Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:24
Zitat von stopjestopje schrieb:Bei der Unabhängigkeit der Justiz geht es um das Rentenalter. lol
Ja weil man vermutet dass er so alte Richter loswerden will um sie durch neue zu ersetzen... indem er sie einfach in Rente schickt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:41
@Glünggi
man vermutet und hat Bedenken, so groß sind die Bedenken, daß man bisher noch nicht einmal die entsprechenden Rechtsquellen geliefert hat, um die sich die Bedenken drehen?
Desweiteren wieder Vermutungen und Spekulationen zu einer personellen Entscheidung.
Das Hauptargument in der Sache scheint zu sein, daß man hier eine Bevorzugung der Richter gegenüber anderen Berufsgruppen sieht.

Wo soll denn bitteschön da der Geist und die Werte von Europa gefährdet sein?
Soll das der Geist und die Werte Europas sein? lol, lächerlich


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ja weil man vermutet dass er so alte Richter loswerden will um sie durch neue zu ersetzen
ich hab gelesen, dass es vorallem gegen altkommunistische richter geht. die braucht weiß gott kein einziger demokratischer staat.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:49
@seven_of_nine
Tja, die Ungarn sind im allgemeinen keine Freunde von Sozialisten/Kommunisten.
Ideologische Idioten aus solchen Aemtern zu vertreiben ist auch richtig...

Aber dann erinnere ich mich unteranderen, wie man diverse hochstehende Persoenlichkeiten z.B. aus hohen Theaterhaeusern vertreibt weil diese Juden sind und angeblich linkes Schundwerk auffuehren lassen und diese dann durch Parteifreunde und bekennende Antisemiten ersetzt..
Hm!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:49
@stopje
Nein nicht die Bevorzugung der Richter steht im Vordergrund, sondern die Enthebung amtierender Richter.
Du hast Richter die nicht wirklich in Deinem Sinne urteilen...dann merkst Du moment mal.. die sind ja alle kurz vor der Pension... wieso warten? Setzen wir einfach das Rentenalter runter und man ist sie schneller los und kann sie durch loyale Richter ersetzen.
Und das wäre wirklich ein Vorgehen das nicht in Ordnung ist.
Ich will hier nichts rechtfertigen... blos erklären was die Begründung ist.
Ich kann mir kein Urteil erlauben ich kenne dazu den Orban zu wenig.
@seven_of_nine
Ich hab mich echt zuwenig damit befasst... blos halt die Anschuldigungen zur Kenntnis genommen


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:50
http://derstandard.at/1326502895421/Orban-sucht-die-Konfrontation-mit-der-EU

In Ungarn spielt Orban das selbe Spiel wie einige Politiker auch hier: in Brüssel brav sein, zu Hause alles auf Brüssel schieben, was schief läuft. Ungarn steht mies da, die Leute sind sauer, und Orban hat die Pressefreiheit eingeschränkt, und vieles mehr. Ein Aussenfeind ist immer praktisch.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:51
@krijgsdans

wo war das mit den theaterhäusern?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 22:54
@seven_of_nine

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,790622,00.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:00
@krijgsdans

naja -- wirkt etwas aufgepumpt diese thematik. vermutlich hätte sich der ungarische theaterverband niemals aufgeregt, wenn einer der ihren direktor geworden wäre.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:04
@seven_of_nine

Unser Nachbar Ungarn hat große Probleme finanzieller Natur, und wie so gern schieben es die Verantwortlichen anderen in die Schuhe: den Minderheiten, der EU, den Ausländern. Kritiker auszuschalten ist ebenfalls beliebt.
Bitte sich zu informieren, bevor verteidigt/geurteilt wird.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:07
@freebee

ich hab meine meinung, du deine. almy ist keine internetzeitung.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:07
@seven_of_nine
War auch nur eines der Beispiele.
Man etabliert so z.B. auch Parteimitglieder in wichtige Positionen.
Einiges laeuft in Ungarn gehoerig schief und beliebt macht sich die Regierung um Orban nun auch nicht grade.

Nur wird da wohl kaum ein faschistischer Ein-Partei-Staat entstehen, der einen Vernichtungsfeldzug in Europa fuehren wird.

Erstmal auf die weitern Aktionen der EU und Ungarns, sowie der moeglichen Kooperation in einigen Streitfragen abwarten und vorallem - auf die naechsten Wahlen und im speziellen deren korrekter Ablauf.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:11
Zitat von krijgsdanskrijgsdans schrieb:Man etabliert so z.B. auch Parteimitglieder in wichtige Positionen.
aber du weißt doch - das gibts in jedem land. und besonders deutschland ist ein gutes beispiel dafür parteimitgliedern pöstchen zuzuschanzen. für dieses parteimitglied gibt es dann sicher 50 leute die geeigneter wären. aber das spielt keine rolle. sondern eben nur die versorgung und die einflussbewahrung.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:14
@seven_of_nine
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:aber du weißt doch - das gibts in jedem land. und besonders deutschland ist ein gutes beispiel dafür parteimitgliedern pöstchen zuzuschanzen. für dieses parteimitglied gibt es dann sicher 50 leute die geeigneter wären. aber das spielt keine rolle. sondern eben nur die versorgung und die einflussbewahrung.
Allerdings und wozu dies fuehrt wissen wir ja.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:15
@krijgsdans

das böse k wort ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

23.01.2012 um 23:22
Wikipedia: Seven of Nine

After The Doctor had removed the majority (82%) of her cybernetic implants, her human organs began to reassert themselves, but Seven still required a cortical node to control the remainder of her cybernetic implants. Although her link to the Collective had been severed, Seven of Nine retained the ability to sense nearby Borg activity.

Hihi.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

24.01.2012 um 19:12
@enel
Vereinigte Staaten von Europa

Abstufung – warum bei Merkel die Champagnerkorken knallen

Und das ist, was Schäuble ( im Auftrag von Merkel ? ) herbeisehnte!

Besser kann es für unsere Bundeskanzlerin und ihrem Finanzminister nicht laufen:

1. Frankreich wird in der Kreditwürdigkeit abgestuft
2. etliche andere Euroländer werden ins Armenhaus geschickt
3. Deutschland bleibt noch auf der Gewinnerstraße
4. der EFSF wackelt bedenklich, allerhöchste Finanzgefahr um den Euro
5. Griechenland ist fast draußen
6. die scharfe Rezession in Portugal und Spanien droht in soziale Auseinandersetzungen abzugleiten
7. im heißblütigen Italien beginnen Massenproteste
8. Ungarn betreibt finanzpolitisch Schulterschluss mit Griechenland

das reine Chaos!


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

25.01.2012 um 19:29
@Mücke68
lol, lol lol.
EU ist ganz toll!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

04.02.2012 um 12:43
@stopje

WtF

EU ist ganz toll!No Super ;-)))))


melden

Vereinigte Staaten von Europa

12.06.2012 um 13:28
Reform der EU
Der Traum vom neuen Europa

Spaniens marode Banken, Italiens lahmende Konjunktur, Griechenlands Rekordschulden: Die Krise zwingt die EU, sich Gedanken über eine stärkere Kooperation zu machen. In Brüssel werden intern erste Schritte hin zu einem europäischen Bundesstaat entworfen - aber wollen das die Bürger überhaupt?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/eu-experten-suchen-in-bruessel-nach-weg-aus-der-euro-krise-a-838173.html

wie war das nochmal ? Manche hatten behauptet man müsse eine Krise auslösen und schon rückten die Nationen näher zusammen und man könne mit ihnen machen was man wolle und man könne die eigene Pläne durchsetzen usw.. wer war das nochmal und wie hieß das Zitat nochmal ? war das nicht so ein Dreick mit einem Auge an der Spitze ? wurde die UN nicht auch so gegründet ?

The War on Terror , neue gesetze und massive Bürgerechtesbeschneidungen konnten auch nur durchgesetzt werden weil zuvor eine Krise entstand, (egal wer jetzt erstmal an 9/11 Schuld war).

Wurde der Reichsttag auch nicht mal nieder gebrannt ? Und wen hatte es am Ende am meisten geholfen und genutzt ?

Hatte der Irak nicht Massenvernichtungswaffen und war sowieso irgendwie Schuld und unter einer Decke mit Al-Kaida (was auch mmer das ist und wer sie wirklich sind) ? Sicherlich, denn Poltiker vorallem der Mächstigeste Mann der Welt (Bush) der oberste Mann im Staat, so einer würde uns doch nie anlügen! (dachten sich viele und denken es heute immer noch, weil sie aus der Geischte nichts lernen (wollen) oder gar können).
aber wollen das die Bürger überhaupt?
ja wollen wir das denn ?, aber wer fragt uns denn überhaupt, dass wir was zu wollen haben ?

Wenn sich ein Volk, ein Staat gegen Beschlüsse und Pläne der EU usw. stellen und entscheiden, dann wird solange weiter erneut gewählt (und eingeredet) biss das Ergebnis passt, hatten wir schon oft genug.

Wir werden von hinten bis vorne belogen und betrogen und verarscht und während dessen werden dem Steuerzahler die Milliarden aus der Tasche gezogen und an die Verzocker und Verbrecher weiter geleitet, Stichwort Banken und vieles mehr. Verträge werdegekündigt undund so getan als ob sie nie existierten..
Zitat von Mücke68Mücke68 schrieb am 24.01.2012:das reine Chaos!
!


Anzeige

melden