Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Kommunismus, Weißgardisten, Russische Revolution

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:34
@Doors
ich kenne die Geschiechte gut genug um zu wissen, das die DeutschePolizei
einbisshen besser ausgestatet ist als die Ungarische Rotarmee von damals,ohne
Schutzweste, Schutzhelm und Schild, ist eben der Panzer der beste Schutz gegenKugeln.


melden
Anzeige

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:36
Will vieleicht noch jemand den Russen vorwerfen, dass sie keine Wasserkanonen in Ungarneingesetzt haben? ;)


melden
Gladiator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:39
Man muss doch diskutieren, Seryj! Friedliche Verhandlungen sind selbstverständlich demKampf immer vorzuziehen :|


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:40
jetzt versteh ich endlich den nicknamen von seryj...man hatte ich ein brettvromkopf^^...

sergej = seryj...seryj gleich grau^^...sorry falls ich gerade ZU vieloffenbart habe xD...


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:41
Übrigenz die Besatzungskriege am Ende der 30zigern, sind auch notwendig gewesen, seht maldie Karte wie schnell die Deutschen bei der Moskau wären, hätte man die Estland, Latvienund Co. nicht eingenommen. Schon damals traff man Vorkerungen für den Krieg , schondamals war es klar das die Deutschen früher oder später angreifen werden.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:42
Ungarische Rotarmee

Äh, es war nicht die Ungarischen Armee, es waren die Truppendie von Moskau kamen.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:44
@zidane
vieleicht... :)


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:45
Der Doors weiß über solche Sachen bescheid, der war jahrzehnte Journalist.


Schon damals traff man Vorkerungen für den Krieg , schon damals war es klar das dieDeutschen früher oder später angreifen werden.



Ja aber wo ist derUnterschied zum Angriffskrieg? Hilter hat auch alles als Präventivkrieg gegen denWeltkommunismus oder Weltzionismus getarnt.


Also Angriffskrieg bleibtangriffskrieg. Das es Strategische Gründe gab ist nachvollziebar. Wobei man die UDSSRaber 1941 doch ziemlich kalt erwischt hat.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:46
@Fedaykin
ja, fascher Wortwahl.


melden
praim
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 15:55
Der Stalin Befehl ist Quellen technisch nicht beweisbar!

Ansonsten Poste deineQuelle.

Und dann möchte ich noch ne Quelle als beweis das Deutsche Soldaten fürdas erschiessen von Kinder und Frauen Orden bekommen haben.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 16:23
@zidane
alls ich mich angemeldet habe, waren alle ähnliche Namen vegeben. Da müsteich halt schreiben wie es ging. :)

@fedakin

Wo der Unterschied ist, keineAhnung...
Du weisst ja selber wie heikel solche Themen sind, wenn wir nur lange genugdiskutieren könnte man zu dem Schluss kommen dass die Deutschen auch keine Wahl hattenals Russland anzugreifen.

Wie gesagt jeder tat war es fürs beste hielt, und mankann nicht aus heutiger Sicht die Geschehnisse von damals betrachtet, man muss es ebenaus deren Perspektive sehen.

Und ich habe mit dem Thema ja nicht angefangen, hierhat jemand geschriehen, russen sind feiglinge und vergewaltiger, und mein Opa hatte denganzen Brustkorb voller Orden, übrigenz auch für die Befreihung von Budapest einen ;) undeinen Granatensplitter für den Rest seines Lebens im Bauch. Da füllt man sich betroffenvon dummen Aussagen.

Ich weiss, dass Krieg ein Dreckiges Ding ist, aber man mussnicht alle Soldaten in einen Haufen werfen. Die Soldaten hatten nicht zu tun mit denPlänen von Stalin, und haben nicht für Geld ihr Leben riskiert, und Heldentaten gab esauch zu Genüge.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 16:36
Und ich habe mit dem Thema ja nicht angefangen, hier hat jemand geschriehen, russen sindfeiglinge undvergewaliger
---------------------------------------------------------------------------------------

Tja, auch so einer der sich alle zurechtredet das es seinemWeltbildentspricht.



------------------------------------------------------------------------------------
Ich weiss, dass Krieg ein Dreckiges Ding ist, aber man mussnicht alle Soldaten in einen Haufen werfen. Die Soldaten hatten nicht zu tun mit denPlänen von Stalin, und haben nicht für Geld ihr Leben riskiert, und Heldentaten gab esauch zuGenüge.
-------------------------------------------------------------------------

eben.....


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 16:55
>>nochmal ....nicht die amis haben europa befreit, sondern die rote armee...wer wasanderes denkt, hat ZU viele hollywood filme angesehen...

...oder hat mal 10Minuten in ein Geschichtsbuch geguckt.
Denn den Leuten in der DDR und dem ganzenanderen Ostblock hat die Sowjet Union nämlich keine Freiheit gebracht.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 16:57
Und in welches Geschichtsbuch hast du reingeschaut,wenn überhaupt ;)

Es ging hierauch garnicht um die DDR ;)

Und zidane hat Recht!


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:00
>>Es ging hier auch garnicht um die DDR

Ja richtig, sondern um den"befreiten" Ostblock... superbrain


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:02
Nee, um Deutschland.......danke,ich weiß ich bin schlau...


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:05
>>Nee, um Deutschland.......danke,ich weiß ich bin schlau...

Der Teil denich zitiert hab und auf den ich mich bezogen hatte, hat mit Sicherheit nix mitDeutschland zu tun, sondern mit behauptung die Sowjets hätten Russland befreit.


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:11
Hä...die Sowjets haben Russland befreit...kannst du mir bitte mal genauer sagen was dudamit meinst...

1.Die Rote Armee hat die deutschen Truppen aus Russland zurückgedrängt.

2.Die Rote Armee drang in Berlin ein und befreite damit die deutscheBevölkerung von Hitler und Europa von dem Nazionalsozialismus.

Ok...in welchesGeschichtsbuch hasste denn jatzt reingeschaut,hmmm?


melden

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:21
@breakibuu
Ganz einfache Frage, lebst du heute frei? ich nehme an ja?

Haben dieAmis den Nazistischen Regim zerschlagen? okey ich bleibe fair und sage ja zu teil schon,aber denkst du die Amis hätten den Krieg überhaupt angefangen, wenn die Sowjets unterMoskau verloren hätten?


melden
Anzeige

Normaler Kommunismus <=> Roter Terror

07.05.2007 um 17:22
>>1.Die Rote Armee hat die deutschen Truppen aus Russland zurückgedrängt.

Europa mein ich ja auch.


>>2.Die Rote Armee drang inBerlin ein und befreite damit die deutsche Bevölkerung von Hitler und Europa von demNazionalsozialismus.

Und in West-Europa und Afrika haben die Nazis sich vorhereinfach in Luft aufgelöst? Die Amerikaner und die Briten haben Nord-Afrika von den Nazisgesäubert, mit Italien einen Hauptpartner Deutschlands besiegt und befreit und danachnoch das westliche Europa von der Nazi Plage befreit.
Die Rote Armee hat die Wehrmachtbesiegt und enorme Rescourcen, die die
Wehrmacht im Westen gebraucht hätte an sich undden Osten gebunden,
befreit hat sie aber niemanden. Eine Befreiung hättevorrausgesetzt, dass man
die Menschen in den ehemaligen Nazi Gebieten nicht direkt indie nächste
Diktatur schickt.


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden