weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 00:55
@mitras

keine Ahnung, warum Du mich damit reinziehst. Ich hab von "wegschicken"bzw. "irgendwohin schicken" nichts gesagt, eben weil es gesetzmäßig nicht geht.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:01
@CurtisNewton
Sorry, keine Ahnung, habe mich da verlesen.

Deutschland sieht das Ausweisen von Ausländern ausdrücklich vor, darum bekommt man hierzulande auch nicht so leicht die Staatsbürgerschaft. Die Assylantenheime sind Grundgesetzt-widrig, werden aber trotzdem gedulded, ebenso die Abschiebung bei politischen Flüchtlingen.

Das ist der Wille des Volkes.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:06
@mitras
mitras schrieb:Deutschland sieht das Ausweisen von Ausländern ausdrücklich vor
Häh? What?
mitras schrieb:Die Assylantenheime sind Grundgesetzt-widrig
Häh? WHAT?
mitras schrieb:gedulded, ebenso die Abschiebung bei politischen Flüchtlingen
Häh? WHAAAAAT?
mitras schrieb:Das ist der Wille des Volkes.
Aaaaah jetzt versteh ich es.....das was Du aussagst ist Bullshit! Sag das doch gleich, man braucht nicht erst unsinnige Behauptungen vorschieben!


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:10
@CurtisNewton
Ne, er hat schon recht das mit dem Asylantenheimen.^^


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:14
@Hacker1209
tingplatz schrieb:Bullshit


melden
Hacker1209
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:17
@CurtisNewton
In einem Zeitungsartikel (ich lese keine Bild^^) hatte ich mal was davon gelesen, das die sogenannten Asylheime aufgelöst werden weil es Gesetzeswidrig sei.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:19
@Hacker1209

echt? hm...sollte es diesen geben, würde ich ihn gern lesen.....


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:20
In Frankreich schieben sie wieder nach Ethnie ab, erstmal die Roma jetzt, als nächstes kommt wer dran?

Und die EU sieht tatenlos zu.

Vichy mal ganz ohne deutsche Unterstützung?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:21
@Puschelhasi

da ist doch schon alt, was hat diese veraltete Nachricht hier grad zu suchen?

1.) alt
2.) OT




3.) werden die Sinti dort auch deportiert, nicht nur die Roma.....vergiss die mal bitte nicht!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:27
@CurtisNewton

Warum ist dir denn dieser Einwurf so unangenehm? Oder vermeidest du nur eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema?

Was denkst du denn über diese Aktion, und dieses Thema ist durchaus IT, immerhin ist das auch Teil der Integrationswirklichkeit.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:28
@Puschelhasi
Puschelhasi schrieb:unangenehm?
unangenehm? Wie kommst Du darauf?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:29
@Puschelhasi

was ich über die Aktion bzw. die Vorgehensweise der französischen Justiz gegenüber Sinti und Roma denke.....dürfte ich doch bereits durch die Benutzung des Wortes "Deportation" ausgedrückt haben, oder ?


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:33
@CurtisNewton

Nicht unbedingt, nein.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:36
@Puschelhasi

nun, ich denke mit DIESEM EINZIGEN Wort alles ausgedrückt zu haben, was meine Einstellung zu dieser menschenverachtenden, an ethnische Säuberung grenzende, Aktion, wiederspiegelt....

....denn ich bin Deutscher und mir dieses Wortgebrauchs "Deportation" MEHR als bewusst!


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 01:42
@CurtisNewton

Danke für die Klärung.

Ich als Deutscher bin mir eben auch bewusst, dass es Deutsche gibt, die mit dem Wort "Deportation" nicht unbedingt Negatives verbinden.

Aber du hast ja jetzt klar Stellung bezogen.

Ich freue mich dass du so Multi-Kulti eingestellt bist.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 02:01
mitras schrieb:Irgendwohin schicken?
Ich schicke niemanden weg, ich würde nur den Anreiz bieten zu gehen. Du beschwert dich doch auch nicht bei anderen Staaten, das sie weniger Steuern verlangen und uns Fachkräfte abwandern oder sind diese Staaten alle Rechts, weil sie weniger Steuern verlangen? Was ist also verkehrt daran Kriminellen einen Anreitz zum gehen zu bieten?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 02:21
ich verstehe die diskussion nicht... die bibel(die ja grundlage unser christlichjüdischen tradition ist)
ist da doch sehr hilfreich
"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)



die bibel erspart uns auch die supernanny....

"Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will, so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold. So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, ..."

(5. Mose 21,18-21)



wir sollten uns vlt doch auf unsere christlichen werte besinnen bei problemen im alltag


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 02:29
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich verstehe die diskussion nicht.
offensichtlich nicht, denn ansonsten würdest Du ja nicht überflüssig religiöse Beziehungen hier wieder ins Gespräch bringen wollen...bzw. dadurch biblische Aussagen als On-Topic darstellen wollen

...würdest Du nie tun, oder?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 02:39
@CurtisNewton hey, unsere politiker(naja ich hab die nciht gewählt) reden ja immer von den jüdisch-christlichenwurzeln unserer kultur... und was ist jüdisch christlicher als das alte testament?

wenn man das immer wieder betont sollte man auch konsequent sein, besonders wenn man christlich im parteinamen hat....

der moslem an sich ist ja kein shclechter mensch, aber er ist ein ungläubiger und deswegen muss er nach jüdisch christlicher tradition sterben...


Ach Gott, daß du tötetest die Gottlosen, und die Blutgierigen von mir weichen müßten! 20Denn sie reden von dir lästerlich, und deine Feinde erheben sich ohne Ursache. 21Ich hasse ja, HERR, die dich hassen, und es verdrießt mich an ihnen, daß sie sich wider dich setzen. 22Ich hasse sie im rechten Ernst; sie sind mir zu Feinden geworden.

aus psalm 139



wenn wir doch eine jüdishchristliche kultur haben, wieso handeln wir nciht dannach?

oder ist unsere aufgeklärte kultur nicht vlt doch das genaue gegenteil einer jüdisch christlcihen kultur? und der migrant hier vlt doch willkommen als bereicherung, auch wenn uns seine religiösität manchmal stört... die wissen es halt nciht besser, Nietzsche ist halt harter stoff und ncith teil irgendwelcher integrationskurse(oder des abiturs...)


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

14.10.2010 um 02:43
@25h.nox

hmm...ich finde Deine einfältig exogene Einstellung nicht besonders bereichernd


melden
114 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden