Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.120 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 00:33
Das Volk sollte vielleicht anders denken, Ausländer wie Deutsche sehen bzw. die Menschen einfach als Menschen sehen, natürlich mit verschiedener Herkunft und Meinungen und verhalten aber als Menschen und nicht als Ausländer mit Abschiebemöglichkeit.


_______________________

Naja, irgendwo ist doch wohl immernoch ein fünkchen Patriotismus in uns.

Ich meine, die MEnschen können sich nur schwer von dem *Mein LAnd,- dein LAnd* lösen, undzwar ALLE Menschen.

Das ist aber im islamischen raum doch genauso, wenn nicht sogar noch krasser.

Einzig in amerika klappt es zumindest in manchen beziehungen besser, oder in Staaten wo sowiso alles gemixt durcheinander ist, da gibt es dann vielleicht 1-2 Ethnien die negativ auffallen, aber im großen und ganzen klappts.

________________________


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 02:27
Ausweisung ist nunmal nicht für alle angesagt.

Du kannst nicht jemanden ausweisen, der Eltern hat, die schon in Deutschland geboren sind. Soll das etwa seine/ihre Heimat sein, wo der/diejenige hingeschleppt wird??


da diese Typen ja stolz sind Türken zu sein, ist es eben ihre Heimat, also ab nach Hause!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 03:01
@ Mondfred

"da diese Typen ja stolz sind Türken zu sein, ist es eben ihre Heimat, also ab nach Hause!"

Hey super. Echt toller Beitrag...

<ironie>Die Türken sind an allem schuld. Warum schieben wir nicht einfach all diese Knoblauch-Fresser ab?</ironie>

War ja klar, dass die Türken wieder mal für etwas herhalten müssen.

Aber ein paar Fragen habe ich noch an dich:

Warum müssen Menschen mit Migrationshintergrund, die Stolz auf ihre Herkunft sind, abgeschoben werden?

Sollte die Entscheidung für eine Abschiebung nicht eher anhand der jeweiligen Strafakte gefällt werden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 05:15
Deutschland war bereits im 19. Jahrhundert Zielland für eine große Zahl von Migranten und ist seit der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in Europa zum Land mit der größten Zahl von Zuwanderern geworden. Noch 1950 lag der Anteil der Ausländer an der Gesamtbevölkerung der Bundesrepublik Deutschland mit lediglich etwa 500.000 bei etwa einem Prozent. Dies hat sich nachhaltig geändert: Derzeit leben etwa 7,3 Millionen Ausländer in Deutschland, das sind 8,8 Prozent der Gesamtbevölkerung. Anfang 2005 trat das erste Zuwanderungsgesetz der deutschen Geschichte in Kraft. Es unterscheidet zwischen befristeter Aufenthalts- und unbefristeter Niederlassungserlaubnis. So sieht es aus, und diese 8,8 Prozent sind bei euch nicht wilkommen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 07:46
@ Lightstorm

Was macht einen Ausländer zum Gast? Er zahlt Steuern, er muss arbeiten, er bezahlt seine Wohnung er muss seinen allgemeinen Unterhalt bezahlen, hat die selben Belastungen wie ein Deutscher.

Was ist mit denen, die keine Steuern zahlen, nicht arbeiten, nicht ihre Wohnung bezahlen usw.?

Ich befürworte keine Aussagen wie sie z.B. Mondfred hier präsentiert hat.
Aber Deine Meinung, dass Deutschland alles Mögliche tragen muss, weil es sich um Freiheit und Gleichheit bemüht, halte ich für zweifelhaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 08:05
"Was macht ihn also zum Gast? Seine Herkunft gibt dir also das Recht ihne jederzeit verjagen zu können? Ist das nicht Rassismus wenn du diese sie sind Gäste Einstellung nur mit ihrer Herkunft begründen kann und ja es ist Diskiminierung Menschen nur zu dulden weil sie anderer Herkunft sind."

Hier ist die Rede von kriminellen Gästen, und bei diesen sollte eine Abschiebung, egal wo sie geboren sind ein legitimes Mittel der Strafverfolgung sein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 08:05
@ Lightstorm
Was macht ihn also zum Gast? Seine Herkunft gibt dir also das Recht ihn jederzeit verjagen zu können? Ist das nicht Rassismus wenn du diese sie sind Gäste Einstellung nur mit ihrer Herkunft begründen kann und ja es ist Diskiminierung Menschen nur zu dulden weil sie anderer Herkunft sind.
Nun, es macht ihn zum Gast weil er fern der Heimat in einem anderen Land willkommen geheissen wurde. Wenn er sich jedoch hier daneben benimmt, wird der Gast vor die Türe gesetzt. Gastfreundschaft bedeutet nicht, das mir dieser entsprechend auf der Nase herumtanzen kann und sich aufführen kann wie ein Wandale.
Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun.


Bedenklich ist zudem, das diese Art Uriane den rechten Gruppierungen zu mehr Sympathisanten verhelfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 08:08
"Deutschland ist ja kein privates Haus und auch der Staat sollte eigentlich nur die Verwaltung führen und nicht als Hausheer auftreten, schließlich sind die Rechte des Staates eingeschränkt und man bemüht sich um Freiheit und gleiche Rechte."

Der Staat (eigentlich ist es ja die Regierung, weil der Staat sind wir alle) hat aber für Ordnung und inneren Frieden zu sorgen. Deutschland ist kein privates Haus, aber auch keine öffentliche Großveranstaltung für jedermann.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 08:09
"Nun, es macht ihn zum Gast weil er fern der Heimat in einem anderen Land willkommen geheissen wurde. Wenn er sich jedoch hier daneben benimmt, wird der Gast vor die Türe gesetzt. Gastfreundschaft bedeutet nicht, das mir dieser entsprechend auf der Nase herumtanzen kann und sich aufführen kann wie ein Wandale.
Dies hat nichts, aber auch gar nichts mit Rassismus zu tun."

Schöner Satz, es ist kein Rassismus, bestenfalls Fremdenfeindlichkeit, aber genaugenommen eher ein Akt der Notwehr!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 09:03
"""Bedenklich ist zudem, das diese Art Uriane den rechten Gruppierungen zu mehr Sympathisanten verhelfen"""



Diesen Satz kann ich nicht stehenlassen. Das heißt doch letztlich, dass man das Wachsen rechter Sympathisanten damit einschränken will, indem man ihre eigene Politik aufgreift und Fremdenfeindlichkeit aufgreift ...

Im Gegenteil ich halte diese Aussage - die man auch oft von Unionspolitikern hört - für nicht ungefährlich. Wenn die Volksparteien und Allgemeinmedien die Thematik führen, um den Rechten Wind aus den Segeln zu nehmen, heißt das, dass sie für dieses Ziel selbst nach rechts rücken. Und genau das wird ja auch immer wieder getan. Der Grazer Bürgermeister etwa, der sich sogar eine Koalition mit den Grünen vorstellen könnte, sagte vor einiger Zeit, dass Graz eine Festung gegen die Türken sei, aus Bayern hören wir auch regelmäßig solche Töne ...

Inwiefern besteht ein Unterschied, wenn die NPD das Thema "kriminelle Ausländer" ausschlachtet oder wenn es die etablierten Parteien tun ???

Midenken Leute!


Das Ziel bei Debatten und Maßnahmen gegen Jugendgewalt kann es nur sein, den Jugendlichen selbst zu helfen und die Gesellschaft vor unmittelbarem Schaden zu bewahren. Parteitaktische Spielchen müssen hintanstehen. Allerdings weiß ich, dass das sehr unrealistisch von mir ist ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 09:09
Das Ausnutzen zum Wahlkampf ist tatsächlich mehr ald zweifelhaft.

Aber ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wieso hier Leute der Meinung sind, Deutschland müsse auf Biegen und Brechen Abschiebungen vermeiden.

Warum sollte Deutschland verpflichtet sein, jemanden zu "therapieren", der z.B. seit 2 Jahren im Land ist und sich einen Schnitzer nach dem anderen leistet?

Was soll das?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 09:31
@ Lightstorm

>>>Das Volk sollte vielleicht anders denken, Ausländer wie Deutsche sehen bzw. die Menschen einfach als Menschen sehen, natürlich mit verschiedener Herkunft und Meinungen und verhalten aber als Menschen und nicht als Ausländer mit Abschiebemöglichkeit.<<<

Ich rede aber von den Ausländern, die meinetwegen auch den deutschen Pass haben aber sich dennoch nicht wie deutsche fühlen , benehmen ja… sie sehen sich nicht als Deutsche … sie bestehen weiterhin darauf Russen, Türke oder sonst was zu sein. Sie lernen die Sprache nicht und meinen Gewallt ausüben zu müssen. …. UND DAS GEHT EBEN NICHT.

Ich sehe jeden Menschen als Menschen egal wo er herkommt….. Aber so mancher Ausländer sieht uns deutsche nicht als Mensch sondern als hinterhältigen NAZI und SCHWEIN… Was soll man da noch tun ? Sie bestehen darauf, dass sie nicht gerecht behandelt zu werden obwohl sie hier leben und aus eionem Kriegsgebiet kommen , warmes Essen haben und in Sicherheit leben…. Manchen Deutschen geht es da schlimmer!!!!

>>>Du super Experte Soziologe weißt also so gut bescheid das du sagen kannst es ist sinnlose Steuerverschwendung? Maßnahmen gegen Kriminalität und Gewaltätigkeit sind also sinnlose Bemühungen die man eigentlich nur mit rausschneiden heilen kann<<<


Ich sehe einfach keine Besserung … wenn sich etwas ändern würde, würden wir hier nicht sitzen und uns darüber unterhalten! Mein Onkel arbeitet im BIM und er hat den ganzen Tag damit zu tun… Er sagt mir doch selbst wie wenig Erfolg solche Therapien und andere Hilfen bringen…. Sie werden gar nicht ernst genommen….. Die Rückfallquote ist gewaltig.


>>>Haha, das bezweifle ich sehr stark, auch ohne einen einzigen Ausländer hat das deutsche Bildungssystem Reformbedarf. <<<


Das stimmt, hat aber damit nicht zu tun ! Schau dir doch Schulen mit 90 % Ausländern an …. Es ist dort überhaupt gar nicht erst möglich den Lernstoff durchzubringen … Und schon gar nicht wenn eine Frau unterrichtet …. Was soll eine Frau 25 Moslems in der Klasse sagen? Sie ist eine Frau und für diese Leute existiert diese Frau überhaupt nicht im Klassenraum!



>>>Das sind keine Gründe um problematische Bürger abzuschieben, eine Entlastung durch Massenabnahme geschieht schon dramatisch aufgrund des Bevölkerungsrückgangs.<<<

Na das sehe ich nicht so! Es stimmt, es gibt einen Bevölkerungsrückgang, aber das gleicht sich immer mehr und mehr durch die Ausländer aus! Und da wird die Polizei mit der Arbeit gar nicht mehr nachkommen!
So ein Blödsinn…. Wo wird da etwas entlastet? Nichts wird entlastet! Das einzige was weniger wird , ist die deutsche Bevölkerung !



>>>Das generell Muslime bei der Jobsuche diskriminiert werden ist auch die Meinung einer EU-Untersuchung wo Deutschland am schlechtesten abschneidet.<<<

DARUM habe ich ja geschrieben, sie sollen zurück in ihre Heimat wenn sie hier keine Chancen haben. Außerdem kommt es immer darauf an wie man rüberkommt und sich ausdrückt!
Es wird schon seine Gründe haben , wenn es in der EU so ist !
Es sollte eine Greencard geben wie in Amerika ....Wer dort keine hat, fliegt!



>>>Was macht einen Ausländer zum Gast? Er zahlt Steuern, er muss arbeiten, er bezahlt seine Wohnung er muss seinen allgemeinen Unterhalt bezahlen, hat die selben Belastungen wie ein Deutscher.
Was macht ihn also zum Gast? Seine Herkunft gibt dir also das Recht ihne jederzeit verjagen zu können? Ist das nicht Rassismus wenn du diese sie sind Gäste Einstellung nur mit ihrer Herkunft begründen kann und ja es ist Diskiminierung Menschen nur zu dulden weil sie anderer Herkunft sind.<<<

Ich hatte einige Post davor gesagt!!!!! ICH REDEN VON KRILINELLEN AUSLÄNDERN….
Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, soll auch nichts zu befürchten haben… und von denen ich rede zahl kein einziger Steuern! Sondern fahren mit dicken Limousinen durch die Meile und gucken das ihre illegalen Geschäfte laufen !!!!


>>>Deutschland ist ja kein privates Haus und auch der Staat sollte eigentlich nur die Verwaltung führen und nicht als Hausheer auftreten, schließlich sind die Rechte des Staates eingeschränkt und man bemüht sich um Freiheit und gleiche Rechte.<<<

Erzähl das dem Rentner in der U-Bahn….. und wenn das so ist , dann kann ja jeder hekommen und tun und lassen was er will ! Deutschland ist Deutschland und das soll es auch bleiben. Man kann nicht einfach herkommen sich nicht anpassen.

Du hast doch bestimmt auch ne Wohnung/ Haus …. Übernimmst du da auch nur die Verwaltung? Oder kann da auch jeder mit dreckigen Schuhen rein und deine Wohnung kurz und klein schlagen?


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 09:33
@ Doetz

Aber ein paar Fragen habe ich noch an dich:

Warum müssen Menschen mit Migrationshintergrund, die Stolz auf ihre Herkunft sind, abgeschoben werden?

Es geht um Kriminelle ! Und wenn diese sowieso auf Deutschland scheißen, sollen sie gehen. Sie wollen nicht gehen weil sie ihre Stolz darauf sind was sie sind !


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 10:10
@lamam

>>allein was die linken Gegenaufmärsche bei genehmigten Aktionen der Rechten die Allgemeinheit kosten...die wissen doch gar nicht, was die tun..<<

Es muß ja nicht gleich alles links sein, was nicht rechts ist.
Aber sind diese Gegenaufmärsche nicht genehmigt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 10:21
"Es geht um Kriminelle ! Und wenn diese sowieso auf Deutschland scheißen, sollen sie gehen. Sie wollen nicht gehen weil sie ihre Stolz darauf sind was sie sind !"

Und WO sollen sie denn hin? Wieso sollte z.B. die Türkei einen DEUTSCHEN Jugendlichen Kriminellen mit türkischen Vorfahren aufnehmen sollen, wollen und müssen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 10:34
Jeara@

Man tut so, als ob es sehr schwierig wäre, Ausländer wegen Vergehen abzuschieben. Das Gegenteil ist der Fall, schoin mit einer einjährigen Haftstrafe erfolgt für manche Länder (wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht - bzw. ob es überhaupt einheitlich geregelt ist) automatisch ein Abschiebungsbescheid. Ob es dann zur Abschiebung kommt, hängt dann von der Verteidigung ab etc.

Jedenfalls ist es gängige Praxis, dass Ausländer ohne deutschen Pass wegen Vergehen abgeschoben werden

-> Wenn man der Meinung ist, dass der eine oder andere Intensivtäter ohne deutschen Pass abgeschoben wird, dann soll man das tun, aber wozu muss das Thema in den Medien ausgeschlachtet werden und so getan werden, als ob die Abschiebungsgesetze und die Abschiebungspraxis sehr lax wären?


Ich bin davon überzeugt, dass der Doppelpass es für viele Migranten erleichtern würde, sich in Deutschland zuhause zu fühlen und weniger Druck zu spüren, die Identität des Vater- und Mutterlands aufzugeben.
Klar handelt es sich nur um Formalien, aber man sollte es nicht unterschätzen, was sich in den Köpfen von Migrantengruppen festsetzt, wenn sie gezwungen werden, entweder nur Türken zu sein oder nur Deutsche - zumal das auch arbeitsrechtlich etc. Konsequenzen hat.

Der Doppelpass müsste selbstverständlich sein, Ali X ist Türke, der in Deutschland geboren ist und wenigstens seine Kindheit und Jugendheit, vielleicht auch sein ganzes Leben in Deutschland verbringen wird, aber er hat auch starke Bindungen zur Heimat, denn dort wohnen viele Familienangehörige usw.

Wir sagen den jungen Migranten, die ihren Platz im Seins-Raum Deutschland suchen: Entweder oder: Bist du Türke oder Deutscher?! Wenn du Deutscher bist, dann musst du ordentlich Deutsch sprechen, dich integrieren blabla - Wenn du Türke bist, dann kannst du gehen!

Indirekt ist das die Botschaft, die nicht nur die Medien und der Mainstream des Normalbürgers vermittelt, sondern auch das Gesetzeswerk.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 11:00
Haben in Deutschland geborene Kinder ausländischer Eltern nicht sowieso den Doppelpaß und müssen sich mit 18 entscheiden?
Das ist doch dann vollkommen okay.


melden
bogos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 11:16
nein sie müssen sich nicht mehr entscheiden.... sie können beide Staatsangehörigkeiten behalten .... oder war das nur bei EU-Bürgern so ?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 11:53
Also in NRW hat man vor den letzten Landtagswahlen deutsche Staatsbürgerschaften wieder aberkannt, weil die Personen Doppelpässe hatte.
Mit den EU-Bürgern ist möglich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2008 um 11:54
"Wir sagen den jungen Migranten, die ihren Platz im Seins-Raum Deutschland suchen: Entweder oder: Bist du Türke oder Deutscher?! Wenn du Deutscher bist, dann musst du ordentlich Deutsch sprechen, dich integrieren blabla - Wenn du Türke bist, dann kannst du gehen!

Indirekt ist das die Botschaft, die nicht nur die Medien und der Mainstream des Normalbürgers vermittelt, sondern auch das Gesetzeswerk."

Das ist doch weltweit gängige Praxis oder nicht?


melden