Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:05
@DerFremde
DerFremde schrieb:Diejenigen die Weggehen, sind bestimmt großteils Deutsche.
Nicht nur bestimmt, sondern definitiv. Die Zahlen der Auswanderer werden zwar nicht nach Nationalitäten erfasst aber ich hatte mir mal die Mühe gemacht, die typischen Einwanderungsländer von Deutschen angesehen und dort die Einwanderszahlen angeschaut. Heraus kam dass es überwiegend Deutsche sind die verschwinden


melden
Anzeige
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:06
@eckhart
^^ OK, da will ich auch nicht widersprechen...ein überzeugendes Argument ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:06
Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:09
@Valentini
@DerFremde

na und? - hier sind so viele deusche mit so vielen merkmalen - so schnell wird deutschland nicht leer

und eure sorge, dass wir ein islam. land werden ist nonsens .- eindeutig


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:09
DerFremde schrieb:Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.
Du bist das Paradebeispiel eines Paranoiden.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:10
@kiki1962

Das sagst du jetzt, aber was ist in 20 Jahren?


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:11
@kiki1962

Ich habe keine Sorge diesbezüglich...Deutschland wird erst dann "leerer", wenn es nicht mehr in der Lage ist Sozialleistungen für alle aufzubringen

Und ein islamisches Land wird Deutschland auch nicht denn der Islam ist in meinen Augen ein Auslaufmodell und wird sich in ein paar Jahrzehnten zumindest in Europa wieder zurückgezogen haben


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:13
@Valentini
yo wie das christentum auch - ;) es werden immer weniger gläubige - kirchen werden veräußert . . . :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:14
@DerFremde
Du musst auch mal sehen, dass viele Türken wieder in die Heimat zurückkehren, wenn sie in Deutschland nicht Fuß fassen konnten oder wenn es ihnen hier so gut geht, dass sie drüben ein Haus besitzen. Hierzu statistische Daten wären sicherlich hilfreich, um Trends zu erkennen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:16
Valentini schrieb:Heraus kam dass es überwiegend Deutsche sind die verschwinden
was nicht so bleiben muss !
Die Türkei bietet zunehmend beste Karrierechancen.
Wirtschafts und Finanzkreise rechnen in den nächsten Jahren in der Türkei mit einem anhaltenden Boom, der dem in China wenig nachstehen soll.
China baut ja die Zusammenarbeit mit der Türkei und Griechenland aus.

Gut ausgebildete erfolgreiche Leute mit dem entsprechenden Migrationshintergrund, egal ob sie die türkische Sprache noch beherrschen oder nicht,
müssten doch bescheuert sein, auf diesen Zug nicht aufzuspringen.

Zurück bleiben die mit den größten Schwierigkeiten - Willkommen im Club !


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:19
wundere mich ein wenig ;-) Deutschland soll und muss integrationsfähiger werden und was soll Deutschland noch alles ?? Islam Unterricht in den Schulen und am besten unsere Kirchen an dem Islam vermieten oder verpachten .. brauchen wir eh nicht mehr.
was kann man noch tun ... ok jeder Ausländer braucht ein neues Auto plus frische Zähne und am besten genug Geld damit es ihnen so richtig schön bei uns geht ...
und selbstverständlich ein Haus mit Pool.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:20
DerFremde schrieb:Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.
Wie geht Islamisierung im Altenheim ?
Noch nichts von den Schulschließungen in Deutschland gehört ?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:20
rumpelstilzche schrieb:und was soll Deutschland noch alles ??
Das steht hier gar nicht zur Debatte.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:21
@eckhart

Zu der Türkei habe ich ja im entsprechenden Thread schon geschrieben worauf das Wirtschaftswachstum auch begründet ist. Beschäftige dich mal mit deren Mindestlohn, Urlaubstagen, bezahlte Urlaubstage, Wochenarbeitszeit,.... Leider "vergisst" man in der Türkei die sozialen Sicherungssysteme für die Bevölkerung an die wirtschaftliche Entwicklung anzupassen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:21
Begrüßungsgeld gibts auch nicht in jedem Land. In Kanada müssen die sogar Zahlen wenn sie rein wollen.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:23
@eckhart

Würden wir unsere Sozialleistungen (also eben auch die Lohnnebenkosten) auf das gleiche Niveau zurückschrauben wie die Türkei und andere mit uns konkurrierende Länder, dann ständen wir wieder wesentlich besser da... aber es ist eben schwierig die sozialen Auswüchse als Hemmschuh zu bezeichnen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:23
@eckhart

Im Altenheim wirds ja wohl kaum dazu kommen :) Und es werden auch ganz Normale Schulen geschlossen, auch die wo es keinen Islam Unterricht gibt.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:24
@edwardnewgate
edwardnewgate schrieb:Das steht hier gar nicht zur Debatte.

ach so bist du hier der das Thema vorgibt ? sorry


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:24
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:ach so bist du hier der das Thema vorgibt ? sorry
Nein, aber lies mal den Threadnamen.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:26
Valentini schrieb:Leider "vergisst" man in der Türkei die sozialen Sicherungssysteme für die Bevölkerung an die wirtschaftliche Entwicklung anzupassen
Ich weiß, deshalb schieb ich ja "die Erfolgreichen" (Selbständigen, Gutausgebildeten), für andere ist das nichts !
Die Parallelen zu China sind nicht zu übersehen.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich in der Türkei extrem öffnen.


melden
158 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WW2204 Beiträge
Anzeigen ausblenden