Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:29
@pokpok
Ich hab Dich in keine Schublade gezogen. Ich versuche, Dich zu verstehen. Ist mir bisher nicht gelungen. Du hilfst auch nicht wirklich dabei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:30
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Im deutschen Arbeitermilieu oder auch in der ländlichen Unterschicht pflegt man auch einen gröberen Umgangston als unter intellektuellen Mittelschichtlern.
mittlerweile können deutsche konvertiten auch salafismus. tja wenn man beizeiten nicht agiert kommt wohl das dabei raus.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:31
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Junge Männer reden machohaft über Frauen, beschimpfen sich derbe, wenn es zum Streit kommt (besonders wenn Alkohol im Spiel ist), Geräteteile werden mit Sexualorganen bezeichnet, Frauen lästern derbe über diese und jene "Schnalle, die es mit jedem treibt"
Schön. Von mir aus ist der Ist-Zustand so. Aber da besteht doch kein Grund, das auch noch zu verteidigen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:34
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Und zum Teil, aufgrund der Tatsache fortwährender Diskriminierungen und Unterdrückungen in Osteuropa, kann man bei Familien der Sinti, Roma und anderer Stämme schon von einer gewissen Kultur der Kriminalität sprechen, finde ich. Wenn schon der Urgroßvater und der Opa keine ehrliche, gut bezahlte Arbeit fanden, weil man sie als ,,Zigeuner'' nicht annehmen wollte und immer wieder diskriminierte, wenn das sogar noch weiter zurückreicht und man praktisch gezwungen war, sich mit kleineren und größeren Gaunereien seit Generationen über Wasser zu halten, dann setzt sich das zwar nicht in den Genen fest, dies ist Quatsch.Aber dann gehört es irgendwann zu den kulturellen Eigenarten
Es gibt auch gut integrierte Romas...zuhauf. Aber die kommen nicht zu uns.

Man sollte auch betonen, dass wenn von einer Kulur der Kriminalität gesprochen wird, es sich um eine Kulur der Klein-Kriminaliät handelt, wie betteln, lärmen, müllen, stehlen und sich prostituieren. Brutale Gewalt ist ihnen eher fremd. In Roma-Ghettos wie Ferentari in Bukarest oder Poronata kann man sich auch nachts absolut gefahrlos bewegen. Vom GEWALTpotential der Schwerst-Kriminalität eines Abou-Chaker Clans / Berlin ( Wiki ) oder eines Miris-Clans/ Bremen ( Wiki ) sind sie weit entfernt.

Mit Ende des Kommunismus und der Etablierung eines marktwirtschaftlichen Systems gehörten Roma zu den zuerst Entlassenen und Verlieren. Bei der erneuten Arbeitsplatzsuche waren Diskriminierungen an der Tagesordnung. Die Verschlechterung ihrer Situation betrifft aber nicht nur ihre Einkünfte. Sondern auch ihre katasprophale Wohnsituation in Ghettos und Slums. Roma wohnen häufiger als Rumänen anderer Ethnien in Siedlungen ohne Fenster, fließendes Wasser und Strom;ein Teil der Kinder lebt auf der Strasse. Im Müll und auf dem Müll. Ohne Müllentsorgung. Traditionelles Handwerk ist inzwischen weitgehend aufgegeben. Miserable wirtschaftliche Bedingungen und massive Formen der Diskriminierung führten zur Abwanderung vieler Roma nach Westeuropa.

Hauptproblem ist ihre fehlende Bildung. 60 % Analphabeten bei den Frauen, gut 40 % bei den Männern.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:35
man sagt alle sollen vor dem gesetz gleich sein. aber leute aus verschiedenen kulturen haben verschiedenes rechtsbewusstsein. wie will man z.b. rausfinden was die motivation genau war? man muss auf jeden fall ein kulturexperte sein und versuchen kulturen zu übersetzen, was wiederum ein unding ist. - gut für die oberschicht ist das kein grosses problem, hauptsache billige arbeitskräfte, aber für den rest wirds eng...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:36
@praiseway

natürlich nicht!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:37
@kravmaga
Mal ernsthaft. Ist traurig, trifft aber auch auf jeden zweiten im Kongo zu. Sind die Deutschen jetzt verpflichtet, der ganzen Welt zu helfen, denen es nicht so gut geht, WIE UNS DEUTSCHEN? Ich denke nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:42
Mann. Wir kriegen unsere Sozialsysteme ja nicht mal mit den Deutschen klar. Und sobald sich die sozialen Wohltaten ob unserer Sozialsysteme nicht mehr finanzieren lassen, ist das Einwanderungsproblem eh gelöst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:48
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Wir kriegen unsere Sozialsysteme ja nicht mal mit den Deutschen klar. Und sobald sich die sozialen Wohltaten ob unserer Sozialsysteme nicht mehr finanzieren lassen, ist das Einwanderungsproblem eh gelöst.
Stimmt.
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sind die Deutschen jetzt verpflichtet, der ganzen Welt zu helfen, denen es nicht so gut geht, WIE UNS DEUTSCHEN? Ich denke nicht. .
Man KÖNNTE auch argumentieren, der deutsche Staat hat SCHEINBAR eh Kohle ohne Ende, rettet Banken, Länder und den Teuro mit Hunderten von Milliarden und finanziert Kriege. Hat sogar die Roma mal blutigst verfolgt, hat ihnen mehrheitlich Entschädigung verweigert und ist verpflichtet ihnen zu helfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 12:50
@kravmaga
Man KÖNNTE auch argumentieren, der deutsche Staat hat eh Kohle ohne Ende, rettet Banken, Länder und den Teuro mit Hunderten von Milliarden und finanziert Kriege
Ach. Das ist so blöd. Das ist das, was Glauben gemacht wird. Die Realität sieht anders aus:
http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:01
@praiseway
Noch keine einzige Bank, noch kein einziges Land, noch keine einzige Währung wurden jemals nicht gerettet und noch kein einziger Krieg wurde jemal nicht geführt, weil kein Geld da war und Schulden gemacht wurden.

Da wird immer mit " alternativlos " argumentiert. Da zufällig interessiert Staatsverschuldung keine Sau.

Übrigens..." blöd " kenn ich mindestens als Argument nicht. Also lass es zukünftig besser weg.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:10
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:noch kein einziger Krieg wurde jemal nicht geführt
Sowas macht mir Angst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:11
@kravmaga
Ich finde, Die NSA sollte Dich überwachen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:18
@kravmaga
Zitat von kravmagakravmaga schrieb:Da wird immer mit " alternativlos " argumentiert. Da zufällig interessiert Staatsverschuldung keine Sau
Definiere "da".


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:22
@kravmaga
Ich fände es ehrlich gesagt völlig unverantwortungslos, wenn man eine solche Person wie Dich frei in Deutschland runlaufen läßt. Du hast Staatsfeindliche Ambitionen gezeigt, damit gegen das StGB verstoßen, dich damit strafbar gemacht. Wo ist das Problem?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:26
@kravmaga
So jemand wie Du gehört eingesperrt. Punkt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:30
@praiseway

Ich suche gerade den Aufreger. Hilf doch mal bitte um zu verstehen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:30
@kravmaga

Nichtsdestotrotz kann man durchaus von einer gewissen Kultur der Kriminalität sprechen, das ist nicht einfach eine Erfindung.

Die Gründe, die zur Entstehung führten, gehören zwar eindeutig zu diesem Themenbereich, aber sie ändern nichts an der Tatsache. Sie erklären die Tatsache lediglich.

Denn professioneller Betrug und Diebstahl ist ja von dem Wesen als Kriminalität nicht weniger Kriminalität, wie Erpressung oder Zuhälterei.

Bei den Abou Chakers findet man eine andere Form der kriminellen Kultur.

Bedauerlicherweise besteht in der Politik die Neigung, die kriminelle Kultur schön zu reden als bedauerliche Einzelfälle und überhaupt, schuld seien nicht die Leute selbst, sondern grundsätzlich Gesellschaft oder ,,irgendwer anders''.

Man findet sich viel zu schnell in die Nazi-Ecke gedrängt und es braucht Ruhe und Selbstbewusstsein, sich nicht durch unsinnige Vorwürfe einen reinwürgen zu lassen.


Es darf in Hinsicht auf die Kriminalität keine Sonderbehandlung und kein ,,Fingerspitzengefühl f. kulturelle Eigenheiten'' geben - in Deutschland muss vor Gericht gelten: Gleiches Recht f. jeden!

Man hilft Migranten nicht, im Gegenteil, wenn man ihnen eine Sonderbehandlung vor Gericht zukommen lässt. Das wäre ein perfekter Ansatzpunkt für rechte Gestalten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:31
@pokpok
Ok. Ich rudere zurück. Obwohl, de lege lata...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

04.01.2014 um 13:32
@kravmaga
Halt Dich zurück.


melden