Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 15:51
@shionoro
@seven_of_nine
@collectivist
@stopje


Polen ist wirtschaftlich fast gleichauf wie Frankreich sie haben in den letzten 15 Jahren gewaltig aufgeholt.

Ihnen mehr Macht innerhalb der EU zu geben scheint mir sehr logisch und fair zu sein.

Warum auch nicht,ein Wirtschaftstrio das mehr Bip macht als alle anderen EU Mitglieder zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 16:04
@seven_of_nine

Was recht schade ist.

@stopje

Das ist sicher richtig.
Aber dieser Zwang gilt für alle Staaten gleich.

Allen Staaten ist klar gewesen, dass diese entscheidung schnell getroffen werden musste


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 16:06
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ändert nichts daran, dass Deutschland wieder in die Bedeutungslosigkeit versinkt ohne die EU
Deutschland war nie bedeutungslos und wird auch nicht in Zukunft darin versinken. Deutschland ist ein global player der ersten Stunde und auch heute in vielen Gebieten führend in der Welt. Kein Land verfügt über so exezellente Handelskontakt in alle Welt wie Deutschland. Die EU spielt als Handelspartner keine so exponierte Rolle wie in den anderen EU-Ländern. Und selbst bei einem Austritt Deutschlands wird sich das nicht ändern. Die Politik Deutschland ist grundlegend so gestaltet.

@Michael.
Polen ist eines der Länder, die die Chancen, die die EU ihnen bietet mit gutem Erfolg nutzt. Mit Fleiß und Klugheit hat man Polen an die Spitze der Zivilisation geholt. Die Polen sind kein Undankbaren, sie wissen genau, daß sie dieses in erster Linie Deutschland zu verdanken haben.
In Anbetracht ihrer Leistungen sollte man durchaus überlegen, sie zunehmend stärker in die Führung der EU miteinzubinden. Genauso ist es mit Holland, eindeutig unterrepräsentiert, aber in der Umsetzung der EU vorbildlich. Ebenso die Briten, da wo sie mitmachen, tun sie dies stets vorbildlich und fair.

Ich würde neben den Polen auch noch verstärkt auf Holland und die skandinavischen Länder setzen in manchen Fachfragen auch auf die Briten.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 16:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Allen Staaten ist klar gewesen, dass diese entscheidung schnell getroffen werden musste
Die Entscheidung ist eine Absichtsbekundung zum Zweck des Zeitgewinnes und zur Demonstration von Geschlossenheit gegenüber den Märkten.
In den nationalen Diskussionen fällt diese Entscheidung bereits durch. Die Fiskalunion stirbt gerade. Ebenso wie sich im Zuge der Herabstufung einzelner Staaten die EXXX Phantasien langsam als unbezahlbar herausstellen. Ob sich bei weiter ansteigender Staatsverschuldung einzelner Länder trotz massiver Sparpläne wirklich gemeinsame ein Mehrheit finden mehr als fraglich. Die Sparpläne an sich bringen die Bevölkerung auf die Barrikaden, es ist fraglich, ob sie im nötigen Ausmaße eigentlich umsetzbar sind.
Das propagierte Ziel, die Krise zu überwinden rückt von Tag zu Tag in weitere Ferne. Die Ergebnisse des Gipfels waren für die Katz.
Im Zuge dieser, sagen wir mal wirklich vorhersehbaren Entwicklungen, werden die Transferforderungen immer lauter. Die Motivation dafür kann man durchaus im nationalem Interesse der Forderer sehen, die damit die bisherigen Herrschaftsverhältnisse aufrechterhalten wollen.

Es ist ein Unterschied, ob das stabile Finnland oder Italien da zustimmen. Die Finnische Regierung könnte sich Ablehnung erlauben, für eine italienische Regierung geht es da ums politische Überleben. Die Bevölkerung der ganzen EU außer Deutschland traut ihren jeweiligen Regierungen nicht mehr zu die Krise auch auf nationaler Ebene in den Griff zu bekommen. Die Regierungen müssen diesen Umstand bei ihrem Handeln berücksichtigen, eine Isolation könnte durchaus schnell zu einem Regierungswechsel führen.

Aber egal, Deutschland Machtposition ist wieder einmal gestärkt worden.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 16:25
@stopje

Bedeutungslos vielleicht nicht, aber global player sicherlich auch nicht.
Wirtschaftsstarke nation, okay, aber niemand, der sich allein behaupten kann


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 16:50
@seven_of_nine
Dein geliebter Orban hat große Pläne... die Einführung der Zwangsarbeit und somit den Verstoß gegen die EU Richtlinien. Wenns nach Orbans Vorstellungen geht, wandern alle Roma und Langzeitarbeitslose in Internierungslager... Das sind faschistische Ziele eines autokraten Rechtskonservativen
http://www.taz.de/!73493/
http://www.taz.de/!84846/
Ich sage immer, jedes Land hat die Regierung, die sie verdient hat, die Mehrheit votierte für Orban und seine rechtskonservative Partei, jetzt schmeckt es ihnen nicht mehr, sie wollen die orbanistische Regierung los werden, jetzt haben sie erkannt, welche faschistoide Politik die Fidesz führt... aber nicht alle Ungarn wählten die Rechten und nicht alle sind antisemitisch und antiziganistisch


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 17:02
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber global player sicherlich auch nicht.
Deutschland Stärke beruht nicht auf "allein behaupten", sondern auch auf einem einzigartigem Netzwerk mit vorzüglichen Kontakten in alle Welt. Dieses gab es schon vor der EU und wird es danach auch geben. Im weltweiten wirtschaftlichen Wettbewerb behauptet sich Deutschland schon, und zwar ziemlich erfolgreich.

Das man in anderen Dingen weniger zu melden hat ist der Tatsache geschuldet, daß Deutschlands Politik immer im Einverständnis und Rücksicht seinen Verbündeten erfolgt. Die Rücksicht auf die nationalen Interessen der Partner ist in Deutschlands Politik maßgebend, eigene werden geradezu verleugnet.

Im Ausland wird übrigens Deutschland durchaus als global player wahrgenommen, im außereuropäischen Ausland als in der Weltspitze einzig erstzunehmende europäische Nation.

Der amerikanische Präsident hat vielleicht keine Nummer von Europa, wenn er aber was will, wähle er bitte 0049 030 xxx. Da kriegt er gehelpt!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 17:04
@collectivist

bitte nicht die taz, die beschreibt alles in der welt durch die linke brille. dann schon lieber die faz oder irgendetwas anderes neutrales. das die altlinken kommunistischen seilschaften in ungarn alles übertrieben darstellen und am lautesten jammern ist absolut kein geheimnis. erst mal abwarten, was ungarn unter orban aus der eu ecke widerfahren wird.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 17:09
dann eben diese
http://www.sueddeutsche.de/kultur/demontage-der-ungarischen-demokratie-der-brutalpopulist-macht-die-eu-schweigt-1.1126940

schon allein das die eu jetzt ein verfahren in die wege geleitet hat spricht für sich!
weiß nicht wie man fürsprecher dieses faschos sein kann, außer man ist eben ein propagandaopfer.

jaja ganz feiner der orban...am arsch! ich glaub ich les nicht richtig


@seven_of_nine


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 17:19
Für Seven_of_Nine ist die Süddeutsche auch nur ein populistisches Kommunistenblatt
Zitat von fensterfenster schrieb:weiß nicht wie man fürsprecher dieses faschos sein kann, außer man ist eben ein propagandaopfer.
Und genau dies wünscht sich Seven of Nine auch in Deutschland. Faules, arbeitsloses Gesinden soll entweder verrecken oder zwangsarbeiten, mediterrane Ausländer abschieben, sind doch alle nur kriminelles Pack,... Wer die orbanistische Politik goutiert, hat meist die selben antidemokratischen Absichten.


3x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 18:01
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Polen ist wirtschaftlich fast gleichauf wie Frankreich
Unsinn.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:39
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Für Seven_of_Nine ist die Süddeutsche auch nur ein populistisches Kommunistenblatt
natürlich. dunkelrotes schmierenblatt. was sich selbst als "linksliberal" sieht, hat sich selbst das rote ettikett verpasst. ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:48
Text
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und genau dies wünscht sich Seven of Nine auch in Deutschland. Faules, arbeitsloses Gesinden soll entweder verrecken oder zwangsarbeiten, mediterrane Ausländer abschieben, sind doch alle nur kriminelles Pack,... Wer die orbanistische Politik goutiert, hat meist die selben antidemokratischen Absichten.
du schreibst einfach nur nonsens, wo in aller welt habe ich sowas geschrieben, "was ich für deutschland wünsche" ? hast du fieber? aber ok dein name sagt ja alles aus, wo du stehst.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:48
tut mir leid, das ich dir nicht mit der jungen freiheit oder den kopp verlag dienen kann^^
scheint ja offensichtlich eher dein clientel zu sein.
@seven_of_nine


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:53
@fenster

ich lese nichts aus diesen verlagen. dir muß also nichts leid tun.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:54
@seven_of_nine
Nur Kompakt? :D


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 19:55
@interrobang

ich lese deine beiträge, um mich zu amüsieren. zufrieden?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:19
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und genau dies wünscht sich Seven of Nine auch in Deutschland. Faules, arbeitsloses Gesinden soll entweder verrecken oder zwangsarbeiten, mediterrane Ausländer abschieben, sind doch alle nur kriminelles Pack,... Wer die orbanistische Politik goutiert, hat meist die selben antidemokratischen Absichten.
@seven_of_nine
http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__186.html


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:21
jetzt wird es arm stopje^^
sevens schönreden/gutheißen von orbans politik, lässt jenes gedankengut wohl vermuten


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:41
@fenster
da StGB ist da eindeutig, aber jetzt wirds noch ärmer:
wo hat seven denn irgendwas gutgehießen?
hier mal eine Aufstellung aller Beiträge zum Thema in diesem Thread:
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:was hast du für eine ahnung von ungarn orban etc? ich stelle fest: keine. das interview mit orban solltest du lesen, von wegen rechtsradikalismus. pah!
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:faschismus? ich glaub du weißt nicht mehr was du von dir gibst. was hat eine eu führungsrolle eines demokratischen staates mit faschismus zu tun????
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:ich hab viel über orban gelesen. er schaut auf sein land und die medienzensur ist ein anderes thema. wenn er so rechts wäre, wie du fabulierst: wo sind dann die eu sanktionen??
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:das weiß auch jeder andere regierungschef, was er darf und was nicht. ihm ist jedenfalls das landgrabbing in ungarn ein dorn im auge. und länderübergreifende eu kommissariate wird er deshalb niemals erlauben.
seven folgt nicht einfach so der äußerst fragwürdigen Einordnung der Politik Orbans anderer Diskussionsteilnehmer als Rechtsradikalismus und Faschismus. Da ist weder ein schönreden noch gutheißen dabei. Deine Vermutungen sind reine Spekulationen ohne Hand und Fuß, und eher Ausdruck deines vorurteilsbeladenen Weltsicht und deines leserlichen Unvermögens.


Anzeige

melden