Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 21:30
@stopje

Die EU ist europas licht

Anzeige
2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 21:31
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die EU ist europas licht
Da gebe ich dir Recht.

Aber es ist wohl eher das Licht, was man kurz vor dem Tod sieht.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 21:32
@GrandOldParty

sollte man so kläglich scheitern war es der versuch trotzdem allemal wert.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:01
Die heutigen EU Gegner schimpfen auf die EU, auf die Vorgehensweise, decken die zum Teil berechtigten Fehler auf und sehen nichts Gutes im Staatenverbund. Bismarck galt zu seiner Zeit auch als Rebell und Diktator weil er alle deutschen Reiche zusammengeschweisst und unter einer Fahne vereint hat, zum Teil mit drastischen und antidemokratischen Mitteln, weil er stets das Große im Auge hatte. Das gleiche gilt für Abraham Lincoln und der Staatenzusammenschluss von Amerika. Heute werden Straßen nach diesen Menschen benannt.

Und die EU wird auch diese Krise überstehen und noch näher zusammenrücken, weil die positiven Vorteile die Negativen überwiegen.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:04
Ein gespaltetes Europa mit separatistischer Kleinstaaterei, vielen Grenzen, Zöllen und Währungen...
Ein echtes Schreckensszenario


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:10
@Can Schwachsinn. Bei der EU fehlt das wichtigste: eine gemeinsame Sprache.

@collectivist Schwachsinn. Europa war nie vereint und das war bisher immer sein größter Vorteil.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:13
@GrandOldParty

Englisch kannst doch sogar du. ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:18
@Can

Was für ein absurdes Argument, falls man es überhaupt so bezeichnen kann. Es geht um eine gemeinsame Öffentlichkeit und die Bedarf einer gemeinsamen Sprache. Das letzte mal, als ich nachgesehen habe, redeten die Franzosen Französisch und schauten Fernsehen auf Französisch, lasen Zeitung auf Französische usw.

Die Deutschen auf Deutsch, die Italiener auf Italienisch, die Polen auf Polnisch.

Das ist etwas, was nie verschwinden wird. Nie.

Wer die "Zukunft" Europas heute schon sehen will, der sollte nach Belgien schauen. Eine Nation, die gar keine ist. Zerrissen in der Mitte, entlang der Sprachgrenzen. Mehr als 2 Jahre hatte Belgien keine Regierung.

So etwas ist die Folge, wenn es keine gemeinsame Öffentlichkeit gibt.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:19
Zitat von CanCan schrieb:Und die EU wird auch diese Krise überstehen und noch näher zusammenrücken, weil die positiven Vorteile die Negativen überwiegen.
Richtig, aber dies wird gern ignoriert... außerdem scheren sich rechte Populisten nen Dreck um positive Fakten, es werden nur die Defizite erkannt, Gemeinsamkeiten will man erst gar nicht entstehen lassen

@GrandOldParty
Aus dem Grund gab es auch nie Frieden in Europa... und heute haben wir seit 6 Jahrzehnten Frieden.
Das nenne ich Fortschritt, aber ich gehe mal davon aus, dass du gar nicht weisst, wie es war, als es noch die vielen Grenzkontrollen und Zölle gab.
Und dann der unnötige Stress beim Währungswechsel und die vielen uneinheitlichen Grundgesetze, die es zu jener Zeit gab... heute gibt es eine gemeinsame EU Verfassung


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:23
@GrandOldParty

Vielleicht solltest du von der klassischen Vorstellung eines Staatenverbundes abrücken. Aber das ist alles Zukunftsmusik und wird sich erst mit den Jahren zeigen. Aber du kannst dir ja weiterhin ausmalen, wie die EU bröckelt, um dann von den Republikanern aufgefangen zu werden.

Doch das wird nicht passieren ;)


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:27
@collectivist

Dein Mangel an Wissen ist erschreckend.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:und heute haben wir seit 6 Jahrzehnten Frieden.
Hat da Jemand den Jugoslawien-Krieg vergessen?
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Und dann der unnötige Stress beim Währungswechsel
Der Euro ist Währung von 17 EU-Staaten. Die EU hat 27 Staaten. Macht immer noch Währungswechsel bei mindestens 10 Staaten. Wenn man die nicht-EU-Mitglieder mitzählt, z.B. Schweiz oder Norwegen, sogar noch mehr.
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:und die vielen uneinheitlichen Grundgesetze, die es zu jener Zeit gab... heute gibt es eine gemeinsame EU Verfassung
Ich wiederhole mich: Dein Mangel an Wissen ist erschreckend.

Wie der Vertrag von Lissabon, eine EU-Verfassung gibt es gar nicht, umgesetzt wird, ist Sache der Mitgliedsstaaten. In Deutschland steht das Bundesverfassungsgericht dem EUGH immer noch vor, genauso wie das Grundgesetz dem Vertrag von Lissabon. Großbritannien hat Ausnahmen, ebenso wie Irland, ebenso wie Dänemark usw.

In Europa herrscht mitnichten das gleiche Recht. Schau mal nach Ungarn, was gerade eben die Pressefreiheit abgeschafft. Ist Ungarn ein EU-Land, oder nicht?

@Can Richtig, ich bin Republikaner. Echter Republikaner und nicht diese Nazis. Ich stehe für nationale Identitäten und nicht für eine künstliche und blutleere, wie die EU.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:32
ich fand zuletzt die meldung interessant, wonach die abschaffung von made in germany durch eu eurokraten nur ein missverständnis gewesen sei. zwischen der streuung dieses angeblichen gerüchtes und der aufklärung gestern liegen monate.

da es sehr starken widerstand aus der deutschen industrie gab, wurde jetzt dieser eu plan bestritten.
ich finde das war ein ganz offensichtliches eu manöver im sinne der eurokraten und vse spinner. erstmal was rauslassen, um zu sehen, wie deutschland darauf reagiert. als der widerstand zu stark wurde und dieser plan regelrecht von allen verrißen wurde, wurde plötzlich der plan selbst bestritten.

da sieht man mal, wie dummdoof die eurokraten sind, wenn sie versuchen den ast abzusägen, worauf sie sitzen. :)


melden
Radix ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:34
@seven_of_nine

Naja das mit dem Made in Germany...? Da ist ja auch wirklich der Wurm drinne!


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:38
@seven_of_nine

Made in Germany, wenn nur 10% der Montage eines Produktes in Deutschland geschehen, darf ein Produkt als "Made in Germany" deklariert werden. Es wird Zeit,das dieser Etikettenschwindel aufhört.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:41
GOPs Ansicht nach sind alle Menschen kapitalistisch, konkurrenzdenkend und nur auf ihre eigenen Vorteil gerichtet. Er geht davon aus, dass auch Ich davon profitieren würde, was aber nicht stimmt. Die EU-Gegner haben nur recht, wenn man bedenkt, dass jeder so denkt wie sie
@GrandOldParty
Verglichen mit dem damaligen Europa herrscht Frieden. Die Geschichte beweist, was Nationalismus anrichten kann. 2 Weltkriege entstanden infolge des Nationalismus. Du willst zurück zur Zollunion, gibs einfach zu.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:42
@Obrien

sehe ich anders - völlig anders. selbst wenn das teil nur in deutschland erfunden wurde und im ausland gebaut wird - muß immer made in germany draufstehen. billige montagearbeiten rechtfertigen gar nichts.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:43
Nö, ich will bloß keine politische Union. Über den Rest kann man mit mir sprechen.

Und ja, die Mehrheit denkt so, wie ich. Zeigen alle Umfragen und Wahlergebnisse. Die EU-Befürworter sind die Minderheit.

@collectivist


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:44
@GrandOldParty

Dann zeig mal die Umfrageergebnisse, damit wir wissen über was wir hier reden.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:47
Die kannst du dir selbst suchen. Zum Beispiel, ob die Mehrheit will, dass wir weiterhin Griechenland helfen oder den Rettungsschirm erweitern. Oder, als Beispiel für die Wahlergebnisse, wie die EU ständig und immer verliert, wenn sie das Volk abstimmen lässt: 2005 in den Niederlanden und Frankreich, 2009 in Irland, immer wieder in Norwegen, wenn es um eine mögliche Mitgliedschaft geht, in Dänemark um die Mitgliedschaft beim Euro usw.

@Can


melden

Vereinigte Staaten von Europa

21.01.2012 um 22:48
Zitat von GrandOldPartyGrandOldParty schrieb:Schau mal nach Ungarn, was gerade eben die Pressefreiheit abgeschafft. Ist Ungarn ein EU-Land, oder nicht?
Ungarn ist sehr nach rechts gerückt. Würden alle Staaten soweit nach rechts rücken, dann wäre der Knall vorprogrammiert. Außerdem sollte die EU drastische Sanktionen gegen Ungarn verhängen, wenn sie so weiter machen.


Anzeige

melden