Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Integration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:05
@DerFremde
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Diejenigen die Weggehen, sind bestimmt großteils Deutsche.
Nicht nur bestimmt, sondern definitiv. Die Zahlen der Auswanderer werden zwar nicht nach Nationalitäten erfasst aber ich hatte mir mal die Mühe gemacht, die typischen Einwanderungsländer von Deutschen angesehen und dort die Einwanderszahlen angeschaut. Heraus kam dass es überwiegend Deutsche sind die verschwinden

Anzeige
1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:06
@eckhart
^^ OK, da will ich auch nicht widersprechen...ein überzeugendes Argument ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:06
Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.


2x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:09
@Valentini
@DerFremde

na und? - hier sind so viele deusche mit so vielen merkmalen - so schnell wird deutschland nicht leer

und eure sorge, dass wir ein islam. land werden ist nonsens .- eindeutig


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:09
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.
Du bist das Paradebeispiel eines Paranoiden.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:10
@kiki1962

Das sagst du jetzt, aber was ist in 20 Jahren?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:11
@kiki1962

Ich habe keine Sorge diesbezüglich...Deutschland wird erst dann "leerer", wenn es nicht mehr in der Lage ist Sozialleistungen für alle aufzubringen

Und ein islamisches Land wird Deutschland auch nicht denn der Islam ist in meinen Augen ein Auslaufmodell und wird sich in ein paar Jahrzehnten zumindest in Europa wieder zurückgezogen haben


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:13
@Valentini
yo wie das christentum auch - ;) es werden immer weniger gläubige - kirchen werden veräußert . . . :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:14
@DerFremde
Du musst auch mal sehen, dass viele Türken wieder in die Heimat zurückkehren, wenn sie in Deutschland nicht Fuß fassen konnten oder wenn es ihnen hier so gut geht, dass sie drüben ein Haus besitzen. Hierzu statistische Daten wären sicherlich hilfreich, um Trends zu erkennen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:16
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Heraus kam dass es überwiegend Deutsche sind die verschwinden
was nicht so bleiben muss !
Die Türkei bietet zunehmend beste Karrierechancen.
Wirtschafts und Finanzkreise rechnen in den nächsten Jahren in der Türkei mit einem anhaltenden Boom, der dem in China wenig nachstehen soll.
China baut ja die Zusammenarbeit mit der Türkei und Griechenland aus.

Gut ausgebildete erfolgreiche Leute mit dem entsprechenden Migrationshintergrund, egal ob sie die türkische Sprache noch beherrschen oder nicht,
müssten doch bescheuert sein, auf diesen Zug nicht aufzuspringen.

Zurück bleiben die mit den größten Schwierigkeiten - Willkommen im Club !


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:19
wundere mich ein wenig ;-) Deutschland soll und muss integrationsfähiger werden und was soll Deutschland noch alles ?? Islam Unterricht in den Schulen und am besten unsere Kirchen an dem Islam vermieten oder verpachten .. brauchen wir eh nicht mehr.
was kann man noch tun ... ok jeder Ausländer braucht ein neues Auto plus frische Zähne und am besten genug Geld damit es ihnen so richtig schön bei uns geht ...
und selbstverständlich ein Haus mit Pool.


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:20
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:Naja von daher brauchen wir uns nicht wundern, wenn Deutschland zunehmend Islamisiert wird.
Wie geht Islamisierung im Altenheim ?
Noch nichts von den Schulschließungen in Deutschland gehört ?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:20
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:und was soll Deutschland noch alles ??
Das steht hier gar nicht zur Debatte.


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:21
@eckhart

Zu der Türkei habe ich ja im entsprechenden Thread schon geschrieben worauf das Wirtschaftswachstum auch begründet ist. Beschäftige dich mal mit deren Mindestlohn, Urlaubstagen, bezahlte Urlaubstage, Wochenarbeitszeit,.... Leider "vergisst" man in der Türkei die sozialen Sicherungssysteme für die Bevölkerung an die wirtschaftliche Entwicklung anzupassen


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:21
Begrüßungsgeld gibts auch nicht in jedem Land. In Kanada müssen die sogar Zahlen wenn sie rein wollen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:23
@eckhart

Würden wir unsere Sozialleistungen (also eben auch die Lohnnebenkosten) auf das gleiche Niveau zurückschrauben wie die Türkei und andere mit uns konkurrierende Länder, dann ständen wir wieder wesentlich besser da... aber es ist eben schwierig die sozialen Auswüchse als Hemmschuh zu bezeichnen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:23
@eckhart

Im Altenheim wirds ja wohl kaum dazu kommen :) Und es werden auch ganz Normale Schulen geschlossen, auch die wo es keinen Islam Unterricht gibt.


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:24
@edwardnewgate
Zitat von edwardnewgateedwardnewgate schrieb:Das steht hier gar nicht zur Debatte.

ach so bist du hier der das Thema vorgibt ? sorry


1x zitiertmelden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:24
@rumpelstilzche
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:ach so bist du hier der das Thema vorgibt ? sorry
Nein, aber lies mal den Threadnamen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:26
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Leider "vergisst" man in der Türkei die sozialen Sicherungssysteme für die Bevölkerung an die wirtschaftliche Entwicklung anzupassen
Ich weiß, deshalb schieb ich ja "die Erfolgreichen" (Selbständigen, Gutausgebildeten), für andere ist das nichts !
Die Parallelen zu China sind nicht zu übersehen.
Die Schere zwischen Arm und Reich wird sich in der Türkei extrem öffnen.


Anzeige

melden