Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.942 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 00:43
Ja ich denke das ist ein ziemlich großer Teufelskreis, aber ihn zu durchbrechen wirdsehr
sehr schwer. Vor allem dann wenn sich die Generation "wechselt". Wenn dievorher
genannten gewaltbereiten Jugendgangs erwachsen werden und selbst Kinderbekommen, ist es
wahrscheinlich schon viel zu spät das Ruder in die richtige Richtungzu reissen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 00:45
>>Wenn die vorher
genannten gewaltbereiten Jugendgangs erwachsen werden undselbst Kinder bekommen,<<

Wenn sie sich nicht vorher gegenseitigmassakriert haben


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 00:48
Sie gehen sich ja nicht gegenseitig an, wenn das so wäre hätten wir auch keinDiskussionsthema mehr hier. Sie werden sich nicht gegenseitig massakrieren, und wie ebenauch zu lesen war sind die "Deutschen Schweine" die Opfer. Um ganz ehrlich zu sein, ichwürde mich zu keiner Zeit in ein solches Ballungsgebiet reintrauen, ich hätte echt Angst.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 00:50
>>Sie gehen sich ja nicht gegenseitig an,<<

Natürlich gehen sie sichvor allem gegenseitig an.
Jeder gegen jeden. Bei denen im Kiez/Viertel herrscht dasRecht des Stärkeren.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 00:51
Glaubst du ,die gehen jeden Tag auf Raubzug in die Innenstadt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:05
Nein natürlich glaube ich das nicht aber ich bezieh mich auf den Eingangstext im Thread.Das mit dem Pärchen im Lidl zum Beispiel sieht mir nicht danach aus das "sie" sichgegenseitig angehn


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:12
>>Das mit dem Pärchen im Lidl zum Beispiel sieht mir nicht danach aus das "sie"sich gegenseitig angehn<<

Doch ,wenn sie mal nicht gerade Jagd aufDeutsche machen.

He he he...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:13
Das menschliche Miteinander in so einem Virtel kann ja nicht gerade das Beste sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:22
Stimmt wo kaum Deutsche sind kann man sich auch nicht gegen sie verschwören. Und nun,sollen wir darauf hoffen das sich das Problem sozusagen von selbst löst? Da sehe ich aberkeine große Hoffnung drin. Ich denke schon das da irgendwie dagegen angegangen werdenmuss. Aber wie?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:41
@againstnwo
<"Wo bleiben denn die Betroffenheits-und Empörungsschreie jenerSprücheklopfer aus den Interessensgruppen unserer freiheitlich- demokratischenSpaßgesellschaft, die sich bei jeder noch so kleinen und unbedeutenden Versammlungnational-orientierter Parteien sofort zur Gegendemonstrationen aufrufen? Wo sind sie, diegroßen Idealisten und "Gutmenschen", die, wenn ein Schwarzafrikaner grölend, pöbelnd undrandalierend durch die Gegend läuft und dann dafür einen auf den Kopf kriegt, sofort nachLichterketten schreien, weilsie hier wieder mal eine rassistische Straftat vermuten?">

Also erst mal bin ich empört über die Art , wie DU hier rumpöbelst! Aber danneben mit gleicher Münze zurück:

"national-orientierte" Parteien? Der neueEuphpemismus für Neonazis?

Alle Farbigen, die hierzulande ermordet wurden sindalso vorher "grölend, pöbelnd und randalierend durch die Strassen gelaufen" und haben"dafür" auf den Kopf gekriegt - sind also ganz zu recht ermordet worden??

Gehtsnoch? Nei, es geht SO nicht!

Hat bei Dir auch nur ein opaar Wochen gedauert eheDu Deine Maske abgeworfen hast und nun nach ein paar zustimmenden postings auf Seite 1meinst nun hier im Forum derart polemische Ausländerhetze betreiben zu dürfen.

Sei versichert Du darst nicht! Jedenfalls nicht lange!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:44
Biste da nicht vielleicht ein bissel zu hart? Ich meine, hier hetzt niemand gegenAusländer es geht wohl eher darum das nichts für die Migration getan wird? Was denkst dudenn darüber wenn du zum Beispiel das mit dem Pärchen im Lidl liest? Findest du das ok?


melden
saay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:55
esMell

ich glaube nicht, dass es so war.
das wird wieder von den medienübertrieben.
das es ganz schlimmer kerle unter meinen landsleuten gibt gebe ich jazu. von denen ich als türkin auch angst habe. aber das hat nicht mit der natinalität zutun. nicht weil sie türken sind, sind sie so.
so schlimme wie das mit dem pärchen imlidl, kann es nicht gewesen sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 01:59
@alderan
<"Wie kann uns die türkische Kultur denn bereichern?">

Hat sieschon! Nämlich die deutsche Militärmusik! -gg*


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 02:01
@esmell

Zu hart? Erscheint mir jetzt auch schon so. Nach dem lesen einiger anderer seiner postings.

Was mich ärgerte war die penetrante Verharmlosungrechtsradikaler Gewalt in diesem Land. und das bleibt hier ja Seitenlangunwiedersprochen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 02:06
Achso das meintest du, naja damit hast du auch recht. Dann nehm ich das zurück.

@saay, natürlich wird von den Medien einiges Aufgeputscht, aber wenn davon auch nurdie Hälfte stimmt ist es schon schlimm genug.

Hier hat in dem Thread jemandgesagt Zukunftsangst und Perspektivlosigkeit sind Gründe dafür warum die Migranten-Kidsso austicken. Das kann man durchaus nachvollziehn, streite ich nicht ab. Aber diese Angsthaben nicht nur die Migranten-Kids zu beklagen. Unserem Nachwuchs geht es da nichtbesser.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 02:39
Verharmlosung rechtsradikaler Gewalt ist ebenso wenig angebracht wie Verharmlosung derGewalt die nicht-deutschstämmige Jugendliche ausüben.

Natürlich sind die vonAgainstNWO zitierten Delikte verurteilenswert. Aber daraus nun Kapital zu schlagen imSinne von: Schaut her, SO treiben es die Ausländer"! ist ebenfalls zu verurteilen. Vorallem dann wenn im selben Atemzug die Taten der rechtsradikalen Mörder in unzumutbarerWeise verharmlost und relativiert werden. Das geht, angesichts von 130 Morden die demMilieu angelastet werden können, nicht an.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 02:51
Du hast da schon recht, aber ich meine es ist schon Fakt das unsere Ausländer in vielenTeilen ein Problem darstellen. Ich meine die Rütli Schule ist eines der besten Beispiele.Und die Rütli Schule ist Fakt.

"Es ist die Abrechnung einer verzweifeltenLehrerin. 36 Jahre war Brigitte Pick (60) an der berüchtigten Rütli-Schule in Berlin,davon 22 Jahre als Rektorin. Vor einem Jahr schickte ihr Kollegium einen spektakulärenBrief an die Behörden: Die Lehrer forderten die Schließung ihrer Schule – 80 ProzentAusländeranteil hatten den Unterricht unmöglich gemacht. Schüler bedrohten Lehrer,zündeten Knallkörper in den Fluren, bewarfen Passanten mit Steinen. In einem neuen Buch*berichtet Brigitte Pick vom Niedergang der einst soliden deutschen Hauptschule zumAlbtraum für Lehrer – und viele Schüler, die in dem Chaos keine Chance mehr haben"

Ich will mich hiermit von jedem Rechtsradikalismus freisprechen, allerdings die Augenauch vor solchen Themen nicht verschließen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 03:05
@esmell

Solche Darstellungewn haben doch mit Rechtsradikalität nix zu tun! Dassind Fakten. Das ist weder zu leugnen noch schön zu reden. Interessant wäre nun eineStudie über die Kriminalitätsrate von Hauptschülern... Und zwar nicht deshalb, weil ichnun Hauptschüler generell für Gewalttäter halte, sondern deshalb weil Hauptschülerheutzutage kaum noch Lerrstellen erhalten - mithin m iese Zukunftsaussichten haben.Selbst Schreinermeister stellen nur noch Auszubildende ein, die mindestens Mittlere Reife vorweisen können - am liebsten ist inzwischen auch beim Handwerk: Abitur.

Chancenlose Jugendliche reagieren gewalttätig. Und das betrifft meines ErachtensDeutsche wie Nichtdeutsche gleichermassen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 03:12
Nunja, es ist für mich eben erstaunlich zu lesen, 80 % Ausländeranteil haben es unmöglichgemacht Unterricht zu machen. Ich zum Beispiel komme aus einer ruhigen Gegend, einerkleinen Gemeinde. Bei uns gibt es auch eine Hauptschule im Ort, mit natürlich sehr vielgeringerem Ausländeranteil. Es ist dort eben auch so das jeder auf dieser Schule auch mitChancenlosigkeit und Perspektivlosigkeit zu kämpfen hat. Aber solche Zustände herrschendort in keinster Weise. Hier kann man immernoch seinen Unterricht halten.

Ichdenke es hat viel mit der Erziehung der Migrationsfamilien zu tun. Die Jungs dürfen dochalles, die bekommen doch keinerlei Grenzen gesetzt


melden

Migrantengewalt in Deutschland

07.03.2007 um 03:32
@esmell

Keinerlei Grenzen gesetzt werden auch deutschstämmigen Jugendlichen invergleichbarer Situation.

Aber ist DAS der Grund steigender Gewalt an Schulenund im Alltag der Jugendlichen? Um als Jugendlicher Gewalt anzuwenden muss ich vordem -als Kind - Gewalt erfahren haben. So zeigen es uns inzwischen alle bekannten und ernst zunehmenden Forschungen auf dem Gebiet.

Gewalt scheint in vielen aus Anatolien stammenden Familien noch DIE Rolle zu spielen, wie ich sie in den 50-ern und 60-ernebenfalls in der Erziehung noch zu spüren bekam.

Gewalt erzeugt Gewalt!


melden