Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa

849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:17
@Alpharius

gute Nacht.

@El_Gato

Ich zahle Steuern. ;)
Einem Griechen Geld geben ohne das System in Europa zu ändern bzw. unter den Bedingungen Wohlstand einbüßen werde ich nicht. Das ist meine Bedingung, welche ich die ganze Zeit über genannt habe.

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:23
@treloaded

Du bezahlst Steuern, ok. Diese werden dann in einem Fass ohne Boden vernichtet.
Diese unglaublich dumme Rettungsschirmidiotie wird noch ganz böse ins Auge gehen.

Griechenland ist auch selbst Schuld an ihrer Misere. Die wollten ums Verrecken mit in die Währungsunion und jetzt haben sie den Salat.


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:27
@El_Gato

Dass sie zu früh den Euro eingeführt haben bzw. diesen in ihrer Lage niemals hätten einführen dürfen ist richtig. Und dass das investierte Geld nicht unbedingt sinnvoll angelegt ist (auf Dauer) auch.
Und genau deswegen muss man doch das System ändern! Wir können jetzt in Europa nicht mehr zum Anfang zurück - jetzt nochmal dahin zurück, wo wir in den späten 1940er Jahren waren, halte ich für unmöglich bzw. unnütz und ich genau deswegen Befürworte ich das geeinte Europa.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:27
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Du bezahlst Steuern, ok. Diese werden dann in einem Fass ohne Boden vernichtet.
Diese unglaublich dumme Rettungsschirmidiotie wird noch ganz böse ins Auge gehen.
Angeblich ist es ja das wass die Mehrheit demkoratisch will, wenn man bestimmten User hier glauben schenken mag, es heist es ja alles was die Parteien machen würden, würden damit den Willen des Volkes umsetzen. Na dann prost.

Weil Direkte Demokratie ja was sehr böses und Primitves sei, vorallem wenn es um so wichtige und Große Fragen geht wie EU.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:27
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Diese unglaublich dumme Rettungsschirmidiotie wird noch ganz böse ins Auge gehen.
und zwar zu erst bei der schweizer zentralbank die große mengen an euro anleihen kauft um die währung zu drücken...
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb: Die wollten ums Verrecken mit in die Währungsunion und jetzt haben sie den Salat.
was hat das mit der griechenland krise zu tun?


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:36
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:was hat das mit der griechenland krise zu tun?
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@treloaded

Ich habe niemals geschrieben, daß ich in die späten 40er zurück will.
Ich würde auch nichts gegen ein geeintes Europa haben, jedoch nicht in Gestalt der EU und nur, wenn die über 500 Millionen Menschen, die in der EU leben, dies auch wollen und ein Referendum darüber abgehalten wurde.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:37
@El_Gato

Gut, dann sind wir uns ja einig.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:41
@treloaded

Wohl nicht ganz, da du die direkte (und einzig wahre Form) Demokratie ablehnst.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:42
@El_Gato

Wenn es zum Verteidigugnsfall in Europa kommt, Europa sich gezwungen sieht zu den Waffen zu greifen, um die Sicherheit zu gewährleisten, hält man dann eine Wahl ab und verteidigt sich erst ein paar Tage später, wenn es schon zu spät sein könnte?


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:42
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
was hat jahrzehntelange misswirtschaft mit dem euro zu tun?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Wohl nicht ganz, da du die direkte (und einzig wahre Form) Demokratie ablehnst.
frauenwahlrecht ist auch gegen die urdemokratie.


1x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:45
@treloaded

Diese Frage meinst du doch nicht wirklich ernst?

@25h.nox

Der Euro hat das Fass zum überlaufen gebracht.
Und wie zum Teufel kommst du jetzt aufs Frauenwahlrecht?

Ist eh ein blöder Begriff, aber das ist hier nicht das Thema.


2x zitiertmelden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:46
@El_Gato

In Anbetracht dessen, was Du äußerst - doch.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:47
@treloaded

picard-facepalm2


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:48
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Der Euro hat das Fass zum überlaufen gebracht.
nein hat er nicht, die dummheit des markts hat es nach euro einführung in die länge gezogen, griechenland ist schon lange auf die pleite zugetaumelt. durch die markverzerrungen bei euro einführung hatte es ne chance erhalten, die nicht genutzt wurde da griechenland sich nicht gegen den neoliberalen mainstreamstellen konnte so wie es island gemacht hat.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:50
@El_Gato

Ich habe Dir noch keine Facepalm geschickt, da ein solches Bild Deine Aussagen nicht mehr bewerten kann.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 03:54
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:Weil Direkte Demokratie ja was sehr böses und Primitves sei, vorallem wenn es um so wichtige und Große Fragen geht wie EU.
was war en als die bergbewohner den muslimen den moschee bau massiv einschränken wollten, hast du da nicht rumgeheult(also schätz ich jetzt mal)
doch nich so klug der bürger was?
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Und wie zum Teufel kommst du jetzt aufs Frauenwahlrecht?
das widerspricht den primitiven demokratischen regeln, auf die du dich hier berufst mit deinem, ohh nur direkte demokratie ist echte demokratie... das ist so nicht richtig, eigentlich waren es besitzende männer mit bürgerrecht, die haben einen ganz anderen bezug zur demokratie als ein moderner fabrikarbeiter. auch hatten die keine gewaltenteilung.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 04:03
@Alpharius

dann steht es jedem deutschen bürger offen eine solche zu gründen, stell dir vor, zu funktioniert demokratie


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 04:05
ich bin ja nicht oft mit nox einer meinung, aber hier 100% agree


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 04:14
@25h.nox

Hm, klar. Weil die direkte Demokratie auch so bleiben muss wie zu ihren Anfängen.
Auch an dich das Bild von Picard.


melden

Vereinigte Staaten von Europa

01.02.2013 um 04:54
@El_Gato

das bild posten meist leute die sich argumentativ auf dem unterem level bewegen.

Natürlich ist eine repräsentative demokratie eine dmeokratie, undzwar die vernünftigste die man in großen staaten haben kann.

Der schweiz geht es nicht besser als uns, davon mal abgesehen, ob mit oder ohne EU.

Jedenfalls ist eine repräsentative demokratie absolut legitim.

Sie macht es leuten wie dir die nix zu standen bringen aber nörgeln sogar leichter, denn du kannst leicht politische verantwortung von dir weisen.

Ganz besonders wenn man nicht wählen geht und dann sagt hat ja eh alles kein sinn und merkel ist kein legitimer vertreter.


Anzeige

1x zitiertmelden