weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:28
Kc schrieb:Du forderst Respekt für andere Kulturen. Richtig. Ich fordere mit dem gleichen Nachdruck auch Respekt für die deutsche Sprache und die kulturellen Regeln.
zuerst ich fordere nicht - wenn dann ist es ein appell

an beide seiten
Wir kommen einfach nicht in der Diskussion weiter, wenn Leute, so wie du ganz offensichtlich, sich standhaft weigern, einzusehen, dass erfolgreiche Integration nur durch ehrliche, gemeinsame Bemühungen beider Seiten möglich ist.
Migranten und Deutsche müssen sich beide bewegen.
das stimmt so nicht -wenn du meine beiträge gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, wie wichtig mir dialog ist -
also nicht nur in den eigenen vier wänden, sondern gemeinsam mit den anderen und je mehr davon um so besser

und ich denke, auch wenn das oft unter den tisch gefegt wird, es gibt genügend beispiele für gelungene integration - özedemir, der aus Angola stammende Zeca Schall und es lassen sich noch mehr nennen

nein, ich bin nicht blauäugig und naiv - was daneben lief in einigen stadtteilgebieten ist genannt, bekannt - und jetzt geht es um mehr als "nur" schadensbegrenzung -


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:29
@Valentini
Sieh mal an, diesen Beitrag habe ich gestern hier zitiert und vorher vollständig durchgelesen.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:30
@kiki1962
kiki1962 schrieb:nein, ich bin nicht blauäugig und naiv
Naja, wenigstens hast du Humor genug dass du Witze über dich selbst reißen kannst... :)


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:32
@mitras

Nach dem Artikel und nachdem ich ja jetzt einiges dazu im Netz gelesen habe, würde ich dem Mann keine rassistischen Motive unterstellen denn er war schlicht und einfach verzweifelt und von seiner Klientel überfordert.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:32
Wie integrationsbereit die Deutschen sind, sieht man hier an div Umfragen


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:34
@insideman

Die Deutschen sind sehr integrationsbereit aber wnn man sie mit Forderungen überhäuft und dabei keinerlei Rücksicht auf ihre eigene Kultur und ihr eigenes Befinden nimmt, dann findet es auch irgendwo seine Grenzen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:34
@Valentini
yo - das habe ich auch drauf

natürlich habe ich andere wahrnehmungen - und natürlich fühle ich mich unbehaglich wie hier gräben gezogen werden -

und das ist doch ganz klar, dass man sich auf die seite des schwächeren schlägt - ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:35
@Valentini
Das glaube ich auch, es gibt auch einen Übergang von Ressentiments gegenüber fremdländischen Volksgruppen bis hin zum offen dargelegten Rassismus, von Provaktion bis hin zur Gewalt beim offensiven Rassismus. Wenn man alles mischt und in ein Wort wie "Rassismus" füllt, wird man den Menschen und der Realität nicht gerecht - man macht es sich leicht, aber mit Phrasen kommen wir nicht weiter, mit Logik, Verständnis und Einfühlungsvermögen schon eher.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:36
@Valentini
mich stößt echt auf wenn ich so was lese: "eigene kultur" - eigenes befinden "forderungen" - -

ich betrachte es als ganzes: hier wohnen verschiedenste völker und für alle gilt eigentlich nur eines: die akzeptanz des grundgesetzes

und ich habe nicht den eindruck, dass mir jemand meine "kultur" nimmt - naja höchstens jene, die meinen sie haben eine ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:37
@Valentini

Der Islam gehört doch gar nicht zu Deutschland.

Das ist schon mal ne einladende Ansage von euch Deutschen an mögliche Migranten.


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:37
@kiki1962

Wieso meinst du eigentlich immer dass Zuwanderer oder Migranten Schwächerei seinen? Erkenne sie mal als gleichwertig an und unterstelle ihnen nicht immer dass sie an die Hand genommen werden müssten


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:39
@insideman
insideman schrieb:Das ist schon mal ne einladende Ansage von euch Deutschen an mögliche Migranten.
An euch Deutschen? Also auch an den hier lebenden Griechen, Polen, Italienern, Schweizern? Oder redest du nur von ethnisch deutschen? Man weiß ja bei einem Österreicher nie so genau was er meint


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:40
@Valentini

Ich bin mir sicher dass schon die "richtig" abstimmen, die denken echt "Deutsch" zu sein.

Also all jene die auch hier geboren sind und dies schon als Leistung betrachten


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:40
@insideman
insideman schrieb:Der Islam gehört doch gar nicht zu Deutschland.
DER Islam gehört hier auch nicht hin, auf gar keinen Falll, denn dies würde alle Bestandteile des Islam mit einbeziehen und da weigere ich mich strikt


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:41
@Valentini

Schlecht für dich, dass dein Staatsoberhaupt das anders sieht^^


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:43
@insideman

Ich habe ihn von Anfang an nicht als MEINEN Bundespräsidenten anerkannt, diesen Bundeswuffi
Aber da sieht man mal dass selbst so ein Amt nicht vor schwachsinnigen Aussgen schützt...lesen wir hier doch immer wieder dass es DEN Islam gar nicht gibt. Der Bundesmufti sollte sich mal öfters hier bei Allmy aufhalten ;)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:44
@Valentini
vielleicht weil hier ein anderer eindruck vermittelt wird - weil sie bloßgestellt, stigmatisiert und verunglimpft werden?

vielleicht weil ich einen teil ihrer eigenen ängste zu hören bekomme - ihre unsicherheiten

einige gehen durchaus ihre wege - selbstbewusst, engagiert - aber auch sie haben mit ihrem status zu kämpfen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:45
@Valentini
.. du meinst ihm würde die schamesröte ins gesicht steigen?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:45
Ich sehe auch keinen Grund dazu, das wir uns an unsere Gäste anpassen sollen. Wozu?


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 19:46
Wir haben nun mal Religionsfreiheit in Deutschland, solange diese nicht mit Grundrechten kollidiert ist alles in Ordnung. Was stört mich das Kopftuch, wenn ich es selbst nicht aufziehen muss? Ist es nicht eher die Zwangsvorstellung, dass hier eine Parallelgesellschaft eines praktizierten extremen Islams entsteht?

Was gar nicht geht finde ich sind die Mißachtung von Frauen- und Menschenrechten im Islam.


melden
197 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden