Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

2.446 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Armut, Hunger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:36
@sympatikus

*lach* Ein Spatz hat mehr Fleisch an der Kniescheibe als du im Kopf!

Tja, ich habe Hirnmasse im Kopf. Wie es aussieht hast du Fleisch im Kopf.
Natürlich wertvoller als Stroh...

Anzeige
melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:43
malarius sagt :
Zitat von malariusmalarius schrieb:Bla bla bla...
Warum jammern immer die am meisten, die der Gesellschaft nichts beitragen?
Ich kann den ganzen dreck nicht mehr hören... In meinem Bekanntenkreis kenne ich auch welche, die von Hartz 4 leben... Nie Geld übrig. Aber rauchen und saufen, Party und Auto geht bei vielen immer... Ich habe keinen Bock mehr auf des gemeckere... Wir, die arbeiten müssen ja auch komplett alles selber bezahlen und noch einiges mehr wie die Hartz 4`ler... Viele, die Vollzeit arbeiten haben am Monatsende weniger in der Tasche alsdie, was zu Hause sind.
malarius = neid-debatte auf talkshowniveau!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:54
@malarius

Ich bin mir absolut sicher, dass ich erwähnt hatte, dass ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im öffentlichen Dienst bin. Hast du sicherlich überlesen oder?!

Ich habe außerdem keine Lust mir anhören zu müssen, dass du etwas für dein Land leistet. Bin mir eh sicher, dass es nur heiße Luft und deiner Argumentation zuträglich sein soll.

Du regst dich über Blödsinn auf wie 1,4% und führst an, dass der Arbeitgeberanteil noch Höher ist. Damit hast du aber nichts zu tun. Das ist lediglich deine eigene Absicherung!

Du hast überhaupt keine Ahnung und versuchst dennoch mitreden zu können.
Gefährliches Halbwissen nenne ich sowas!!!

Dennoch würde ich an deiner Stelle mit meinen Äußerungen vorsichtig sein. Du driftest langsam aber sicher ab und könntest gar schon jetzt als Rassist bezeichnet werden. Und wie es immer so ist: Das Dogma eines Rassisten ist die Unwissenheit die du hier ja herrlich präsentierst.

Tz ....... gibt´s denn sowas.......

.... nix drauf außer Zahnbelag und dann hier große (leere) Sprüche klopfen....


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 21:54
Zitat von rascorasco schrieb:Tjo, mal wieder - wie üblich - ganz sagenhafte "Argumente" von dir.
Wie jeder nachlesen kann, kannst du mit Argumenten ohnehin nichts anfangen.
Hahaha, galtter Fall von EIGENTOR!!! Du amüsierst mich langsam, du Clown!
Dilettantismus schreibt sich nunmal mit "tt",
Du bist leider zu spät mein Sohn. Andere waren schon vor dir so schlau.
Zitat von rascorasco schrieb:nun schließen Pfosten und Vollpfosten daraus, dass es in Berlin in Wahrheit genügend Stellen gibt, und die Arbeitslosigkeit dort von den Arbeitslosen selber hausgemacht ist.
Weisst du...

eigentlich wollte ich mir das abgewöhnen aber wenn jemand so wie du, mit allem Nachdruck darum bettelt, vor die Wand zu klatschen, dann will ich dich und das Publikum nicht enttäuschen!

Du behauptest also, es gäbe nicht genügend Arbeitsplätze, obwohl 6,76 Millionen Arbeitslosen, 1,2 Millionen freie Stellen gegenüberstehen.

Dann beantworte mir doch bitte zunächst einmal folgende Frage:

Ab welcher Anzahl "freier Stellen", hätten wir denn deiner Ansicht nach "genügend" Arbeitsplätze?

2 Millionen?
5 Millionen?
10 Millionen?
20 Millionen?

"Erzähl" mal.
Bin schon ganz gespannt! :-)


3x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:01
@sympatikus
Zitat von sympatikussympatikus schrieb:Du driftest langsam aber sicher ab und könntest gar schon jetzt als Rassist bezeichnet werden
Als Rassist? Interessant! Ich dachte, man darf seine Meinung äussern, aber wie ich sehe nicht. Bis jetzt habe ich keinen beleidigt. Du aber schon (Spatzenhirn..)
Hast du keine Argumente mehr, das du den Rassisten-Joker ziehen musst?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:05
reallife sagt :
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...eigentlich wollte ich mir das abgewöhnen aber wenn jemand so wie du, mit allem Nachdruck darum bettelt, vor die Wand zu klatschen, dann will ich dich und das Publikum nicht enttäuschen!
LöL <-- jetzt iss'es amtlich, der hat 'nen überlegenheitskomplex und betrachtet sich als den hauptdarsteller ... // DNFFT *Do Not Feed The Troll*


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:08
@malarius

Bleib locker.
Weisst du woran man Betroffene grundsätzlich unfehlbar erkennen kann?
Sie ziehen sich die Schuhe an, die man ihnen hinstellt.
Aus diesem Grunde bin ich immer bestens und genauestens darüber informiert, mit wem oder was ich es zu tun habe.

Womit wir es hier zu tun haben?
Lies einfach noch mal die letzten paar Seiten.
Dann kannst du genau feststellen, wer sich welchen Schuh mit Freude übergestülpt hat.
Diese Methode klappt übrigens ganz vortrefflich und immer wieder.
Die Leute können nämlich gar nicht anders. ;-)


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:11
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Dann beantworte mir doch bitte zunächst einmal folgende Frage:

Ab welcher Anzahl "freier Stellen", hätten wir denn deiner Ansicht nach "genügend" Arbeitsplätze?

2 Millionen?
5 Millionen?
10 Millionen?
20 Millionen?

"Erzähl" mal.
Bin schon ganz gespannt! :-)
Wo bleibt die Antwort?


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:14
@reallife10
Ich denke, du hast recht. Locker bleiben!

Sage gute Nacht @all!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:14
@malarius

Argumente habe ich jede Menge. Die wirst du jedoch nicht verstehen daher spare ich mir die Zeit!
Und deine Meinung kannst du ja frei äußern wie du möchtest. Dennoch bist du ein Rassist weil du eine bestimmte Gruppe von Menschen komplett über einen Kamm scherst und zugleich alle verurteilst! Das ist kein Joker sondern die Tatsache!

Brauchst aber jetzt nicht beleidigt sein. Nimm deinen Teddy in den Arm, lass dir von Mama noch "gute Nacht" sagen, kauf dir morgen früh wieder die Bild-Zeitung (ja die mit den vielen bunten Bildern), stänker dann wieder ein wenig rum (wie hart doch das Leben ist und das ja die ganzen bösen Arbeitslosen daran Schuld tragen das du immer noch nichts erreicht hast) und zufrieden!

Und wenn man sich dann mit dir irgendwann mal vernünftig unterhalten kann, ohne Vorurteile und so (du weißt schon) dann bin ich gerne bereit mir deinen Blödsinn nochmal anzuhören!

Tja, mein lieber ..... hast wohl verloren! Schwach angefangen und stark nachgelassen!

Und denk mal über den Rassismus nach ... der kommt hier nicht gut an!


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:21
@reallife10
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Wie jeder nachlesen kann, kannst du mit Argumenten ohnehin nichts anfangen.
öhmmm.... das Problem das ich dabei habe ist, dass ich von dir noch keine zu lesen bekommen habe. Deine Phantasien und privaten Schwänke sind keine Argumente.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:eigentlich wollte ich mir das abgewöhnen aber wenn jemand so wie du, mit allem Nachdruck darum bettelt, vor die Wand zu klatschen, dann will ich dich und das Publikum nicht enttäuschen!
Och Jung... da braucht's schon etwas mehr als das, was du bislang darzubieten vermochtest.
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Du behauptest also, es gäbe nicht genügend Arbeitsplätze, obwohl 6,76 Millionen Arbeitslosen, 1,2 Millionen freie Stellen gegenüberstehen.

Dann beantworte mir doch bitte zunächst einmal folgende Frage: Ab welcher Anzahl "freier Stellen", hätten wir denn deiner Ansicht nach "genügend" Arbeitsplätze?
Das vermag wohl niemand in Zahlen auszudrücken, weil sowas eben auch sehr von der Struktur, wie z. B. Qualifikationsprofile und Branchen, abhängig ist. Was nützt es, wenn ich dir sage "mindestens 6,7 Mio. Arbeitsstellen", wenn aber 3,8 Mio der Arbeitssuchenden nötige Qualifikationen nicht erfüllen? Mit einem bloßen Angebot von so-und-sovielen freie "Arbeitsstellen" lässt sich längst keine Vollbeschäftigung erlangen. Und selbst wenn man dieses völlig utopische Ideal jemals erreicht hätte, gäbe es sehr bald wieder einen stetigen Pegel an Arbeitssuchenden, die einem stetigen Pegel freier Stellen gegenüber stehen.

Es ist wirklich naiv, in Stellenbörsen zu gucken, darin so-und-soviele Stellenangebote zu sehen, und daraus dann schlusszufolgern, dass es "genug Arbeit" hierzulande gäbe.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 22:23
reallife sagt :
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:...aus diesem Grunde bin ich immer bestens und genauestens darüber informiert, mit wem oder was ich es zu tun habe.Womit wir es hier zu tun haben?
Lies einfach noch mal die letzten paar Seiten... Dann kannst du genau feststellen, wer sich welchen Schuh mit Freude übergestülpt hat... Diese Methode klappt übrigens ganz vortrefflich und immer wieder... Die Leute können nämlich gar nicht anders. ;-(
..."können nämlich garnicht anders" als nach seiner pfeife tanzen <-- phreak!!


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 23:05
Zitat von rascorasco schrieb:Das vermag wohl niemand in Zahlen auszudrücken, weil sowas eben auch sehr von der Struktur, wie z. B. Qualifikationsprofile und Branchen, abhängig ist. Was nützt es, wenn ich dir sage "mindestens 6,7 Mio. Arbeitsstellen", wenn aber 3,8 Mio der Arbeitssuchenden nötige Qualifikationen nicht erfüllen? Mit einem bloßen Angebot von so-und-sovielen freie "Arbeitsstellen" lässt sich längst keine Vollbeschäftigung erlangen. Und selbst wenn man dieses völlig utopische Ideal jemals erreicht hätte, gäbe es sehr bald wieder einen stetigen Pegel an Arbeitssuchenden, die einem stetigen Pegel freier Stellen gegenüber stehen.
Ist notiert.

Kommen wir zu den nächsten Fragen:


Um wie viel, ist die Anzahl der in geringfügigst bezahlten Teilzeitstellen, in Leiharbeitsstellen, in 400 Euro-Jobs und in befristeten Arbeitsverhältnissen arbeitenden Menschen innerhalb der letzten 10 Jahre gestiegen?

Um wie viel, ist die Anzahl der sozialversicherungspflichtigen Vollzeitbeschäftigten innerhalb der letzten 10 Jahre gesunken?

Wie viele Menschen leben aktuell von Hartz 4?

Wie viel Prozent der ALG 1-Bezieher fanden im Jahre 2008 einen neuen Job?

Wie viel Prozent der ALG 2-Bezieher fanden im Jahre 2008 einen neuen Job?

Wie viele Menschen sind aktuell länger als 1 Jahr arbeitslos?

Wie viele Arbeitsplätze entstehen in Deutschland durchschnittlich pro Tag?

Wie viele Arbeitsplätze werden pro Tag in Deutschland, durchschnittlich erfolgreich vermittelt?

Wie viele Menschen verlieren durchschnittlich pro Tag in Deutschland ihren Job?

All dies sind übrigens Faktoren, die man exakt wissen muss, wenn man sich ein Urteil darüber erlaubt, ob es in Deutschland aktuell genug Arbeitsplätze gibt - oder nicht!

Und wieder bin ich sehr gespannt! :-)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 23:56
Jetzt wird aber wieder fleissig "gegoogelt".
Ich kann´s richtig "rauschen" hören. :-)
Dumm nur, das man solche Faktoren VOR dem "aus dem Fenster lehnen" wissen muss.


1x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

24.02.2009 um 23:59
... und man diese bei "google" womöglich gar nicht findet - sprich:
Fachwissen gefragt ist. :-)


melden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

25.02.2009 um 00:29
@reallife10
warum erst den *arsch* raushängen lassen, um dann hinterher fragen zu stellen, die man auf nem blatt papier vor sich beantwortet zu liegen hat ...

daß die letzten 15 seiten provokation waren, scheint die mods nicht zu stören, er hat's ja selber zugegeben -- ich hätte dich spätestens auf seite 35 beurlaubt


1x zitiertmelden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

25.02.2009 um 00:34
@reallife10

Deine Fragen kannst du dir sonst wohin schieben (such's dir aus, wo). Die genauen Zahlen kenn ich nicht, und sie interessieren mich ehrlich gesagt auch nicht, da ich Wichtigeres zu tun habe, als solch statistischen Werte auswendig zu lernen.

Googeln? Ne, wirklich nicht! Wozu soll ich mir die Mühe machen?
Zitat von reallife10reallife10 schrieb:Dumm nur, das man solche Faktoren VOR dem "aus dem Fenster lehnen" wissen muss.
Hahaha, ne, das nun wirklich nicht! Um den Schwachfug, den du hier stapelweise zum Besten gibst, als solchen zu entlarven, reicht mein mein allgemeiner Informationsstand völlig aus! :D


1x zitiertmelden
romai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

25.02.2009 um 00:35
@broesel99
Zitat von broesel99broesel99 schrieb:daß die letzten 15 seiten provokation waren, scheint die mods nicht zu stören, er hat's ja selber zugegeben -- ich hätte dich spätestens auf seite 35 beurlaubt
Das gleiche Spielchen spielt @reallive10 auch in anderen Threads. Er ist entweder ein "Allroundgenie" oder einfach nur ein pubertierender Provokateur.


2x zitiertmelden

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

25.02.2009 um 00:41
@romai
ich sagte doch überlegenheitskomplex/herrschersyndrom


melden
rasco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV: Hungertod durch Leistungsentzug

25.02.2009 um 00:48
@romai
Zitat von romairomai schrieb:Das gleiche Spielchen spielt @reallive10 auch in anderen Threads. Er ist entweder ein "Allroundgenie" oder einfach nur ein pubertierender Provokateur.
Ne, sicherlich keins von beiden. Ich würde eher auf einen reichlich verbitterten und von Neid und Hass erfüllten Zeitgenossen mit auffallend geringer Intelligenz und sozialschwachen Wurzeln tippen, der sein vorgebliches Wissen ergoogelt hat (nicht umsonst unterstellt er das anderen).


Anzeige

melden