Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:36
Ab 3 Jahren Sprachtests mit Ergebniszwang - klasse Vorschlag wirklich ...

Ich gebe den Vorschlag an den von mir oben reingestellten Kabbaretisten weiter, das ist nutzbares Material


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:36
Against_NWO


ich finde es ist übertrieben das kind wegzunehmen... man wird sich auch anders einigen können


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:37
@deusex
Zitat von deusexdeusex schrieb:Du bist ein sehr kranker Mensch.
Auch schon gemerkt...:)


@al-chidr
Was ist daran bitte "krank", von Immigranten zu verlangen, Deutsch zu sprechen ?! Da fängt es doch schon wieder an, redest von besserer Integration, aber noch nicht einmal dazu bereit, mit den Kindern von Anfang an Integration zu betreiben...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:40
Der Gedanke des Kindesentzuges ist auch mir eigentlich zuwider und gilt auch für mich nur für den beharrlichen Fall der Weigerung das Kind in deutsche Sprachschulen zu stecken.
Oberstes Gebot muss sein die deutsche Sprache zu beherrschen!!!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:40
dennis@

Du bist erst 14 und hast wahrscheinlich schlechte Erfahrung mit einigen Alterskollegen nichtdeutscher Herkunft, deine Beiträge zeigen mir, dass du dich nicht so leicht tust, dem Stumpfsinn deiner Mitposter zu folgen ... lass dich da nicht reinziehen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:42
ne ich habe eigentlich noch keine schlechten erfahrungen gemacht, aber ich hab meine meinung und ein sehr ausgeprägtes rechtempfinden, deshalb würde ich mich durch nichts von meiner meinung abbringen lassen...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:43
Oder wie wäre es mit der Idee dass jeder in Deutschland lebende Mensch sein Kind alle 6 Monate zum Kinderarzt bringen muss (diese sollten venetzt ihre Daten und Erfahrungen austauschen um ein Ärzthopping auszuschliessen) und dieser, wenn er mangelnde Sprachkompetenz feststellt, dass Kind "zwangsweise" in der Vorschule anmeldet.
Somit hätten wir 2 Fliegen mit einer Klappe. Wir würden die Früherkennung von Kindesmisshandlung erhöhen und die "Zwangsintegration" vorantreiben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:43
Against@

Das kann doch nicht dein Ernst sein oder?

Übrigens sprechen die Araber und Afrikaner in den Banlieus gut bis ausreichend französisch - alleine an der Sprache kann es nicht liegen

Ich persönlich kenne so gut wie keine Türken und Araber der dritten und vierten Generation, welche die deutsche Sprache ab dem Grundschulalter beherrschen - wenn auch oft nicht wie ein Muttersprachler, was allerdings ganz natürlich ist.

Und natürlich müssen sich manche Eltern mehr bemühen, ihr Kind zweisprachig zu erziehen. Diese Chance darf man nicht leichtfertig vertun


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:46
Link: www.bpb.de (extern)

@ Chris und Against

Ihr habt hier auch schon behauptet das der Krieg schon lange vorbei war und der Aufbau schon abgeschlossen war, als die Türken kamen. Und jetzt behauptet ihr, dass im Krieg viele Männer gefallen sind.

Ja was denn nun?
War der Krieg nun schon längst Vergangenheit oder nicht? Wurden die Wunden des Krieges geschlossen, als die Türken kamen, oder nicht?
Die BRD hatte damals 73 Millionen Einwohner.
Da hätte man doch deutsche Arbeitskräfte nehmen können oder?
Ich verstehe echt nicht, warum ihr euch damit nicht abfinden könnt.

@ al-chidr

Das, was in dem Video da abgelaufen ist, dass habe ich von sehr vielen aus meiner Umgebung lebenden älteren Türken gehört.
Nämlich dass sie behandelt wurden, als wären sie minderwertig.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:47
"""Oder wie wäre es mit der Idee dass jeder in Deutschland lebende Mensch sein Kind alle 6 Monate zum Kinderarzt bringen muss"""


Ja alles muss kontrolliert und upgedated werden - selbst die Sprachfähigkeiten der Kleinen.

Eine unbeschwerte Kindheit? nein der junge Mensch muss funktionieren wie eine Maschine - und die muss regelmäßig geölt werden

Diese Mentalität die uns von oben eingeimpft wird, könnte mich irgendwann noch aus Deutschland vertreiben. Grauenhaft ...


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:48
Doch, al-chidr, es ist mein voller Ernst! Denn mit freundlichen Bitten sind wir scheinbar gescheitert. Oder hast Du ein anderes Erklärungsmodell warum man in der 3. und 4. Generation noch immer nicht die deutsche Sprache beherrscht?!
Hier hilft leider nur Zwang, das ist meine Meinung.
Erste Sprache der Kinder muss deutsch sein! Wer nicht richtig unsere Sprache beherrscht, dem wird auf ewig eine gute Sozialprognose verwehrt bleiben.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:50
@ Doetz
Nur weil der Krieg vorbei war und der Aufbau des Landes weitesgehend geschehen ist, heißt das nicht das ein Arbeitskräftemangel nicht bestanden hat.
Hintergrund eines jeden Anwerbeabkommens ist immer ein Arbeitskräftemangel und nichts anderes!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:51
welche die deutsche Sprache ab dem Grundschulalter NICHT beherrschen


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:53
al-chidr
Erstmal sollte es sowieso die Pflicht sein ein Kind mindestens alle 6 Monate mal zum Kinderarzt zu bringen um evtl. Schäden frühzeitig genug zu erkennen und eines dieser Schäden kann auch mangelnde Sprachkompetenz sein!
Das hat nichts mit Kontrollwahnsinn zu tun aber der Staat hat eine gewisse Fürsorgepflicht gegenüber seinen jüngsten Einwohnern.
Und manchmal sind halt Eltern nicht in der Lage ein Kind vernünftig zu erziehen und da sollte der Staat als solches schon eingreifen. Und mit Eingreifen meine ich in erster Linie Hilfe anbieten!!!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:54
Also wenn Kinder mit 6 Jahren (normales Einschulalter) noch immer nicht die deutsche Sprache (altergemäß) beherrschen, dann stimmt entweder etwas mit dem Kind oder mit den Eltern nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:58
Against@

Ich hatte ein "Nicht" vergessen

In die Menschen einfühlen kannst du dich gar nicht ne ?
Ich bin auch nicht gegen Deutschkurspflicht, aber nicht im Kleinkindalter, sondern nur dann, wenn sowohl der äußere Eindruck als auch entsprechende Sprachtests in den Schulen die Notwendigkeit eines Sprachkurses deutlich machen!


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 18:59
@jimmybondie
Übrigens: Das Anwerbeabkommen mit der Türkei kam auch nur Zustande weil die Türkei als NATO-Partner darauf gedrängt hatte.
Aber das ist hier nur nebensächlich weil Off-Topic


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:06
al-chidr
Meine Meinung ist aber dass es dann schon "zu spät" sein kann.
Wenn ein Kind bis zum Einschulalter nicht die deutsche Sprache (und damit meine ich immer nur alterspezifisch) beherrscht, dann muss es ja in seinem Hause einen Grund dafür geben. Entweder lehnen die Eltern die deutsche Sprache und Kultur komplett ab oder wollen ihr Kind nicht die Sprache des "bösen Westen" aufzwingen. Wie auch immer; in jedem Fall muss es einen Grund für die mangelnde Sprachkompetenz geben.
Und wenn diese erst ab der Grundschule behoben werden soll, dann sehe ich enorme Probleme für das Kind. Zum einen sind alle Kinder voll ausgelastet mit den eh schon gegebenen Aufgaben (wie soll es da noch "nebenbei" die Sprache lernen) und damit würde das Kind dann überlastet werden was letztlich zu Frust führt. Zweitens ist es nicht Aufgabe der Lehrer den Kindern die deutsche Sprache beizubringen! Dies ist Aufgabe der Eltern.
Jedenfalls würden sich aus dem Frust und den Hänseleien, dem das Kind aufgrund mangelnder Sprachkompetenz ausgesetzt sein würde, schnell ein gesteigertes Agressionspotenzial ableiten lassen.

Und was ist in deinen Augen denn so schlimm ein Kind alle 6 Monate einem Kinderarzt forzuführen?
Wie gesagt, es gibt einige Krankheiten die, frühzeitig erkannt vorausgesetzt, gut behandelt werden können und das gilt auch für so manche Defizite.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:08
Ich frag mich immer, was diejenigen sich dabei denken, von wegen "Ihr scheiß Deutschen", wenn die selbst nicht mal Deutsch sind? Was soll das??

Auf der anderen Seite muss man aber auch mal sehen, dass diese Menschen, insbesondere Jugendliche, auch gar nicht wissen, wozu sie jetzt eigentlich gehören. Zu Deutschland wohl nicht richtig, hier kriegt man immer "Ausländer" an den Kopf geworfen, selbst wenn man auf dem Papier deutsch ist. Und in der Heimat wird man auch nicht richtig akzeptiert, weil man ja "deutsch" ist.
So gehts vielen in meinem Alter, mit denen ich mal drüber gesprochen hab.


Folglich kann ich mir die "Scheiß Deutsche" - Sache nur so erklären, dass diejenigen versuchen, sich hier n Stück Heimat aufzubauen, eben ohne die Menschen, die ihnen dauernd Beschimpfungen wegen Migrantenhintergrundes hinterherschleudern. Da tut man sich dann zusammen und sowas kommt dann bei raus.
Nicht dass ich das tolleriere :>


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:10
Youtube: Gerhard Polt: Die Wegbeschreibung
Gerhard Polt: Die Wegbeschreibung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



DAS sollen allein die Deutschen und Italiener aufgebaut haben ?


Ok Schluss mit der Schleichwerbung für den Meister ;)


melden