Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.447 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:13
Pusats blödes Gespame ist nicht zu entschudligen muss aber nicht als Beispiel für einen "nichtintegrierten, ungehobelten Ausländer" herhalten. Ihr kennt ihn doch gar nicht. Sinnlos rumspamen tun hier auch Andere ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:13
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wir sind nämlich keine Tiere die ihr Revier verteidigen müssen und den Eindringling nur dann akzeptieren, wenn er stärker ist als die anderen Anführer des Rudels
Das hast du sehr gut erläutert!@al-chidr. Genau so ist es. Wichtig ist hier zu erkennen, dass wir keine Tiere sind. Und darum wehren wir uns gemeinsam als Menschen gegen rudimentäre Verhaltensweisen einiger weniger, die es noch nicht begriffen haben, dass wir alle keine Tiere sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:16
"Du aber hast deine Kinder so erzogen, dass sie die roten Schafe sind und nur zu einem gewissen Teil auf das grüne Schaf Rücksicht nehmen müssen, das grüne Schaf aber muss alles mögliche tun, um sich mit den Roten abgeben zu dürrfen.

Wird es zu Freundschaft kommen?"


Erstaunlich wie gut du die Problematik beschrieben hast, was es eigentlich bedeutet, wenn z.B. muslimische Kinder nicht an Klassenfahrten, Turn, Schwimm, oder Sexualkundeunterricht teilnehmen dürfen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:19
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:aber es ist nun mal so das es sehr wohl Leute gibt die Ausländer nicht mit ihrer anderen Kultur (...) akzeptieren wollen sondern Ausländer die deutsch sprechen und auch sozusagen deutsch leben.
Es gibt immer welche, die sich quer stellen. Die einen kann man getrost ignorieren, die ändern sich eh nicht. Die anderen, denen man zutraut sich zu outen, das heisst, die von sich aus feststellen, wie komfortabel und friedlich man zusammen leben könnte, die muss man nicht überzeugen. Und dann gibt es da die Störenfriede, die muss man erziehen. Und das kann weh tun. Allen gemeinsam kann das weh tun.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:20
ups, ein "nicht" zu viel..du verstehst das aber schon, @al-chidr?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:23
@al-chidr

Was fürn Hausrecht?
Weder verlange ich von einem roten Schaf das es grünen wird, noch von einem grünen das es rot wird.
Auch spreche ich nicht von Gästen.
Schwacher versuch.

Weist du ich erwarte aber das man sich in sein soziales Umfällt einpasst.
Dazu gehört dann auch die Teilname am Sportunterricht.
Ja, al-.. auch Mädchen.
Alle zusammen weißt du.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:23
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Wird es zu Freundschaft kommen?
Warum nicht. Der Mensch reagiert nicht ausschliesslich auf Farben! ;-)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:29
Zitat von MailoMailo schrieb:ich erwarte aber das man sich in sein soziales Umfällt einpasst.
Dazu gehört dann auch die Teilname am Sportunterricht.
Wenn Kinder ohne Einfluss der Erwachsenen leben und miteinander Umgang pflegen, spielen politische Ansichten und kulturelle Schranken keine Rolle. Kinder lernen von einander. Kinder lernen aber auch von Erwachsenen. Und da nicht nur Gutes.

Wer Vorbild sein will, schränkt seine Kinder nicht ein.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:36
@andi
Ja Kinder haben da meist weniger Probleme.
Da spreche ich aus erfahrung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:39
Link: www.tagesspiegel.de (extern) (Archiv-Version vom 12.01.2008)
Junge Täter hinter verschlossenen Türen
Die Politik reagiert. Endlich!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 03:40
wenn man dann schon in der zeitung liesst , das sogar ausländer fordern , das kriminelle ausländer ausgewiesen werden sollen. da tun mir die friedlichen ausländer hir leid. die müssen sich ja wirklich für ihre landsleute schämen. aber das ist mal wieder typisch deutschland. die politiker setzten sich hir nicht durch. meine ehrliche meinung zu diesen thema. diese ausländer die sich hir nicht benemmen können oder "wollen" sollten sofort und ohne wenn und aber in ihre heimat abgeschoben werden. denn die meisten kommen doch hir hin weil sie in ihren staat schlecht behandelt werdern oder auss politischen gründen. und dann hir scheisse bauen ? ich denke mal das wenn diese kriminelleen ausländer für immer abgeschoben werden, sollen ,und ich meine für immer, denn das , ist schlimmer für die , als hier eine kur-knast.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 04:05
Link: www.spiegel.de (extern)
Zitat von habbak0815habbak0815 schrieb:da tun mir die friedlichen ausländer hir leid. die müssen sich ja wirklich für ihre landsleute schämen.
Alle fordern alles. Und wenn einer was anders fordert, ist er ein Nazi und bedient Ressentiments. Bis zur Bundestagswahl 2009 ist es noch ein weiter Weg. Ich bin gespannt, wie sehr sich bis dahin die gefühlten Werte noch verschieben.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 05:23
>>...Das hast du sehr gut erläutert!@al-chidr. Genau so ist es. Wichtig ist hier zu erkennen, dass wir keine Tiere sind. ...<<

nein ?!? wieso nicht??? wir haben Etwas, was uns vom gemeinen Tier unterscheidet, aber dennoch bleiben wir Tiere....wenn auch das Erhabenste..zumindest steinigen wir hier nicht mehr..

und somit haben wir auch das Recht auf Revier-Markierung...nicht wie die Köter durch Ecken-Pinkeln...aber trotzdem ein Recht auf Revier..und als kultivierte Menschen, ein Recht auf Hoheits-Gebiete und Refugien... jeder Einzelne und als Volk...

...und wer macht das streitig??? der Gast und der Verräter (Allgemeinplatz, nicht userbezogen, @mods &all)...tolle Sache...und da soll man Mensch bleiben und nicht zum Tier werden?!?


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 05:25
...um Mißverständnissen vorzubeugen...mit "steinigen" spreche ich verängstigte Affen in der Vor-Zeit auf den Bäumen an...nicht andere Länder und Kulturkreise...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 05:45
Die meisten kann man ja gar nicht abschieben weil sie die deutsche Staatsbürgerschaft haben,damit fängt das schonmal an.Und der Abschub selbst ist nur ein Zeichen dafür das sich der Verantwortung weiterhin entledigt wird.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 06:02
@ warhead

Verantwortung ?? für wen ???


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 06:27
Für hirnlose Dropouts deren Kommunikation sich hauptsächlich in der Ausübung physischer Gewalt abspielt.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 06:40
Und wer sollte dafür die Verantwortung tragen, warhead?? Entledigung ist doch eine adäquate Maßnahme, oder ??


melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 07:58



melden

Migrantengewalt in Deutschland

11.01.2008 um 07:59
Wer macht die Politik?

Erwachsene.

Kein Erwachsener, der keine eingenen Erfahrungen mit Kindern und Jugendlichen hat, sollte in irgendeiner Weise über das Leben dieser Menschen zu entscheiden haben.

Wenn ich mir vorstelle, dass ein Land, das mich in diesem Land haben wollte - damit ich mithelfe dieses Land voranzubringen - meinen Sohn rausschmeißt (Hunderte bis Tausende von Kilometern weit weg), dann krieg ich einen Hals.
Vor allem, wenn ich sehe, dass dieses Land zuvor mit dafür gesorgt hat, dass mein Sohn immer tiefer in den Schlamassel reinrutschte. Denn die Verfolgung von Straftaten Minderjähriger (unter 14) durch die Polizei dieses Landes gleicht in meinen Augen einer Selbstverarschung und es ist doch kein Wunder, wenn Jugendliche die Gesetze und Richtlinien dieses Landes verachten. Unter-14-jährige können doch nur ungläubig staunen, wenn sie zum ersten mal von der Polizei wegen Diebstahl oder Körperverletzung auf die Wache mitgenommen werden, der Polizeibeamte den gesamten - EIGENTLICH (nach Jugend und Erwachsenenrecht) - strafbaren Vorgang penibel erzählen lässt ----- um alles aufzuschreiben !!!!!!
Und das war's dann !!!!!!!!!

Mein Sohn hat im Alter von 14 Jahren auch mal ziemlich Mist gebaut (Diebstahl) und ich hätte mir ohne Witz gewünscht, dass er nur 24 - 48 Stunden in eine Zelle gekommen wäre - sobald er gefasst worden war und seine Schuld feststand. (Die Feststellung der Schuld sollte innerhalb kürzester Zeit geschehen !)
Auch, wenn er nur 12 Jahre alt gewesen wäre, hätte ich mir das FÜR ihn gewünscht.

Er hätte einen Warnschuss von Seiten des Staates bekommen sollen, der ihm sehr früh klar gemacht hätte: "HALT - DU HAST EINE GRENZE ÜBERSCHRITTEN, DIE IN DIESEM LAND NICHT ÜBERSCHRITTEN WERDEN DARF". PUNKT !!!!!!

In diesem sensiblen Alter (14 UND darunter) hat der Staat die BESTE Chance einem Kind (=Mensch) klipp und klar Grenzen aufzuzeigen, bevor es in das gesellschaftliche Leben dieses Staates hinauszieht. Wenn ein Kind außerfamiliär Grenzen verletzt und erwischt wird, dann MUSS der Staat Konsequenzen spüren lassen.

Diese Chance nimmt der Staat nicht wahr und später will er dann die Kids aus dem Land schmeißen - das ist grotesk und an Blödheit und Ignoranz kaum mehr zu überbieten.


Achtung und Konsequenz schließen sich in keiner Weise gegenseitig aus, sondern gehören zusammen.
Mag das Elternhaus versagen. Im öffentlichen Leben - außerhalb der Familie - gelten gewisse Regeln und da ist der Staat in der Verantwortung.

Die Gefängnisse wären vielleicht fast leer und Polizei und Richter hätten kaum Arbeit, wenn man Kinder staatlicherseits nicht mit NICH-be-Achtung begegnen würde.


melden