Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:44
@stopje

ich bin keine petze. hier sind mir einfach zu viele kinder unterwegs. ;)

@fenster

wenn du noch ein bisschen weiter naiv orakelst, sehe ich dich auch als kind an. vielleicht sollte ich bei dir linksfettischismus vermuten oder einen raf symphatisant. suchs dir raus. mein niveau ist es nicht. kann das aber für dich, wie auf einem klavier abspielen. aber nur als pn, wenn du dich traust.

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:49
@stopje
ich habe einfach die gabe zwischen den zeilen zu lesen.
und deinen feinen paragraphen, könnte man hier in diesem forum in jeden 2ten post verlinken.
krümelkackerei ftw

@seven_of_nine
raf sympatisant eher nicht, linksFETISCHISMUS auch nicht, aber ich gehören dem linken lager an.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:54
@fenster

das überrascht mich nicht. das wort interpredation hat jedenfalls bei den linken was mit agitation zu tun. da machst du deine sache ansatzweise schon gut.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:56
@seven_of_nine
recht so, hab aber leider in der Kindergartenordnung nix entsprechendes gefunden.
Würde so lauten:

"Wenn der XXX ganz dolle böse Sachen über den YYY sagt, dann darf er nicht mehr mitspielen, dann muß er noch 2 x schlafen, dann darf er wieder mitspielen"


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:57
@seven_of_nine
das wort das du suchst beinhaltet ein t.
du relativierst doch die situation in ungarn und orban ist in deinen augen scheinbar kein faschist und ein guter kerl...was soll ich da noch groß sagen


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 21:58
@fenster
Was du zwischen den Zeilen vermutest, ist eher ein Spiegel deiner selbst, denn eine Gabe.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:01
@fenster

was er für dich ist, hast du schon mal geschrieben. aber was ist er für die eu? wäre er das was du in ihm siehst, gäbe es schlimmere sanktionen, als damals gegen österreich, als haider in die regierung gewählt wurde. wo sind also die sanktionen???

wo schrieb ich "guter kerl" usw??? nehm das gefälligst was ich schreibe und fabuliere nicht so einen unsinn zusammen!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:03
@stopje

er hat schon eine gabe: er agitiert und fabuliert zwischen den zeilen. ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:05
@seven_of_nine
fakt ist, das es aktionen der eu aufgrund seiner politik gibt.
und wenn die eu erstmal einschreiten muß, spricht das schon für sich


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:06
da ich dir zu sehr "fabuliere"... wie stehst du denn zu ihm und seiner politik?
jetzt mal butter bei die fische^^


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:12
@fenster

er hat klar in einem interview angegeben, das er mit der eu zusammen arbeiten will, wenn es um das mediengesetz geht und andere themen, die in brüssel schlecht ankommen. also warte einfach ab, was dann unter dem strich steht. schubladendenken ist hier völlig fehl am platz.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:14
Die EU Verfahren wurde eingeleitet wegen
Zentralbank (Unabhängigkeit) , Justiz (Rentenalter von Beamten) und Datenschutz (Personal und Kompetenzgerangel)
http://www.welt.de/politik/ausland/article13819748/EU-Kommission-leitet-Verfahren-gegen-Ungarn-ein.html

Im Übrigen ist es ziemlich unglaubwürdig, wenn die EU etwas von Unabhängigkeit von Zentralbanken fabuliert. Durch geschickten Personlpocker hat man die EZB schon personell unterwandert und dazu veranlasst, die bisherige Politik der Geldwertstabilität aufzugeben.
Bei der Unabhängigkeit der Justiz geht es um das Rentenalter. lol
Bei Datenschutz um eine Personalposse.

In der Presse hab ich bisher keinerlei exakten rechtlichen Grundlagen für das Verfahren nachlesen können. Außer Barroso Geschwubbel über Demokratie.
Um seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen wurden Zeiten verkürzt und finanzielle Hilfsleitungen ausgesetzt. Anscheinend will es die EU nicht auf eine gerichtliche Aufklärung ankommen lassen.
Ein faires und rechtsstaatliches Verfahren scheint von EU Seite nicht gewünscht zu sein.

Was erwarten die undemokratischen EU-Eliten eigentlich, das der nächste von Volk gewählte Vertreter klein beigibt und ein nächster Posten von einem Banker übernommen werden kann?


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:23
Ich würde in keinem Punkt klein beigeben und es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen. Dafür sind Gerichte manchmal da, wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, dann klärt die eben das Gericht. Dafür ist es dar, die Einleitung eines Verfahrens sagt noch lange nichts über die Rechtslage aus. Das man gegen einen Vertrag verstößt kann übrigens immer mal im Eifer des Gefechtes vorkommen. Wenn Strafzahlungen von vornherein so hoch sind, und damit Druck gemacht wird, die gerichtliche Auseinandersetzung zu umgehen handelt es sich um eine durchaus fragwürdiges rechtsstaatliches Verständnis.

Eigentlich ein gutes Beispiel, wie sich Teile der Presse und der Öffentlichkeit in Vorverurteilungen suhlen.

Im übrigen vermisse ich die Beschwerden der EU über Arbeitslager, Abschiebungen, sogar im Falle des Mediengesetzes wird nicht ermittelt. Stattdessen solch kleinen Provinzpossen.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 22:24
@seven_of_nine
schubladendenken ist immer fehl am platz.
aber wer, neben seinem zwangsarbeits bullshit, die unabhängigkeit der notenbank, der justiz und der datenschutzbehörde beschneiden will, gehört sanktioniert und abgestraft.
was in seinem kopf vorgeht sollte jeden klar sein.

aber recht haste, abwarten und tee trinken


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 23:06
hier ist mal ein bisschen ausführlicher aufgeführt, um was es eigentlich geht.
http://www.faz.net/aktuell/politik/europaeische-union/orbans-staatsreform-eu-leitet-verfahren-gegen-ungarn-ein-11610547.html

Da wird über die Verteidigungsstrategie Orbans spekuliert, mit kleinen Hinweis, wie das mit den Medien so ausgegangen ist
http://www.tagesschau.de/ausland/ungarn310.html

Die EU-Kommission hat bisher außer bei den Notenbank-Unabhängigkeit keinerlei rechtliche Hinweise geliefert, was sie eigentlich beanstandet. Nur subjektive Meinungen. Sie fühlt sich diffamiert, weil man auf ihre Einwände vorerst nicht eingegangen ist und einige Mitglieder fühlen sich wohl persönlich in ihrer Ehre gekränkt. Scheinbar haben sind die Mitglieder nicht mit juristischen alltäglichen Taktiken überfordert.
Zitat von fensterfenster schrieb:aber wer, neben seinem zwangsarbeits bullshit, die unabhängigkeit der notenbank, der justiz und der datenschutzbehörde beschneiden will, gehört sanktioniert und abgestraft.
was in seinem kopf vorgeht sollte jeden klar sein.
Warum formulierst du das zwischen den Zeilen nicht gleich deutlich, daß jeder der nicht deiner Meinung ist abgestraft und sanktioniert werden soll? Ach ja, da gute alte Gesinnungsstrafrecht, welches comeback!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

22.01.2012 um 23:49
@stopje

IM gegensatz zu deinem ist mein weltbild nicht vorurteilsbehaftet.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 00:16
@shionoro
hat dir das jemand vorgeworfen?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 01:06
@stopje

ja, du


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 21:02
@shionoro
aber nicht in diesem thread, bist du jetzt emo?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 21:48
@stopje

ich bin schon immer emo.
aber ja, du schriebst wen anders an, sorry


Anzeige

melden