint...).
Entsprechend klärt das Internet auf und wir wissen ja alle wie das Internet aufklärt....

Wenn man mich fragt ist das, das wahre Problem, nicht die Respektlosigkeit gegenüber unserer Polizei.

5x zitiertmelden

30.06.2025 um 22:32
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Spricht man in einer Gesellschaft über Sex und Triebe und lebt diese aus, so wird sie friedlich, spricht man nicht darüber, wird es gar zu einem Tabuthema, so wird diese aggressiv. Kann man alles sehr ausführlich auch hier nachlesen.
Steile These, der ich nicht wirklich zustimme, denn friedlicher macht es eine Gesellschaft auch nicht. Unabhängig davon, dass es gut ist, darüber vernünftig sprechen zu können
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Dass es in Syrien keine Vergewaltigungen, oder Nötigungen gibt, ist ein Ammenmärchen, in Syrien ist es als Frau nur sehr schwer eine Vergewaltigung oder eine Nötigung anzuzeigen. Di
Deshalb mein Verweis auf das Frauenbild in manchen Ländern. Nicht nur im islamisch geprägten Raum, auch in Indien etc
Nur gerade deshalb sollte der deutsche Staat mit aller Härte vorgehen (sofortige Abschiebung), wenn so etwas passiert. Das Frauenbild wird sich dadurch nicht ändern, aber diese Leute müssen dann die Konsequenzen unmittelbar und schnell spüren.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:was ich an der islamisch geprägten Familie kritisiere, dann das, dass Sex und Triebe ein Tabuthema sind und das seit Generationen. <= Ist aber auch sehr schwer das aufzubrechen
Das muss auch nicht unsere Aufgabe sein. Der Schutz der Frauen hingegen schon. Unsere Regeln und so...dran halten oder rausfliegen. Sozialpädagogische Maßnahmen helfen da wenig.

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 23:25
Zitat von abberlineabberline schrieb:Steile These, der ich nicht wirklich zustimme,
Nicht meine These, sondern von Sigmund Freud, aber vielleicht hast Du ja gute Gegenthesen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Nur gerade deshalb sollte der deutsche Staat mit aller Härte vorgehen (sofortige Abschiebung), wenn so etwas passiert.
Wie meinst Du das?
Mit aller Härte und sofortige Abschiebung? Das widerspricht sich doch. Besser wäre es die Strafe erstmal absitzen und dann kann man über Abschiebung diskutieren?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Das muss auch nicht unsere Aufgabe sein. Der Schutz der Frauen hingegen schon. Unsere Regeln und so...dran halten oder rausfliegen.
Nicht unsere Aufgabe?
Kommt darauf an wen Du mit "uns" meinst, 40% aller Schüler in D. haben einen Migrationshintergrund, Tendenz steigend. Rauswerfen usw. wird nicht immer und für alles eine Lösung sein.
Zitat von abberlineabberline schrieb:Sozialpädagogische Maßnahmen helfen da wenig.
Wie das denn?

Bei solchen Dummköpfen wie im Freibad mag das noch stimmen, aber ... das Problem sitzt viel viel tiefer.

Hast Du denn eine bessere Lösung, als denn sozialpädagogische Maßnahmen?

1x zitiertmelden

30.06.2025 um 23:50
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nicht meine These, sondern von Sigmund Freud, a
Abgesehen davon, dass der in vielen Dingen längst überholt ist, hat er mich gerade bei seinen Thesen zu Sexualität nie überzeugt. Um es zurückhaltend zu formulieren. Ich denke auch nicht, dass Freud die Lösung des Problems ist
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:aller Härte und sofortige Abschiebung? Das widerspricht sich doch. Besser wäre es die Strafe erstmal absitzen und dann kann man über Abschiebung diskutieren?
Kan man so handhaben, sofortiges Abschieben würde zumindest dafür sorgen, dass diese Personen nicht mehr hier wären. Ob man Abkommen machen kann, dass diese Leute in ihrem Heimatland eingeknastet werden, darübet kann man reden. Am wichtigsten ist aber zunächst, dass sie nicht mehr hier sind.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Rauswerfen usw. wird nicht immer und für alles eine Lösung sein.
Staatsangehörigkeit kann theoretisch auch wieder aberkannt werden. Siehe die Pläne in zb Schweden
Acht Jahre Wartezeit, Sprachtests und Pass-Entzug für Kriminelle. So lauten die neuen Regeln und stehen damit im kompletten Widerspruch zur Entwicklung in Deutschland.
...

Wer bei der Einbürgerung falsche Angaben macht oder Straftaten begeht, soll künftig den schwedischen Pass verlieren.
Quelle: https://www.focus.de/politik/staatsbuergerschaft-muss-verdient-werden-alles-anders-schweden-geht-bei-migranten-anti-deutschen-weg_id_260640788.html

2x zitiertmelden