Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 16:42
...nach einer Information von Udo Ulfkotte (Kopp-Verlag) lagern bei den europäischen Banken faule Papiere in Höhe von ca. 18 Billionen Euro, ca. 40% des Kapitals der europäischen Banken...


deine 850Mrd kannste dir hinter den spiegel klemmen
Ah ja....
du bist also der Ansicht, dass aus 850 Milliarden Euro, "8 Euro Fuffzich" werden, wenn man diesen nur noch viel grössere Zahlen gegenüberstellt.
Ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 16:47
@reallife10

Wenn du es mal ganz rational siehst, was sind diese 850 Milliarden? Ein gigantischer Haufen aus Metall und Papiermüll, was man alternativ vielleicht sogar für neue Schulbücher hätten werden können...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 16:48
Zitat von ralf198622ralf198622 schrieb:Na komm, es gibt schlimmeres. Politiker im Europaparlament schaden weit mehr als die paar schwarzen Schaafe.
Weisst du....
ob es "Schlimmeres gibt" interessiert mich im Moment gar nicht, da "Schlimmeres" hier nicht das Thema ist.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 16:53
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Aber das macht ja alles nichts... Wenn Banken und Großkonzerne auf einmal Schwierigkeiten bekommen ist der Staat auf einmal da mit seinen Zig Milliarden Paketen...

Anstatt das ganze Geld kaputten Firmen in den Allerwertesten zu schieben könnte man z.B. neue Firmen gründen und so Arbeitsplätze "neu" Schaffen... Denn Firmen, die nicht mit Geld umgehen können aber deren "Bosse" trotzdem einen Luxusfuhrpark, mehrere Ferienhäuser und ein Apartment in New York besitzen sollten nicht noch mehr Geld bekommen.
Dem ist mal so gar nichts hinzuzufügen.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Wenn du es mal ganz rational siehst, was sind diese 850 Milliarden? Ein gigantischer Haufen aus Metall und Papiermüll,
Das siehst du hungegen falsch.
Es handelt sich dabei nämlich mit nichten um "Papiermüll", sondern um Leistung, welche Millionen Menschen mit ihrer Arbeit erbracht haben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 16:55
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:ob es "Schlimmeres gibt" interessiert mich im Moment gar nicht, da "Schlimmeres" hier nicht das Thema ist
danke für das statement <-- das öffnet allen hier die augen --> du bist ein protektionist im kleinen wie im eigentlichen sinne...
schlag deine sonntagseztung auf und du wirst sehen daß diese leute keine chance haben, weil sie keiner haben will im europarat...

*angeschossene rindviecher sind gefährlich* oder so ahnlich lautet ein sprichwort


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:01
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:du bist ein protektionist im kleinen wie im eigentlichen sinne...
Wie kommst du denn auf die Idee?
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:schlag deine sonntagseztung auf und du wirst sehen daß diese leute keine chance haben, weil sie keiner haben will im europarat...
Du müsstest dich mal etwas klarer ausdrücken. Ich kann deinen Aussagen sonst nicht folgen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:01
@reallife10

Es gab mal ein Bankesystem, was nicht auf Sulden aufgebaut war, das wurde allerding kurz nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg wieder abgeschafft... und von wem?

zum Großteil von Bankern wie die der Rotsild-Bankendynastie, auf die unser heutiges System immer noch zurückzuführen ist.

Dieses System ermöglicht es den Banken eine Schuld bei dem "Kontoinhaber" zu erzeugen.
Oder warum Kassieren Banken unmengen an Grundstücken und Immobilien, die man wegen den übertriebenen rückzahlungsbedingungen verliert.

Wer gibt Ihnen das recht dazu? Oder wer gibt Der Weltbank das recht einfach so Geld neu zu produzieren und somit die inflation voranzutreiben?

Such mal nach der Frage!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:07
@reallife10
protektionismus ist nur konsequent, wenn man nicht-interesse als argument anführt


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:14
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Dieses System ermöglicht es den Banken eine Schuld bei dem "Kontoinhaber" zu erzeugen.
Oder warum Kassieren Banken unmengen an Grundstücken und Immobilien, die man wegen den übertriebenen rückzahlungsbedingungen verliert.
Wer wird gezwungen Kredite aufzunehmen?
Dass Kredite zurück zu zahlen sind, dürfte logisch sein.
Das Geld nicht für einen feuchten Händedruck verliehen wird, ebenfalls.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Oder wer gibt Der Weltbank das recht einfach so Geld neu zu produzieren und somit die inflation voranzutreiben?
Das wüsste ich auch gern.
Ich tippe mal auf menschliche Dummheit.
Die Produktion zusätzlicher Geldmittel kann natürlich nur hilflose und ängstliche Flickschusterei sein, die am Ende zu nichts führen wird. Damit wird der grosse "bang" lediglich - zeitlich äusserst limitiert - nach Hinten verschoben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:14
Politik ist nicht dafür da, was besser und neueres zu schaffen, sondern um die präsente Situation beizubehalten...

Man sieht es doch... Der Mensch hat mehr "Werkzeuge" erfunden, die Menschen töten, als retten u.s.w... Trauer pur!!!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:17
@reallife10

Indem du deine paar Euros in der Tasche hast, hast du die Schuld bereits, weil der Euro nicht nur eine Euro wert ist sondern: Da kommt noch ein Zins drauf, von dem du aber nichts mitbekommst, also hast du deine Schuld, du weißt es bloß nicht... Frage dich mal warum?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:18
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:protektionismus ist nur konsequent, wenn man nicht-interesse als argument anführt
Ich halte mich nur an die hiesige Themenvorgabe. Zumindest versuche ich dies.
Wenn du das Protektionismus nennen möchtest, kannst du das gern tun, obwohl aus meinen Beiträgen alles andere als Protektionismus hervorgeht, da mit Hilfe einer Weltwährung, welcher ich vollendst zustimmen würde, fairer Handel nach Qualität möglich wäre und nicht wie es heute der Fall ist, nach Quantität.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:23
da mit Hilfe einer Weltwährung, welcher ich vollends zustimmen würde, fairer Handel nach Qualität möglich wäre und nicht wie es heute der Fall ist, nach Quantität.
Das würde gehen, aber nicht mit dem heutigen Bankensystem...

Denn die Neuverschuldung bildet sich ja aus diesem fiktiven Zins, Das heißt, dass wenn der Staat alle seine Schulden zurückzahlen würde, gäbe es kein Geld mehr... denn alles wäre weg... nur, dass der Zins noch da ist für den es dann kein Geld mehr gibt... versteht einer die Logik?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:25
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Politik ist nicht dafür da, was besser und neueres zu schaffen, sondern um die präsente Situation beizubehalten...
Du gestattest mir bitte, dass ich das vollkommen gegenläufig sehe.
Politik sollte eigentlich dafür da sein, um "präsente Situationen" stetig im Sinne des Volkes zu verbessern, sprich zu erneuern.
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Indem du deine paar Euros in der Tasche hast, hast du die Schuld bereits, weil der Euro nicht nur eine Euro wert ist sondern: Da kommt noch ein Zins drauf, von dem du aber nichts mitbekommst, also hast du deine Schuld, du weißt es bloß nicht...
Sorry.....
aber wer nicht weiss, das für geliehenes Geld Zinsen zu zahlen sind, dem sollte man besser gar kein Geld in die Hand geben.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:28
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Denn die Neuverschuldung bildet sich ja aus diesem fiktiven Zins, Das heißt, dass wenn der Staat alle seine Schulden zurückzahlen würde, gäbe es kein Geld mehr... denn alles wäre weg... nur, dass der Zins noch da ist für den es dann kein Geld mehr gibt... versteht einer die Logik?
Ja.... besonders wenn keine vorhanden ist.
Du machst leider den Fehler, dass du den Finanzmarkt eines Landes als "geschlossenes System" ansiehst. Dem ist aber nicht so.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:28
@reallife10

Du verstehst mich nicht... Das Geld an sich hat diesen Zins... Den, den du meinst, der kommt nochmal oben drauf...


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:33
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Du verstehst mich nicht... Das Geld an sich hat diesen Zins...
Ich verstehe dich in der Tat nicht.
Definiere bitte diesen "Geld an sich Zins" und wie sich dieser bemerkbar macht.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:38
@reallife10
du musst die Sache an der Wurzel packen... Ich hab vor kurzem noch genauso gedacht wie du, bis ich das herrausgefunden habe... Nicht nur an der Oberfläche Kratzen.

Es werden auf diese Weise ganze Staaten Korrumpiert, ohne, dass wir es wirklich mitbekommen. Vertreter der Weltbank reisen in ein Land, egal welches, hauptsache 3.Welt... So, dann schwatzen die denen einen kredit auf und lassen Sie am Weltgeschehen teilhaben... (und produzieren, sehr günstig). Sie können, aber nicht den Lebensstandart halten wie wir und stürzen in die Schulden... So entstehen dann situationen, wie auf den Phillipinen wo mehr Reis produziert wird als die Bevölkerung essen kann aber es sich keiner leisten kann... So kommt dann bei uns Uncle Bens auf den Tisch... Guten Appetit


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:42
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...du bist also der Ansicht, dass aus 850 Milliarden Euro, "8 Euro Fuffzich" werden, wenn man diesen nur noch viel grössere Zahlen gegenüberstellt.
Ich kann dir versichern, dass dem nicht so ist...
<-- @all : in was für kategorien denkt der bitte, das ist schizophren! -->
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...da mit Hilfe einer Weltwährung, welcher ich vollendst zustimmen würde, fairer Handel nach Qualität möglich wäre und nicht wie es heute der Fall ist, nach Quantität...



melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:46
Der Israelische Ministerpresident Peres hat selbst ausgesagt, dass man Imperialismus viel effektiver mit Geld als mit Waffen betreiben kann.


Anzeige

melden