weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutsche zu wenig integrationsbereit

1.631 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Integration

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:27
@EdwardNewgate
habe ich und nun ?


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:28
@rumpelstilzche
rumpelstilzche schrieb:und nun ?
Das meinst du jetzt aber nicht ernst?


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:29
DerFremde schrieb:Im Altenheim wirds ja wohl kaum dazu kommen Und es werden auch ganz Normale Schulen geschlossen, auch die wo es keinen Islam Unterricht gibt.
Ok, nix deutsch
fremd Hätte ich ja auch lesen können. :D


melden
Valentini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:30
@eckhart

Ja, so gesehen hast du natürlich Recht. Und Ja, die Türkei wird wirtschaftlich an Stärke in Zukunft zulegen, gar keine Frage; aber der Wohlstand der allgemeinen Bevölkerung wird nicht großartig steigen, das ist das traurige daran. Die Türkei wird zum neuen Spielball der Konzerne und Finanzstrategen und fühlt sich auch noch gut dabei...


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:34
@EdwardNewgate

hier das thema !
Deutsche zu wenig integrationsbereit

William Timken, Botschafter Amerikas inBerlin, wirft den Deutschen mangelnde Offenheit gegenüber Zuwanderern vor. Vor allem beiMuslimen versage die deutsche Gesellschaft mehrheitlich, kritisierte der US-Vertreter imInterview mit manager-magazin.de. Auf beiden Seiten gelte es, "verzerrte Wahrnehmungen"zu korrigieren

und nun .....
wir öffnen uns und geben alles unseren Ausländern ! am besten ändern wir unsere Grundrechte und sowieso, das war meine Antwort..

Übertrieben und überspitzt, aber leider zeigt das Wirkung ! ;-(


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:38
@rumpelstilzche

Vorallem sagt das ein US Botschafter. Es ist doch eigentlich bekannt, das die USA auch so ihre Probleme mit den Muslimen haben. Das Projekt für den Bau einer Moschee am Ground Zero wurde ja auch von Obama gekippt, nachdem er so heftig Kritisiert wurde.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:38
@Valentini

zum thema sozialleistungen in der türkei -> meine schulkollegin arbeitet in einem großen pharmakonzern in amerika, verdient zwar sehr gut aber hat auch nur 2 wochen urlaub im jahr.

und zum thema - wer muss sich integrieren ?
es wäre schon ein erster schritt, wenn ein mensch den anderen als mensch respektiert.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:42
Der Artikel ist ja passend ,und pushend für die ganzen debatten die am laufen sind .


Keine beachtung dafür was'solls


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:49
@DerFremde
versuche mal ein Visa in Amerika zu bekommen ....
und am besten du sprichst kein Wort Englisch ;-) braucht man nicht, wir sprechen einfach mal deutsch dort.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:53
@rumpelstilzche

Oh aber den Spaß kann man sich auch in anderen Ländern gönnen. z.B in einem Hotel irgendwo in Marokko. Die verstehen kein Wort Deutsch, aber du quasselst dort und reagierst zunehmend genervter, wenn sich nichts tut :D


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:54
@rumpelstilzche

du wirst es vielleicht nicht glauben, aber auch in amerika bleiben die leutchen gern unter sich.

meine schulkollegin wohnt und arbeitet seit 20 jahren drüben und ihr freundeskreis setzt sich nur aus deutschsprachigen zusammen


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:56
@DerFremde

flieg mal nach sri lanka - du wirst staunen, wieviel leute dort deutsch sprechen!


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 20:57
@nixisfix

Woher können die das? Deutsch ist bei weitem keine so weit verbreitete Sprache so wie Englisch oder Französisch.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:03
@DerFremde

dachte ich auch.

allerdings haben sich viele deutsche da unten niedergelassen oder machen urlaub und die einheimischen sind ein recht freundliches und zuvorkommendes völkchen.
( als wir zu 3. die straße bei starkem verkehr überqueren wollten, ist gleich ein uns unbekannter einheimischer auf die straße gesprungen und hat den verkehr gestoppt, nur damit wir heil rüberkommen - wir waren mehr als erstaunt...)


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:05
@nixisfix

Das sind die Vorteile, wenn Deutsche in andere Länder auswandern. Sie verbreiten auch unsere Sprache ein bisschen. :) Dennoch Schade, das soviele Deutschland verlassen.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:05
@nixisfix
und welche Sprache sprechen die dort ? im Amiland
Amerika kannst du nicht mir Deutschland vergleichen, die Amis ziehen umher (Schule, Beruf) das alles gibt es bei uns nicht .... deswegen kann sich niemals eine grosse Freundschaft entwickeln.

du wirst mir wohl Recht geben, wenn man auswandert, das man wenigstens die Sprache spricht oder bereit dazu ist diese zu lernen .... das ist nur ein Punkt auf meiner Wunschliste.


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:08
@rumpelstilzche

sicher sollte man bereit sein viele sprachen zu lernen -

allerdings ist englisch auch wesentlich einfacher als deutsch ( artikel, grammatik, zeiten )


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:11
@DerFremde

schön, wenn dich das freut.

ich meinte es aber eher umgekehrt -
wir wären nicht bereit, die sprache der anderen zu lernen
oder denen zu helfen sicher über die straße zu kommen ???


melden

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:11
Zwischen ein paar Sätzen Deutsch und richtigem Deutsch sind nochmal Unterschiede.

Warum ist es schlimm, wenn Deutsche auswandern, ist doch gut, wir sind überbevölkert.


melden
Anzeige

Deutsche zu wenig integrationsbereit

15.10.2010 um 21:13
@nixisfix

Bei uns gibt es auch hin und wieder hilfsbereite Mitbürger, auch wenn dies zugegeben etwas nachgelassen hat. Wir leben halt nicht im Sozialismus, wo jeder jedem hilft.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Mittelalter29 Beiträge
Anzeigen ausblenden