Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:47
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:du musst die Sache an der Wurzel packen...
Eines meiner Lieblingshobbys. :-)
Zitat von The_StyxThe_Styx schrieb:Es werden auf diese Weise ganze Staaten Korrumpiert, ohne, dass wir es wirklich mitbekommen. Vertreter der Weltbank reisen in ein Land, egal welches, hauptsache 3.Welt... So, dann schwatzen die denen einen kredit auf und lassen Sie am Weltgeschehen teilhaben... (und produzieren, sehr günstig). Sie können, aber nicht den Lebensstandart halten wie wir und stürzen in die Schulden... So entstehen dann situationen, wie auf den Phillipinen wo mehr Reis produziert wird als die Bevölkerung essen kann aber es sich keiner leisten kann... So kommt dann bei uns Uncle Bens auf den Tisch... Guten Appetit
Abgesehen davon, dass ich das mal für ausgebrochen weit hergeholt- und für überaus schlecht begründet einstufe:
Den von dir postulierten "Geld an sich Zins" erklärt dies leider immer noch nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass ich nur zu blöd bin - oder du zu schlecht erklärst. ;-)

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 17:54
in was für kategorien denkt der bitte, das ist schizophren!
In etwas weitläufigeren - und nur weil du das auf Anhieb nicht verstehst, muss es nicht zwangsläufig schizophren sein.

Ich verstehe z.B. den guten "Dr. Ott" ja gerade aktuell auch nicht.
Das ist für mich aber kein Grund, ihn als "Schizo" zu betiteln.
Ich hoffe ja, dass er mich noch "erleuchtet". ;-)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 18:08
@reallife10
weltwährung & weltweite freihandelszone, wa?

<-- das ist die agenda der neo-cons -- und genau die kümmern sich nen dreck um den verreckten 20jährigen und seine unterernährte mutter

_____re : in was für kategorien denkt der bitte...
In etwas weitläufigeren... et cetera pp



1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 18:20
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:weltwährung & weltweite freihandelszone, wa?

<-- das ist die agenda der neo-cons -- und genau die kümmern sich nen dreck um den verreckten 20jährigen und seine unterernährte mutter
Wie hätten Sie´s denn gerne?
Dass "die Hilfe" am besten noch an die Haustür klopft und frei Haus angeliefert wird, damit der gemeine halb verhungerte Arbeitslose aber auch bloss nicht seinen Hintern bewegen muss - oder wie stellen Sie sich das vor?

"Riz Carlton"-Zustände für "freie" Leistungsverweigerer - oder was!?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 18:27
Auch warte ich noch auf die Erläuterung des ""Geld an sich Zins" - aber da werde ich wohl lange warten können. :---)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 18:45
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wie hätten Sie´s denn gerne?
Dass "die Hilfe" am besten noch an die Haustür klopft und frei Haus angeliefert wird, damit der gemeine halb verhungerte Arbeitslose aber auch bloss nicht seinen Hintern bewegen muss - oder wie stellen Sie sich das vor?
ach, se sind also einer -- in dem fall würde ich seelenglanz sogar recht geben...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:18
Ich halte die konsequenten Maßnahmen der ARGE für völlig richtig. Sonst würd es ja in diesem Staat nie voran gehen. Lange wird es dieses HARTZ-4 sowieso nicht mehr geben. Da werden noch einige verhungern wenn sie sich nicht kümmern. Und wenn jemand etwas von mir möchte - etwas lebenswichtiges!!!!! - wie kann man denn da einen termin verpassen???


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:29
Zitat von quakVSunrealquakVSunreal schrieb:Und wenn jemand etwas von mir möchte - etwas lebenswichtiges!!!!! - wie kann man denn da einen termin verpassen???
Gute Frage.


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:45
@all

Ja, die Leute die arbeiten und die Leute die dem Staat uffe Tasche liegen!! Ui ju jui, watt soll datt noch werden?

Ich find es immer wieder toll das Ihr daran "Glaubt" --> ARBEITEN = Geld, Nicht Arbeiten = Hartz IV (Sozialschmarotzer) gut nicht alle wie Ihr sagt.

"Ich empfehle den Leuten die Die sogenannten Sozialschmarotzer verurteilen mal den Thread "Systemkrise 2008/2009".
Text


2x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:49
..mein ascher quillt über und ich hab noch 2 kasten bier, hurra hurra die sozialschmarotzer sin hier...


Bitte Mod's, nicht wieder micht sperren tun. "Mach auch nen Diener"
(auch nicht so ernst nehmen alles)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:54
dass es in diesem staat nicht voran geht - hat nichts mit sozialleistungen zu tun, sondern mit der verschwendung von steuermitteln, mit subventionen naja und versagen der banken und wirtschaft


1x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 19:57
Ja kiki, und wie kommt das wohl?! Ist schon zig mal Im Bereich "Systemkriese 2008/2009" gesagt, geschrieben und verlinkt worden was das ganze zusammen brechen lässt wie ein Kartenhaus....


Viele Grüße


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 20:01
hätten die mal lieber in die sozialleistungen investiert und in anderes - dann wäre manches jetzt gesünder . . .


1x zitiertmelden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 20:21
@kiki

Wen meinst Du mit "die"????


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 20:21
..doch nicht Merkel und Co. ??!!


melden
namin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:02
na ja, na gut,

ich muss erst mal nen nachschub holn ;-)

biss > die Tage und nächte leuts, sie werden uns kriegen, "allerseits".


P.S. Denkt nach und Fragt nicht warum.....! Das System ist einfachch d.................




CU und gute Nacht


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:28
Nun verstehe ich nichts mehr..

Hätten wir nicht ein BISSEL soziale sicherheit. -ist es nicht korrekt! wenig stütze um VORLÄUFIG über die runden zu kommen -Passt es auch nicht!
Wird einen die Leistung gestrichen, bekommen sie einen Schock, weil sie sich auf einmal ungewohnt bewegen müssen!
etc
etc
etc


es ist für die jenigen bezogen, die körperlich und einigermassen geistlich gesund sind!
Wer als FACHMANN nicht für x euro arbeiten möchte habe ich verständnis! aber trotzdem muss man sehen, das man sich mit fortbildungen am ball bleibt.

Leute die keine Ausbildung haben, sollten die Chance ergreifen um qualifikationen nachzuholen ! wenn nicht, sollten sie sich nicht um wenige bezahlungen ärgern! es kann nicht sein, das ein handlanger das gleiche bekommt wie ein fachmann!!
-wsobei der fachmann einiges an verantwortungen tragen muss in seinem job !
!

so sieht die welt aus, und nicht anders!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:33
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:dass es in diesem staat nicht voran geht - hat nichts mit sozialleistungen zu tun
Das es in diesem Staat nicht "voran geht" hat in aller erster Linie mal etwas mit Bildung zu tun. Das Sozialleistungen erbraht werden müssen, hat in vilen Fällen Bildungsmangel als Ursache. Aus diesem grunde haben Sozialleistungen sehr worl etwas damit zu tun. Das die Arbeitslosigkeit jährlich ca. 850 Milliarden Euro kostet steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt und trägt nicht gerade zum "voran gehen" in Deutschland bei.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hätten die mal lieber in die sozialleistungen investiert und in anderes - dann wäre manches jetzt gesünder . . .
Das wäre zum jetzigen Zeitpunkt in der Tat klüger gewesen.
In "normalen Zeiten" gibt es allerdings viel zu viel an Sozialleistungen.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:37
das sind grundsatzdebatten - nein, es gibt nicht ein zuviel an sozialleistungen - es gibt minimale soziale leistungen, die kein menschenwürdiges leben garantieren

so lange riesige rendite an irgenwelche geldgeber gezahlt werden - aber die leute für ihre arbeit nicht ordentlich entlohnt werden - kann es kein gerechtes sozialsystem geben

punktum


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:41
@kiki1962

was heisst denn für dich "ordentlich entlohnen"??

Das ein nichts gelernter, der seinen job nur begrenzt hat, und seinen kopp zuhause lassen kann, genauso viel verdienen soll wie EIN FACHMANN???

ich bitte dich!!!

wenn die zu faul waren etwas zu lernen, ist das deren problem!
ich kann aus meiner damaligen erfahrungen sagen, im saterland wurden mit hilfsarbeiter umngegangen wie stück schxxxxx! ich find es auch nicht okay, aber WER WILL kann auch etwas erreichen!! ich kann gross darüber reden, weil ich meine ziele über jahre -fast- geschafft habe!!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

22.02.2009 um 21:48
wunderbar -es wird immer menschen geben, die wie du sind und jene, die nicht klar kommen und die mehr an zuwendung und hilfen brauchen - unsere gesellschaft neigt nicht dazu ordentliche grundlagen zu schaffen, damit auch ein gering gebildeter anschluss findet -

es ist nicht alles so toll - und es ist nicht fair

auch ist es nicht so, dass jene, die gut waren, die sich bemühten einen platz fanden - kann ich dir per namen nennen und es ist mehr als frustrierend, wenn ...

ach egal - ja - es ist alles bestens und die anderen sind faul, bequem, haben keine ansprüche mehr und die gut gebildeten looser haben eben nicht den richtigen kick


Anzeige

melden