Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 15:54
@QiGong

Gibt es für deine urkomische Behauptung irgendein Beleg?

Meines Wissen, werden sicherlich keine Flachbildschirme gestellt!
Und als Student geht es einem sehr gut im Gegensatz zu Hartz4. Schon alleine das Bafög sind deutlich mehr als Hartz4. Und man kann sogar 400 euro zum Bafög dazujobben. Also heule nicht herum.
Die meisten Hartz4ler leben unter den niedrigsten LEbensbedingungen.
Klar gibt es Betrüger. Aber genauso gibt es auch welche die Geldscheine drucken.
Und nur weil sie es diese gibt, wird Geld auch nicht abgeschafft.


@Doors
Inwiefern ist Hartz4 eine Sauerei?

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:02
@antiorionman

Unteresster Lebensbedingungen sind 6 Leute in Doppelstockbetten auf 8m² und SammelDuschen für 50 Leute, keine Warme Mahlzeit und nur Brot und Wasser.

So lebt meines Wissens kein einziger Hartz4 Empfänger

@broesel99
Keine Sätze als Antwort = Dummheit

Mfg


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:06
Es ist doch eine Milchmädchen Rechnung, zu behaupten Bafög sein immer höher als der Alg II Satz.
Es ist ein Apfel und Birnen-Vergleich, wenn man einen Obstsalat möchte kann man sich gerne damit aufhalten, aber sonst bringt es nicht.

Ich finde die Berechnung des Bafög´s mindestens genau so fragwürdig wie die des Alg II Satzes, was bringen die vermögenden Eltern einem wenn man keinen müden € von diesen sieht?

Man sollte da echt die Sachen nüchtern betrachten, und nicht Sozialgeld, Bafög und Alg und Alg II vergleichen und vermischen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:07
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Unteresster Lebensbedingungen sind 6 Leute in Doppelstockbetten auf 8m² und SammelDuschen für 50 Leute, keine Warme Mahlzeit und nur Brot und Wasser.
Das sind die menschenverachtende Lebensbedingungen. Unterste Lebensbedingungen hier in Deutschland sind wenn man nicht arbeiten kann bzw. nicht die Möglichkeit dazu hat. Freu dich also wenn du eine Arbeit hast.
Und als Student lebt man hier sehr gut. Freu dich also das wir ein soziales Netz haben.Denn man hat immerhin die Möglichkeit so nicht komplett abzustürzen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:10
@reallife10
richtig, ich vergaß die Ausnahmen (Du hast in Deiner Auflistung noch Obdachlose vergessen, die können auch eine Erstausstattung der Wohnung, so sie denn eine finden, bekommen).
Nun sind Menschen in diesen besonderen Lebenslagen aber eine verschwindend geringe Minderheit unter den Arbeitslosen.
Deine Aussage hätte also lauten müssen: In besonderen Ausnahmefällen kann ALGII-Beziehern eine Wohnungseinrichtung finanziert werden.
Deine verkürze Aussage kommt beim Leser doch eher wie: "Die kriegen alles ohne Gegenleistung in den Hintern geblasen" rüber. Und das stimmt so einfach nicht.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:12
edit:

Das sind die menschenverachtenden ...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:14
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Kannst du mir mal erklären was dein Problem mit unserem Sozialsystem ist?
Gern.
Es ist absolut unausgegoren und in vielen Fällen so ungerecht, wie sinnfrei.
Im weiteren verursacht das Sozialsystem von heute nicht nur hohe finanzielle Bruttosozialschäden, sondern sorgt darüber hinaus, für die Fehlentwicklung von jungen Leuten, was in einem so genannten "Teufelskreis" sein Ende finden wird.

Die nächste Wirtschaftskrise (bezug nehmend auf Deutschland) ist bereits heute vorprogrammiert- mit dem Unterschied, dass man sich aus dieser dann nicht "so einfach" wird befreien können. Der Ausgleich von erheblichsten Bildungs- und Moraldefiziten lässt sich nämlich nicht "mal eben rasch" beheben, wie die Schäden, die eine "Finanzkrise" nach sich zieht.

Dies wird zeitlich ganze Generationen in Anspruch nehmen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Und sozialleistungen generell zeitlich zu begrenzen halte ich für Menschenverachtend.
Sozialleistungen zu begrenzen, ist eine dringende- seit Jahrzehten überfällige Massnahme. Insbesondere, was die Sozialleistungen von Familien angeht.
Gleichzeitig wäre dafür zu sorgen, dass Menschen für ihre Arbeit angemessen bezahlt werden, so dass ihnen ihre Berufstätigkeit, ein Leben ohne staatliche Unterstützung ermöglicht. So genannte "Zeitarbeit" etc. ist abzuschaffen und zu verbieten.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Hartz4-Empfänger die älter sind als 45 Jahre haben es wirklich schwer ein Job zu finden besonders, wenn sie in Branchen beschäftigt waren, die besonders jetzt zur Krisenzeit keine Leute mehr einstellen.
Nenn mir eine solche Brache.
Im weiteren: was hintert einen daran, in einer anderen Brache tätig zu werden?
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Die meisten der Hartz4-Empfänger haben wirklich große psychische und krankheitliche Probleme. Familien die keinen Ausweg sehen.
Das liegt in aller erster Linie daran, dass sie sich selbst im Wege stehen, weil sie ihren Hintern nicht hoch kriegen.
Was Familien angeht: denen wird aktuell soviel Geld gratis hinten rein geschoben, dass eine gegenübergestellte Familie ohne Kinder, wo z.B. der Mann berufstätig ist, nicht an das heran-verdienen kann, was diese familien gratis vom Staat geschenkt bekommen.

Genau DAS wird diesem Land eines Tages noch GANZ SCHWER zu schaffen machen.
Frau von der Leyen wird hoffenlich nicht mehr erleben, was sie mit ihrer katastrophalen Familienpolitik für unermessliche Schäden anrichtet.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Es ist nun mal schwer wenn man nicht gut genug ausgebildet ist, den Lebensunterhalt zu gestalten.
Du sagst es.
Und wessen Schuld ist das?
Die derer, die in Schule und Ausbildung fleissiger waren?

Du solltest erstmal erleben, zu welchen "Ausbildungsergebnissen" die Familienpolitik von Frau von der Leyen hinführen wird! Dagegen wird dir das, was du heute erlebst, wie der Himmel auf Erden vorkommen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Aber das Problem fängt dort an, wo Jugendliche und Kinder vernachlässigt werden.
Ganz recht.
Diese Vernachlässigung verhält sich übrigens proportional zu der Höhe der Sozialleistungen eines Landes.

Mit anderen Worten: je höher die Sozialleistungen, desto grösser die daraus erwachsende Verrohung und Vernachlässigung Jugendlicher, mit den daraus zwangsläufig entstehenden sozialen Problemen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Deshalb sollte man das Bildungsangebot massiv ausweiten und für ärmere Menschen massiv subventionieren.
Das Bildungsangebot dieses Landes ist weit mehr als überdurchschnittlich.
Jedes Kind kann hier zur Schule gehen, ohne dass Eltern dafür extra "Schulgeld" zu bezahlen hätten. Leider sind es gerade die Kinder so genannter "ärmerer Menschen", welche noch nicht einmal das "Gratisangebot" bis zum Ende nutzen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Und da die meisten Hartz4-Empfänger in die Kassen mal eingezahlt haben
Ach...!
Haben sie das?
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Und da die meisten Hartz4-Empfänger in die Kassen mal eingezahlt haben, ist das auch richtig so, dass den unbegrenzt kriegen.
Sie meinen also: wer begrenzt eingezahlt hat, sollte unbegrenzt Leistungen erhalten.
Das ist ungefähr genauso logisch, wie wenn sie ihr Auto einmal bedanken - dann bis zum Sankt Nimmerleinstag mit dieser Tankfüllung herum fahren können, ohne diese jemals aufzubrauchen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Unsere Herren Politiker die eine Legislaturperiode im Sessel sitzen kriegen sogar 5000 Euro monatlich bis an ihr Lebensende Rente ausgezahlt.
Was hält wen davon ab, ebenfalls Politiker zu werden?
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Das soziale Netz funktioniert gut und sollte sogar ausgebaut werden
Genau.
Dann hat es dieses Land umso schneller hinter sich.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Ich bin sogar der Meinung das wir in richtung Grundeinkommen gehen müssen um die 20 80 Gesellschaft zu vermeiden.
Diesen 20 : 80-Quatsch kannst du mal wieder vergessen.
Darüber können wir uns vielleicht mal in 30 bis 50 Jahren unterhalten.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Den Arbeit kann nicht aufgezwungen werden. Jeder sollte tun können, was ihm beliebt.
Sorry...
leider unterliegt dieses Universum dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik, unter welchem leider nicht unendlich der Honig aus dem Baum quillt und die Milch leider nicht unbegrenzt aus dem Füllhorn fliesst. Die Menschheit unterliegt nunmal dem Leistungsprinzip, unter welchem eben NICHT "jeder tun kann was ihm beliebt".

Wenn in diesem Land kaum mehr jemand Leistung erbringen würde, dann würde es für die Sozialhilfeempfänger - ALS ALLER ERSTE - ziemlich finster aussehen!
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Besonders wenn wir uns anschauen, dass es ausreichen wird das 20% der Bevölkerung arbeiten gehen, um damit den Rest zu versorgen.
Eine solche Rechnung ist kapitalster Blödsinn.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Und noch was:
Es gibt definitiv keine Arbeit für alle. Vollbeschäftigung ist unmöglich!
Doch!
Die "gäbe" es.
Allerdings nicht, bei einem Aufkommen von 6,7 Millionen arbeitsunwilliger Menschen, welchen mehr als Eine Million freie Arbeitsplätze gegenüberstehen.
Stell dir vor, 6,7 Millionen Menschen würden plötzlich arbeiten und hätten somit Geld. Weisst du was das für die Wirtschaft bedeuten würde? Weisst du wie viele neue Arbeitsplätze dies schaffen würde? Das Arbeitsaufkommen wäre so immens hoch, dass Deutschland dies gar nicht ohne Hilfe von Aussen bewältigen könnte.

Aber man legt sich ja lieber in die soziale Hängematte und schreit nach immer noch mehr Leistung - für Null Gegenleistung.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:17
@fettschwalm


Ich verstehe nicht wieso sich hier einige beschweren. Im Bankenthread sieht man diese Leute nicht. Es wird nun ein vielfaches dessen in das Bankensystem gepustet, was wirklich weg ist. Aber viele Hartz4-Empfänger haben auch Kinder die so ernährt werden und eine Chance kriegen. Diese Chance sollte aber besser aussehen. Und das tut sie nicht. Darüber regt sich niemand auf.
Immerhin kommt das Geld denen zu gute die es nötig haben.

Aber nur weil einige denken sie würden so viel arbeiten und nun neidisch auf "Faulenzer" gucken, nehmen sie sich das Recht heraus dieses System zu kritisieren. Soziale Marktwirtschaft ist nun mal das einzig richtige was funktioniert. Wenn man schon an Grundfesten unserer Verfassung so rüttelt dann ist das ein Armutszeugnis!! Wenn diese Kritiker schon ankommen, dann bitte auch Vorschläge posten! Danke!


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:23
Hier ein, finde ich persönlich, sehr gutes Gerichtsurteil!
Quelle: http://www.n-tv.de/1109055.html (Archiv-Version vom 27.02.2009)
Dienstag, 24. Februar 2009
Hartz-IV-Kürzung aufgehoben
Lohnwucher ist unzumutbar

Lehnt ein Hartz-IV-Empfänger einen Job zu Dumpinglöhnen ab, dürfen ihm die Bezüge nicht gekürzt werden. Das entschied das Sozialgericht Dortmund.

Im vorliegenden Fall hatte sich eine arbeitslose Frau aus Bochum geweigert, für einen Stundenlohn von 4,50 Euro bei einem Textildiscounter zu arbeiten. Daraufhin war ihr das Arbeitslosengeld II für drei Monate um 30 Prozent gekürzt worden.

Auf die Klage der Arbeitslosen hin hob das Sozialgericht Dortmund nun die Leistungskürzung auf. Nach Ansicht der Richter ist ein Stundenlohn von 4,50 Euro bei einem untersten Tariflohn von 9,82 Euro unzumutbar. Solche Stundenlöhne seien "sittenwidriger Lohnwucher", erklärte das Gericht. Arbeitslosen derartige Stellen mit Hilfe von Sanktionen aufzuzwingen hieße, Lohndumping behördlich noch zu unterstützen und das Lohngefüge weiter nach unten zu schrauben, urteilten die Richter. (Az.: S 31 AS 317/07


melden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:31
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Allerdings nicht, bei einem Aufkommen von 6,7 Millionen arbeitsunwilliger Menschen
Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und ein nicht belegbares Pauschalvorurteil.

Zum Thema Vollbeschäftigung würde ich Dir empfehlen, mit den Grundlagen der VWL und BWL zu befassen.


1x zitiertmelden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:32
@reallife10

......., dich mit denGrundlagen........


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:36
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:richtig, ich vergaß die Ausnahmen (Du hast in Deiner Auflistung noch Obdachlose vergessen, die können auch eine Erstausstattung der Wohnung, so sie denn eine finden, bekommen).
Ganz recht.
Auch die Obdachlosen haben ein Recht auf Obdach. Warum sie dieses Recht nicht nutzen, kannst du sie ja mal selber fragen.
Zitat von fettschwalmfettschwalm schrieb:Deine Aussage hätte also lauten müssen: In besonderen Ausnahmefällen kann ALGII-Beziehern eine Wohnungseinrichtung finanziert werden.
Allein in Deutschland leben mehr als 2 Millionen alleinerziehende Mütter mit fast 4 Millionen Kindern.

Soviel zu deinen "Ausnahmen".
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Aber viele Hartz4-Empfänger haben auch Kinder die so ernährt werden und eine Chance kriegen.
Vielleicht sollten diese Leute mal Eigenverantwortung lernen. Es ist schliesslich DEREN Fleisch und Blut - und nichtdas Fleisch und Blut anderer Leute. Auch wurden diese leute nicht von mir gebeten, Kinder in die Welt zu setzen. Mit anderen Worten:

bevor man Kinder in die Welt setzt, sollte man vielleicht mal seinen Verstand bemühen.
Ist ein solcher nicht vorhanden, sollte man vom "Babys machen" die Finger lassen.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Aber nur weil einige denken sie würden so viel arbeiten und nun neidisch auf "Faulenzer" gucken, nehmen sie sich das Recht heraus dieses System zu kritisieren.
Was wohl auch das gute Recht jener sein dürfte, die dieses System zu finanzieren haben.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Soziale Marktwirtschaft ist nun mal das einzig richtige was funktioniert.
Ganz recht.
Dies funktioniert übrigens exakt am Besten DANN, wenn JEDER etwas dazu beiträgt!
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Wenn diese Kritiker schon ankommen, dann bitte auch Vorschläge posten!
Vorschlag?
Bitte:
ACKERN GEHEN!


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:39
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Prima. Das sorgt für Arbeitsplätze. Danke das du meine Argumentation stützt.
Ich erklärte damit u. a., warum es auch offene Stellen gibt. Was soll daran deine Argumentation stützen?
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Was der Sache keinen Abbruch tut, dass sie besetzt werden- respektive WERDEN KÖNNTEN.
was aber nicht in den Bereich der Arbeitssuchenden fällt, sondern jenen zuzuschreiben ist, die diese Stellen besetzen.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Welche vollkommen unerheblich sind, da sich diese zu grössten Teilen gegenseitig aufheben.
...aber eben auch zu einem streckenweisen vermehrten Stellenangebot führt!
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Zeige er mir EINE solche Stelle!
es ist nun nicht gerade was neues, dass Firmen sowie Zeitarbeitsfirmen solche Praktiken betreiben. Und es liegt in der Natur der Sache, dass diese Stellen nicht entsprechend gekennzeichnet werden.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Raumpfleger. Reinigungskraft. Packer im Supermarkt. "Anforderungen zu spezifisch"!???
oh Mann... es geht offenbar immer noch dümmer. Nur weil du solche Stellen in Stellenanzeigen siehst, schließt du daraus, dass das Angebot größer als die Nachfrage sei. Sorry, für soviel Dummheit fehlen mir einfach die Worte.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Auch dieser sorgt für Arbeitsplätze. Nochmals Danke.
...und somit streckenweise für Stellenangebote, aus denen du falsche Schlüsse ziehst.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Das ist IN ALLEN BEREICHEN der Fall und gängigste Normalität.
kannst du diese Behauptung auch belegen, dass in ALLEN BEREICHEN "...mehr als genug Jobangebote zur Verfügung stehen...."?
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Dann frage ich mich immer, warum man in so vielen Kaufhäusern Plakate vorfindet, woraus hervorgeht, dass 20 Mitarbeiter DRINGEND gesucht und benötigt werden und dass solche Plakate teilweise ÜBER MONATE aushängen. "Hohe Bewerberquote"!????
Das ist kein Argument. Man kennt hier weder Hintergründe, noch weiß man, ob es sich dabei nicht um eine deiner zahlreichen Phantasien handelt.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Im weiteren frage ich mich, warum ich geschlagene 4 Wochen benötigte, um eine Reinigungskraft zu finden, obwohl diese stellenausschreibung 4 Wochen lang für jeden im Internet bei der Arbeitsagentur ausgeschrieben war. Auch seltsam, dass sich auf diese Stelle GANZE DREI LEUTE beworben haben. "Hohe Bewerberquote!!???
hier das gleiche: das sind keine Argumente, sondern deine subjektiven Erlebnisse (oder Phantasien), die alles andere als repräsentativ sind.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Im weiteren suchte ich einen Fachinformatiker. Diese Stellenausschreibung lief sogar geschlagenen 2 Monate! EINER hat sich beworben! "Hohe Bewerberquote"!???
Hier das gleiche. Deine Schwänke kannst du für dich behalten. Zudem glaube ich aufgrund deines hier im Forum demonstrierten Intellekts kaum, dass du jemand bist, der in einer Stellung wäre, andere einzustellen :D
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Es ist immer dumm und peinlich, wenn man auf simple Fragen keine Antwort weiss, ohne sich dabei in´s eigene Fleisch zu schneiden.
dumm und peinlich ist hier nur deine dilettantische Schlussfolgerung "1 Mio freie Stellen: 6,7 Mio Arbeitssuchende = 6,7 Mio Arbeitssuchende, die nicht arbeiten wollen", die noch nichtmal Hauptschulniveau erfüllt.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Von deiner Sorte laufen in Deutschland Unmengen rum.
jo, das stimmt sogar; ich bin nämlich Jurist, und von meiner Sorte gibts tatsächlich viele :D


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:47
@reallife10

6,7 arbeitsunwillige Menschen also?

Selten so etwas weltfremdes gelesen. Was ist denn mit den Leutchen über 50, die massenweise von ihren Firmen entlassen wurden? Die will nämlich keiner mehr. Wenn Dein Geschreiben hier die Wahrheit sein soll, dann Frage ich mich wirklich, wie Du "dreiste Lüge" definieren möchtest.


1x zitiertmelden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:49
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Vorschlag?
Bitte:
ACKERN GEHEN!
Eine kleine Statistik (meine persönliche Erfahrung):

Das letzte Quartal:

64 Bewerbungen
15 Absagen
2 Einladungen zum Vorstellungsgespräch (Absagen)
47 Keine Reaktion


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:50
Zitat von romairomai schrieb:Diese Aussage ist eine bodenlose Frechheit und ein nicht belegbares Pauschalvorurteil.
Dieses so genannte "Pauschalvorurteil" ist eine gängige Tatsache, welche von mir bereits einige Seiten zuvor sehr wohl- und überaus logisch belegt wurde.
Vielleicht liesst du erstmal, bevor du dich"empörst".
Zitat von romairomai schrieb:Zum Thema Vollbeschäftigung würde ich Dir empfehlen, mit den Grundlagen der VWL und BWL zu befassen.
Kommt jetzt der nächste BWL-Schnösel, der meint, dass wenn man ein paar Semester studiert hat, dem Profi "die ganze Welt erklären könnte"?

Soll ich schon mal ein "Flipchart" bereit stellen, welches du dann mit "Informationen" vollschmieren kannst, welche sich in jedem Micky-Maus-Heftchen finden lassen?


2x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:51
@QiGong
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ja klar, wenn man sich vom Hartz4 Geld nen neuen Flachbildschirm udn DSL Flatrate kauft, dann verhungert man.
sorry, auch wenn du sehr neidgeprägt zu sein scheinst, aber von einem vorgeblichen Akademiker sollte man mehr erwarten können, als eine Weltwahrnehmung die eher der eines typischen Asso-Talkshow-Kandidaten entspricht.

Also beweis mal, ob da noch mehr dahintersteckt, oder ob es das schon war, und erkläre uns mal, welcher ALG-II-Empfänger verhungert ist, weil er sich vom Hartz4-Geld nen neuen Flachbildschrim und DSL-Flatrate kaufte?
Zitat von QiGongQiGong schrieb:Ich bin Student und jeden Hartz4 Empfänger den ich kenne geht es besser als mir. Ein Paar fährt auf Kosten des Steuerzahlers (also mir und Rest) zweimal jährlich für eine Woche nach Ägypten. Ja, Arbeitslose haben ein Recht auf Urlaub *so ein Blödsin*
Aha! Dann erkläre mir mal, wie sie das "auf Kosten des Steuerzahlers" finanzieren? Mit dem "Recht auf Urlaub" hat das nichts zu tun. Und wieso sollten Arbeitslose keinen Anspruch auf Erholungsurlaub haben?
Zitat von QiGongQiGong schrieb:In meiner letzten Wohnung der Nachmieter ist Hartz4 Empfänger:
Er bekommt allein eine 3 Raum Wohnung gestellt, eine komplette Kücheneinrichtung, DSL16000 und ein Multimedia Stereoanlage mit 40 Zoll Flachbildschirm (Damit er sich nicht langweilt).
Sorry, das ist einfach nur polemischer und neidgeprägter, verpauschalierter Schwachsin! Es gibt 3-Raum-Wohnungen, die nur 50 m³ haben, und es gibt 3-Raum-Wohnungen mit 100 m³. Das besagt erstmal gar nichts, ebenso wenig die "komplette Kücheneinrichtung" und der Rest deiner Aufzählung. Woher willst du überhaupt wissen, was er durch die ARGE finanziert bekam und was nicht? Hat die ARGE dir einen Rechenschaftsbericht über diesen speziellen Empfänger abgegeben?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:52
@reallife10

So langsam nehmen Deine Beiträge leicht volksverhetzende Züge an. Du verunglimpft ohne Komma, immer weiter, ob es Alte, Kinder, Alleinerziehende sind, von Dir kriegen alle ihr Fett weg. Bist Du bald mal fertig mit dem Unsinn.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:55
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Allein in Deutschland leben mehr als 2 Millionen alleinerziehende Mütter mit fast 4 Millionen Kindern.
Ja und? Sind die alle arbeitslos?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 16:56
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Selten so etwas weltfremdes gelesen. Was ist denn mit den Leutchen über 50, die massenweise von ihren Firmen entlassen wurden? Die will nämlich keiner mehr.
Ja....?
Ist das so?
Gut.
Ich will nicht "sagen", dass es für diese Leute furchtbar einfach wäre einen Job zu finden. Unmöglich ist es allerdings bei weitem nicht.
Auch hier kann ich auf jede Menge Menschen meines Bekanntenkreises zurück greifen, welche trotz Überschreitung des fünfzigsten Lebensjahres, wieder in Lohn und Brot gefunden haben.

Unmöglich scheint dies also offensichtlich nicht zu sein.
Es kommt wohl nur immer darauf an, wie man seinem künftigen Chef gegenüber tritt.


Anzeige

melden