Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Irak, Entführung, Geiseln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 09:10
"Meine Frage war nicht, ob man mit ihnen verhandeln kann, sondern ob man mit Gewaltihre
Macht verringert oder vergrößert."

Und genau diese Frage ist vollkommensinnfrei
wenn man sich deren Ziele anschaut. Kleiner Tip, es ist nicht der profaneAbzug
ausländischer Truppen.

Anzeige
melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 09:52
Das sieht die amerikanische Politik wohl genauso, sie agiert entsprechend sinnfrei.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:12
Nix für ungut und wieso lebt Sie im Irak ?



Vielleicht weil siedort Urlaub gemacht hat? Inmitten des Krieges gibt es immer noch schöne AntikeSehenswürdigkeiten im Irak ;)


melden
myth ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:21
Die lebt da doch schon seit 20 Jahren im Irak

Hier ein Link:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,466658,00.html

ein Auszug:
Die im Umland von Berlin geborene Frau, die seit mehr als 20 Jahren im Irak lebt,war am Dienstagmorgen vorvergangener Woche zwischen 8 und 9 Uhr aus ihrem Haus in Bagdadverschleppt worden, als sie und ihr Sohn gerade zur Arbeit gehen wollten.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:23
Achso stand aber nicht in der ersten Quelle. Sry.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:32
die forderung nach abzug deutscher soldaten aus afghanistan
erscheint mir doch sehrskurril ,
angesichts der tatsache, dass sich die entführung im irak abspielt.

n.i.n.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:36
Das man Spezialeinheiten einsetzen könnte habe ich mir auch schon manchmal gedacht, aberwo sollten die denn anfangen zu suchen. Ich glaube das ist Zeitverschwändung. Es wäreetwas anderes wenn man wüßte wo der genaue Standort der Geiseln ist, ähnlich wie damalsbei der Landshut.
Weiterhin weiß ich nicht ob Merkel überhaupt die Macht hat dieTruppen zurück zu ordern, oder ob diese Macht nur der Bundespräsident hat, was diedeutschen Truppen angeht. Die österreichischen Offiziere stehen sowieso nicht unter demOberbefehl der deutschen Regierung. Ich sage das weil es gestern und heute imösterreichischen Fernsehn hieß, daß sich die Forderung der Geiselnehmer auch auf dieTruppen aus Wien beziehe.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 10:52
Ich sehe das so wenn man sich als deutscher dafuer entschieden hat dort unten zu lebenbzw freiwillig ueberhaupt das land bereist sollte man damit rechnen das sowas passiert.Wer zahlt die ganzen kosten die bei so einer aktion anfallen denn ? wir oder tauesch ichmich da ?


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 12:53
Im grossen und ganzen sollte man doch eine Spendeaktion machen so mit roten Nasen. Dasganze mit einer Anti Amerika Demo und schon hat man das Lösegeld beisammmen.
Bleibensie im Iraq oder kommen sie nach Europa?


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 13:40
>>Bleiben sie im Iraq oder kommen sie nach Europa?

Sollten sie nachdem dasLösegeld bezahlt wurde im Irak bleiben, bin ich stark dafür, dass man einErschießungskommando da runter schickt...


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 13:52
>>Sollten sie nachdem das Lösegeld bezahlt wurde im Irak bleiben, bin ich stark dafür,dass man ein Erschießungskommando da runter schickt...<<


das ist einBeitrag aus der billigsten Gosse


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 13:55
>>das ist ein Beitrag aus der billigsten Gosse

Ja was isn das fürnVerhalten?
Nehmen erst das Risiko bewusst in Kauf entführt zu werden, werden es dannund werden daraufhin freigekauft und dann bleiben se da, nur um nochmal entführt zuwerden?


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 15:16
Fragt sich naürtlich, ob wir hier nicht die zweite Auflage von Susanne Osthoff haben? Gewisse Parallelen sind ja nur schwer von der Hand zu weisen.

Das es dabei umnichts anderes als um Gelderpressung geht, wird sich schon sehr bald rausstellen.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 15:20
Lebt die Frau nicht mehr als 20 Jahren da unten?

Kann sie doch nichts dafür dases jetzt Krieg gibt und "Ausländer" als Zielpersonen für diese Terroristen besonders gutgeeignet sind.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 16:10
Na ja, man kann sich natürlich auch selbst dagen schützen,wenn man in unsicheren Gebietenlebt.Und ich meine,das sollte in dem Moment,in dem eine Warnung des AA für das Gebietvorliegt ,auch die Regel sein.
Wer sich dann nicht innerhalb einer bestimmten Fristvom Acker macht hat selbst für seinen Schutz zu sorgen und kann nicht auf Hilfe durch denStaat hoffen.
Hätte man nach dieser Maxime gehandelt und bereits im Falle Osthoff nixbezahlt, hätte es die jetzige EWntführung vermutlich nicht gegeben.


melden
ashert Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 18:04
Das Video der Entführer läuft sogar mit deutschen Untertitel, hat man sowas schonmalgesehen? Man achte darauf, wie die unsere Politiker in Szene gesetzt haben, da sieht jabald selber aus wie ein Fahnungsplakat und das Studio wie von der Tagesschau, das ist sokomisch wie es erschreckend ist!




melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 19:12
/dateien/pr34937,1173636769,371282 5af59853f0 m

Diesebissige Satire ging seinerzeit durch das Internet. Ob das völlig unbegründet ist, läßtsich wohl nie mehr völlig aufklären.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 19:19
das ist einfach nur geschmacklos.


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 19:21
mitlerweile gibts ja auf derselben seite auch drohungen gegen österreich +deutschland...^^


melden

Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel

11.03.2007 um 19:22
Die haben aber die falsche Regierung eingeblendet, die die Truppen nach Afghanistangeschickt haben.


Anzeige

melden