Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:19
Beschimpfungen wegen Migrantenhintergrund? Hm, also ich persönlich habe noch nie erlebt, wie ein Deutscher einen Ausländer aufgrund von dessen Herkunft beleidigt oder angreift. Tut mir leid, aber so etwas kenne ich nur aus dem Fersehen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:25
@ verschlagen

Da kann ich dir aber ein Liedchen von singen...


melden
js2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:31
"Beschimpfungen wegen Migrantenhintergrund? Hm, also ich persönlich habe noch nie erlebt, wie ein Deutscher einen Ausländer aufgrund von dessen Herkunft beleidigt oder angreift. Tut mir leid, aber so etwas kenne ich nur aus dem Fersehen."

Bist wohl selbst keiner und siehst gerne weg...


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:33
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Hm, also ich persönlich habe noch nie erlebt, wie ein Deutscher einen Ausländer aufgrund von dessen Herkunft beleidigt oder angreift. Tut mir leid, aber so etwas kenne ich nur aus dem Fersehen.
oh da fallen mir viele sachen , von deutschen die mich beleidigt haben .

Nur soviel "scheiss kanacke" war noch das harmloseste


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:33
Zitat von js2js2 schrieb:Bist wohl selbst keiner und siehst gerne weg...
Lol das habe ich auch gleich gedacht


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:34
@doetz ein Liedchen ist noch wenig, könnte einen ganzen Chor bringen.
Oft ist Rassismus sehr subtil, also nicht nur grobe Beleidigung oder Angriff.
Spüre Diskriminierung oft, auch bei Kollegen, teilweise spreche ich es an , manchmal lasse ich es. All diese Klischees und Vorurteile gehören zum Alltag. Wenns massiv wird greife ich ein. @verschlagen: dann musst du blind oder gehörlos durch die Gegend laufen....


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:38
@ pusat
Da al-chidr entweder nicht mehr anwesend oder mir nicht auf meine Frage antworten mag, würde ich mich freuen wenn Du, als gelungenes Beispiel einer erfolgreichen Integration, Stellung zu meiner obigen Frage beziehen könntest.
Wie siehst Du es als Deutscher mit ausländischem Hintergrund wenn ich Zwangssprachkurse für Kinder fordere, die nicht altersgerecht die deutsche Sprache beherrschen?


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:40
gute idee , ich glaube sowas gibt es schon . Ich kann mich noch ausländische einwanderer erinnern die abends eine deutschschule besuchten


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:42
Ich halte von Zwangskursen ab 3 Jahren - warum nicht gleich im Mutterleib? - nichts aber auch gar nichts. Lass den Kindern wenigstens ein paar sorgenfreie Jahre, in denen sie sich noch nicht in das System integrieren müssen. Das kommt früh genug in der Grundschule, teilweise auch schon im Kindergarten - wohin ich meine Kinder auch nicht hinschicken würde, wenn es vermeidbar ist.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:44
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Ich halte von Zwangskursen ab 3 Jahren
wer ist denn so krank und fordert sowas ?


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:44
Danke für die Antwort! Dachte ja schon beinahe ich wäre nun auch ein Rassist wegen einer solchen Forderung.
Bist also auch der Meinung dass das beherrschen der deutschen Sprache wichtigstes Element für eine funktionierende Integration ist?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:45
Naja, ich bin "nur" Halbdeutscher, und wegsehen tu ich sicher nicht. Vielleicht solltet ihr mal nach OWL kommen, und euch ein Bild machen.


melden
against_nwo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:45
Die Grundschule ist aber nicht dafür da den Kindern die deutsche Sprache beizubringen. Das altersspezifische beherrschen der Sprache ist Grundvorraussetzung!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:45
@against, glaube nicht das das eine Lösung ist.
Das Kind muss doch ausserhalb des Kurses die Sprache gebrauchen, sonst kann es sie nicht verankern. Das Problem ist die schlechte Verteilung,
Schulklassen mit über 50% Ausländer etc., dort müsste man ansetzen mit Umverteilung der Schüler.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:48
Dagegen kann ich als Langhaariger davon berichten, doch immer wieder von gewissen Bevölkerungsgruppen als "Schwul" angesehen wird. Da wird einem auch shconmal die Nase gebrochen. Ist ja normal, die armen Integrationsopfer.


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:49
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Bist also auch der Meinung dass das beherrschen der deutschen Sprache wichtigstes Element für eine funktionierende Integration ist?
Das ist die höchste priorität !
ich könnte nicht in einem land leben , wo ich die sprache nicht verstehe .

Soll ich , wenn ich mal beim supermarkt ein hähnchen kaufen will , wie ein huhn gackern um der verkäuferin verständlich zu machen das ich dieses tier kaufen möchte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:51
Pusat@

Against fordert Deutschkurse ab 3 Jahren mit regelmäßiger Kontrolle und raschen Zwangsmnaßnahmen, wenn das Ergebnis nicht im gründen Bereich ist


1x zitiertmelden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:53
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Ist ja normal, die armen Integrationsopfer
bei dir habe ich das gefühl das du rechts angehaucht bist .

Vor allem das
Zitat von verschlagenverschlagen schrieb:Beschimpfungen wegen Migrantenhintergrund? Hm, also ich persönlich habe noch nie erlebt, wie ein Deutscher einen Ausländer aufgrund von dessen Herkunft beleidigt oder angreift. Tut mir leid, aber so etwas kenne ich nur aus dem Fersehen.
deutet darauf hin .


Zeig mut und steh dazu , man wird nicht gesperrt wenn man zugibt das man rechts ist . Obwohl vielleicht doch , ich wurde schon wegen eines Oink Oinks gesperrt


melden
pusat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:54
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Against fordert Deutschkurse ab 3 Jahren mit regelmäßiger Kontrolle und raschen Zwangsmnaßnahmen, wenn das Ergebnis nicht im gründen Bereich ist
Stimmt das @against?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2008 um 19:58
@verschlagen, weiss schon was du meinst wegen Belästigung von Ausländergruppen, glaube das haben wir auch alle erlebt. So kannst du dir ja vorstellen, wie es ist , diskriminiert zu werden nur wegen Aussehen oder ausländischem Namen.


melden