Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:08
@Erlkönigin
Der war Zimmermann. Kannst ja auch eine Sekte gründen wen du willst. Wen du mit dem Staat hier nicht zufrieden bin kannst ja nach Afrika oder Australien in den Busch gehen. Vielleicht gefällts dir da besser.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:20
Nun, der war zunächst Zimmermann. Es gibt auch genug Hartz-4-ler, die auch eine Ausbildung haben, auch wenn die Medien das nicht so vermitteln.
Warum sollte ich das Land verlassen, nur weil ich mit dem Staat nicht einverstanden bin?
Ist in diesem Land Kritik inzwischen nicht mehr erlaubt? Wenn ich mir hier im Thread einige Posts angucke, dann gewinne ich manchmal schon den Eindruck.
Ein reiches Land sollte auch ein gutes Sozialsystem haben!!!!!!!!!!!!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:21
@Erlkönigin
Es hat ein gutes sozialsystem. Was passt dir den nicht?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:25
@interrobang
"Wen du mit dem Staat hier nicht zufrieden bin kannst ja nach Afrika oder Australien in den Busch gehen. Vielleicht gefällts dir da besser."

stimmt, das merkmal einer demokratie sollte sein, dass man politisch anders denkende auf andere länder, gerne auch mit halbrassismen wie "geh doch in den busch", verweist.

aber süß finde ich "nach afrika oder australien". da weiß man garnicht, ob man noch lachen oder idr ne milch ausgeben soll


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:26
Mir paßt nicht, dass es ungerecht geworden ist. Der Staat ist ungerecht zu Geringverdienern (Du mußt ja zugeben das die Schere zwischen arm und reich immer extremer wird und das der Mittelstand auf dem der Staat fußt auch immer geringer wird) und zu den Hatzern, die über einen Kamm geschoren werden.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:26
@pirschelbär
Ja, das finde ich auch.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:28
@pirschelbär
Ach der Neotroll. Lern ma zitieren.
Zitat von pirschelbärpirschelbär schrieb:stimmt, das merkmal einer demokratie sollte sein, dass man politisch anders denkende auf andere länder,
Zu den rechten in einen freien Land gehört auch das man gegen kann wen es einen nicht passt.
Zitat von pirschelbärpirschelbär schrieb:gerne auch mit halbrassismen wie "geh doch in den busch", verweist.
aha.. und was ist daran rassistisch?
Zitat von ErlköniginErlkönigin schrieb:Der Staat ist ungerecht zu Geringverdienern
Aha und was soll er machen? Jeden einen Tausender spendieren?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:30
Warum nicht??? Er hat ja auch genug Tausender für seine Politiker übrig, oder für Bauten, die dann im Sande verlaufen oder für Banken, die mal eben das Geld ihrer Anleger verkloppen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:32
@interrobang
"Zu den rechten in einen freien Land gehört auch das man gegen kann wen es einen nicht passt"

ich trete ja auch für dein recht ein, die schnauze nicht halten zu müssen, wenn du mal keine ahnung hast. ich kä,,pfe für dein recht, ohne dich in den busch zu schicken. ich weiß, ich bin nice.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:33
@Erlkönigin
Kannst ja auch in die Politik gehen wen du willst auser hier rumzuheulen das du alles in den A**** geschoben bekommen willst ohne etwas dafür zu machen.

@pirschelbär
Ich sehne den Tag herbei an dem du einmal etwas vernünftiges schreibst.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:39
@interrobang
Habe ich hier denn gesagt, dass ich Hartz 4 Empfänger bin? Das wäre mir aber neu!
Es wäre übrigens nicht schlecht, wenn Du mal etwas Vernünftiges schreiben würdest. Außer das Du mich in den Busch schicken willst, oder ich einen anderen Beruf ergreifen soll hast Du hier nichts Gescheites von Dir gegeben und weil mir das einfach zu primitiv ist, höre ich jetzt auf Dir noch zu antworten.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 19:41
@Erlkönigin
Wo habe ich gesagt das ich dich wegschicken will? Ich habe gesagt das du woanders hingehen kannst wen dir das europäische system nicht gefällt.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 22:18
@interrobang
pleeeeeeaaaaaase! jetzt mach hier nicht den semantisch unschuldigen und steh mal zu deinen posts.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 22:21
@pirschelbär
Zitat von pirschelbärpirschelbär schrieb:jetzt mach hier nicht den semantisch unschuldigen
Meinst du Semantik? Und zu welchen post?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 22:21
friedwart schrieb:
Ein Sozialstaat sollte auch denen, die nicht bereit dazu sind den Staat in irgendeiner Form zu unterstützen, genau so ein Leben ohne Hunger und Not ermöglichen, wie allen Anderen darin.

interrobang schrieb:
Nein. Warum sollte er?


friedwart schrieb:
Arbeitszwang ist ein Mittel der Unterdrückung


interrobang schrieb:
Arbeit ist eine notwendichkeit.
Heißt es nicht: Ein Staat ist nur so gut, wie er mit den Schwächeren umgeht oder so ähnlich.


Und warum nach Afrika auswandern interrobang?

Haben wir da etwa genaue Vorstellung welches Land oder hast Du Dir gerade Dein Kopf am Stammtisch gestoßen als Du das geschrieben hast?

Und nach Australien?

Auch so eine Möglichkeit bei der ich nicht ganz genau weiß ob Du dabei noch am Tisch oder schon auf dem Gloh gesessen hast.
Ist es nicht in Australien so dass man ein gewisses Kapital mitbringen muss um da eine Möglichkeit der Einwanderung zu bekommen und was hat das eigentlich nochmal mit dem Thema zu tun.


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 22:52
@friedwart
EY SORRY! WENN DIR AUSTRALIEN JETZT ZU STRENG IST IN SACHEN EINWANDERUNG DANN GEH DOCH NACH ADFRIKA!!! ODER SRI LANKA!!!! ODER;;;;;;ODER;;;ODER: MECKLENBURG VORPOMMERN!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

16.01.2012 um 23:55
@pirschelbär

Hab ich etwas von den Auswanderungsabsichten meinerseits geschrieben?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.01.2012 um 00:05
@friedwart
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Und warum nach Afrika auswandern interrobang?

Haben wir da etwa genaue Vorstellung welches Land oder hast Du Dir gerade Dein Kopf am Stammtisch gestoßen als Du das geschrieben hast?

Und nach Australien?
War das an dich geschrieben? Welcher Stammtisch?
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:Heißt es nicht: Ein Staat ist nur so gut, wie er mit den Schwächeren umgeht oder so ähnlich.
Ein Sozialstaat soll und muss die unterstützen die momentan nicht die möglichkeit haben sich selbst zu helfen.
Leute die dieses System missbrauchen weil sie einfach faul sind Schädigen dadurch dieses Sytsem und vor allem diejenigen die es brauchen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.01.2012 um 00:12
@interrobang


Du hast das doch an Erlkönigin geschrieben wenn ich nicht irre.
Naja, für den Ton möcht ich mich entschuldigen, war nicht in Ordnung so.

Bin aber nicht der Meinung das Leute ohne Mindesthilfe, auch wenn sie nicht bereit sind zu arbeiten, auskommen müssen.
In vielfältigen Ausrichtungen (solang es nicht in Richtung Rechtsextremismus verläuft) ist der Mensch Teil des Staates und trägt auf seinen Art und Weise dazu bei, den Staat durch die eigene Anwesentheit zu bereichern.
Denk ich mal.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

17.01.2012 um 00:12
Zitat von friedwartfriedwart schrieb:friedwart schrieb:Ein Sozialstaat sollte auch denen, die nicht bereit dazu sind den Staat in irgendeiner Form zu unterstützen, genau so ein Leben ohne Hunger und Not ermöglichen, wie allen Anderen darin.
Du vergisst,wer der Sozialstaat ist.Das ist zb der 3fache Vater der ein paar Überstunden für seine Familie macht und zack mal 600€ abdrückt.Nennst du das fair?

Wer den Staat nicht unterstützen will,sollte auch von dem Staat nicht unterstützt werden.

Hartz4 sollte umbenannt werden in Notgeld und zeitlich begrenzt werden.Notgeld um den Menschen klar zu machen,das es fürs nötigste reicht und das es nur für den Notfall ist.Durch die zeitliche Begrenzung ,ist auch dem faulsten klar das irgendwann das Spiel vorbei ist.Jemand der sich wirklich um Arbeit bemüht benötigt Hartz 4 nicht auf dauer und bleibt deshalb unberührt.Dann wäre vielleicht wirklich mal eine Steuerentlastung für die kleinen Arbeiter drinne,die für ihre Kinder nichtmal spontan ein paar Schuhe kaufen können.


Anzeige

1x zitiertmelden