Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hatte Jörg Haider vor?

534 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Rassismus, FPÖ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 14:30
vollkomen richtig!
seine politisch Lücke wird leicht schliessbar sein. was aber nicht jeder kann, ist ihn ersetzen - also die Stellung beim (rechten) Volk die er inne hatte. meiner meinung nach ist das auch gut so

Anzeige
melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 14:35
@myth
Er hat sie abgeschoben in andere Bundesländer...mit dem Hinweis Kärnten sei keine Sondermülldeponie
Uups...über die Toten nur Gutes


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 14:40
Nun Haider bot die gleiche Angriffsfläche auch weiter nach seinem Tod, wie der Jürgen W. Möllemann.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 14:46
genau über den Bereiches wo der Kopf des Fahrers ist, eine merkwürdige Delle die auf eine starke Einwirkung hinweist

Weißt du, was bei einem VKU für Kräfte wirken? Nen größerer Stein bei nem Überschlag macht locker son Loch. Ich weiß ja nich, ob bei jeder Delle jetz spekuliert wird. Ich hab schon ganz andere Effekte bei Unfällen gesehen, bei überschlagenen Autos, wo die Rückleuchten 200m weiter oben auffer Straße in 3m Höhe in den Bäumen hingen. Oder Fahrzeuge, die mit 160 Sachen ne Betonlaterne ausreißen, nen massives Tor mit Säulen aus dickem Naturstein aushängen und dann noch 30m weiter rutschen passgenau in eine Parklücke....alles schon erlebt. Und da macht man Rabatz wegen nem Loch? Bei nem Überschlag kann sich auch ein alter Markierungsstein oder ein Fahrbahnbegrenzungspfahl durch das Blech bohren. Und ab 60 km/h hat man ohnehin kaum noch ne Überlebenschance wenn man gegen irgendwas Hartes knallt.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 16:34
Also damit das mal klar ist. ;-)

Ich kenne einige kroatische, bosnische Leute die sich hier in Kärnten niedergelassen haben und nun auch österr. Staatsbürger sind. Auch Ägypter sind dabei. Sie waren alle wahlberechtigt und wen haben sie gewählt? Das BZÖ und Jörg Haider. Warum, weil sie sich für ihre ehemaligen, nun kriminellen Landsleute geschämt haben und dankbar sind, dafür, hier in einem Land welches ihnen Frieden und Heimat bot leben zu dürfen. Der Nachbar meiner Tochter sagte sogar er schäme sich für seine Landleute, die das Asyl mißbrauchten, als ich mit ihm darüber diskutierte. Viele Ausländer gehörten zu seinen Freunden. So wie viele Moslems sich auch für Radikale schämen, so ist es auch hier.

Nein, ich habe eine rot-grüne Gesinnung, doch seid sicher es gibt genug nun Eingebürgerte hier in Kärnten, die auch weiterhin in diesem Sinne wählen werden. Es ist nicht nur das rechte Lager, daß hinter diesen Parteien steht und zur Wahl geht. Jörg Haider hat auch vielen Ausländern geholfen hier Fuß zu fassen. Auch ich war bei ihm für die ausländ. Familien die ich betreue zu betteln und er war NICHT geizig.

Seid einfach fair. Durch ihn hat sich viel bewegt. Nun ist er nicht mehr da und ich, ich frage mich wer wird mir in Zukunft Geld für meine Familien geben. Ich hab noch nie was von Rot oder Grün bekommen, obwohl dies meine Gesinnung ist. Maximal von unserem schwarzen Bürgermeister, doch nur mit viel Aufwand. Haiders Hilfe war schnell und unbürokratisch.

Ich denke man soll die Toten ruhen lassen und das Gute sehen. Er war Wassermann im Tierkreis. Das steht für Uranus. Uranus steht für das unvorhergesehene, spontane und plötzliche. Für Veränderung. Die Farbe Orange. Sein Asc. war Krebs. Das steht für mich für die Liebe zu seiner Mutter (möglich daher seine polit. Gesinnung) und für Liebe zu Haus und Heim - Heimat. Er war einfach anders und hat durch seine unkonventionelle Art der Poltik, andere zum Nachdenken und Handeln bewogen. Veränderungen sind wichtig, vor allem bei festgefahrenen Tatsachen. Er war ein Teil eines großem Ganzen in unserer Politikgeschichte und ich hoffe, meine rote Partei od. grüne Partei (Wechselwählerin) hat von ihm gelernt. Auf jeden Fall hat er Wind gemacht, der notwendig war.

So wie er kam, unvorhergesehen, so ist er nun gegangen. Er war einfach "zu schnell" auf der Überholspur. Zu schnell, weil er zu seiner Mutter wollte, die heute 90 Jahre wurde. Die arme, arme Frau.

Haider war berechenbar, was nachkommt, weiß wohl keiner. Er war einzigartig und hat Kärnten nicht geschadet, sondern es geliebt. Welcher Poltiker kann dies von sich hier behaupten? Auch wenn ich ihn nicht wählte haben meine Mutter und ich von seinen sozialen Leistungen profitiert. Auch wußte ich, wo ich für Bedürftige Leistungen bekam. Da glaube ich nicht, daß es solches in einem anderen Bundesland gibt.

Laßt einfach euer Hirn eingeschaltet und versucht nicht selbst radikal zu werden. Sonst seid ihr auch nicht besser. Bleibt neutral und versucht BEIDE Seiten zu sehen. Alles hat zwei Seiten, auch Jörg Haider.

Jörg Haider mit Hitler zu vergleichen, daß finde ich weit hergeholt. Er hat niemanden getötet und wird auf der astralen Ebene sicher nicht, derartig festgefahren enden. Das ist meine Meinung. Doch ich bin nicht Gott und auch kein Richter und halte mich an ein anderes Gesetz. Gott wird das entscheiden, auch wie seine nächste Inkarnation ausschaut. Ich sag einfach DANKE für die vielen, sozialen Leistungen für meine armen ausländischen und österreichischen Familien. Und mein Beileid für die Familie, Freunde usw...


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 16:49
Jörg Haider war ein typischer Vertreter der europäischen Nouvelle Droite, der neuen
Rechten, was angesichts zahlreicher belegter politischer Aussagen nur von Ignoranten oder
bewussten Demagogen geleugnet werden kann.
Im übrigen ist auch ein typisches Symptom der neuen Rechten, zu versuchen sich einer
politischen Verortung zu entziehen("Wir sind nicht rechts, nur kritische Bürger,jaja!")

Aber wenn ein Jörg Haider sagt,das die Beschäftigungspolitik des 3. Reiches sei vorbildlich
gewesen, wie soll man ihn anders nennen,als einen rechtsextremen Neonazi?
Schaut man sich die Vita dieses Mannes an, dann besteht auch kein Zweifel daran, die
Eltern überzeugte Nationalsozialisten, er selbst in mehreren rechts einzuordnenden
Studentenverbindungen und Clubs. Und wer einen solchen Mann wählt, den darf man auch
braun nennen und ich wundere mich, warum damit einige ein problem haben? Wenn mich
jemand einen "Roten" nennt, weil ich SPD oder Linkspartei wähle, dann muss ich damit
leben, denn schliesslich habe ich mich für diese Position entschieden,
Im übrigen sind farbliche Metaphern genauso tauglich wie räumliche Metaphern, denn es
sind eben nur...Metaphern. Selbstverständlich ist die Wählerschaft von NPD,DVU,FPÖ,BZÖ
kein monolither Block,sondern ebenso breit gefächert wie die bürgerliche oder linke
Wählerschaft, aber das ist in einer Grundsatzdiskussion doch recht irrelevant.

Und wie erfolgreich seine Politik war, erkennt man daran das nach jedem spektakulären
Wahlsieg häufig eine ebenso grandiose Wahlniederlage folgte
(Nationalratswahl 2002:10%(-16,9%) hahaha!). Seine vollmunidgen versprechen konnte
Haider nämlich nie einlösen.

zudem hat wohl kaum ein Politiker so häufig so radikal seine Meinung geändert wie Haider.
Mal ein glühender Verfechter der EU, mal ihr Gegner. Er konnte seine Partei nichtmal
zusammenhalten, erst spaltete sich das liberale forum ab, dann verliess dann rattengleich
das sinkende Schiff FPÖ Richtung BZÖ.

Son einen Wimpelschwenker und Opportuinisten als großen Politiker zu nennen, das ist
selbst eines Requiems unwürdig.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 18:07
@Obrien

Er war zwar ein rechter, dass lässt sich nicht leugnen. Ich als demokratisch rechtsstaatlich eingestellter Mensch habe aber in seinem politischen Inhalt trotz der Fehltritte auch gutes gesehen. Klar die Nazivergleiche waren nicht schön und das seine Familie Nazikontakte hatte lässt sich nicht leugnen, aber wir haben keine Sippenhaft in Europa oder wird sich das mit der EU-Verfassung auch ändern?

Ich glaube aber nicht ,dass die die ihn wählen braun bzw. Neonazis sind, wie bei der NPD!
Die NPD ist gewalttätig und das kann man HAider nicht vorwerfen!
Ansonst kenne ich ihn zu schlecht um beurteilen zu können, ob er ein Opportunist war oder nicht!
Auf jeden fall Beileid an seine Familie und er Ruhe in Frieden.

Ich würde selbst dem größten Verbrecher Dick Cheney REspekt zollen sollte er auf ähnlicher Weise sterben.
Ich finde man sollte Tote immer respektieren. Wir dürfen nicht über diese Menschen urteilen!
Man kann sein politisches Erbe so wie es obrien tat respektvoll kritisieren auch wenn für meinen Geschmack etwas hart! Aber die geschmacklosen Kommentare einiger andere sind zu verurteilen!

Grüße


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 18:10
Irgendwo stand mal geschrieben " Die Würde des Menschen ist unantastbar" manch ein User scheint das hier vergessen zu haben. Aber von denjenigen Usern hab ich das och garnicht anders erwartet.


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 18:15
Jörg Haider ist tot.


Ach


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 18:19
Zitat von BefenBefen schrieb:Irgendwo stand mal geschrieben " Die Würde des Menschen ist unantastbar" manch ein User scheint das hier vergessen zu haben. Aber von denjenigen Usern hab ich das och garnicht anders erwartet.
Das sollte man auch zu den Freunden von Haider sagen !
Aber das ist natürlich kein Grund genauso zu sein :).


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 18:19
@informerng

und

@Befen

Ganz genau meine Meinung


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 20:28
das seine Familie Nazikontakte hatte lässt sich nicht leugnen,

Nazikontakte? Seine Eltern waren selbst Nazis und zwar der finstersten Sorte und wenn man
sich seinen Werdegang anschaut, erkennt man deutlich seine Sozialisation;)

Ruhe in Frieden? Menschlich gesehen ist sein Tod für seine Angehörigen eine Tragödie, aber
der Aspekt seines politischen Handelns für alle anderen ändert sich dadurch nicht.


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 21:30
Zitat von ObrienObrien schrieb:Nazikontakte? Seine Eltern waren selbst Nazis und zwar der finstersten Sorte und wenn man
sich seinen Werdegang anschaut, erkennt man deutlich seine Sozialisation
Wenn du in Österreich Menschen verurteilst, deren Eltern in irgend einer Art und Weise in zweiten Weltkrieg bei den Nazis dabei waren, dann kannst gleich 90 Prozent der Österreicher aburteilen.

Jörg Haider hatte Courage - wie viele Menschen trauen sich heute aufstehen und zu ihrer Meinung stehen? Auch wenn es um gar nichts geht, gehen die meisten doch lieber den einfachen Weg und kuschen.
Jörg Haider wählte seinen Weg - unbeirrt - egal, welche Folgen er dadurch erleiden musste.
Und genau das war sein Erfolgsrezept.

Jörg Haider war ein großer Politiker, der nicht verlogen war wie die anderen, sondern unbeirrt seinen Weg gegangen ist.
Mit ihm hat Österreich einen großen Mann verloren. Ich habe ihn persönlich gekannt und er war ein aussergewöhnlicher großartiger Mensch.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 21:50
Haider wurde höchtwahrscheinlich ermordet,

jetzt muss es heißen

" was haben die Mörder vor ? "


1x zitiertmelden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 21:52
@montechristo
Zitat von montecristomontecristo schrieb:Haider wurde höchtwahrscheinlich ermordet
Wie kommst du denn auf das schmale Brett?


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 21:57
Worauf gründet deine Annahme? Komm jetzt nicht mit dieser dummen Delle, lies lieber nochmal den Unfallbericht durch.


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 21:59
Haider war nicht nur Bzö Obmann er war auch Landeshauptmann von Kärnten und als solcher ´hat er auch viel für denn normalen Bürger getan alleine sein Heizgeldzuschuss hat so manchen Pensionisten vorhriges Jahr die Kälte erspart.

Klar war Haider auch ein rechts Popolist aber eines steht für mich fest Taten zählen mehr als Worte und darin war Haider größer als so manch andere Politiker.

Das traurige daran das die meißten hier nur immer denn AH JH vergleich ziehen und von unserer Poltik gleich wennig ahnung haben wie von der in Deutschland oder Usa.

Wie heißt so schön alle schreien schön laut und hoffen dadurch das keiner merkt das sie von nichts eine Ahnung haben davon aber genug.

Für mich war Haider auch ein Lausbub mit seinen Ortstafeln und manchmal schoss er über das Ziel hinaus aber er war wennigsten ehrlicher als andere und man hat gewusst was man da wählt.

Und ein land das die Npd an der backe hat sollte nicht auf uns österreicher deuten denn blau und bzö sind nicht gleich braun.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 22:20
Irgendwas muss ja schließlich in der Bildungspolitik Österreichs schief gegangen sein das viele junge Leute die rechten Rattenfänger gewählt haben. Man kann nicht leugnen das etliche rechtsradikale Elemente ihr Unwesen in diesen Parteien betreiben, man muss sich mal nur die Vita von Haider und Strache anschauen...


melden
T_K_V ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 22:26
Warum fast alle jungen Leute und Bürger Haider und Strache gewählt haben ist ganz einfach keiner konnte mehr die Spö und Övp verweigerungspolitik sehen.

Auserdem vetrette Haider auch ein paar gute Ideen.


melden

Was hatte Jörg Haider vor?

11.10.2008 um 22:30
Wutanfall
Ist seine Vita denn schlimmer als die von Gysi oder Ulla Schmidt?


Anzeige

1x zitiertmelden