Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 12:43
Zum Thema Missfelder:

Herr Missfelder geniesst meine vollste Zustimmung. Natürlich liesst sich hier, wie auch anderweitig das übliche "Empört-Getue"! Dass ganz besondere "Experten" auf den Plan treten und lauthals schreien: "der soll sich gefälligst entschuldigen" weil sie unbequeme Wahrheiten nicht vertragen können, ist natürlich absolut nichts Neues.

Umso mehr Respekt vor Herrn Missfelder, der eben gerade nicht zurück rudert und sich für gesagtes entschuldigt. Für die Nennung von Tatsachen hat sich nämlich nicht entschuldigt zu werden.

Allerdings sollte Herr Missfelder auch gleich mal der Kollegin von der Leyen auf die Füsse treten. Diese zeichnet nämlich gerade für kommende, noch viel katastrophalere Zustände verantwortlich, indem sie die Leute für´s Fixxen- mit dadurch erzeugten Nachwuchs, fürstlich entlohnt und bezahlt. Die Folge ist, dass notorisch faule Leistungsverweigerer immer noch mehr Kinder in die Welt setzen, aus denen dann auch wieder nüscht wird.

Schon heute ist bereits deutlich sichtbar, wo das unermütliche Verschwenden von Steuergeldern für weit überzogene Sozialleistungen (Kindergeld etc.) hinführen.

Hier lässt nicht nur PISA grüsssen, sondern auch das stets anwachsende schlechte Benehmen und die Respektlosigkeit von Jugendlichen.
Nicht zu vergessen, stets ansteigender Jugendkriminalität.

Deutschland steuert nicht gerade auf rosige Zeiten zu.

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 13:11
@reallife10



Deine Polemik hier ist nicht mehr auszuhalten und unmenschlich. Unser sozialsystem beschützt uns davor, dass hier zustände herrschen wie in den USA oder Brasilien!
In Anbetracht der Wirtschaftskrise und der Tatsachen, die zeigen, dass es in Richtung einer neuen Sklaverei geht sind deine Aussagen nicht nur ein Frevel sondern nahezu kriminell.

Einfach mal schlau machen wie die welt wirklich steht:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29286/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29705/1.html

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/29/29687/1.html

und damit du auch weißt wie die mächtigste Industrie so abgeht auch was zur Abendlektüre:

http://www.taz.de/index.php?id=archivseite&dig=2007/01/12/a0259


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 13:15
ich denke, solche intoleranz ist nicht gesellschaftsfähig.........


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 13:16
asozial........


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 13:25
@reallife10
sicher kannst du bestätigen, das über viele jahre gesetze folgten, die nur einem dienten: arbeitsrechte auszuhebeln, zweiklassengesellschaft zu fördern und den reichen fette boni zukommen zu lassen

wir sind ein reiches land - und wer spürt das wirklich? - schulen, die nicht nur von außen gammeln, jugendzentren, die auf grund von geldmangel nicht mehr offen haben,

die liste lässt sich fortsetzen


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 13:59
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Deine Polemik hier ist nicht mehr auszuhalten und unmenschlich.
Schau dir mal deinen Beitrag an, dann weisst du was Polemik ist.
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:Unser sozialsystem beschützt uns davor, dass hier zustände herrschen wie in den USA oder Brasilien!
Ja.... natürlich.
Statt es sich in sozialen Hängematten gemütlich machen zu können, lehrt man die Menschen statt dessen dort von Anfang an, dass es ohne Fleiss nunmal keinen "Preis" gibt. "Furchtbare Zustände".
Zitat von antiorionmanantiorionman schrieb:In Anbetracht der Wirtschaftskrise und der Tatsachen, die zeigen, dass es in Richtung einer neuen Sklaverei geht sind deine Aussagen nicht nur ein Frevel sondern nahezu kriminell.
Ganz recht.
Ich arbeite seit meinem 16 Lebensjahr ununterbrochen, zahle artig und pünktlich meine Steuern, damit die Regierung, welche von mir noch nicht einmal gewählt wurde, mir immer noch tiefer in die Tasche greifen kann, um Leistungsverweigerern ihren Lenz zu finanzieren. Was bin ich doch unmenschlich und kriminell!

Wahrscheinlich muss ich noch einen "Diener" machen und mich womöglich noch 1000 Mal bedanken, dass ich notorischen Faulenzern ihr Leben finanzieren darf - oder wie hättest du´s gern !?

Mich bitte nicht falsch verstehen: hier ist nicht die Rede von Menschen, die ihren Teil zur Sozailstruktur beigetragen haben und selbst in Not geraten sind, weil sie ihren Arbeitsplatz verloren haben. Diesen Menschen gestehe ich jeden Cent zu. Ebenso Menschen, die sich auf Grund von Krankheit, absolut nicht mehr rühren können.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sicher kannst du bestätigen, das über viele jahre gesetze folgten, die nur einem dienten: arbeitsrechte auszuhebeln, zweiklassengesellschaft zu fördern und den reichen fette boni zukommen zu lassen
Selbstverständlich kann ich das bestätigen und das wird von mir genauso verurteilt, wie jeder andere Missstand auch, wie ich bereits einige Seiten zuvor erwähnte.

Ich finde es allerdings ein wenig armseelig, wenn das hiesige Thema auf "Hartz 4" lautet, nur zu gern abgeschwiffen und mit dem Finger auf "andere geziegt wird . immer getreu dem Motto: " ja die und der sind aber mindestens genauso schlimm, wenn nicht sogar noch viel schlimmer".

Ob der eine oder andere Politiker unfähig - oder der eine oder andere Unternehmer korrupt oder ein ausbeuter ist, ist hier nicht Thema. Von daher sollte man mal hier und jetzt vor der eigenen Haustür kehren und nicht stets auf "andere" verweisen.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:04
@reallife10

ich habe eine prophezeiung ganz anderer art :

du fliegst bald 3-7 tage für's erste


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:06
einen appell an jene zu richten, die gewinner sind, die -wie auch immer - einen sozialen sicheren status haben und zu sagen: eure verantwortung besteht auch darin für gerechtigkeit zu sorgen, sich an der gesellschaft zu beteiligen ist eine notwendigkeit,

diese würde es nicht geben, wenn es selbstverständlich wäre


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:08
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:ich habe eine prophezeiung ganz anderer art :

du fliegst bald 3-7 tage für's erste
Das unbequeme Tatsachen auf dieser Plattform und auch anderweitig des Öfteren nicht erwünscht sind, ist mit bereits bekannt.

Das hält mich trotzdem nicht davon ab, Tatsachen klar auszusprechen und beim Namen zu nennen. Plattformen stehen mehr als genug zur Verfügung.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:09
einen appell an jene zu richten, die gewinner sind, die -wie auch immer - einen sozialen sicheren status haben und zu sagen: eure verantwortung besteht auch darin für gerechtigkeit zu sorgen, sich an der gesellschaft zu beteiligen ist eine notwendigkeit,

diese würde es nicht geben, wenn es selbstverständlich wäre


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:20
@reallife10

Wikipedia: Troll (Internet) <-- *do not feed trolls*

sprich, nicht argumentieren wenn man merkt das sie eh nur auf's diskutieren selbst aus sind


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:26
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...das unbequeme Tatsachen auf dieser Plattform und auch anderweitig des Öfteren nicht erwünscht sind, ist mit bereits bekannt
LöL <-- das wort Tat-Sachen taucht auf den letzten 10 seiten inflationär auf

ich fang mal an was sinnvolles zu tun :

ICH VERSICHERE DER VERBLIEBENEN MUTTER DES 20 JÄHRIGEN MEIN BEILEID.
Die verantwortlichen handlanger in den ämtern sollen unter berücksichtigung des umstandes, daß der junge mann psychische probleme hatte zur verantwortung gezogen werden.


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:37
und das@broesel99 ist ein ganz wichtiger aspekt: wer fühlt sich verantwortlich für psych. störungen, für krankheiten die sich entwickeln (sei es wegen unzureichender ernährung) .... diese liste lässt sich fortsetzen

wen kann man da in die verantwortung nehmen? - alle wissen, dass kinder eine bestimmte menge an gesunder kost brauchen, um sich körperlich und geistig entwickeln zu können - ...

wen nehmen wir jetzt in die verantwortung - den wähler?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:43
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:einen appell an jene zu richten, die gewinner sind, die -wie auch immer - einen sozialen sicheren status haben und zu sagen: eure verantwortung besteht auch darin für gerechtigkeit zu sorgen, sich an der gesellschaft zu beteiligen ist eine notwendigkeit,
Warum ist eigentlich ein Unternehmer, der einen Bildungsweg mit viel harter Arbeit und Einsatz beschritten hat, hohe Risiken auf sich genommen und jeden Tag 12 oder mehr Stunden arbeitet dafür verantwortlich, wenn andere keinen "Bock" auf Schule hatten, keinen "Bock" auf Arbeit haben - im Grunde genommen also zu nichts so richtig "Bock" haben, ausser vielleicht Partys zu feiern?

Kannst du mir das mal kurz erklären?

Im weiteren stellt die arbeitende Bevölkerung Jahr für Jahr mehr als 50 Milliarden Euro an direkt ausbezahlter Leistungen zur Verfügung und da "redest" du von "Apellen" an jene, die einen sozial sicheren Status haben, dass sie sich doch bitte mal ihrer "Verantwortung" der "Notwendigkeit" zur gesellschaftlichen "Gerechtigkeit" bewusst werden sollen?

Sorry....
aber das kriege ich nicht mehr nachvollzogen.
Nichts gegen Gerechtigkeit und Verteilung finanzieller Mittel.
Aber bitte nicht auf die Art und Weise, dass einige wenige sich ihr Leben lang krumm schuften, damit die jenigen, die nie im Leben zu etwas "Bock" hatten, aus dem Vollen schöpfen können.
Finanzielle Mittel gegen entsprechende Ablieferung von Leistung.
Alles andere wäre "ungerecht".


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:49
@kiki1962

du begibst dich auf dünnes eis __ ich durfte in 'ner talkshow sehen wie eine von diesen gefake'ten leistungsempfängern -- stichwort propaganda -- fast gelyncht wurde weil er zum thema mangelernährung

reallife sagt :
das unverschämte "Maul aufgerissen".
hat...


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:50
verzeih - meine reale arbeitszeit liegt zwischen 40 - 60 stunden pro woche -

ich bekomme 638 euro - arbeite im sozialen bereich - und habe arg viel zu tun - nämlich menschen wieder lebenshoffnung, lebensmut zu geben, ihnen zu helfen mit diesem leben klar zu kommen

außerdem bin ich polit. sehr engagiert - schließlich möchte ich an den jetzigen voraussetzungen was ändern . . .


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:53
@broesel99
du meinst nach dem motte - der hat nichts, bekommt ein almosen und hat somit die klappe zu halten -

kenne ich - aber das macht mich noch nicht mundtot und ich hoffe die anderen auch nicht -


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:54
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:sprich, nicht argumentieren wenn man merkt das sie eh nur auf's diskutieren selbst aus sind
Offenbar "sprichst" du dabei von dir.
Ausser vereinzelter "Halbsätze" habe ich von dir hier noch nichts verwertbares vernommen.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und das@broesel99 ist ein ganz wichtiger aspekt: wer fühlt sich verantwortlich für psych. störungen, für krankheiten die sich entwickeln (sei es wegen unzureichender ernährung) ....
In der Tat ein wichtiger Aspekt.
Insbesondere darum, weil die Schuld und die Verantwortung für das eigenen Tun oder Unterlassen stets und ständig bei anderen gesucht wird. Immer nach dem Motto:
"alle anderen sind Schuld an meiner Misere - bloss ich nicht"!

Sowas wie Eigenverantwortung scheint für manche Leute ein absolutes Fremdwort zu sein.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:alle wissen, dass kinder eine bestimmte menge an gesunder kost brauchen, um sich körperlich und geistig entwickeln zu können - ...

wen nehmen wir jetzt in die verantwortung - den wähler?
Wie wär´s denn zur Abwechslung mal mit den Alleinschuldigen: den Eltern, welche diese Kinder im Anflug jugendlichen Leichtsinns, ohne jegliche finanzielle Eigenabsicherung in die Welt gesetzt haben?


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 14:57
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich bekomme 638 euro - arbeite im sozialen bereich - und habe arg viel zu tun - nämlich menschen wieder lebenshoffnung, lebensmut zu geben, ihnen zu helfen mit diesem leben klar zu kommen
Sehr löblig.
Dafür hast du meinen Respekt.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

23.02.2009 um 15:06
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wie wär´s denn zur Abwechslung mal mit den Alleinschuldigen: den Eltern, welche diese Kinder im Anflug jugendlichen Leichtsinns, ohne jegliche finanzielle Eigenabsicherung in die Welt gesetzt haben?
bisher glaubte ich, dass wir in einer solidargemeinschaft lebten - wenigstens war ich mal voll dieses idealismuses

heute spüre ich eine zunehmende verrohung und bin entsetzt über deine äußerungen

es ist böswillig und sehr verachtend, was du schreibst - fühlst du dich nicht verantwortlich für das, was um dich rum ist? kannst du nicht ein wenig empathie empfinden -

verzeih, aber gerade weil es dir vielleicht eine spur besser geht - ist es auch deine pflicht zu sehen, dass es deinem nachbarn auch gut geht - das ist nur einer - und wenn sich jeder von den "bessergestellten" um einen kümmern würde hätten wir nicht diese sozialen abstürze . .


Anzeige

1x zitiertmelden