Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:02
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Den Leuten nicht mit Vorurteilen begegnen und Geduld, ganz einfach. Den Menschen einfach als Individium wahrnehmen. Wenn sich einer wie n A.... aufführt, dann geht man dementsprechend mit ihm um.
Aber wenn man auf Menschen zugeht in der Erwartung, dass es sich um ein A... handelt, dann wird er uns womöglich nicht entäuschen.
Gut - Vorurteile Abschaffen und Geduld aufbringen.
Wie sieht es bei Forderungen aus , die die deutsche Gesellschaft ablehnend gegenübersteht ? Soll man diesen Forderungen nachgeben , auch wenn die gegen das GG oder etwas unserer Moral stoßen ?
Darum mein Vergleich mit den Homosexuellen. Einst waren es deie Verbrecher und mit der Zeit änderte sich ide Gesellschaft und plötzlich wurden sie ein Teil von dieser Gesellschaft die sie vorher nicht wollte und nicht akzeptierte / tollerierte.

Aiman Mazyek ( deutscher Publizist, Medienberater und Generalsekretär des Zentralrats der Muslime in Deutschland) z.B. sagte in den ZDF-Nachrichten im Gespräch mit Siegloch, auf die Frage, wo er glaube dass die Muslime Nachholbedarf haben wenn es um das Zusammenleben bei uns geht.

Aiman Mazyek antwortet, dass es einen akademischen und theoretischen Dialog gibt der geführt werden muss. Weiter stellt er die Frage, wie man dahin kommt, dass man die Werte der traditionellen Scharia in Einklang mit den modernen Formen der Demokratie und des Rechtstaates bringt.

Die Scharia ist mit den modernen formen der Demokratie und des Menschrechts vereinbar und genau da stellt sich die Frage bei mir.

Was muss eine Gesellschat akzeptieren und tollerieren um gemeinsam leben zu können, um die Integration von deutscher Seite aus nicht zu behindern.

Das ist meine Frage und keine andere.


Ab der 02:50 Minute spricht Aiman Mazyek das an was ich oben geschrieben habe.


Youtube: Idomeneo: Mazyek im Gespräch mit Siegloch
Idomeneo: Mazyek im Gespräch mit Siegloch
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:03
@AdS
Aber gerne
So sieht nun einmal die Realität aus, ich saug mir das nicht aus den Finger.
Du pauschalisierst hier anhand eines Berichts und willst damit ein Gegenargument bringen, entgegen meinem voran gegangenen Posting, in dem ich lediglich den Koran zitiert habe....bzw...zuvor eine Fatwa von Khomeini?

Das ist doch so dermaßen lächerlich....Du gehst doch gar nicht darauf ein, was ich gepostet habe, sondern konterst nur billig mit Einzelfällen...soll ich n paar Einzelfälle posten? Von Massenvergewaltigung durch Muslime? Von durch den Islam gebilligten Morden an Andersgläubigen? Von (unbeschreiblich absurden) Fatawas?

Mach die Augen auf, Kleiner!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:06
Edit *
Die Scharia ist mit den modernen formen der Demokratie und des Menschrechts nicht vereinbar und genau da stellt sich die Frage bei mir.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:09
das ist off topic leute ....


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:10
In diesen Thread geht aber leider auch mal darum, sich selbst ins Gesicht zu schauen.

Die Fähigkeiten darin sehen hier eher armselig aus.


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:11
@CurtisNewton

Naja, hierzulande steht die Erlaubnis dazu wenigstens nicht in einer heiligen Schrift...und da wir ein laizistischer Staat sind....wäre es, selbst wenn es dort stehen würden, dennoch ein Verbrechen.....

Du ahnst wohl schon, es steht doch so einiges darin.


3x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:12
@warneverends

eine Diskussion findet auch mal Zweige rechts und links neben der eigentlichen Basisdiskussion...dies sollte nicht sofort unterbunden werden, nur weil es Off-Topic erscheint


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:13
Zitat von AdSAdS schrieb:Du ahnst wohl schon, es steht doch so einiges darin.
?????

Dumme Antwort


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:13
das mag richtig sein, aber das führt leicht zur Schließung eines Themas was ich schade Finde. Hier wird jetzt mehr um die %-Zahl vin Kindesmisbrauch als über das eigentliche Thema


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:15
*gesprochen


melden
AdS ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:15
@CurtisNewton

"Dumme Antwort"

Ich kann auch nichts dafür, wenn du ins Blaue diskutierst und dich mit deinen Inhalten eigentlich nicht auskennst.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:16
....diskutiert (wolltest du noch schreiben)


Nun, das Thema ist schon durch....wer mir eine Aussage Kohmenies kommentiert, mit ner Statistik au Wiesbaden, der ist eh nur dumm, weil es WIRKLICH nur am Thema vorbei geht


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:18
@CurtisNewton
Zitat von AdSAdS schrieb:da wir ein laizistischer Staat sind
Deutschland ist kein laizistischer Staat


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:18
@AdS

Hab ich doch gar nicht

DU hast doch den Zusammenhang in Form einer Antwort bringen wollen, also weiss ich nicht was Du jetzt willst....wenn Du auf die "Realität" aufmerksam machen wolltest.....als Antwort.....ja dann bist Du wirklich off-topic


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:19
Zitat von AdSAdS schrieb:... da wir ein laizistischer Staat sind ...
... hahaha ...
Du scheinst Dich wenig auszukennen....lies nochmal ein wenig...und informier Dich mal
... muahahahah ...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:19
Zitat von SamuelDavid2SamuelDavid2 schrieb:Deutschland ist kein laizistischer Staat
Seit wann das denn nicht mehr?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.12.2009 um 18:19
@warneverends
In jedem Haus gibt es eine Hausordnung. Man hat demokratisch darüber abgestimmt. Und solange sich daran nichts ändert, hat man sich daran zu halten.
Da hat man aber Besuch von jemanden der sagt:" Du kann ich meine Schuhe bitte anbehalten? Ich hab Löcher in den Socken, es wär mir angenehm. Sie sind auch absolut sauber."
Nun kann man hinstehen und sagen " Nein! Hausordnung heisst Schuhe ausziehen"
Oder man kann sich besinnen wieso man diese Hausordnung hat. Um Dreck in der Wohnung zu vermeiden " Na gut, wenn sie sauber sind, komm rein!"
Und es hat auch nichts mit fehlender Gastfreundschaft zu tun wenn man bei dreckigen Schuhen den Zutritt verweigert. "Du ey sorry, aber der Teppich war teuer."


melden